Lagerung Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Lagerung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 15:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich als neuer Admin dieses Themenbereiches vorstellen.

Ich werde euch bei euren Fragen etc. immer so gut wie möglich unterstützen und gebe immer gerne Antworten.

Ich möchte von EUCH mal wissen wie ihr eure Modellraketen aufbewahrt:
1. Zuhause
2. Zum Transport
3. Auf Flugtagen

Ich hoffe auf viele viele Antworten (Bilder?) in der Hoffnung das Forum mal wieder ein wenig zu beleben.

Gruß,

Flo ...fliegt zum Mars auf Ticket 3250156
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 105
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 16:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, also zuhause stehen meine noch alle auf nem Schränkchein im Moment, da ich gerade erst drei verloren habe ist da wieder Platz, auch wenns eng zugeht...
Irgendwann will ich mir aber richtige Halter bauen, vielleicht aus alten Motorhülsen, die ich auf ein Bord fest montiere, und da kann ich dann die Rocs einfach draufstecken...
Unterwegs leg ich sie auf den Rücksitz oder stelle sie einfach ins Auto, wie ich das mit meiner Superroc machen werde, ist mir auch noch nicht klar,da ist das Oberteil jetzt schon ohne Spitze 1,18m lang, und sehr empfindlich...
Wenn ich Raketen mit stark bruchgefährdeten Flossen habe,schnitze ich mir aus einem Rest Styropor eine Halterung, die die Flossen beim Transport schützt...

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Oberländer
Mitglied
Benutzername: Obi

Nummer des Beitrags: 81
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 18:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich schließ mich Sly an.
Meine Modellraketen stehen auch auf nem Schrank (damit sie für jenen, der reinkommt ersichtlich sind:-) ). Nur eine Pingels-Roc liegt im Schrank; meine Superroc liegt leider auf einem Kleiderschrank, würd sie so im Raum stehn, würd sie ja jeder unschmeißen...

Zum Transport steck ich sie in nen Rucksack und fahr mit Farrad aufs Feld, meistens jedenfalls.
Eine Halterung hab ich leider noch nicht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 19:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Thomas,

klingt ja recht abenteuerlich "Zum Transport steck ich sie in nen Rucksack und fahr mit Farrad aufs Feld"

Das würd ich mich nicht trauen, denn bekanntlich passieren 90% aller Raketenunfälle am Boden! Und bei meinem Glück hab ich dann beim Auspacken auf dem Flugfeld nur noch flossenlose Körperrohre.

Gruß,
Flo ...fliegt zum Mars auf Ticket 3250156
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 106
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 20:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja, oder eine Superroc, vier Meter Rakete im Rucksack, und das ganze auf ein Fahrrad...dann noch eine Telegrafenleitung...da gibts interessantere Methoden, um Raketenschrott zu bauen...
Außerdem sind meine selbergewichelten dünnen Rohre eh zu empfindlich für sowas...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 154
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Freitag, 31. Januar 2003 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Thomas, Du hast eine S-Roc! Sag mal, wie lang und wie dünn ist das Modell? Was wiegt die Roc und welchen Motor verwendest Du? evtl. Foto?

*obimitfragenlöchernd* *g*
Martin, eure No. 3179632
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Oberländer
Mitglied
Benutzername: Obi

Nummer des Beitrags: 83
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 01. Februar 2003 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Martin,
die S-Roc ist nur 180cm lang und 3cm dünn.
Sie wiegt 280g; ich hab sie einmal mit einem D-7 fliegen lassen-sie flog allerdigs nur 40m hoch, die Spitze und d. Fallschirm wurden rund 5m über dem Boden ausgestoßen- dieser öffnete sich natürlich nicht in dieser Zeit und die Rakete steckte senkrecht im Boden.
Hab sie nun mal gereinigt und die Roc verstaubt nun seit 4 Monaten.
Gut, dass ich die Motorhalterung nicht fest eingebaut hab, so kann man sie später auch noch mal mit einem stärkerem Motor fliegen lassen.
Foto hab ich bis jetzt noch nicht, ich werd mal eins irgendwann machen.

Ich nehm natürlich nur kleine Modelle im Rucksak mit, die anderen nehm ich auf die Schulter, auch wenn mir andere entgegenkommende Leute dabei oft einen fragenden Blick schenken.

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 155
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Februar 2003 - 00:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Obi, was heißt da NUR 180cm und 3cm Durchmesser? Das ist doch ganz stattlich! 280g sind für diese Maße jedoch zuviel...
Hm, woher kommt denn dieses hohe Gewicht? Rohre?
Martin, eure No. 3179632
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Oberländer
Mitglied
Benutzername: Obi

Nummer des Beitrags: 84
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Februar 2003 - 12:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, das Rohr wiegt schon 180g.
Es ist ein komplexes Rohr mit 3mm Wandstärke!
Sonst hat auch die Lackierung ganz schön auf das Gewicht gedrückt...
Mfg,
obi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 160
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Februar 2003 - 15:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

3mm Wandstärke??? Das Rohr kannst Du ja als Baseball-Schläger hernehmen!
Da mußt Du unbedingt auf ein Rohr mit deutlich weniger Wandstärke umsteigen. Sonst wird das nix. Außer Du verwendest E-Motoren...
Welchen Lack hast Du denn hergenommen?
Martin, eure No. 3179632
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Oberländer
Mitglied
Benutzername: Obi

Nummer des Beitrags: 86
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 15:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt schon, Martin.
Hatte das Rohr allerdings so von einem Freund bekommen und da dacht ich "wieso keine Rakete daraus bauen".
E-F Motoren wären natürlich passend für dieses Modell, aber die gibts ja leider noch nicht.
Als Lack hab ich die kleinen Döschen von Revell mit einer Airbrush aufgetragen-das allerdings nicht zu sparsam (ca. 4mal) und in 5 Farben.
Die Flossen haben auch noch eine (recht große) Spannweite von 25cm, sind aber aus Balsaholz.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 169
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 19:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Revellfarben würde ich auf keinen Fall verwenden. Die Qualität dieser Farben läßt teilweise sehr zu wünschen übrig. Es gab hier im Forum schon diverse Threads zum Thema Lackierung. Ich glaube, es war Flo, der Probleme mit diesen Farben hatte, da sie nicht richtig getrocknet sind.
Vier Schichten sind 'etwas' zuviel ... da mußt du unbedingt weniger drauftun! :-) Versuchs doch mal mit Modellbauacryllack!
Martin, eure No. 3179632
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh ja... von Revell Farbe kann ich ein Liedchen singen...

Die bei Revell konnten mir aber auch nich weiterhelfen, meinten ich hätte wohl irgendwie einen Fehler gemacht... naja wieder ein Kunde weniger.

Gruß,
Flo ...fliegt zum Mars auf Ticket 3250156
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 115
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 21:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das mit den Revell-Farben ist lange bekannt, wenn schon Modellbaufarben, und kleine Mengen, dann Humbrol oder Heller-die taugen wirklich was, und decken auch noch...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 171
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 21:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Humbrol ist nicht schlecht. Da hast Du recht. Ich verwende das für die Modellbahn z.B. patinieren von Gebäuden.
Auch in div. Zeitschriften kommt Humbrol immer gut weg!
Aber für unsere Raketen sollte man doch Acryllack usw. verwenden... finde ich.
Martin, eure No. 3179632
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Oberländer
Mitglied
Benutzername: Obi

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 22:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, teilweise muss ich euch wohl recht geben.
Weiß und dunkelblau sind doch nicht sehr toll.
Dagegen ist echt die weiße Grundierungsfarbe super.
Schwarz trocknet im Vergleich zu den anderen ganz langsam...
Naja, sonst hab ich noch nie was anderes probiert.
Die großen Spühflaschen sind mir dann bei vielen Farben doch zu teuer und ich "lackier" sowieso nicht sehr oft.
Und die anderen Humbrol Farben gibts womöglich gar nicht in unserem Praktiker.*g*
Gruß,
obi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 173
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2003 - 22:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Obi, der Grundierer ist in der Tat recht gut. Aber, wie auch das meiste andere Farbenzeug von Revell relativ teuer.
Ich verwende den Revell-Grundierer auch von Zeit zu Zeit. Über das (mit einer NICHT-Revellfarbe) fertiglackierte Modell konnte ich mich bisher nicht beklagen.
>> Fazit: Grundierung ist das Geld wert, die anderen Farben nicht.
Martin, eure No. 3179632
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Brunner
Junior Mitglied
Benutzername: Tobias

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 09:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


quote:

Ich möchte von EUCH mal wissen wie ihr eure Modellraketen aufbewahrt:
1. Zuhause
2. Zum Transport
3. Auf Flugtagen



In Papierwarengeschäften kann man Transportrollen und Posterrollen kaufen. Darin lassen sich Modellraketen prima transportieren! Evtl. noch etwas Schaumstoff zur Abfederung dazwischen und ggf. unten für die Flossen einschlitzen.

Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist mal eine gute Idee!

Ich fürchte nur ich lass mich früher oder später dazu hinreissen aus diesen Röhren ebenfalls Raketen zu bauen...

Gruß,
Flo ...fliegt zum Mars auf Ticket 3250156
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau, als Transportkisten sind die viel zu schade...wenn mein tschechischer Händler sich endlich mal durchringt, mir größere Motoren zu besorgen, ist das ja ein Thema...oder clustern eben, da hab ich grade was vor...

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 18:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


quote:

Ich möchte von EUCH mal wissen wie ihr eure Modellraketen aufbewahrt:
1. Zuhause
2. Zum Transport
3. Auf Flugtagen



Also zu Hause steht ein Teil meiner Raketen auf einem eigens dafür installierten Regal. Das sind hauptsächlich Scale-Modelle (Ariane, Space-Shuttle und verschiedene amerikanische Missiles). Außerdem stehen da die einfacheren und kleineren Estes/Quest-Bausätze.
Der zweite Teil der Rocs liegt im Bastelkeller waagerecht auf so Trägern aus Metall, auf die der Nicht-Modellraketenflieger üblicherweise Regalbretter legt. Hier lagern vorzugsweise meine mittelgroßen Modelle, wie etwa die Big Rage, Super Eagle, kurz: Alles über einen Meter Länge.
Dann gibt es da noch eine Ecke in meinem Zimmer, die für meine S-Rocs reserviert ist, sozusagen die "heilige Ecke" :-) Diverse MeanMachines, die 4Meter-Roc (zerlegt in zwei Teile) und viele Selbstbau-Rocs stehen hier.

Zum Transport kommen die kleinen Modelle in einen Koffer, ausgestopft mit verschiedenem Polstermaterial. Die Dude wird in einer überdimensionalen Papiertüte mit massenhaft Polsterung aus Zeitungspapier transportiert. Mittellange Rocs kommen meistens in einen Karton und die ganz langen werden ohne weitere Verpackung, nur mit einem Schutz für die Flossen transportiert. Alles Zubehör, was man zum Sarten so braucht, befindet sich in einem überdimensionalen (und ziemlich stabilen) Pilotenkoffer.
Den Rainer mag keiner.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Oberländer
Mitglied
Benutzername: Obi

Nummer des Beitrags: 91
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 20:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Martin, hast du irgendwie eine spezielle Methode für den Schutz der Flossen? Styropor oder ähnliches?

MfG,
obi,
der heute 6! dieser riesen Baseballschlägerkörperrohre bekommen hat.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 218
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 18:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


quote:

Martin, hast du irgendwie eine spezielle Methode für den Schutz der Flossen?



Jup! Fest ankleben!

Nein, im Ernst, Styropor ist nicht schlecht, aber der Schaumstoff aus der hiesigen Fabrik ist noch viel besser. Dieser Schaumstoff ist ziemlich hart, hält länger als Styropor und das Beste: ich bekomme ihn umsonst in der Fabrik, weil es für die nur ein Abfallprodukt ist. Man brauch die Schaumstoffblöcke nur noch auf die richtige Größe zuschneiden und die perfekte Flossensicherung ist fertig. Obi, du solltest dich mal in deiner Umgebung nach einer Schaumstoffabrik erkundigen, vielleicht bekommst du auch sowas!


quote:

der heute 6! dieser riesen Baseballschlägerkörperrohre bekommen hat.



Das soll vorkommen!
Den Rainer mag keiner.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 243
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2003 - 01:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Heute nachmittag habe ich mal "Raketen-Inventur" gemacht, sprich: meine Modelle nachgezählt. Es sind mittlerweile 97 Raketen (89 flugfähig, der Rest im Bau oder in Reparatur)... Ich muß mal ein Foto von der Flotte machen, wird sicher super! Allmählich wird der Platz im Bastelkeller eng, ich muß mir irgendwas platzsparenderes ausdenken, damit man den Raum besser ausnutzen kann. Was macht ihr so, wenns eng wird mit Lagerplatz?
Den Rainer mag keiner.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Aktives Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 143
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2003 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ganz einfach Martin:
Flieg sie doch öfter, dann werden es von selber weniger...
Ich hab in den letzten Wochen meine bescheidene Flotte um ganze vier Stück reduziert:
1: BigRage zweistufig- Oberstufe zündete nicht, Absturz auf gefrorenen Acker-sie passte danach beinahe in eine Hosentasche.

2: Eigenkonstruktion, eigentlich dreimotorig ausgelegt, nur auf einem C6 gestartet, um den neuen Kolben zu testen...funktionierte auch, nur der Schirm ging nicht mehr auf, weil die Höhe nicht reichte...auch größtenteils hin.

3: Die kleine Tomahwawk auf C6...trotz klarem Himmel und Strömern ist das Hinterteil bis heute verschollen...

4: Ein Eigenbau-sehr solide, leider wars das Schockband weniger...nur die Spitze und der Schirm sind noch da...

Also ich hab keine Platzprobleme im Moment...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 247
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2003 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


quote:

Flieg sie doch öfter, dann werden es von selber weniger...



Sly, was sind das für sadistische Gedanken?

Geflogen wird erst wieder, wenns draußen wärmer wird! Winterzeit ist Bastelzeit, Sommerzeit Flugzeit... *hehe*
Heute habe ich einen Teil meiner Raketen in den Speicher unters Dach ausgelagert. Hätte schon eher draufkommen können, aber was solls. Jetzt ist wieder Platz für neue Rocs! :-)
Den Rainer mag keiner.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2436
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2003 - 21:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Geflogen wird erst wieder, wenns draußen wärmer wird!

Aber im Winter ist die Reduktionsrate höher - also mehr Platz!
Humor ist, wenn man sogar über Rainer Zufall lachen kann.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Max Gvozdenovic
Neues Mitglied
Benutzername: Nash_bridges

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 20:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich habe mir heute eine gekauft, und die steht in der Glasvitrine.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Senior Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 251
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 21:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch nicht schlecht, nur: wo bekomme ich eine 2.10m hohe Vitrine her?


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Max Gvozdenovic
Neues Mitglied
Benutzername: Nash_bridges

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 21:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mein Rakete is so lang eine PC-Tastatur, also passt die da scho rein...von wo ?
Vitrine->Nur für Anfänger (Wie ich es bin)

Ich habe noch ne wirklich wichtige Frage, weis jemand von euch, wie man Schutzwatte selber herstellen kann, oder was man als ersatz nehmen könnte ?
Gruß, Max
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2715
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 31. März 2003 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zur Frage mit der Schutzwatte gehts hier weiter:

http://www.modellraketen-forum.de/board/messages/321/7160.html?1049138217

Sly, es gibt einige Anbieter für Vitrinen. Leider sind die alle nicht sehr preisgünstig, so ab 500 Euro gehts los...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Senior Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 271
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Montag, 31. März 2003 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, so ernst war das nicht gemeint. Ich dachte da nur an meine Superroc.
Aber das hat sich sowieso zunächst von selber erledigt, ich hab sie mal wieder geflogen .
Das blöde Ding mußte natürlich mit dem Heck genau auf einem knockenharten Weg landen, und das mit nicht richtig geöffneten Fallschirm. Ist aber zu reparieren.
Höchstens für meine BigRage oder die Titan wäre einv Vitrine angebracht, wenn die je fertig wird. Was die damals alles an die Raketen gepinselt haben...

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2716
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 31. März 2003 - 22:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, praktisch sind die schon. Alleine wg. dem Staub...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 510
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 31. März 2003 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf der Spielwarenmesse in NUE waren in der Modellbahnhalle ziemlich viele Vitrinenhersteller... Es gibt z.B. so lange Röhren, in die man normalerweise Züge reinstellt.

www.secureserverline.net/cgi-bin/WebObjects/TrainSafeShop.woa/wa/DirectoryWithId /1000271

Die sind bis zu 3 Meter lang => ideal für S-Rocs...
#IMR-01002, #MMV-1805
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 2772
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. April 2003 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Ikea hab ich ein paar Vitrinen gefunden. Z.b. diese hier für 99 €:

Vitrine

Ich überlege mir gerade, für meine kleineren Modelle eine anzuschaffen. Ich habe so ca. 50 Modellraketen unter 30 cm, die stehen momentan auf Regalen. Und das ist immer eine nette Aktion, sie ab und zu zu entstauben...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Senior Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 321
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. April 2003 - 23:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich hab jetzt einfach mal einige Raketen an meine Halogenschienen gehängt, da sind sie auch aus dem Wege.

Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Brunner
Junior Mitglied
Benutzername: Tobias

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2003 - 02:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht das du dagegen läufst Sly :-)

Martin hast du Links zu den Herstellern der Vitrinen?

Es grüsst,
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Senior Mitglied
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 322
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Freitag, 11. April 2003 - 12:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, das tue ich nicht, bei 2.60m Deckenhöhe geht das schon...


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3645
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2003 - 18:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe mich jetzt endlich zum Kauf einer Vitrine durchgerungen. Für 49 Euro gabs bei Ikea diese wirklich praktische und günstige Virtine:

Vitrine

Dort habe ich nun rund 40 meiner kleineren Modelle bis 60 cm unterbringen können:

Vitrine

Vitrine

Vitrine

Meine größeren Modelle ab 60 cm passen zwar nicht hinein und auch viele kleine Modelle mußten, aus Platzgründen, draußen bleiben. Aber zumindest ein Teil meiner Flotte konnte ich damit relativ bruch- und staubsicher unterbringen!

Ikea hat die meisten Vitrinen leider aus dem offiziellen Programm genommen. Bei unserem hier in München gibts noch einige Restposten, bei Interesse sollte man schnell zugreifen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Weiss
Junior Mitglied
Benutzername: Martinweiss

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2003 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fliegt der R2D2(oder wie der heisst:-)) auch?

Gruß Martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3648
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2003 - 20:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar, alle diese Modelle fliegen. Ich baue ausschließlich Modellraketen, keine Raketenmodelle.

Aber zugegeben, einige von denen (wie den R2D2) sind inzwischen Sammlerstücke. Die werde ich wohl nicht mehr fliegen lassen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Weiss
Junior Mitglied
Benutzername: Martinweiss

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2003 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cool! Dann versuch ich dazu das passende Laserschwert zu bauen.

Martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3649
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2003 - 22:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In der Zwischenzeit könnte ich noch meine Startrek-Enterprise bauen

Passt gut zum R2D2, liegt aber leider auch seit Jahren auf Halde. Die Tiefziehteile haben mich noch jedesmal dazu bewegt, den Bau lieber vor mich herzuschieben. Außerdem, um wieder zum Thema zu kommen, bräuchte ich dann noch ne Vitrine...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 248
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 11:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Hab mir bei IKEA einen Umzugskarton besorgt und mit Verpackungschips gefüllt.Da kommen meine Raketen rein.
Gruß Julian
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1261
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 12:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab mir bei IKEA einen Umzugskarton besorgt und mit Verpackungschips gefüllt.Da kommen meine Raketen rein.

So hab ich die Raketen früher für den Transport verpackt. Mittlerweile nehme ich zu diesem Zweck aber nur noch Noppenfolie...
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3683
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau! Auch die Vitrine war in Noppenfolie verpackt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dominik Bach
Neues Mitglied
Benutzername: Tomahawk

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 12:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi ihr !! ich war gestern bei ikea wegen ner neuen zimmereinrichtung !!ich hab den artikel mit der vitrine erst heut gelesen sonst hätt ich auch eine gekauft !! naja pech gehabt !! es nächste mal dann !!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 464
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 12:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 465
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 12:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

BTW: hat irgend jemand ne Anleitung wie man vernünftige Displayständer für Raketen herstellen kann. Ich hab schon fast alles durchwühlt aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich dachte da an sowas wie die Questständer die mit den Quickkits ausgegeben werden, nur halt universell für normale Motorhalterungen.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan Grüll
Aktives Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 151
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 14:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also meine Quick Kit Ständer nehme ich für alle Modelle. Auch normale 18mm Motoren oder für 25 mm Motoren. Hatte noch keine Probleme damit. Ansonsten säge ich Bringels Rohre zu 10 cm Stücken zurecht. Da hat fast jede Rakete (ausser halt mit extremen Flügeln) einen sicheren Stand.
Nicht unbedingt schön, aber erfüllt seinen Zweck.
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1283
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 11. November 2003 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nimm doch einfach einen Holzstab mit 18mm (oder 24mm oder 25mm usw.) Durchmesser und fräse an der Stelle, an der später mal der Motorhalterungsbügel sein soll eine Vertiefung raus. Wichtig dabei ist nur der Abstand vom oberen Ende des Stäbchens (also dort, wo man die Rakete draufsetzt) zu dieser Vertiefung... Nach dem Fräsen kannst Du das Stäbchen auf einem quadratischen Holzbrettchen befestigen; am besten, indem Du in die Mitte des Brettchens ein Loch mit dem Durchmesser des Stäbchens bohrst und selbiges dann reinklebst. >> Fertig ist der Ständer.

Soll der Ständer besonders schön werden (z.B. für das "Lieblingsmodell"), sollte man das ganze Ding lackieren. Aber Vorsicht: Die Lackschicht macht das Stäbchen etwas "dicker", d.h. man sollte vor dem Lackieren etwas Material vom Stäbchen runterschleifen. Somit klemmt das Modell beim Aufsetzten auf den Ständer nicht mehr.
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 501
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 11. November 2003 - 23:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Martin, das ist doch mal ne brauchbare Idee, und so simpel. Danke, ich denke so werd ich es machen.

Gruß,

Flo
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Neues Mitglied
Benutzername: Lev_arris

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. November 2003 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da ich mom nur 2 Flugfähige Modelle hab, liegen die ganz entspannt in einer Klapp-Box rum... Und die (mittlerweile fulgunfähige) Tomcat liegt auf einem Schrank und schaut in den Raum.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Junior Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Januar 2004 - 17:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was auch recht gut als Displayständer funktioniert, und auch noch recht günstig ist, sind Ü-Eier.
Die kann man doch mit der entgegen-gesetzten Seite in einander stecken (und verkleben).
Funzt für kleinere Rakten recht gut.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4228
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Januar 2004 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Chris, momentan kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Wie funktioniert Deine Idee genau?

Der Nebeneffekt, die leckere Schokolade verzehren zu können, ist aber auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Junior Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Freitag, 16. Januar 2004 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also, das funktioniert so:
Ein Ü-Ei
Ü-Ei

Verkehrtherum zusammenkleben.
Step 2

Und nun als Displayständer benutzen.
Display
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1521
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Freitag, 16. Januar 2004 - 19:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und das bleibt stehen? Wenn man an das Regal stößt, auf dem die Rakete steht, fällt sie doch samt Ständer um?
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Junior Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 56
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 17. Januar 2004 - 00:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deshalb ja auch nur für "kleinere" und "leichtere". *g* Die kann man bestimmt auch noch modifizieren, ich probier mal ein weng rum...
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 536
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 17. Januar 2004 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In die untere Ü-Eihälfte ein ordentliches Gewicht reintun. Wegen dem Platzmangel schlage ich Uran oder wer das nicht hat, kann auch Plutonium nehmen, vor. Das wiegt ganz ordentlich.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 547
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Samstag, 17. Januar 2004 - 13:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hm, ich empfehle Osmium, vom Volumen/Masse-Verhältnis nicht zu schlagen :-)

Für den schmaleren Geldbeutel sollte's aber auch eine kleines Sperrholzbrett und etwas Kleber tun ...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Junior Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2004 - 17:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Man(n) kann es z.B. auch mit der Unterseite auf eine CD ("verbrannten" Rohling o.ä.) kleben. Verbraucht dann aber eine recht große Grundfläche. Alternativ gehen auch 21min "mini"-Rohlinge.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 542
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2004 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der nukleare Ständer gefällt mir besser.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 140
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2004 - 18:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Der nukleare Ständer gefällt mir besser.

Ist das die Steigerungsform von VIAGRA?

Falls es nur um's Gewicht geht: ich habe noch einen knappen halben Liter Quecksilber hier rumstehen. Da kommen auch ein paar Kilo zusammen - man muß sich nur was einfallen lassen, um es fest zu kriegen...

SCNR,
Thomas (heute Clown gefrühstückt habend)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 544
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2004 - 19:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie wärs mit einem überdimensionalen Kühlaggregat. Dann ginge das mit Quecksilber auch.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris Loncarovich
Junior Mitglied
Benutzername: Lev

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2004 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Irgendwie werde ich das Gefühl nich los, das Ihr mich nur vereiert...
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten und als Nutzlast verwenden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1543
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2004 - 21:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Irgendwie werde ich das Gefühl nich los, das Ihr mich nur vereiert...

Würde uns nie einfallen. Dafür sind wir viel zu schüchtern.
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 548
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Januar 2004 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da kommen auch ein paar Kilo zusammen - man muß sich nur was einfallen lassen, um es fest zu kriegen...

Wie wärs mit einem überdimensionalen Kühlaggregat. Dann ginge das mit Quecksilber auch.

Zu aufwendig, ständig -39,89 °C zu halten, zumal die Roc dann zwangsläufig die selbe Temperatur hat :-)
Ich würde metall. Natrium empfehlen -> Natriumamalgam, hält auch gleich Langfinger fern ...

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin