Start- und Flugfotos 2012, Teil 1 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Start, Flug und Startzubehör » Start- und Flugfotos 2012, Teil 1 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 384
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 11:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
das neue Jahr ist auch schon wieder einen Monat alt - wird Zeit für ein paar Bilder

Start ESTES Alpha
ESTES Alpha meines Sohnemanns auf A8-3 (das Ding ist wirklich schnell!)

QUEST NIke-K startet
Die Nike-K von QUEST auf SF C6-3. Der Leistungsunterschied zu den ESTES-Motoren ist spürbar, dafür funzt die Rauchspur...

ESTES Interceptor
...und dann war es für den ESTES Interceptor auch fast schon zu dunkel.

P.S.: Es könnte mal wieder wärmer werden
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1399
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 16:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

He es geht wieder los. Ja saukalt zur Zeit....

Deine Bilder erinnern mich daran, meine Herbst-/ Winterflüge 2011 hier einzustellen. Muss ich mal machen...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11010
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 17:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja mach mal, ein bischen Feuer und Rauch können bei der Kälte nicht schaden
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 406
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2012 - 08:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich muss auch ma wieder....schöne Bilder
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 385
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2012 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dankeschön & immer her mit den Bildern - die Startsaison hat ja gerade mal angefagen
Allerdings ist es mir momentan definitiv ZU kalt zum Starten. Da frieren die Hände ja schon an der Rampe fest
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 388
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2012 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aus Mangel an geeigneten Starttagen kommen hier noch zwei Fotos vom Jahresanfang. Einmal die Nike-K von Quest beim Start mit WECO C6-3 (wieder mal zu früh die Kamera ausgelöst ):


Nike-K startet mit WECO C6-3
Und das Modell bei der Landung:

Nike-K landet

Viele Grüße
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 394
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2012 - 18:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die ersten Sonnenstrahlen seit einer gefühlten Ewigkeit wurden heute mal wieder für Starts genutzt. Die "Phoenix Bird" von Estes durfte zum Erstflug auf Estes C6-5 ran. Fliegt traumhaft - kerzengerade bis zum Gipfelpunkt, dann Fallschirmausstoß. Paßt

Phoenix Bird vor dem Start 1

Phoenix Bird vor dem Start 2

Phoenix Bird startet

P.S.: Mit WECO C6-3 fliegt sie auch ordentlich, aber nicht ganz so hoch.

(Beitrag nachträglich am 06., März. 2012 von scotty editiert)
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1409
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2012 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Scotty,

schönes Model und schöne Bilder!

Habe am Samstag auch die Saison eingeläutet. Es war zwar trübe, aber komplett windstill. Da konnte ich trotz meines beschränkten Flugfeldes alles auf C und D starten lassen.

Hier zwei Modelle:

Die Lil' Grunt von Quest. Habe ich sonst immer mit Adapter auf C fliegen lassen, jetzt endlich mal auf D.

Grunt Start

Und hier bei der Landung:

Grunt Landung

Und was 'neues' von Estes, die Photon Disruptor. Tolle gereade Flüge auf C:

Photon Disruptor

Und sicher gelandet ist das gute Stück auch:

(Beitrag nachträglich am 06., März. 2012 von jolly_roger editiert)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1410
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2012 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Disruptor Landung
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 396
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2012 - 17:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie immer - sehr schöne Modelle! Und ein Hauch von Science Fiction auf dem Acker

Ich hab auch noch eine: Quest "Sport" auf WECO B4-4. Ein (dann doch lackierter) Quick-Kit:

Quest Sport vor dem Start

Start Quest Sport
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 422
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2012 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da hat jemand Mut...viele Bäume
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1411
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2012 - 18:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...no risk no fun!


Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1412
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Montag, 12. März 2012 - 18:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hy Scotty,

deine Bilder haben mich motiviert auch endlich mal meine Interceptor zusammen zu bauen... Rohbau ist heute fertig geworden und soweit wunderbar gelungen. Eine Frage: hast du Trimmgewicht in die Spitze gepackt? Ist zwar im Bausatz keines dabei, aber das hat ja nicht immer was zu sagen. Hängt ja verdammt viel Holz am Körperrohr. Oder fliegt der Vogel auch ohne Trimm stabil?

Und dann ist mir noch aufgefallen: die Intruder von Quest (habe ich seit Jahren) ist ja ne ganz dreiste Kopie von der Interceptor. Zwar ne Nummer kleiner. Aber ansonsten könnten die beiden als sehr enge Verwandte durchgehen....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 398
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Montag, 12. März 2012 - 20:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stefan,
also für den Interceptor brauchst Du kein zusätzliches Gewicht in der Spitze, das Ding fliegt einwandfrei - trotz der großen Leitwerksflächen und der Plastikteile.
Ja, die Intruder ist - sagen wir mal - sehr "kreativ" dem ESTES-Modell nachempfunden
Ich hatte mal eine Intruder, aber habe sie irgendwann als Spielzeug für meinen Sohn umfunktioniert. Das Ding ist halt wesentlich kleiner als der Interceptor, nicht ganz so schick - und ich finde die selbstklebenden Abziehbilder bei dem Modell auch schlechter als Wasserabziehbilder, gerade bei den Rundungen am Körperrohr...
Jedenfalls viel Erfolg mit dem Interceptor - und stell mal Bilder rein, wenn Du ihn in der Luft hattest
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1413
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Montag, 12. März 2012 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...gut dann weiß ich bescheid. Klar wenn der Interceptor abhebt gibt's hier auch Bilder.

Manchmal kann's ein wenin dauern...

Der SDI-Satellit hat doch glatt 6 Jahre rumgestanden, bis er endlich mal abheben durfte. Macht auf C6 wirklich schöne Flüge:

SDI Start

Und die Landung:

SDI Land

Auch ein schönes Foto, die Delta 5:

Delta 5

Und dann habe ich noch die Gemini DC von Estes.

Das besonders an dem Modell sind die beiden Pods an der Seite, in denen die Fallschirme untergebracht sind.

Gemini DC
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1414
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Montag, 26. März 2012 - 17:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was ein tolles Wetter am Wochenende! Also mal wieder jede Menge Raketen gepackt und in den Himmel gejagt...

Tolle Flüge, Bilder gibt es aber nicht so viele. Hier ein Auzug.

Endlich durfte mal meine Orion starten. Wurde nach5 Jahren aber auch Zeit....

Orion

Neu von Custom ist die Solar Explorer:

Solar Explorer

Die Solar Explorer habe ich dann auch gleich als Träger für meine Mini-Kamere missbraucht. Hier ein paar Bildchen, die ich aus dem On-Board-Video kopiert habe:

Vid 1

Vid 2

Vid 3

Vid 4

Vid 5

Vid 6

Und wer war am WE noch raketenmäßig unterwegs?
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 400
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2012 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seeeeeeehr schöne Bilder, wie immer
...da muss ich ja wieder mal nachlegen - vielleicht am nächsten Wochenende, wenn das Wetter mitspielt.
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1415
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2012 - 22:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja mach' mal.

Ich hoffe auch, dass ich es bald wieder schaffe auf den Acker zu gehen. Der Interceptor ist so weit fertig (die Decals waren ne Pest) und will unbedingt in die Luft...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 431
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2012 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

War auch letztes WE,hatte aber cam vergessen. Stellt euch einfach startende Raketen auf einer Wiese vor
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1416
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Sonntag, 08. April 2012 - 19:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was ein toller Oster-Sonntag! Perfekt um Raketen fliegen zu lassen. Hier ein paar Bilder.

Wie von Scotty gewünscht, ein Start-Foto von meinem Interceptor:

Interceptor

Kaum zu glauben: endlich mal ein schönes Startfoto der Razor:

Razor

Und weil Ostern ist, wurde auch mal wieder ein Ei in den Himmel geschickt. Das hartgekochter Osterei hat den Flug mit der Scrambler schadlos überstanden!

Scrambler
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 432
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Sonntag, 08. April 2012 - 23:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie immer geile Bilder
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11062
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Montag, 09. April 2012 - 18:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich schließe mich an, super Bilder!

Wobei Egglofting mit rohen Eiern noch spannender ist
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1417
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Dienstag, 10. April 2012 - 12:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt, Oli. Allerdings konnte man die Ostereier nach erfolgreichen Flug gleich an Ort und Stelle essen. Auch nicht schlecht....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 401
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Freitag, 13. April 2012 - 18:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super Bilder - und der Interceptor sieht einfach nur genial aus !
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1421
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2012 - 13:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke! Ja der Interceptor ist hart erarbeitet. Nervigster Bausatz seit langen. Nichts gegen Wasserschiebe-Decals, aber die waren ne Pest....
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mysterious
Neues Mitglied
Benutzername: Mysterious

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 04-2012


Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2012 - 20:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Heute war es endlich soweit, Jungfernflug und da Bilder bekanntlich mehr aussagen als Worte...

Beschreibungstext
Beschreibungstext
Beschreibungstext
Beschreibungstext
Viele Grüße, Rolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Senior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 209
Registriert: 02-2008


Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2012 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

leider nichts zu sehen.
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mysterious
Neues Mitglied
Benutzername: Mysterious

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 04-2012


Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2012 - 21:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hehe, gar nicht soo einfach hier mit den Bildern, aber hat ja noch geklappt -> @Mods: Bitte den "verunglückten Versuch" löschen, Danke.

Nächstes Mal werde ich nicht so nah ranzoomen, dann ist auch mehr vom Start zu sehen. Aber für's erste Mal hat's ganz gut geklappt und hat vor allem jede Menge Spass gemacht!! ;)

Achja, fliegen durfte die "Q E-Z Payloader" von Quest

Jetzt werden erstmal die anderen beiden Modelle (Super Bird u. Intruder, ebenfalls von Quest) zusammen gebaut, dann gibt's wieder Fotos... ;)

(Beitrag nachträglich am 22., April. 2012 von mysterious editiert)
Viele Grüße, Rolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Senior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 210
Registriert: 02-2008


Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2012 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

da sind sie ja, sieht gut aus. Ist das Heck an einem extra Fallschirm gelandet oder abgerissen?
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mysterious
Neues Mitglied
Benutzername: Mysterious

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 04-2012


Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2012 - 22:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sind zwei Fallschirme dran, nur das Heck war zu flott unten bzw. ich mit der Kamera zu langsam :D

Hat sonst alles prima geklappt!!
Viele Grüße, Rolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Senior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 211
Registriert: 02-2008


Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2012 - 23:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Juchu, ich habe es auch endlich auf den Acker geschafft,hier die Ergebnisse

Cobald,Estes( super zum verheizen der A6-3 oder A8-3)

Rohbau und Probeflug der Canadian Arrows von Estes

Space Shuttle von Estes, zu Ehren der letzen Fluges der Enterprice
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Senior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 212
Registriert: 02-2008


Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2012 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weiter gehts:

SolarFlare von Estes,eigentlich Zweistufig aber verklebt( Spitze hat es irgendwo ins Feld entsorgt:-(

Finalflug meines GFK Eigenbaus, alles prima
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Senior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 213
Registriert: 02-2008


Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2012 - 23:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und zuletzt:
letzer Flug der Aries von Quest,
leider hat es das Heck zerrissen und 2 der Flossen sind fort:-(, naja, die Spritze geht an die Solar Flare und die anderen Reste kommen irgendwann auch wieder in die Luft
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1424
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 10:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

He Micha.

was ist denn mit der Aries passiert? Diese Quick Kit Dinger sind ja eigentlich unverwüstlich... Motorexplosion?
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieters
Neues Mitglied
Benutzername: Dieters

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2011
Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich will ja jetzt nicht den Spass verderben, aber das radioaktiv Warnsymbol hat auf Raketen nichts zu suchen.

Was ist wenn du die Rakete verlierst und irgendwer findet sie, dann rückt der ABC Trupp der Feuerwehr an.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Senior Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 215
Registriert: 02-2008


Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke bei der Aries ist der Kleber über die Zeit ausgetrocknet und hat dann den Druck beim Ausstoss nicht mehr verkraftet. War eine meiner ersten Raketen und stand ne Weile im Regal.Ist schade drum, aber auf die art und weise bekommt man abundzu Platz für neues

Zu "Radioaktiv-Aufklebern", ich finde das etwas übertrieben, dann müssten ja auch alle Scaleraketen untersagt werden, könnte ja auch jemand finden..., zumal von der Rakete im freien nicht lange identifizierbare Reste rumliegen werden(Pappe, Balsa,wasserschiebe Decals)
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 435
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 17:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>haha der war gut---ABC Alarm wegen ner Modellrakete...ja ne is klar. Wer das glaubt kämmt sich auch mit nem Bügeleisen,würd ich dann gern mal absichtlch liegen lassen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Moderator
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1425
Registriert: 11-2002


Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

He Leute,

macht hier mal keine blöden Witze. Schließlich wurde am 01. April erst die Quest-Firmenzentrale von FBI, CIA und NSA gestürmt. Jedes einzelne Cobalt-Modell wurde eingezogen! Viele Quest-Mitarbeiter sitzen noch immer an einem geheimen Ort hinter Gittern, weil sie eines geplanten terroristischen Anschlages verdächtig werden. Buuuuuh!!!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky! IMR-02023
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 436
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 20:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach deswegen stehen bei mir immer so komische schwarze Autos vor der Tür....
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Moderator
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 938
Registriert: 03-2008


Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dieters hat Recht.
Es gibt mehr übereifrige Mitbürger als man gemeinhin annimmt.

Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 437
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Montag, 30. April 2012 - 23:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich kenn keine und hoffe das bleibt so und wenn ich welche kennen würde wäre es mir herzlich egal !

(Beitrag nachträglich am 30., April. 2012 von Taurus editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mysterious
Neues Mitglied
Benutzername: Mysterious

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 04-2012


Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2012 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, nun durfte auch endlich die Superbird von Quest fliegen, leider ist mir der Fokus verrutscht und somit ist alles scharf nur nicht die Rakete *grml*

.

(Beitrag nachträglich am 17., Mai. 2012 von mysterious editiert)
Viele Grüße, Rolf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Senior Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 406
Registriert: 11-2003


Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2012 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klassiker, das mit dem Fokus -
Trotzdem ein schönes Bild !
Happy launches!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11066
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2012 - 22:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dafür sieht man den Rauch umso besser! Schönes Startfoto!

Edit: Hier geht es zum zweiten Teil!
Wer was lesen will, muss was schreiben.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin