Phönix Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Phönix « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 375
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, 16. August 2004 - 20:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nabend Jungs,

Gibt wieder was zu berichten. Ich bin wieder dabei mir nach langer Pause einige Gedanken für meine große Phönix auf 3mal ROS zu machen. Ich denke mal das ich die Rakete fertig bekomme. Dann hab ich mir gerade noch eine Patriot bestellt, mal schauen was sich daraus schönes Zaubern lässt...

Schönen Abend noch
Gruß
Tobias IMR-2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 935
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 00:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

3x ROS?????? Gehst du da nicht ein bischen hart ran? Was für ein Projekt soll das denn werden? (Gewicht??)
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bernhard Maul
Junior Mitglied
Benutzername: Benno

Nummer des Beitrags: 32
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tobias,
kennst Du die Daten über den ROS ? Falls nicht schau mal auf die HP von Sly nach. Der ROS hat schon allerhand Kraft aber auch allerhand Gewicht.
Gruß
Benno
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 377
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 13:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin mir schon darüber im klaren wie stark die Teile sind. Das wird eine Phönix 1:4 , ein bischen über 1m groß, gewicht schätz ich mal auf 500gr-700gr , kommt drauf an wie es mit dem bauen weiter geht. Wird also ein hingucker in Sachen Höhe...
Gruß
Tobias IMR-2006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 937
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 19:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da wird ein ROS vollkommen ausreichen. Denk dran, der ROS entwickelt = einen kurzen und sehr kr=E4ftigen Impuls. Mir w=E4re der ROS auch etwas = lieber, h=E4tte er eine etwas l=E4ngere Brennzeit bei gleichem =
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 378
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 20:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm, vieleicht sollte ich auch nur 2 Einbauen...
Gruß
Tobias IMR-02006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 938
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast du denn =FCberhaupt schonmal einen ROS gez=FCndet?
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 379
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 21:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, wäre meine premiere...
Gruß
Tobias IMR-02006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 939
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 22:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann empfehle ich Dir wärmstens erst mal ein Probemodell für den ROS zusammen zuschustern. Damit Du ein Gefühl für diese Power bekommst. Auch wenn der ROS schwer ist, 300 gramm ist für den ROS so gut wie gar nichts. Meine erste Proberoc war auch so ca. 350 g + die ca. 140g vom Motor. Das Ding konntest du kaum noch sehen. Der Ros geht unheimlich Brutal zur Sache. Ich würde unbedingt davon Abraten direkt mit einem Cluster anzufangen.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 380
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 22:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut, ich glaub das ist das Beste wenn ich erstmal eine Proberoc baue. Ich kann mir das nämlich nicht wirklich gut vorstellen wieviel Kraft die Teile haben.
Gruß
Tobias IMR-02006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 941
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 23:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Glaub es mir. Es ist der Beste Weg. Mit ein bischen Glück bringe ich zum SMRT eine Versuchsroc mit. Dann kannst du mal sehen, was da abgeht.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5594
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 23:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse, aber nachdems etwas offtopic wurde (MFN), habe ich die Nachrichten mal in einen neuen Thread geschoben.

Frank, hoffe, es klappt noch mit Deinem Modell zum SMRT! Karel will ja auch kommen, dann gibts gleich Nachschub :-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 381
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 23:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Oliver: Kein Problem, sollte aber ein bischen Werbung werden :-)

@Frank: Am SMRT kann ich leider nicht teilnehmen, doch wenn du den Flug mit einer Kamera aufzeichenen könntest wäre das perfekt
Gruß
Tobias IMR-02006
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 943
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. August 2004 - 23:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mal sehen.??
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin