IMR Sektion Österreich Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » IMR Sektion Österreich « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Mitglied
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 108
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 04. August 2008 - 08:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute

Es ist nun endlich so weit!

Wir haben gemeinsam mit Oliver und Markus die erste IMR Sektion in Österreich am 02.08.2008 gegründet!

Die Sektion nennt sich IMR Sektion Österreich und hat ihren Sitz in Wien!

Derzeit sind wir fünf Mitglieder und freuen uns stets über neue Anmeldungen!

Wenn jemand Interesse hat oder bei einem Flugtag (derzeit noch in Planung) mitwirken will, bitte einfach einen Beitrag in diesen Fred schreiben oder ein kurzes Mail (PN) an mich!

Es hat sich jahrelang nichts getan in Österreich und das musste ich einfach ändern!

Der Startschuss ist nun gefallen und es kann nur besser werden.



Grüße an alle Raketenfreunde aus Wien
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8745
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 04. August 2008 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Alex, ich bin gerade auf dem Rückweg von Wien! War wirklich super, das Treffen! Bin gerne wieder mal dabei!

Ich freue mich auch, dass es jetzt endlich geklappt hat, in Österreich eine aktive Gruppe auf die Beine zu stellen! Damit gibts wirklich zum ersten Mal einen lokalen Ansprechpartner in Österreich und einen Verein für die österreichischen Raketenflieger..

Die Bilder werde ich zuhause auf den Rechner ziehen und posten!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Srn2o
Aktives Mitglied
Benutzername: Srn2o

Nummer des Beitrags: 155
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 16:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo an alle IMR Österreicher,

ich fand unser Treffen wirklich Super und hoffe es
geht mit euch auch so toll weiter, sobald ihr Mal
einen eigenen Flugtag habt bin ich sofort mit dabei.

lg Markus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8750
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 17:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, hier habe ich auch noch meine Fotos vom Treffen:

IMR Österreich

Gemeinsames Fachsimpeln

IMR Österreich

Alex alias Delorean, der neue Leiter der IMR Österreich

IMR Österreich

Markus und Thomas beim gemeinsamen Projekteschmieden

Wie gesagt, war einfach ein klasser Abend, der viel zu kurz war und nach einer Wiederholung schreit!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuz83
Neues Mitglied
Benutzername: Tuz83

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 23:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi IMR-ler
Ja, es war echt ein wirklich schönes Treffen mit euch - freu mich schon wenn wir uns wiedersehen und weiter fachsimpeln können :-)

Hoffe wir haben bal einen eigenen Raketenflugtag!

schönen Abend noch, Tom
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Mitglied
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 112
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Thomas

Ok dann peilen wir einmal den Oktober an mit unserem nächsten Treffen!
Ich habe gestern bei der Austrocontrol und Bundespolizei angefragt bzgl. eines Flugtages!
Ich will uns natürlich in alle Richtungen absichern und bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme!

Ich bin auch ständig auf der Suche nach einem geeigneten Startplatz für uns!

Bei unserem nächsten Treffen können wir vielleicht schon einen Termin fixieren wenn alles gelingt!

Da wir ja einen sehr guten Start mit der Gründung am Samstag gahabt haben, bin ich wirklich zuversichtlich mit einem Flugtag!

Kennst du vielleicht einen geeigneten Startpaltz bzw. wo fliegst du?

Gruß Alex
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuz83
Neues Mitglied
Benutzername: Tuz83

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 09:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hiho
Ja hoffentlich können wir da dann schon einen Termin festmachen!

Ich starte immer bei meinen Großeltern am Land - also das ist einfach ein Feld auf das ist ungefragt raufspazer und dort einfach meine Rakete starten lasse. So macht das ja auch nix ... aber für einen Flugtag ist das Gelände nicht geeignet, da es auf der einen Seite von der Bahn, auf der anderen Seite von der Bundesstraße begrenzt wird :-) Die sind zwar nicht so nah, dass man bei jedem Flug zittern muss, aber ein optimales Gelände ist es nicht.

lg, tom
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Mitglied
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 10:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun ich werde bzw. wir werden sicher einen passenden Platz finden!
Ich bin nächste Woche im Urlaub und da habe ich genügend Zeit einen geeigneten Platz zu finden!

Ich starte meistens im Waldviertel, nur leider ist das Gelände dort auch nicht für einen Flugtag brauchbar!

Gruß
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuz83
Neues Mitglied
Benutzername: Tuz83

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 10:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ok, fein - du kannst ja vielelicht auch einfach mal in GoogleMaps (in der Satellitenansicht) in Wien.Umgebung nach großen freien Grünflächen suchen.

lg, tom
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8764
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 13:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für einen kleinen, vereinsinternen Flugtag müßte das Gelände ja gar nicht sooo groß sein. Bis C/D kommt man ja sogar mit einem großen Sportplatz fast ganz gut hin.

Bei der Rückfahrt von Wien ist mir noch aufgefallen, dass es hinter dem Wienerwald, im Raum St. Pölten, auch einige interessante Flächen gibt. Leider das meiste davon Ackerland, also wahrscheinlich nur im Frühjahr und Herbst nutzbar. Besser sah es diesbezüglich in Oberösterreich aus, so zwischen Linz/Wels und Salzburg. Da gibt es jede Menge Grasfläche, die offenbar nicht mal für Viehwirtschaft genutzt wird.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Mitglied
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 119
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2008 - 08:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Burschen

Wie ich gerade im Rundmail an euch angekündigt habe, plane ich unser zweites IMR Treffen für den 18. Oktober 2008 in Wien!
Wäre wirklich schön wenn alle kommen könnten und wir vielleicht schon einen Flugtag fixieren können.
Schreibt mir einfach eine kurze Mail oder antwortet hier im Forum.

Danke!

@ Oliver und Markus:
Wenn ihr Zeit habt könnt ihr natürlich auch gerne wieder dabei sein!
Würd mich freuen!

Gruß aus Wien
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8766
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2008 - 12:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn es sich zeitlich ausgeht, komme ich natürlich gerne auch wieder!

Wg. dem Termin würde ich vorschlagen, es im IMR Mitgliederforum genau zu fixieren (im öffentlichen Bereich sprengt das manchmal ein bischen den Rahmen). Oktober wäre auf jeden Fall nicht schlecht!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuz83
Neues Mitglied
Benutzername: Tuz83

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2008 - 14:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also bei mir sollte der 18. Okt. kein Problem darstellen ... genau kann ich erst heute am Abend sagen wenn ich meinen Kalender "befragen" kann :-)

lg, tom
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuz83
Neues Mitglied
Benutzername: Tuz83

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2008 - 19:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

EDIT: Mein Kalender sagt ich habe am 18.10. Zeit :-)

also ... "bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"

lg, Tom
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 121
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2008 - 09:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Thomas

Juhu dann sehen wir uns spätestens am 18. Oktober!
Wird sicher wieder ein tolles Treffen werden!
Wolfgang ist auch sicher dabei sowie unser Reinhard.
Vielleicht kommt der Oliver auch wieder und nimmt den Markus mit!
Habe die beiden natürlich auch eingeladen und wäre echt toll wenn sie auch kommen könnten!

Bis dann
Gruß Alex
stets im Steigflug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8776
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2008 - 15:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie gesagt, bin gerne dabei, wenn es sich einrichten läßt!

Details würde ich trotzdem besser im Mitgliederforum besprechen. Insbesondere falls ein Flugtag angehängt wird. Sonst wäre es (bei Veröffentlichung im öffentlichen Forumsteil) auch eine öffentliche Veranstaltung mit entsprechender Genehmigungs- und Versicherungspflicht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 68
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2008 - 15:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>>>Details würde ich trotzdem besser im Mitgliederforum besprechen. Insbesondere falls ein Flugtag angehängt wird. Sonst wäre es (bei Veröffentlichung im öffentlichen Forumsteil) auch eine öffentliche Veranstaltung mit entsprechender Genehmigungs- und Versicherungspflicht.<<<

ENDLICH hat mal Jemand erkannt, warum manche
Flugtage schon seit einigen Jahren eher im "geschlossenem Rahmen stattfinden" ohne daß große Öffentlichkeits-Bohei in tausend Ankündigungen, bis es schon fast peinlich wirkt vor lauter Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung, und weil es so ganz legal funktioniert diverse Säckel eben nicht mit unnützen Gebühren zu füllen. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn man eben keine Vereinskasse im Rücken hat. Von daher kann ich den Österreichern wirklich nur empfehlen Olivers Rat zu befolgen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuz83
Neues Mitglied
Benutzername: Tuz83

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2008 - 23:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jo das klingt vernünftig - also dann aber jetzt im internen Forum unter "Veranstaltungen" weiterdiskutieren ...

Ich erstelle mal die Topic ...

lg, Tom
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8786
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 09. August 2008 - 00:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Rene, nicht nur Gebühren. Du glaubst ja gar nicht, was sich die Luftämter inzwischen alles für Auflagen einfallen lassen, wie wir gerade bei den Vorbereitungen für den SMRT dieses Jahr gesehen haben! "Nicht-öffentlich" heißt, zumindest bei T1, auch nicht genehmigungspflichtig und damit ohne besondere Auflagen - schon Geldbeutel und Nerven!

Wobei wir ja hier von Österreich reden und ich immer noch die Hoffnung hege, dass man nicht jeden Schwachsinn aus Deutschland unkritisch übernimmt. Zumindest gibt es ja sprengstoffrechtlich eine erlaubnisfreie 50-Gramm statt einer 20-Gramm-Grenze (was die IMR ja seit langem auch für Deutschland fordert).

@Tom, ja so machen wir es, Danke Dir! Die sichtbaren Ergebnisse kann man ja weiterhin hier öffentlich machen. Ach so: Wer von den österreichischen Kollegen noch keinen Zugang zum IMR-Mitgliederforum hat, bitte einfach eine PN an mich senden, dann schalte ich denjenigen gerne frei. Vorraussetzung ist eine IMR-Mitgliedschaft, die aber mit 7 EUR im Jahr keinen umbringen sollte und womit wir dann auch eine Bedingung an einen "nichtöffentlichen Flugtag", nämlich eine organisatorisch wirklich "geschlossene Gesellschaft", erfüllen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8825
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. August 2008 - 23:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Webseite der IMR Österreich ist nun komplett online:

http://oesterreich.modellraketen.org

Danke nochmal an Tom für das tolle Logo!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuz83
Neues Mitglied
Benutzername: Tuz83

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. August 2008 - 00:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

kein Problem - hab ich gern gemacht :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8845
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2008 - 15:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt einen ersten Händlerrabatt für IMR Mitglieder in Österreich: Bei Mega Modell in Wien haben wir jetzt unsere eigene Kundennummer (Danke an Alex!).

Details gibt es im Mitgliederbereich auf der IMR Webseite bei den Mitgliedsleistungen!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 153
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2008 - 19:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Wie schon angekündigt folgt der Modellbau Lindinger auch noch wenn alles klappt!
Bin aber noch am Ball, da der Geschäftsführer im Moment im Urlaub ist!

Weiters bekommen wir vielleicht eine Partnerschaft mit dem Weltraumfreunden in Gmünd und Rabatt beim Conrad (Balsaholz, Lacke und so Zeugs)!
Die Welraumfreunde Gmünd veranstalten Postraketenstarts mit Sonderbriefmarken in ganz Österreich und ich bin mit deren Chef im ständigen Kontakt!
Mal sehen was daraus so wird!

Bei Playland - Modellbau habe ich heute per Mail angefragt!
Ebenfalls könnte noch http://www.totonkatoys.at folgen!
Die haben auch einiges an Balsa und Modellbauzubehör allgemein!

Habe da wie gesagt noch nicht alle Antworten und werde alle News wieder in einem Rundmail versenden!

Wenn jemand noch einen Händler findet oder sich sonst etwas ergibt - ab ins Forum oder vielleicht eine kurze Mail an mich!

Danke!

Gruß Alex
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8928
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2008 - 16:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am Wochenende fand das zweite Mitgliedertreffen der IMR Österreich in Wien sowie der erste kleine Mitgliederflugtag im Raum Wien statt.

Infos und Bilder dazu gibt es im IMR Mitgliederforum sowie auf der Newsseite der IMR Österreich:

http://oesterreich.modellraketen.org/news.htm
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 229
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2008 - 17:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute

Stimmt!
Wir hatten ein tolles Treffen am Abend in Wien (innere Stadt) und am Nachmittag konnten wir noch unseren ersten IMR Flugtag in der näheren Umgebung von Wien durchführen!

Hier noch einige Bilder für euch:



Wir hatten viele Raketen und den RC Twister dabei!
Zuerst mussten wir einmal alle Raketen startbereit machen und die Startrampen in Position bringen!
Im ersten Bild kann man gut die Boosterstufe der zweistufigen Rakete von Thomas erkennen.
Diese flog auf einem B4-0 und einem B4-4 Treibsatz.




Kurz vor den Starts wurde nochmal alles auf Funktion und Festigkeit geprüft.



Hier sieht man die perfekte Transportverpackung von Thomas.
Da kann echt nichts passieren.




Ob Wolfgang die Rakete am Himmel erkennen kann?



Hier noch einige Bilder von unseren Flügen und den perfekten Landungen!
Es hat alles super funktioniert und es gab keine Probleme!
Von einer Rakete musste ich mich aber leider doch verabschieden - sie hängt noch immer in einem Baum denke ich.




Hier könnt ihr noch einige Startbilder sehen.
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und konnten viele schöne Flüge durchführen!





5, 4, 3, 2, 1 Lift off!
Cape Canaveral in der näheren Umgebung von Wien!




Wolfgang und sein RC Twister!
Dieser flog mit einem Held 1000 und muss noch etwas verbessert werden.
Bei unserem nächsten Flugtag wird dieser dann sicher auch den Himmel unsicher machen!



Wir werden uns schon Ende November in Gmünd (NÖ) wieder zum Raketenfliegen treffen und dort können wir gemeinsam mit Raketenfreunden aus Niederösterreich den Himmel unsicher machen!

Wird sicher wieder toll werden!

Hier noch kurz Bilder vom Treffen nach unserem Flugtag:



Wir hatten diesmal auch einen Gast aus Salzburg (Reinhard).
Reinhard ist auch bei unseren nächsten Flugtagen dabei und wird uns auch nächste Woche auf die Modellbaumesse begleiten!



Es wurde wieder richtig viel Raketenwissen ausgetauscht und wir konnten auch schon nächste Termine für 2008 festlegen.

Das war es eigentlich auch schon wieder!

@ Oliver:

Also die nächsten Termine sind wie gesagt am Wochenende die Modellbaumesse in Wien, sowie Ende November die Raketeflugtage im Waldviertel (NÖ)!
Vielleicht hast ja Zeit hm?

Ok bis dann und Grüße aus Wien

(Beitrag nachträglich am 20., Oktober. 2008 von delorean editiert)
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin