Unterwasserstart Bildmaterial Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Unterwasserstart Bildmaterial « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

juergen feigl
Neues Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2004 - 21:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fotos von Modellraketenstarts aus Wassersilos. Ich bin vor kurzem beim "googeln" über einen Fotobericht gestolpert kann ihn aber beim besten Willen im Netz nicht wiederfinden. Die Berichte auf Countdown online kenne ich und Plane nun selbst einen Unterwasserstart. Ich benötige nur ein paar Spektakuläre Bilder um meinen Kumpel zum mitmachen zu bewegen ( einer muß mir ja beim schleppen der Wasserkanister helfen ). bin für jeden Link dankbar.

MfG Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1367
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2004 - 22:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab da was über einen Start einer Thomahawk von einem U-Boot aus-zugegeben, es ist kein Modell, aber auf dem Video sieht man das nicht so genau.



Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4895
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. April 2004 - 23:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Muss ich leider auch passen. Ich hab zwar ein Foto über die Vorbereitungen zu einem Unterwasserstart (ist in meinem Buch Fliegende Modellraketen veröffentlicht), aber eine Startaufnahme ist mir damals leider nicht geglückt!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

juergen feigl
Neues Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. April 2004 - 10:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Sly, danke für das Angebot.
Ich bin aber auf der Suche nach Fotos auf denen das Startsilo abgebildet ist und der Start. Ich glaube es war auf der Website eines Schweizers, ob es ein Verein oder eine Privatperson war weis ich nicht mehr. Auf der Seite war ein sehr detailierter Bericht über den Bau und den Startvorgang sowie die Beschaffungskosten für das Startsilo, daß sich der Mann aus Plexiglas anfertigen lies.
Vielleicht stolpert ja einer über den Bericht und kann dann den Link posten

MfG Feigl.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Muehlbauer
Moderator
Benutzername: Martinm

Nummer des Beitrags: 1843
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, 19. April 2004 - 10:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vor kurzem kam mal ein Fernsehbericht über Raketen auf N24. (siehe Raketenwelt) Da war u.a. auch ein Modellraketen-Unterwasserstart zu sehen.
MMV #1805 (2. Vorsitzender), IMR #01002 (Kassierer & Schriftführer), www.superrocs.tk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 466
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. April 2004 - 14:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Damals war der Schweizer villeicht noch in einem Verein, Heute nicht mehr

Nein im ernst wenn du mal nen bischen im Forum nach siehst findest du einen Thread mit dem Thema Raketenstarts von einem Modelluboot aus, ich habs gerad nicht gefunden, aber sieh einfach mal nach.
mfg Martin IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4968
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 19. April 2004 - 18:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich glaube, Martin C., das war evtl. ein anderer Schweizer, als Du vielleicht meinst

Mir ist selbst übrigens nichts von einem solchen schweizer Start bekannt. Jürgen, wenn Du mehr Details hast, stell sie doch ggf. mal rein!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Heiko
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 08. November 2004 - 14:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://www.subconcepts.com/PhotoGallery/GallerySubmissions/Tetuya_Tamada/Tetuya_ Tamada.shtml

ist zwar nicht ganz das, was du gesucht hast, aber interessant isses imho allemal. im turm des bootes ist übrigens ne camera, stellt euch mal die spektakulären aufnahmen eines starts vor!

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin