SpaceCad? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » SpaceCad? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Blitz
Neues Mitglied
Benutzername: Blitz

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 16:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab mir mit Space cap eine Rakete entworfen, welche auf D7 fliegt. Sie wiegt ca. 85g (mit Treibsatz), aber mal berechnet es die Flughöhe auf 110 und mal auf ca.220 Meter. Ich schätze mal, dass die 220 Meter die Flughöhe sind, aber wie kommt es zu solchen Zwischenfällen?

Hier noch ein Bild:
Hier noch ein Bild:

Bis demnächst Blitz
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lindwurm
Junior Mitglied
Benutzername: Lindwurm

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 03-2005
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann dir leider nicht weiter helfen aber die Rakete sieh echt klasse aus mit der richtigen Lackierung. Schick uns mal ein Bild wenn die fertig ist !!

Schöne grüße, Lindwurm
Carpe Diem !!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Blitz
Junior Mitglied
Benutzername: Blitz

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 17:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, weil ich im Moment gerade an einer V2 arbeite.Aber ich werde dann das Bild hier reinstellen. Aber welche Farben soll ich nur nehmen. Auf jeden Fall nehm ich im Moment Sprühlack. Vom Preis her gehts.

Also, bis die Tage Blitz.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6438
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SpaceCap? Du meinst wohl Spacecad?

Passt wohl auch besser ins Projekteforum? Soll ich es dorthin verschieben?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Blitz
Junior Mitglied
Benutzername: Blitz

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 04-2005
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Von mir aus gern. Da fällt mir ein ich hab auch noch woanders diesen Rechtschreibfehler gemacht.

Bis dann Blitz
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6441
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK schon verschoben
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joern
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 996
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Freitag, 13. Mai 2005 - 23:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sie wiegt ca. 85g (mit Treibsatz), aber mal berechnet es die Flughöhe auf 110 und mal auf ca.220 Meter. Ich schätze mal, dass die 220 Meter die Flughöhe sind, aber wie kommt es zu solchen Zwischenfällen?

Hm, welche Version von Space CAD benutzt du denn?
Ansonsten wäre das scd-File bei der Fehlersuch sicher danz nützlich ...

Wann kommt denn welche Anzeige der Höhe? Bzw. was hast du verändert?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin