Startplätze in und um München Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Startplätze in und um München « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 09:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
ich bin relativer Anfänger im Raktenmodellbau. Mein größtes Problem sind die Startmöglichkeiten hier. Ich flieg meistens in Österreich,da hab ich eine Hütte mit relativ viel Platz, sofern es windstill ist.....smile. Aber so oft bin ich da auch nicht. Deswegen nun meine Frage. Wo gibt es
hier gute Startmöglichkeiten. Ohne großartig andere Leute zu stören. Am liebsten im Münchner Süden......:-)

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3271
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 13:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Franz,

wo wohnst Du denn genau und wo fliegst Du bisher in München?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 14:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
ich wohne Stadtrand Fasangartenstaße. Bis jetzt habe ich hier nur eine treibgasgetriebene Rakete starten lassen, aber das ist jetzt auch schon 25 Jahre her, damals hab ich noch bei meinen Eltern in Aschheim gewohnt. Seit ca. einem Jahr habe ich wieder angefangen. Diesmal richtige. Bis jetzt 2 Bausätze, von Estes glaub ich. Die sind bis jetzt aber nur im Ausland (Hütte) gestartet. Momentan bau ich eine komplett selber. Und die soll ihren Erstflug hier starten.

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3274
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 20:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Süden ist halt sehr viel Wald. Gleich bei Dir um die Ecke, an der S-Bahn Fasanengarten, ist mir am letzten Montag ein Gelände aufgefallen.

Man müßte sich mal erkundigen, wem es gehört, aber es ist relativ groß (ca. 3/4 km Länge auf jeder Seite) und Graslandschaft, also ganzjährig benutzbar!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 17:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

S-Bahn Station Fasangarten? Ich sollte wohl mal wieder mit der Bahn fahren. Das ist mir nie aufgefallen.
Ansonsten, gibt es noch das Gelände stadtauswärts gesehen links von der Ingolstädter Straße? Höhe Ernst v. Bergmann Kaserne? Wir haben da immer unseren Geländelauf gehabt. Oder ist das mittlerweile zugebaut?

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3281
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 23:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Gelände beim Fasanengarten ist mir bisher auch nicht so recht aufgefallen, obwohl ich früher in Unterhaching gearbeitet und dadurch jeden Tag daran vorbeigefahren bin. Lag wohl daran, daß es früher Feld war, jetzt Gras.

Ingolstädter Straße, da meinst Du evtl. die Panzerweise? Ja, die ist schön groß und flach. Aber eben im Norden

Ansonsten hatte ich mal auf Sauerlach einen Blick geworfen, lt Karte ginge da evtl. auch was.

Kannst mir ja Deine Tel. mailen, dann können wir mal über mögliche Gelände reden. Und: Registriere Dich doch mal im Forum!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3603
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2003 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf der Seite des Münchner Modellraketenvereins gibt es eine kleine generelle Übersicht über Startmöglichkeiten rund um München!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1226
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2003 - 02:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist sicherlich praktisch für Kollegen, die noch kein geeignetes Gelände gefunden haben!
Hier im Westen Münchens, wo ich wohne, ist die Situation wg. den beiden naheliegenden Flugplätzen leider nicht so gut ... obwohl es einige gute Gelände gäbe!
Naja, mal sehen was die Zukunft bringt. Um Fursty steht es ja nicht allzu gut. Wer weiß, was da noch passiert...
#IMR-01002, #MMV-1805
www.superrocs.int.tc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3619
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2003 - 16:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Großstädte haben ja leider selten gute Flugmöglichkeiten. Auch für die Modellflugzeugvereine bei uns siehts nicht rosig aus.

Kommt halt immer darauf an, was man genau fliegen will. Für T1 gibt es schon einige Möglichkeiten, im T2-Bereich wird man sich (wie überall) nicht einfach tun, auch wg. den formellen Hürden.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robin Morriss
Neues Mitglied
Benutzername: Robbie

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Freitag, 03. Oktober 2003 - 19:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)


Hi

Ich hab früher in Zamdorf gewohnt, und da
ist auch eine große Wiese, aber das einzig Problem ist, das da immer Motocross Fahrer
fahren. Aber villeicht lässt sich da ja was machen. Ich poste die genaue Lage der Wiese
bald rein.
Mfg
Robbie
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3709
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zamdorf ist vielleicht nicht schlecht, da ist auch die Luftraumsituation entspannter als z.B. im Norden.

Vielleicht auch was für unseren Fluggelände-Thread im MMV-Mitgliederforum?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin