Suuuper Startag -> Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Suuuper Startag -> « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 451
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 24. September 2005 - 21:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


















SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Junior Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 38
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Samstag, 24. September 2005 - 23:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist ja die reinste Materialschlacht!

So sollte es immer sein können!
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 452
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. September 2005 - 10:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

da hätte ich noch was - die Dude beim Start und am Himmel. Die Roc hat jetzt ein Loch und ich finde es nicht. Zum in die Badewanne legen ist das Ding zu lang

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 453
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. September 2005 - 11:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

da hätte ich doch fast die Mercury Redstone vergessen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 455
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. September 2005 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

so und nun zum Unerfreulichen - Beschädigungen / Verluste :

- Mercury Redstone
die Spitze des Rettungsturmes hat sich verabschiedet. zu flicken ja


- Ariane
oberes und unteres Körperrohr gestaucht. Farbe am Nutzlastkonus abgeplatz. reparieren fraglich


- Outlander
zwei beine abgebrochen. Das Ding ist auf C6-3 einfach nicht zu fliegen. reparieren nein


- Venus Probe
ist voll mit dem Lander in den Boden gerauscht. Körperrohr gestaucht. Beim Länder die Aufhängung eines Beines beschädigt- reparieren nein



Zusammenfassen lässt sich sagen, dass alle "normalen" Roc's (bis aud die Ariane) gut gefunzt haben. Sonderfälle wie Outlander, Venus Probe usw. problematisch sind. Gewundert hat mich, dass SapceShip 1 einwandfrei geflogen ist. Hier habe ich aber auch das Gewicht in der Spitze verdoppelt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bjoern
Junior Mitglied
Benutzername: Bjoern

Nummer des Beitrags: 38
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 25. September 2005 - 13:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr schöne Fotos (vor allem mit dem Ballon), beeindruckende Modellpalette und ein beneidenswertes Startgelände! Die Dude könntest du Stück für Stück mit Seifenlauge benetzen, beim Loch gibt's dann Bläschen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 456
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 25. September 2005 - 14:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Bjoern, ja das Foto mit dem Ballon finde ich auch gut - hat sich so ergeben. Das Startgelände ist erst jetzt so gut nachdem Mais und Raps abgeerntet sind. Die Löcher in der Dude habe ich gefunden, man muss nur schauen wo die silberne Oberfläche beschadigt ist.
Gruss
Let's fly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 596
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 07:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hy Andreas,

super Bilder. Bei deiner Verlustliste blutet einem aber fast das Herz. Waren ja nicht irgendwelche 0815-Modelle, die da beschädigt wurde. Hoffe du kannst wieder einiges reparieren.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 457
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 09:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Stefan, du hast recht, aber ich habe mich mittlerweile an eine natürliche Verlustrate gewöhnt. Außerdem gibst Platz für neue Modelle
Gruß
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6827
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. September 2005 - 23:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Außerdem gibst Platz für neue Modelle

Und die Wirtschaft freut sich auch über diese konjunkturelle Belebung
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 597
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. September 2005 - 07:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Andreas und Oliver:

Das nenne ich mal ne positive Einstellung!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 84
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Oktober 2005 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Andreas,
hang on - mir hat es vor Jahren meine Venus Probe auch mitsamt dem Lander in den Boden gerammt. Ich HABE sie repariert, aber seitdem hängt sie als Ausstellungsmodell an der Wand :-))))))
Jedenfalls sehr schöne Bilder & vor allem eine geile Ariane 5!
Dirk
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Senior Mitglied
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 461
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Oktober 2005 - 10:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Dirk,
ja falls ich die Venus Probe repariere hängt diese auch nur noch an der Decke. Ja die Ariane 5 ist widererwarten sehr gut geflogen. Allerdings war mir die Ariane 1(oder2) wesentlich lieber, da ich viel Mühe daran gesteckt habe die Orginal Decals hinzukriegen ( Länderflaggen in Corel gemacht und auf Decal Folie ausgedruckt). Das was hier dem Modell beilag (na eben Noris) war meilenweit auch nur von semiscale entfernt. Diese Roc werde ich auf jeden Fall versuchen wieder hinzukriegen.
Andy

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin