Herbstflüge Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Herbstflüge « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1227
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 22:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ist ja z.Zt. nicht so viel los hier.

Habe am WE das tolle Herbstwetter genutzt und ein paar Modelle fliegen lassen. Hier Teil 1 der Herbstflüge.
In alphabetischer Reihenfolge:

Den Anfang machte die A4

A4

Weiter gehts mit der F32-Avenger von Starlight. Nettes kleines Modell, durfte gleich mehr ran.

1. Start

Avenger 1

2. Start

Avenger 2

Danach kam die Cork Screw von Estes ran. Kennt die noch jemand? Das besondere an diesem Modell, ist das eine Flosse angewinkelt ist, dadurch rotiert die Rakete um die eine Achse. Hinzu kommt dass die Motorhalterung nicht senkrecht sondern leicht schräg eingesetzt wird. Dadurch legt das Modell noch einige Korkenzieher-Drehungen hin. Ein echt interessantes Flugbild.

Cork Screw 1

Und die sichere Landung:

Cork Screw Landung

...und noch ein erfolgreicher Start

Cork Screw 2

Die Derecho von Starlight war leider zu schnell für ein Startfoto. Ich stehe auf Röhrenraketen. Sehr rasant das Modell...

Derecho

Noch eine Röhrenrakete, die Diamond Ring von Red River Rocketry. Tolles Modell, super Flugeigenschaften!

Diamond Ring

Halloween steht vor der Tür. Und somit wurde mal wieder meine gute alte Halloween-Rakete entstaubt und ist insgesamt 5 mal auf C geflogen.

Kürbis

Kürbis 2

Kürbis Landung

Und zum Schluß die Nike-K von Quest. Fand ich eigentlich immer langweilig das Modell. Habe aber 2 bei Ebay günstig geschossen und jetzt ist sie auch Teil der Flotte. Fliegt gut das Modell - langweilig finde ich sie trotzdem. Aber auch robust - wird also noch öfter fliegen...

Nike-K 1

Und noch mal die Nike-K

Nike-K 2

So das war's für heute. Demnächst kommen noch ein paar Bilder.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 707
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 07:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan!

Sind wirklich tolle Startbilder!
Leider habe ich im Moment keine Zeit, da wir ja auf der Modellbaumesse in Wien sind!


Halloween steht vor der Tür. Und somit wurde mal wieder meine gute alte Halloween-Rakete entstaubt und ist insgesamt 5 mal auf C geflogen.

Die Rakete ist ein Eigenbau oder?
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1228
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 17:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Rakete ist ein Eigenbau oder?

Ja stimmt. Hat jetzt schon satte 6 Jahre auf dem Buckel. Da gibt es sogar noch ein altes 'Halloween'-Treat:

http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=23&post=30684#POST30684
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1229
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2009 - 19:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... und hier noch der versprochene Nachschlag:

Den Anfang macht auch hier die A4

A4

Dann ein UFO auf D7 im Look einer 'Reichsflugscheibe'

RFS

Jetzt wird's Comic-mäßig mit der Ruskie von Semrock:

Ruskie

Und zum Schluß noch die hübsch-hässliche 'Mercury Lander Jr.' (was ein Name...) von Sunward

MLJ
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9947
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Oktober 2009 - 18:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prima Fotos! Da ging ja wirklich die Post ab!

Haben die Dein Startgelände eigentlich über Nacht abgeerntet oder waren das zwei verschiedene?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1230
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Oktober 2009 - 20:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ist das gleiche Startgelände. Die Bilder der zweiten Serie sind vom letzten Herbst.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 720
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 01. November 2009 - 22:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute!

Heute habe ich auch einmal wieder Raketen gestartet und hier sind Bilder davon:



Die Bilder haben leider nicht gerade eine gute Qualität, da sie aus einem Video kopiert sind!



Hier kann man einen Eigenbau starten sehen und danach die tolle Rauchentwicklung.



Diesmal konnte ich auch den Thrust von Klima testen!
Das Modell habe ich aber noch nicht lackiert, da es an diesem Wochenende einfach zu kalt war und mir auch ehrlich gesagt die Zeit fehlte.







Hier startet eine Alpha 3 zu einem Flug mit einem B4-4 Treibsatz!



Das Wetter machte leider nicht mehr Flüge möglich und bei Nebel sollte man dann auch nicht starten.

Tja weil das Wetter nicht besonders war konnte ich auch nicht sehr hoch fliegen und konnte auch nicht mehr als einen B4-4 Treibsatz verwenden!

Hat sonst noch jemand Raketen in den Himmel gejagt?
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 9967
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da war ja ganz schöner Nebel! Man sieht teilweise den Rauch vor lauter Nebel nicht
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 724
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 02. November 2009 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am Vormittag ging es noch, aber dann am Nachmittag wären es lauter Blindflüge gewesen und da wäre der Thrust wohl auch im Nebel verschwunden?

Es waren auch nur drei Starts und nicht wirklich spannend, da es echt nur bis max. B4-4 ging und das nicht gerade tolle Höhen sind.

Was solls...
Raketenfliegen ist auch im "kleinen" Rahmen geil oder?
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich (IMR-06009, TFM Bronze Level)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin