Mal ein paar Bilder Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Mal ein paar Bilder « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 687
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

so habe am WE endlich die Raketen-Saison begonnen. Blauer Himmel und freies Feld, leider war’s sehr windig. Aber die Flüge waren ok und es hat mal wieder jede Menge Spaß gemacht.

Hier mal ein paar Bilder:

Den Anfang machte die Ajax von Squirrel. Schöne Rakete mit hervorragenden Flugeigenschaften:

Ajax1

Meine Baby-Bertha-im-Alien-Space-Probe-Look ist auch ein paar mal richtig gut geflogen.

Lander-Start1

Lander-Start2

Die Landebeine habe auch gehalten.

Lander-Landung

Und ein noch ein Eigenbau: die Therion. Das Ding habe ich aus lauter Resten zusammengestückelt. Da ein halbes 35 mm-Rohr, da ein Stück 25mm-Rohr und die Flügel sind von der Screaming Mimi....

Therion-Start

Die Bergung war auch erfolgreich:

Therion-Land

Die X-15 von Quest hat schon lange mit den Flügeln gescharrt, endlich durfte sie abheben. Und ja das Teil fliegt richtig gut (mit 10 Gramm Gewicht in der Spitze). Werde dem Vogel bald einen eigenen kleinen Bericht gönnen.

X-15 Start

Die Bergung erfolgte am ‚Estes-Schirm’....

X-15 Landung

Und noch mal die Ajax ; diesmal auch ein Bild von der Landung.

Ajax-Start 2

Ajax Land

Als nächstes die Ion Pulsar von Custom:

Ion Pulsar

Etwas skeptisch war ich bei der Star Watcher von Sunward. Ist aber wunderbar senkrecht geflogen:

Star Watcher Start

Skeptisch war ich weil: kurzes Körperrohr und nach vorne gepfeilte Flügel eigentlich keine gute Kombination sind. Schon gar nicht, wenn man die Flügel auch noch im X-Wing-Fighter-Stil anbringt....

SW Heck

Aber Space Cad und Trimmgewicht sei Dank, ging alles gut!

Zum Abschluß die Tangent von Fun Rockets. Das ist die komische Rakete mit Schaumstoff-Heck, -Flügeln und –Spitze. Sie ist mir nicht um die Ohren geflogen. Das Ding ist besser geflogen als erwartet und höher als gedacht und der Fallschirm war größer als notwendig und der Wind stärker als erwartet. Sch... was ein Gewaltmarsch das Ding wieder einzufangen....

Tangent
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 347
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 13:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schöne Fotos Stefan,
hast du die Rampe etwas in die Windrichtung
gestellt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7384
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, das hast Du das Wetter wirklich gut ausgenutzt, Stefan! Schöne Bilder! Wäre selbst gerne auch geflogen, habe aber leider das WE im Bett verbringen müssen (Grippevirus).
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 688
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 14:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja bei so nem Wind lasse ich eigentlich nichts fliegen, aber das Wetter war einfach davon abgesehen zu gut. Und die Bauern haben schon wieder fleißig Korn angepflanzt, in zwei, drei Wochen geht dann wieder gar nichts mehr.

@ Maurice die Rampe war nicht in Windrichtung geneigt. Bei der die ich verwendet habe geht das eh nicht. Habe halt immer gewartet bis der Wind halbwegs nachgelassen hat, btw. habe halt den den Treibsatz ne Nummer kleiner als üblich genommen.

Hat gepasst, nur die Tangent ist fast in den Wald getrieben worden, aber nur fast...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 614
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 24. April 2006 - 18:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr schöne Bilder - Glückwunsch zu den erfolgreichen Flügen. Ich muss demnächst auch mal meine neuen Modelle (u.a. auch X15) testen. Hat aber bisher terminlich nicht geklappt

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin