Miniflugtag in der pfalz Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Miniflugtag in der pfalz « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Samstag, 20. August 2005 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moinmoinsen,

da ich leider nicht auf den smrt fahren konnte, hab ich kurzerhand mein eigenen flugtag gebastelt. ich hab mal vier meiner raketen mitgenommen:
- Estes Bullpup 12D (A-C Motoren)
- Estes Alpha III (A-C Motoren)
- Thrustthirsty I (Eigenbau)(A-C Motoren)
- Physuck I (Eigenbau)(D Motor, mit Adapter auch A-C)

kurzer bericht:

ein wetterchen wie man es sich wünscht, naja ein paar wölkchen, kaum ein lüftchen, kein einziger absturz, eine einzige fehlzündung, eine abgerochene flosse (draufgelatscht).
gezündete motoren:
4x A8-3 (WECO)
3x B6-4 (ESTES)
2x C6-3 (ESTES)
1x C6-5 (ESTES)
4x D7-3 (WECO)

im grossen und ganzen ein toller nachmittag.
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 93
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 20. August 2005 - 20:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Thustthirsty I - klingt interessant, der Name. Kurze Beschreibung der Roc?

Ansonsten: ich wäre froh, endlich mal wieder ein paar Raketen gen Himmel schicken zu können.
- Aber das Wetter ist zur Zeit so extrem wechselhaft, bis ich auf meinem Startplatz wäre, hätte ich garantiert schon wieder eine andere Klimazone betreten.
- Allein macht das Ganze auch nicht soviel Spass, wie mit anderen zusammen. Aber leider interessiert sich niemand mehr für meine Flüge.
- Außerdem hab' ich keine Lust mehr, das ganze Material zum Startplatz hinzuschleppen, deshalb konzentriere ich mich atm ganz auf meinen Führerschein, dann kann ich wenigstens bequem mit dem ganzen Krempel hinfahren. Wenn ich dann endlich mobil bin, hab' ich auf jeden Fall vor, auch mal zu einem großen Flugtag zu fahren, atm fehlt mir dazu jede Gelegenheit.

Ich find's aber trotzdem cool, wenn hier wenigstens was von solchen privaten Flugtagen berichtet wird. Wenn's noch Fotots gäbe, wär's perfekt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 88
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Samstag, 20. August 2005 - 23:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moinmoin,

also thrustthirsty I ist eine roc die einfach nur abgeht. also ich flieg die nur auf C6-5 von estes, herrlich wenn man die roc nicht mehr sieht und dann einen moment später erahnt man sie am himmel. aber sonst ist sie nichts besonderes. hier die file:
application/octet-stream
thrustthirsty I.roc (1.8 k)


ja, viel erfolg beim führerschein, dann kannst du auch mal weiter entfernte startplätze aufsuchen. is ne tolle sache ne roc an den verschiedensten plätzen zu sehen und zu fotographieren.
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 89
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 21. August 2005 - 12:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hm, mit fotos wirds wohl eng. mal sehen, vielleicht bekomme ich es ja dieses mahl mit den videos hin.
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6754
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 12:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Viking, musst nächstes Mal einfach zum SMRT fahren, da hatten wir auch ein super Wetter! :-)

@Corny, schade das keine Fotos da sind. Vielleicht Zeichnungen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 90
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 15:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hihi, spass vogel oli soll seine zeichnung bekommen
image/bmp
physuck I.bmp (36.5 k)

grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 91
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 15:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hä, komisch, irgendwie war da mal ein bild?!?!?!
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6761
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 15:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

War doch auch - nur etwas klein, man erkennt nicht viel!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 203
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 22. August 2005 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schick...
Per Aspera Ad Astra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin