Drei Flüge, zwei Verluste Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Drei Flüge, zwei Verluste « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 747
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 11:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin zusammen,

heute Morgen sollte die X-4, die Resterakete und die RBP-1 fliegen.
Für die X-4 war es der Erststart, hat auch alles soweit funktioniert. Leider war die Flugbahn nicht wirklich grade. Hätte mal lieber die Startstange sauber machen sollen. Sie hatte nicht genug Geschwindigkeit drauf gehabt. Aber sonst ein klasse Flugbild!
1
Tja, und dann hat nichts mehr geklappt. Die Resterakete hat zwar einen tadelosen Start und Flug hingelegt, aber dann hat die Ausstoßladung beide Kevlarschnüre abgerissen. Die Rakete hat sich 10cm in den Boden gebohrt. Aber die FlyCamOne ist unzerstörbar. Leider kein Video davon...
2
Dann sollte noch mal die Rakete geflogen werden, die ich mit meinen Berechnungsprogramm gebaut habe. Zwei Motoren wollten mit einer Zündschnur nicht zünden. Also das Startgerät rausgehohlt und den dritten Motor getestet. Das hat dann auch geklappt, bis auf die Landung in einer Baumkrone. Wäre ich nur 20m weiter auf die Wiese gegangen, hätte ich sie noch.
Also das nächste mal von der anderen Wiesenseite aus Starten, dann hat man länger was von den Raketen.
3

Das Video aller Flüge findet ihr hier.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Junior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... na so ein Mist, kriegst du sie mit ner langen Stange wieder aus dem Baum oder musst du sie abschreiben?
hab die Woche beim Fliegen auch nur die Maulwürfe unter der erde erschreckt
Fallschirm nicht gekommen, zuviel Watte
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 748
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Micha,

die werde ich wohl nicht mehr aus dem Baum pflücken können. Na, egal. Kommt immer mal vor. Das nächste mal gehts halt weiter auf die Wiese rauf. So habe ich wieder Platz in der Vitrine....

Und lass dich nicht entmutigen von kleinen Fehlschlägen. Die hat jeder mal...

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Junior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hmmmmm, wo steht den der Baum????
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 269
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das die Außstossladung die Kevlarschnüre einfach durchbrennt , erstaunt mich. Gummi o.k, aber Kevlar? Ansonsten sehr schade für die Modelle. Das nächste mal wird sicher besser, Kopf hoch!
Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 749
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 23:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Durchgebrannt sind sie nicht, sondern in der Mitte abgerissen...

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Junior Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2008 - 09:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oha!

Mein Beileid, das lief ja nicht gerade gut :-(

Aber das mit den Kevlarschnüren gibt mir jetzt den Rest, denke mal das sind die von Klima. Mit 2 von denen hab ich den Kolben meines 7er C-Clusters befestigt und dir reisst ein D12 2 Schnüre ab... Das macht mir ja Mut.
Aus Angst vorm durchbrennen hab ich die extra an einem Spand den ich ziemlich weit oben eingeklebt habe verankert...und fühlte mich sicher...

Grüße und Kopf hoch
Mathias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 751
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2008 - 10:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Mathias,

schwund ist überall
Bei mir war es wohl so, das die Schnüre nicht lang genug waren. Bei mir waren es nur 50cm. Das hat schon mal nicht so geklappt...
Die von Klima sind auch zu dünn bei größeren Raketen und werden nicht mehr von mir benutzt.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 273
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2008 - 20:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Kevlarschnur beziehe ich von Noris. Gibt´s dort in verschiedenen Stärken. Bisher keine Probleme damit.

Probier doch mal Kohlefaserstäbe als Leitstab.
Gibt´s hier: www.volango.de
Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 753
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2008 - 17:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

Kohlefaserstäbe werden demnächst ausgetestet. Und ein paar 100m Kevlarschnur der stabilen Sorte kann ich nun auch verwenden...

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 3102
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2008 - 17:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

und ich dachte schon, dass meine kevlarschnur gesissen ist....
aber dass du schon wieder eine rakete in einen baum gehängt hast....tststs
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin