Startrampe und Zündgerät Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Startrampe und Zündgerät « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thorben28
Neues Mitglied
Benutzername: Thorben28

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 12-2009
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Dezember 2009 - 19:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
ich wollte mal fragen ob einer eine gute Idee für eine Startrampe und Zündgerät habt.
Da ich keine Lust habe mir einen Startrampe oder ein Zündgerat zukaufen ,sondern es lieber selbst baue, wollte euch dann mal fragen ob ihr eine gute und kreative Idee für eine Startrampe habt.
Bei dem Zündgrät habe ich gedacht das bestimmt ein heißer Draht oder so was in die Richtung gehen könnte.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10021
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 16:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es gibt hier im Forum oder auch auf www.modellraketen.info eine Bauanleitung für ein sehr professionelles Startgerät. Über die Suche kannst Du auch einen einfachen Schaltplan finden.

Im Archiv auf www.countdown-magazin.de ist ein Bauplan für eine einfache Startrampe. Oder Du suchst mal über die Forumssuchfunktion, da wurden auch schon Rampen vorgestellt. Im Prinzip reicht natürlich auch ein Leitstab und eine aufgeschnittene Dose als Schutzblech.

Als Zünder reicht natürlich auch ein einfacher Glühdraht. Der zündet aber nicht immer zuverlässig, besser ist einer mit Beschichtung.
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thorben28
Neues Mitglied
Benutzername: Thorben28

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 12-2009
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 16:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1563
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 18. Dezember 2009 - 12:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kabelmann und Thomas haben hier einen Thread T2-Zündgerät Baubericht veröffendlicht. Mit dem Gerät kannst Du auch Glühanzünder verwenden. Sofern Du Interesse daran hast so ein Zündgerät nchzubauen ,melde ich per PN . Ich müßte noch eine Platine hier zu liegen haben.


Cu Arnd

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin