Probleme mit V2 Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Probleme mit V2 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Junior Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 42
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. März 2005 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tag zusammen,
hab gestern mit meiner V2 angefangen und musste leider feststellen dass sie mir zu schwer wird.
Der Obere weiße Teil im Bild wiegt nach dem ersten verspachteln und schleifen bereits 55g und ich wollt auf maximal 100g kommen. Hab daneben noch einen rohen Oberteil der nur aus Naßklebeband besteht und so etwa 25g auf die Waage bringt.

Wollt mich mal erkundigen wie ich das Naßklebebandrohr glatt bekomm ohne viel zu spachteln. Hab an Wasserglas gedacht hab aber noch keine Erfahrungen damit gemacht und hab auch schon gelesen dass das sehr schnell wieder abbröckeln soll. Vielleicht hat ja jemand nen guten Tip für mich.

Danke schonmal der Benni
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 578
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. März 2005 - 15:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

eventuell könnte es reichen (hängt aber von der Welligkeit der Oberfläche ab), das Teil mit verdünntem Epoxidharz (1:1 mit Aceton) zu tränken und nach dem Aushärten glatt zu schleifen. Das trägt erstmal nicht auf, wird aber fast so stabil wie Pertinax. Etwas Gewicht kommt dabei allerdings auch hinzu - nur eben nicht soviel wie bei einer Schicht Spachtelmasse.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Junior Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 43
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. März 2005 - 15:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Thomas,
sehr wellig is es nicht ich hab versucht recht sauber zu arbeiten, jedoch ist der übergang zwischen spitze und körperrohr sehr kantig und den wollt ich rausbekommen. Hab leider kein Aceton da mal schaun ob ich die Tage in ne Drogerie komm. Hat sonst wer noch ne Idee?

Tag der Benni

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin