Startvideo Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Startvideo « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 326
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo @ all,
ich hatte mal so eine kleine Idee,und wollte mir einfach mal eure Meinung dazu anhören:
Ich wollte versuchen ob man nicht mal einen Start von oben Filmen kann,das heißt das meine Oma einen
Garten hat,und ungefähr 10m darüber an dem Haus ist ein Balkon.
Könnte ich die Rakete nicht so 4m vom Haus entfernt starten, und dann mit der Kamera auf dem
Balkon filmen wie sie vorbei fliegt? oder was meint ihr dazu ?
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 177
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 15:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, nach dem Sicherheitskodex sollte man nur außerhalb von Wohnsiedlungen starten. Also wenn du das riskieren willst, sollte das Haus mit Garten mindestens am Ortsrand stehen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 329
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja also das kann ich versichern,
das ist so abgelegen,bis zum nächsten Haus fährt man mit dem Farrad schonmal so 5-6 minuten...
aber mir geht es darum ob ihr glaubt das ich es schaffe mit der Kamera immer die Rakete auf dem Band
zu haben,und nicht das man später nur Rauch vom Motor sieht,und nix von der Rakete.
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Aktives Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 178
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also rein videotechnisch kann ich mir das schon vorstellen. Müsstest du halt mal ausprobieren, bei welcher Perspektive und welchem Zoom du am meißten draufbringst.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7348
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2006 - 20:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch besser wäre ein Fernsehturm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 332
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 11. April 2006 - 11:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum nicht,
und nach hause kommt man dann mit dem GSG 9,
oder???
Am Montag fahre ich wieder zu meiner Oma;
da werde ichs dann mal ausprobiern.
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7353
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 11. April 2006 - 19:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und nach hause kommt man dann mit dem GSG 9,
oder???


Ja, so spart man sich den Heimweg

Aber im Ernst: Mit Genehmigung könnte sowas vielleicht sogar klappen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 339
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Samstag, 15. April 2006 - 11:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei uns hier in Köln steht auch ein Fernsehturm;
der wird im moment sogar nicht benutzt,
wo könnte man sich denn mal erkundigen?
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7366
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 15. April 2006 - 22:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer ist denn der Eigentümer? Frag doch da mal an!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 340
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2006 - 10:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich gucke mal nen bisschen im Internet...
Maurice
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 85
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 11:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin an alle,

werd heute Abend mal Startbilder aus der Vogelperspektive reinstellen. Fernsehturm könnt ihr vergessen, würde wegen der großen Entfernung zur Rakete keinen Sinn machen, weil man da gar nix erkennt, und wenn mann ranzoomt kann man auch gleich den Weg gehen den ich gewählt habe: Man nehme eine stabile lange Angel, in meinem Fall eine 6 Meter Stellrute, einen Brandungsrutenhalter und eine Funkkamera. Die Funkkamera befestigt man an der Rutenspitze. Mittels Kontrollmonitor wird das ganze auf die Rampe ausgerichtet und schon kann es losgehen. Dauer für den Aufbau ca. 10 Minuten. Meine Bilder sind zwar nicht so berauschend, weil meine Kamera nicht mehr die Beste ist aber es ist eine neue Perspektive und es ist lustig wenn man sich selbst von oben bei den Startvorbereitungen filmen kann. Werde die Bilder wenn möglich heute Abend reinstellen, ihr könnt euch ja dann selbst ein Urteil bilden.

Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Weschnitzbube
Neues Mitglied
Benutzername: Weschnitzbube

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 07-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 20:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Feigl,

aber bitte auch das Bild, auf dem alle Piloten nach oben in die Kamera winken ...

Gruß Thomas
Rakete, Rakete, ich bau mir ne Rakete.
Dann flieg ich rauf zum Mond, weil da noch keiner wohnt :o)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie angedroht die hochauflösenden Luftaufnahmen meiner Funkkamera. Zu meiner Entlastung vorweg: Bei meiner Funkkamera ist der aufgedampfte Infrarotsperrfilter zerkratzt. Die folge waren überbelichtete Bilder. Um dem Entgegen zu wirken hab ich eine Sonnenbrille geschlachtet und ein Stück getöntes Glas vor das "Objektiv" geklebt. Falls ich demnächst wieder mal eine kaufgelegenheit für eine gute gebrauchte habe werd ich das ganze noch mal in besserer Qualität versuchen.


Vorbereitung zum Unterwasserstart der Aquarius II


Wasserstart


Startsequenz Astra III



Gruß von den Raketenfreunden Südhessen!



Bis dahin Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Weschnitzbube
Junior Mitglied
Benutzername: Weschnitzbube

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 07-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 20:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus Herr Feigl,

na, so schlecht wie erwartet sind die Fotos nu auch wieder nicht.
Aber seit wann heissen die MountainStreetRocketeers denn Raketenfreunde Südhessen??? :o))

Gruß
der auf dem Grußfoto links
Rakete, Rakete, ich bau mir ne Rakete.
Dann flieg ich rauf zum Mond, weil da noch keiner wohnt :o)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 343
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. April 2006 - 11:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe jetzt auch das Video gemacht,
aber was dabei rausgekommen ist ist auch nicht gerade scharf und unverwackelt...

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin