Karl Gum verstorben Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Raketenwelt » Karl Gum verstorben « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11135
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Dienstag, 12. November 2013 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bekam leider die traurige Nachricht, dass Karl Gum am 31.10.13 kurz nach seinem 84. Geburtstag verstorben ist.

Karl war ein Urgestein des Modellraketenfluges in Deutschland. Mit ihm zusammen habe ich in den 1980er Jahren die erste deutschsprachige Zeitschrift für Modellraketen, das Countdown Magazin, herausgegeben, und er war Startleiter und Mitorganisator des Modellraketen Festivals, dem ersten großen internationalen Modellraketen-Flugtag in Deutschland.

An das Modellraketen-Festival etwa, an dem Karl maßgeblich beteiligt war, erinnern sich noch heute mit Freude Raketenflieger aus ganz Europa, wie ich erst dieses Jahr auf Treffen wieder von ehemaligen Teilnehmern zu hören bekam. Karl wird daher alle, die ihn kannten, sicher noch lange gut in Erinnerung bleiben und wir werden ihn und seinen Beitrag für den Modellraketenflug sehr vermissen!

Oliver
Wer was lesen will, muss was schreiben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin