2-stufige Videorakete (D7-0/D7-3)... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » 2-stufige Videorakete (D7-0/D7-3) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 157
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juli 2005 - 09:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Endlich ! Nach meinen Versuchen mit den "Hubble I-III" Raketen aus dem Videoraketen-Thread und meiner Neuanschaffung aus dem Verbatim 5in1-Thread habe ich es geschafft, meine 2-stufige Hubble IV zu starten.

Dabei habe ich die Verbatim einmal seitlich aus der Rakete schauen lassen (halbwegs spektakulär) und dann senkrecht nach unten schauen lassen (richtig spektakulär ).

Perfekte Stufentrennung und sehr gute Landung. Ich bin gerade dabei das Verbatim-eigene Videoformat in ein Microsoft ASF zu überführen. Dieses muß ich dann noch splitten und werde es dann in diesem Thread zum Herunterladen anbieten.

Über das Wochenende sollte ich aber zumindest schonmal Bilder davon einstellen können. Mich hat das Raketen-Fieber gerade wieder so richtig gepackt. Leider gibts diese Flüge nicht regelmäßig wegen der ********-Gesetzeslage hier in Deutschland.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juli 2005 - 10:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

freut mich das es endlich geklappt hat :D ..... bin echt super gespannt uf die videos
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6694
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juli 2005 - 10:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow, dann bin ich auch schon auf die Bilder gespannt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 158
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juli 2005 - 18:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tataaaa ! Hier schonmal im Vorab ein paar Bilder:

Start:
Start

Ground crew:
Ground crew

Stufentrennung:


Kurz vor dem Fallschirm-Ausstoß:
Kurz zuvor

Fallschirm-Ausstoß:
Ausstoss

Fliegende Watte:
Watte

Landung:
Landung

Das Video selbst hat eine Auflösung von 640x480 bei 30 Frames und kommt vielleicht noch über das Wochenende, vielleicht Mitte nächster Woche.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andreas_h
Neues Mitglied
Benutzername: Andreas_h

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juli 2005 - 20:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Respekt, das sind echt tolle Bilder
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Freitag, 29. Juli 2005 - 22:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hammer bilder :D freu mich schon auf das Video :D
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 182
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Samstag, 30. Juli 2005 - 12:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das sieht ja nach nem richtigen Sportsgerät aus.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 686
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 30. Juli 2005 - 17:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alle Achtung, da wartet man wirklich auf die Videos!

Was hattest Du nun eigentlich für Motoren drin? Im anderen Threat finde ich auf die Schnelle nix dazu. SP scheint es dem Rauch nach ja zu sein - D7 oder was größeres?

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 159
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 01. August 2005 - 12:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, danke . Nachdem ich am Wochenende einen Blitzschlag im Stromnetz hatte werde ich noch ein bißchen mit dem Video brauchen (mein Rechner mußte zum Arzt). @Thomas: Die Rakete hatte einen D7-0 als erste Stufe und einen D7-3 als zweite Stufe.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 160
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 01. August 2005 - 13:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So. Ich hab' bei http://www.gmx.de ein kostenloses FreeMail Konto angelegt. In dessen "MediaCenter-Funktion" kann man massenhaft Daten abspeichern und zum Herunterladen anbieten.

Probiert es doch mal mit diesem Link (Knopf "GMX MediaCenter starten" drücken). Das sollte 30 Tage lang ab heute funktionieren (WEB.de Einschränkung). Falls nicht, bitte melden.

Das Video ist ungeschnitten und 21 MB groß (Funktioniert prima mit dem MS Mediaplayer).
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Montag, 01. August 2005 - 15:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

JAWOHL !!!!! das rockt dude .... sehr geiles Vid :D:D:D:D:D und sexy typ soll ich von meiner perle ausrichten ;) *lach*
Ne ma im ernst... richtig geiles vid aber leider irgendwie nach der stufentrennung leicht verwackeltes bild .. was hat das verursacht??? (mal sehn ob man das richten kann)

MFG

Kai
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6704
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 01. August 2005 - 19:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe mir eben auch das Video angesehen - wirklich ein faszinierender Flug!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 185
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 01. August 2005 - 19:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist echt klasse. Ich muß bei meiner Videorakete noch an der Stabilität arbeiten. Ich brauche außerdem noch nen größeren Falschirm. Wo krieg manden? Ich hab bei Klima und Woti nix gefunden... Oder ich bin zu blöd...
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6705
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 01. August 2005 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Klima gibt es sehr stabile und feuersichere Fallschirme aus Nomex. Müßte auch irgendwo im Forum was dazu drinstehen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 161
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 06:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke. @Kai: Über das Verwackeln habe ich mir auch meine Gedanken gemacht und meine Hubble IV ein wenig modifiziert. Wenn Euch das letzte Video schon gefallen hat, dann werdet ihr das hier lieben :

Start:
Start Multiangle

Ground crew:
Ground crew

Seperation blast Sequence 1:


Seperation blast Sequence 2:
Seperated stage

Seperation blast Sequence 3:
Sep 2

Seperation blast Sequence 4:
Sep 3

Fallschirm Ausstoß 1:
Fallschirm 1

Fallschirm Ausstoß 2:
Fallschirm 2

Landung:
Landegebiet


Das Video gibt es unter dem selben Link wie oben, also unter diesem Link hier. Falls es Probleme mit dem Zugriff geben sollte, einfach hier reinposten und ich kümmere mich darum.

PS.: Das "lockere" Teil an der Rakete beim Sinken am Fallschirm ist lediglich eine alte Verklebung für mein Körperrohr innen gewesen, die nicht mehr gebraucht, aber vor dem Start nicht entfernt wurde.

PPS.: In der Vorschau habe ich gesehen, daß manchmal ein Bild nicht gleich angezeigt wird. Für den Internet Explorer kann man das dadurch beheben, in dem man rechts auf das nicht angezeigte Bild (ähm, so ein kleines Rechteck, wo das Bild stehen sollte) klickt und die Option "Bild anzeigen" auswählt.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 162
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 07:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Bucho: Das Problem mit dem Fallschirm hatte ich auch. Du findest sie aber bei Robert Klima unter diesem Link (ganz unten) oder Du suchst einfach nach den Bestellnummern 8590 - 8596 bzw. nach "Fallschirm: 45 cm" bis "Fallschirm: 200 cm".
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 189
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 11:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke, werd ich mal schauen. Noch was: meine Rakete wiegt rund 180 g. welche Fallschirmgröße empfehlt ihr?

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 166
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 12:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also meine Rakete wiegt ungefähr das Gleiche und kommt recht sanft an einem 45 cm Schirm runter. Eine Nummer größer dürfte aber auch gehen.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

juhu, glückwunsch, astreiner videoflug!!!
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 38
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 15:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie wäre es wenn du dir deinen eigenen falli nähst ;) ich habe z.b. meinen plaste falli bei meinem 3ten start der Alpha III leicht angesenkt und das teil dann einfach aus nem bischen seidenstoff nachgemacht .... hab die dimensonen einfch mit schneiderkreide übertragen und die schnittkanten mit der nähmaschiene und ner feinen nadel umgenäht. die schnüre die den fallie halten habe ich direkt mit eingenäht ohne irgendwelche ösen .... ich habe noch etwas stoff da ... wenn du möchtest kannst du mir ne pm schreiben und ich nähe dir dann einen .. dauert ca ne stunde denke ich und schicke ihn dir dan per post zu

MFG

Kai

PS: Zieh mir gerade dein Vid Koroljow
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 693
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 23:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe gerade das Video gesehen - wirklich Klasse!

Obligatorische blöde Frage: hat die Erststufe 'nen Fallschirm? Wenn nein - wie findet man die wieder? Beziehungsweise in welcher Höhe erfolgt ungefähr die Stufentrennung?

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 168
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 06:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte in der Tat über einen Fallschirm nachgedacht, den ich aus einem leeren (Booster-)Körperrohr an der Seite der Rakete ziehe. Aus Gewichtsgründen hatte ich es dann aber erstmal die Boosterrohre weggelassen und es mit Taumelbergung probiert. Und siehe da, das funktioniert gut.

Thema "Wiederfinden": Nun ja, auf einer frisch gemähten Wiese ist das kein Problem. Da die Wiesen in meiner Umgebung aber nie alle gleichzeitig gemäht werden, nehm ich mir immer noch jemanden mit, der auf die erste Stufe achtet (Die erste Stufe ist ja nur so lang wie ein D7 Motor und hat ein 3 Fins dran; also nichts was man wirklich leicht finden würde). Bisher klappt der Ansatz wirklich gut.

Was die Höhe anbelangt, in der die Stufentrennung erfolgt, kann ich nur eine ungefähre Abschätzung geben: ca. 120-140 m
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 169
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 06:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Travoltino: Ich glaub, das Runterladen wirst Du nicht bereuhen.
@Bucho: Worin liegt das Problem mit der Stabilität deiner Videorakete ?
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 88
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 09:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tag zusammen
Ich kann das Video leider nicht ansehen, welchen codec braucht man denn dazu ???

Ps.: Bin Zur Zeit auch am Bau einer Video Roc. Verbaue allerdings eine Pencam Pilot mit 1,3 MPixel. Las davon aber natürlich noch was hören...
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 13:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Problem liegt darin, daß der Schwerpunkt zu weit hinten liegt. Die Ursache dafür ist die Motorisierung (1 x D7-3, 2 x C6-3);die drei Treibsätze haben ein viel zu großes Gewicht. Ich werde das Körperrohr verlängern und das Kameramodul nach vorne setzen.

Grüße
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 192
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Travoltino: Das ist echt nett von Dir. Brauchst dir aber keine Mühe machen; ich kann auch mal meine Freundin damit beschäftigen. Oder ich bestell ihn... Der Schirm muß nämlich eine ausreichende Größe haben. Ansonsten komme ich noch mal auf Dich zurück.

Gruß
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 42
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Bucho .... is kein thema ... musst mir nur bescheid geben ( maße etc) und dann kann ich dir ein machen ....
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 171
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 08:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Smudje: Was hast Du denn für einen Videoplayer ? Der MediaPlayer tuts normalerweise sehr gut. Einen bestimmten Codec mußte ich nicht laden. Ich kann mich aber mal darum kümmern und versuchen rauszufinden, was Du da brauchst.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 90
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 10:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

HAllo Koroljow.
Also ich benutze denn MediaPlayer, daher kann ich mirs ja auch nicht erklären...
Angezeigt wird dass der Datentyp nicht abgespielt wird oder dass mir ein codec fehlt....
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 172
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 08. August 2005 - 07:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Welche Version vom MediaPlayer hast Du denn ? Bei mir funktioniert auch die Version 6 (genau gesagt 6.4.09.1125). Ich kann mal schaun, ob auch mit anderen Playern funktioniert.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Montag, 08. August 2005 - 09:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das vid läuft auch unter dem neuen Winamp oder unterm RealPlayer ohne Probleme .... beides is nich groß und letzteres sollte man eh haben wenn man Nasa TV sieht ^^

MFG

Kai
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 92
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 09. August 2005 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SO ging etz doch (allerdings nicht auf meinem Pc) echt nicht über Koroljow. Bin auch grad am Bau einer Videoroc mit ner Pen Cam Pilot (1,3 Megapixel) mal schaun obs was wird lass natürlich hier was von hören...
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 180
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 15. August 2005 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, jetzt wirds mal wieder Zeit für neue Bilder:

Zündung:
Zündung

Stufentrennung:
Stufentrennung

Fallschirm-Ausstoß:
Ausstoss

Am Fallschirm:
Am Fallschirm

Das hat mich dazu inspiriert ein DIN-A3 Poster meiner bisherigen Videoflüge zu kreieren:
Poster
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 181
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 15. August 2005 - 13:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh, wenn wieder Interesse an dem letzten Video bestehen sollte, einfach melden, ich stelle es dann online.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 61
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Montag, 15. August 2005 - 15:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

klar .. das video wäre auf jedenfall mal interessant ... aber auch an dem poster besteht interresse ^^ ... also wenn du nen drucker hast der A3 format bedruckt und in fotoqualität dann hätt ich davon gerne eins :D

MFG
Kai
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 185
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 16. August 2005 - 09:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Travoltino: Kai, Du hast gerade eine persönliche Nachricht bekommen. Ich habe nichts dagegen.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 427
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. August 2005 - 19:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hey, kannst du mir das poster auch mal schicken. mal sehen wie es auf einem farblaser in A3 rauskommt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. August 2005 - 07:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klar, schick mir eine "persönliche Nachricht" mit Deiner email Adresse und dann geht das Ding raus!
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 200
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2005 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Anläßlich zu meinem 200ten Beitrag und des vierten erfolgreichen Fluges von Hubble IV, hier wieder ein paar Bilder vom Flug:

Abheben:
Abheben

Stufentrennung:
Stufentrennung

Fluggebiet:
Fluggebiet

Fallschirm 1:
Fallschirm 1

Fallschirm 2:
Fallschirm 2

Was das Video anbelangt, ich mach gerade eine Komposition aus den vergangenen Starts, da ist dann alles ohne störendes Drumherum drin. Das stelle ich dann wieder online.

Ich hatte in der Vorschau das Problem mit dem "nicht-angezeigten Bild" wieder. Im guten Internet Explorer einfach rechts draufklicken und "Bild anzeigen" auswählen.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6791
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 10:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie immer - gelungene Bilder! Freue mich schon aufs Video!

Und Gratulation zum 200.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 207
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 05. September 2005 - 07:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dieser Beitrag hätte genauso gut auch zu dem spektakulären Motordurchschlager-Flug-Thread gepasst, aber wass soll's:

Die Rakete hat's überlebt (wenn auch nur knapp) und die Bilder sind auch geworden. Mein Motoren-Versager-Anteil liegt jetzt bei knapp 40-50 %, obwohl die Motoren konstant trocken und konstant warm gehalten wurden und auch nicht heruntergefallen sind. Langsam ärgert mich das ...

Start:
Zündung

Durchbrenner 1:
Durchbrenner 1

Durchbrenner 2:
Durchbrenner 2

Gipfelpunkt:
Gipfelpunkt

Fallschirm 1:
Fallschirm


Was über das Bilddarstellungsproblem (s.o) schon berichtet wurde gilt - inklusive der Lösung - auch hier wieder. Video gibts wie gesagt demnächst.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 361
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Juli 2006 - 19:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit einer verbesserten Version der 2-stufigen Rakete habe ich nun diese Bilder bekommen:


Start:
Start

Stufentrennung:
Stufentrennung

Fluggebiet:
Fluggebiet

Flughöhe war ca. 300m, mehr gibts zum SMRT !
Ne édes nažimaút ! Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Moderator
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 180
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Juli 2006 - 19:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

einfach nur geil muss endlich auch mal meine pencam in ne roc bauen...
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7905
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Juli 2006 - 21:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klasse Aufnahmen! Sag mal, bringst Du die Videoroc mit zum SMRT, damit wir mal Sachsen von oben begucken können?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 362
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 31. Juli 2006 - 07:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich habe vor mit 2 zweistufigen Raketen zu kommen, darunter eine D12-0/E9-6 mit Video und dem Video-Raketengleiter.
Ne édes nažimaút ! Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7914
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 31. Juli 2006 - 17:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wunderbar, dann sehen wir das Gelände auch von oben
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Neues Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 01. August 2006 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ich bin neu Habe mir heute eine rakete gekauft
und werde sie in den nächsten tagen steigen lassen
Könnte sein das ich vielleicht hilfe gebrauchen könnte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 637
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 01. August 2006 - 19:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann erzähl mal mehr über dein Modell.

Was haste genau gekauft, welches Equickment ( Zubehöhr Motoren etc. )



Ciao


Arnd

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin