Blackbird Motordurchschlag Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Blackbird Motordurchschlag « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andreas Schaible
Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 93
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Juni 2004 - 20:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hey, beim heutigen flugttag hats meine blackbird erwischt. voller motordurchschlag ca. 1 sec nach dem start. war ein c6-3. wie alt kann ich nicht sagen. der treibsatz hat auf der ganzen länge einen riss wie vom lineal gezogen.
gruss
andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 500
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juni 2004 - 22:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lags am Motor oder villeicht an der Noris Qulität?
*nochimmerüberdiebachemnatteraufreg*
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 363
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juni 2004 - 22:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend,

Ich melde mich auch seit langem mal wieder zu Wort. Also ich würde mal tippen das das an Noris lag. Qualität kennt man ja...
Gruß
Tobias IMR-2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5373
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juli 2004 - 00:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr habt sicher Recht, was die Noris Qualität im allgemeinen angeht (ich sag mir immer: selbst Schuld, wers kauft). Allerdings liegt die Schuld für einen Motorenzerplatzer wohl vermutlich eher beim Hersteller (von möglichen Lagerungsfehlern abgesehen)?

Noch was anderes, stellt Noris überhaupt eine SR-71 her? Soweit ich weiß, wird dieses Modell da zwar verkauft, es handelt sich aber um ein Produkt von Estes? Die Estes SR-71 hab ich selbst, kann darüber eigentlich nicht klagen. Nur bei starkem Wind sollte man sie konstruktionsbedingt nicht fliegen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andreas Schaible
Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 99
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juli 2004 - 10:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo, die blackbird wird gerade repariert - neue treibsatzhalterung und risse geklebt. na ja wer noris kauf muss wissen auf was er sich einlässt. aber für der motordurchschlag kann noris nix. ich habe von noris 2x V2 mit denen ich zufrieden bin. die V1 war ein reinfall - ein flug - niedriger bogen - 5 cm im boden. die bachem natter geht so, durch die notwendige stuckarbeit wurde das modell so schwer, dass der D7-3 auch nur ca. 50m zustande bringt.
gruss
andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd Zeckey
Junior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Juli 2004 - 17:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas,
ich würde den Motor mit einem netten Anschreiben
zu SF/Weco zwecks Überprüfung einschicken.

Gerade mit der 2003 Produktion hatte SF Probleme.

Andererseits eine falsche Lagerung einen SP Motor ruinieren. Gerade SP Motoren reagieren empfindlich auf Frost. Der Grund ist der,das SP immer einen kleinen Teil Restfeuchtigkeit enthält.Bekommt der Motor nun Frost,enstehen Microrisse im Pressling. Der Motor ist damit vorgeschädigt. Wenn Du nun Monate später den Motor zündest, können diese Risse zum Durchschlagen und Platzen führen.

Ob in deinem Fall ein Produktionsfehler oder eine falsche Lagerung zum aufreißen deines Motors
geführt hat, können nur die Leute von SF/Weco
im Labor feststellen.



Ciao


Arnd

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin