Start Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Start « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Aktives Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 128
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Dezember 2007 - 10:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

heute habe ich auch eine rakete starten lassen.
Die flossen sind wie beim space figther aber es hat nur drei. un die spitzt besteht aus einem ü-ei.
Sie ist mit einem A-8-3 ca. auf 60 meter geflogen aber kerzengerade. der fallschirm kam genau am gipfelpunkt!! Und landete mit der raketen sicher etwa 10 meter neben der startrampe. leider hatte ich die kamera nicht dabei tut mir leid

mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2421
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Dezember 2007 - 12:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin rocketman,

wie du bemerkt hast, raketen fliegen auch ohne kamera. als alter Ü-ei-spezialist hätte ich schon gerne mal ein bild der konstruktion gesehen. nur 60 meter höhe mit einem A 8-3? wie schwer ist denn die kleine? hast du sie mit beton ausgegossen? 80 meter sollte sie schon machen. andererseits spricht das für eine solide bauweise.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Aktives Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 129
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Dezember 2007 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja ich habe nur geschätzt. Sie flog sehr langsam mich hat es erstaunt dass sie noch gerade geflogen ist sie ist mit treibsatzt etwa 40gramm schwer.
mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2423
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Dezember 2007 - 13:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin rocketman,

mit 40g hast du sicher knapp 100(hundert) meter erreicht. also: besser schätzen üben! ;-)
hast du mal die rakete mit SpaceCAD sauber nachgerechnet?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Aktives Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 132
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Dezember 2007 - 18:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

heute hab ich sie nochmal mit einem c6-3 starten lassen jetzt waren es ca. 200 meter(nach meinen schätzkünsten).
@lunte ich habe spacecad nicht ich habe nur den schwingtest durchgeführt.
mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Aktives Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 133
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Dezember 2007 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und übrigens eine ölflasche habe ich gestern auch schon zum fliegen gezwungen die höhe war etwa 10cm und der durchmesser 4cm. Sie ist auch wieder kerzengerade auf etwa 80 meter hochgestiegen aber die spitzte kam nicht raus(ohne fallschirm) dann ist sie auf einen gefrorenen acker geknallt. Also jetzt ein Vitrinenmodell.

mfg rocketman

(Beitrag nachträglich am 26., Dezember. 2007 von rocketman editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2427
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Dezember 2007 - 20:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin rocketman,

knapp 200 meter auf einem C 6-3, das geht in ordnung. gut geschätzt.
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin