Mario Barth.....Raketenstart auf RTL Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Mario Barth.....Raketenstart auf RTL « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schabi88
Neues Mitglied
Benutzername: Schabi88

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 07-2009
Veröffentlicht am Montag, 19. Oktober 2009 - 19:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat einer Mario Barth am 17.10.09 gesehen??
Die haben am Ende zwei echte Highpower-Raketen gestartet! Zwar mit einer sehr geringen Schubkraft, aber war ja auch in der Stadt und war auch recht windig. Toll das unser Hobby in so einer Sendung gezeigt wurde, zwar nur mit so riesen Raketen aber ist ja egal

MfG Schabi
MfG Schabi
..............Und gute Nacht.....................
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 306
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Montag, 19. Oktober 2009 - 21:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>>>Zwar mit einer sehr geringen Schubkraft...<<<
???


Das Modell gibt es z.B. bei Robert Klima für 299€
und soll, durch Gewichtsbeigabe kastriert,
auf einem I-Redline Motor ca. 100m hoch geflogen sein.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schabi88
Neues Mitglied
Benutzername: Schabi88

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 07-2009
Veröffentlicht am Montag, 19. Oktober 2009 - 22:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hä?? Was meinst du damit?
Also die Raketen flogen nur 50 Meter hoch schätze ich
die gab ja nocht nichtmal eine Sekunde Schub!
MfG Schabi
..............Und gute Nacht.....................
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9937
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 00:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich muss ja zugeben, ich schaue solche Verblödungssender wie RTL (oder noch schlimmer: SAT1) so gut wie nie. Und einen Mario Barth kannte ich bis heute nicht mal vom Namen..

Hier habe ich einen Link zur Aufzeichnung der Sendung gefunden:

http://rtl-now.rtl.de/mariobarthwillkommen.php?film_id=17955&player=1&season=2&n a=1

Leider ist die Vorspulfunktion deaktiert. Nachdem der Typ leider dermaßen daneben ist, dass ich ihn nicht länger als 5 Minuten zusehen konnte, habe ich irgendwann abgebrochen. Vielleicht weiß jemand, wo etwa die Raketenstarts beginnen?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 310
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 12:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da habt Ihr das Modell:

https://www.discountrocketry.com/7.67in-diameter-kits/precision-bruiserexp-p-194 5.html

und hier:

http://www.raketenmodellbau-klima.de/shop6/start.php

rechts oben > Suchfunktion > "Bruiser"
eingeben.

VG
R.

BTW.: In einem anderen Forum schreibt der Erbauer:
"Die Raketen waren 2 Bruiser EXP mit einer Länge von 2,84m und einer Masse von 8,2kg.
Der geflogene Motor war ein I 366-Redline.
Die Flughöhe wurde begrenzt auf 100m, und genau so hoch sind sie auch geflogen...
Die Landung, sowie die Sicherheitsabstände waren OK und SICHER!"

Also, @ Schabi88
Zitat: ..............Und gute Nacht..................... Zitat Ende;

Träum schön weiter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9938
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Infos, Rainer! Weißt Du zufällig, wo in etwa in der Sendung der Start zu sehen ist?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schabi88
Neues Mitglied
Benutzername: Schabi88

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 07-2009
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also der raketensart war in den letzten 5 Minuten von der Sendung

Zitat: @Oliver
> Nachdem der Typ leider dermaßen daneben ist, dass ich ihn nicht länger als 5 Minuten zusehen konnte, habe ich irgendwann abgebrochen<
Also ich find den Typ klasse, vielleicht haste nen anderen Humor als ich....
Also wenn man bei dem Wind Raketen starten lässt dann ist einem Sicherheit sch**** egal. Die erste rakete war nach rechts aufgestellt, also etwas schief und flog in die andere Richtung.
Man konnte im TV nicht genau sehen ob es weit genug weg war von Häusern, ich fand für die raketen schon sehr nah. Aber die Raketen waren keine 100m in der Luft oder die haben die Kamerastellung so gestellt das es niedrieger aussah.
Naja sei´s drum
MfG Schabi
..............Und gute Nacht.....................
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 312
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 16:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Oliver,
das war innerhalb der letzten 10 min.

@ Schabi88
1. Den Scheitelpunkt der Flugbahnen konnte man überhaupt nicht sehen, oder Du verwechselst die obere Kante Deines Fernsehapparates mit dem Apogäum.

2. Ein bisschen logisch Nachdenken widerlegt
auch Deine Annahme dass es weniger als 100m gewesen wären. 1. = siehe oben. 2. = 2,84 m mit einer Masse von über 8kg musst du erst mal von der Rampe wuppen. Wenn man noch dazu darauf angewiesen ist die Flughöhe in etwa zu begrenzen, so geht das nur mit einer entsprechend langen Rail bei entsprechend starkem Motor, der direkt bei Zünden genügend Wumms entwickelt um die Masse sofort zu beschleunigen. Das kann natürlich kein Langbrenner sein. Ob die Rakete nun unvorhergesehen (? weißt du die geplante Flugrichtung ?) etwas nach rechts abdriftete,
ist auf einem Studiogelände wohl ziemlich wurscht. Es wurde ja nicht in der Fußgängerzone gestartet. Andererseit bekommst du mit einem I Motor das Dingen schwerlich unter 100m Flughöhe,
da beißen sich Kraft und zu hebende Masse in den Schwanz. Selbst die 100m halte ich pers. für schlecht geschätzt verschämt untertrieben. ;-) Benutze mal SpaceTec oder RockSim und gib mal die Daten ein. Das hilft mehr} als Raten und Vermuten.

Alles klar?
O.K.!

R.

Meine persönliche Anmerkung.
Ich fand den Beitrag gut. Es zeigte einem unbedarften Fernsehpublikum wie super gefäääährlich solche Modellraketen ( eben nicht )sind. Man konnte doch also tatsächlich "neben" solchen mörderischen großen Feuerspuckenden Teilen gemütlich blödeln.

DAS Bild prägt sich dem Normalo eher positiv ein, als wenn er zusieht, wie Beteiligte laut "Vorsicht" "Achtung" "Bitte verlassen sie den Startbereich" etc. rufen. Das wiederum schürt Ängste und bestätigt Vorbehalte. Man kann ja trotzdem im Hintergrund Alles erdenkliche für die Sicherheit tun ohne gleich NASA zu spielen.
Das, finde ich, hat der Starter und Erbauer mit Barth & Co prima rüber gebracht.

my two Cents
R.


(Beitrag nachträglich am 20., Oktober. 2009 von René editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schabi88
Neues Mitglied
Benutzername: Schabi88

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 07-2009
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 20:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja hast ja recht wegen den Fakten......
Aber war ja gut das es Leute gesehen haben
MfG Schabi
..............Und gute Nacht.....................
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9940
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 08:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also mein Humor ist es echt nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden ;)

Schade das der Beitrag erst am Schluss kommt und man nicht vorspulen kann. Wenn ich mal Zeit habe lass ich das mal bis zum Ende durchlaufen (stumm schalten geht hoffentlich) und schau mir dann den Raketenbeitrag an!
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Schabi88
Junior Mitglied
Benutzername: Schabi88

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 07-2009
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 09:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab mir das Video zuende angeschaut aber der Sart ist irgendwie nicht drauf. Gibt aber bestimmt ein zweites Video wo der Start drauf ist. Such mal bei Youtube nach dem Video
MfG Schabi
..............Und gute Nacht.....................
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 708
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 09:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja wenn es ein kurzes Video gibt werde ich es mir auch ansehen!

Den Typ halte ich auch nicht aus bzw. hätte man ihn besser mit der Rakete weit weg schießen sollen!
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9944
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 24. Oktober 2009 - 00:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein kurzes Video wäre schon toll! Die ganze Sendung ertrage ich einfach nicht ;)
Grüsse Oliver, IMR-01001

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin