Miniflugtag Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Miniflugtag « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 372
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Dezember 2006 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

mein Bruder und ich haben heute mal wieder ein paar Raketen fliegen lassen.

1 2
3

Die erste ist die Moppel, auf dem zweiten Bild sieht man die Big Betty und meinen Bruder.
Das dritte Bild zeigt den Start der Videorakete Auge1.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8354
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 00:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow, ihr hattet ja richtig gutes Wetter! Also bei uns wars eher trübe...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 373
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 00:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Wetter war klasse. Aber ein bischen zu windig. Mein Bruder musste so ca. 500m laufen um seine Rakete wiederzubekommen. Seine Big Betty hatte übrigens eine kleine Zusatzlast mitbefördert, die an einen Minifallschirm runterging. Die Rakete, welche ja nun nicht die kleinste ist, konnte man kaum noch sehen. Aber die Rakete und die Nutzlast landeten nur ca. 10m auseinander.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 824
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 08:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

das wetter war wirklich klasse.
ich bin samstag und sonntag den ganzen tag zu einer weiterbildung in der med. hochschule hannover gewesen und somit jeweils morgens und abends an walsrode vorbei gefahren. morgens jeweils bei 1,5°C leichter bodennebel, wolkenfreier himmel und tagestemperaturen um die 7°C. ja, die luft war etwas eckig, das habe ich auf dem motorrad schon gemerkt.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 375
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 15:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,

4km weiter und du hättest uns besuchen können

Aber hast recht, gestern war Kaiserwetter. Und heute kann man das Wetter total vergessen.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8357
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mein Bruder musste so ca. 500m laufen um seine Rakete wiederzubekommen.

Nicht schlecht. Ist sie da in eine Thermikblase geraten oder wie ist die lange Distanz zu erklären?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 376
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir haben seine Big Betty mit einen D7 gestartet und uns über die Flughöhe gewundert.....
Dann war es noch ein bischen windig.....ich habe schon gedacht, die landet bei mir im Garten
War aber ein geiler Flug.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8360
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 20:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie hoch denkst Du denn flog sie so?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 829
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 20:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver, moin chef,

füllt es dein herz nicht mit freude, zu sehen, wie rege der norden aktiviert?
das januartreffen wird der hit. ich werde ca. 15 jungfernflüge auf dem zettel haben...
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 377
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

15 Neubauten ? Und noch keine davon geflogen ?

Würde mich ganz hibbelig machen ...

@Oliver: Ich schätze auf 250-300m. Mann ging die ab.

Mfg, Andreas

(Beitrag nachträglich am 11., Dezember. 2006 von derzimmerer editiert)
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 831
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 11. Dezember 2006 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

in der tat, kein geschwätz. 13 sind schon fertig, zwei in der mache.
ich habe mittwochs eigentlich immer ab 12 uhr feierabend und donnerstags häufig den ganzen tag frei. wie sehen denn deine mittwoche und donnerstage aus?
ich könnte so in einer 3/4 stunde mit dem auto bei dir sein. ich habe selbstverständlich an diesen tagen auch noch anderes wichtige zu erledigen, könnte aber, wenn ich so eine woche vorher bescheid wüsste, mir die sache für ein treffen einrichten.

schau mal unter WWW.kernspin-bremen.de nach meiner praxisnummer. sollte ich nicht vor ort sein oder keine zeit haben, du kannst bei den damen eine nachricht hinterlassen. die informieren mich und ich rufe zurück.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 379
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Dezember 2006 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lunte,

normal habe ich immer nur am Wochenende Zeit. Da ich meine Baustellen aber für dieses Jahr fast erledigt habe, könnte ich nächste Woche am Mittwoch oder Donnerstag frei haben.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://snb.modellraketen.org - IMR-Sektion Niedersachsen & Bremen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 866
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Dezember 2006 - 12:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

---Lunte---Schreib-----
moin oliver, moin chef,
füllt es dein herz nicht mit freude, zu sehen, wie rege der norden aktiviert?
das januartreffen wird der hit. ich werde ca. 15 jungfernflüge auf dem zettel haben...
----Zitat---Ende--


Lunte, Du darfst Arnd zu mir sagen ;-)Und 15 Jungfrauen wären mir lieber als 15 Jungfernflüge.

Mit Satirische Grüßren.


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 836
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Dezember 2006 - 14:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....schwerenöter!

grüße von


XXX
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8361
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Dezember 2006 - 22:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver, moin chef,

Abend Lunte - ich fühle mich echt geehrt. Aber das ist jetzt wirklich zuviel der Ehre! Schließlich bin ich ja nur Vereinsvorsitzender

@Arnd, Lunte darf jetzt auch Oliver zu mir sagen

füllt es dein herz nicht mit freude, zu sehen, wie rege der norden aktiviert?

Natürlich, das ist wirklich grandios. Ich beneide Euch jetzt schon, vor allem gibts da viele schöne flache Fluggelände!

das januartreffen wird der hit. ich werde ca. 15 jungfernflüge auf dem zettel haben...

Wau, hoffentlich schaffst Du die alle bis zum frühen Sonnenuntergang? Obwohl, im Januar gehts ja wieder helligkeitstechnisch bergauf...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 842
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 08:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin oliver, moin arnd, moin andreas,

ich danke euch. so fühlt es sich an, wenn man weiß, man wird angenommen.....bin ich jetzt raketentechnisch adoptiert?

@ANDREAS: um wieviel uhr wollen wir uns treffen?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8367
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bin ich jetzt raketentechnisch adoptiert?

Aber natürlich. Du darfst sogar unsere Startrampen mitbenutzen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 848
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...dann poliert mal eure startleitstäbe !
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin