Easter Egg Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Easter Egg « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 16:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Leute!

Ich werde hier eine Eigenkonstruktion vorstellen die aus einem "Amicelli" Osterei gebaut wird. Hab ich mir bis vor kurzem aufgehoben - einfach zu schade zum wegschmeißen!
Vielleicht ist es für einige von Euch nix Neues sowas zu bauen, aber vielleicht findet Ihr es trotzdem unterhaltsam...

Hier mal die ersten Fotos:

Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 17:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soweit, so gut...
Dann werd ich die nächsten Bilder ins Spiel bringen.
Hopp!
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, das wars fürs erste.
Mal schauen wie weit ich heute noch komme. Der Rest kommt bestimmt demnächst! Also ja nicht den Kanal wechseln!
Ach ja, Eure Meinung und Kritik ist willkommen.
Wegen der Stabilität sei noch anzumerken, dass laut Rocksim ca. 50g im Oberstübchen benötigt werden, aber eigentlich fällt es solchen Progs recht schwer bei solchen Formen genaue Prognosen zu machen....Schwingtest wird bei der Form ebenfalls nicht allzu leicht. Ich werde es einfach schätzen müssen und es auf einen Versuch ankommen lassen.

Bis denne,
Floyd


Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 22:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

LoL ... gefällt mir dein EI :D ..... mach mal wenn es irgendwie möglich ist ein kleines Video vom start ... hast du reinzufällig noch son ei rumliegen?? das würde mich auch interessieren das ding ... da kann man in der durchsichtigen oberen sektion einiges an technik reinbringen wenn man mit nem großen motor startet :D

MFG

Kai
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 02:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, ist ein wenig spät geworden, aber das muss noch sein...

Freut mich, dass es Dir gefällt, Kai.
Hab leider nur das eine Ei gehabt, doch ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht noch mehr von der Sorte suchen sollte (wenn ich welche finde denk ich an dich). Ist irgendwie lustig mit dieser Form, hätte ich nicht gedacht.
Soo viel Platz ist aber in dem Ding auch nicht, da das Rohr innen vieles nimmt und relativ kurz ist. Schockband und Fallschirm kommt um das Rohr herum bei mir.

Hier aber erstmal Bilder vom Lackieren:

Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 02:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, nun der nächste Streich, wie man so sagt...

Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 02:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nach dem Grundieren war ich fasziniert von der Oberflächenstruktur...genau wie bei einer Eierschale , also hab ich darauf verzichtet nochmal zu schleifen und hab direkt lackiert. Das hat irgendwie auch seinen Reiz!



Fehlt nur noch das Bergungssystem!

Bis dann,
Floyd
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 580
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 08:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Cooles Teil dein Ei. Das fertige Modell sieht klasse aus.
Ich habe so eine Ei-Verpackung bisher nur als Nutzlastkammer für einen Egg-Lifter verbaut.

Lass uns wissen ob und wie dein Space-Egg geflogen ist.
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6721
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 10:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht wirklich sehr hübsch aus! Wo machst Du den Leitstab hin?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 78
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 12:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hehe, klasse, da sieht man mal wieder aus was man alles raketen bauen kann, man muss nur ein bisschen kreativ sein.

gefällt mir sehr gut dein ei.

ach, ein herzliches willkommen auch von mir.
grüße, corny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Aktives Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 195
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 17:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sieht aus wie eine Taschenatombombe...
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 17:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Oliver: Das Röhrchen für den Leitstab ist an einem der Flossen befestigt. Ist am vorletzten Bild auf der linken Seite erkennbar. Mir wars zu umständlich ein Loch durch das Ei zu bohren...wird schon schiefgehen!

Testflug findet bei gutem Wetter am Wochenende statt, hoffe ich. Selbstverständlich wirds auch davon Bilder geben.
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. August 2005 - 01:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Leute!
Heute ist das Ei zum ersten mal geflogen und gleich volle Hämmer abgeschmiert!
Der erste Start war mit nem C6-3, der aber das Gewicht nicht tragen konnte. Die Rakete schoss knapp über meinen GTI, plumpste ins weiche Gras und öffnete sich am Boden. Keine Schäden soweit.
Der nächste Versuch folgte mit einem D7-3, der mit Sicherheit 120g heben kann. Ein schöner schneller Aufstieg bis etwa 60-70 Meter und dann ein schneller Haken nach Osten Richtung Wald. Oh nein!
Das tapfere Ei flog aber wieder ins Gras mit Öffnung kurz vor Aufschlag. Diesmal war aber Schaden deutlich vorhanden (siehe unten). Kein Problem, Flossen sind gleich wieder dran mit etwas Sekundenkleber bzw. Holzleim. Die Eierschale aus Plastik ist verdammt zäh und hat nicht mal einen Riss oder Kratzer am Lack, nur Planzensaft vom Löwenzahn der zu Mus gequetscht wurde beim Crash.
Der nächste Start wird wohl etwas Trimmgewicht brauchen. Lackschäden werden erst ausgebessert, wenn das Teil so fliegt wie ichs mir vorstelle!

Fortsetzung folgt!



Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. August 2005 - 10:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

schade eigentlich ... war aber irgendwie von auszugehen .. wie wäre es wenn du ein kleines körperrohr zwischen ober und unteteil des ei´s machst ... is zwar dann nichtmehr wirklich ein Ei aber dadurch würdest du sicher den schwerpunkt etwas verlagern ... und sehr schöne startbilder im übrigen.

MFG

Kai
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 12. August 2005 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute!
Heute Abend habe ich das Ei auf D7-3 nochmal starten lassen mit etwa 25g Trimmgewicht in der Nase.
Ein perfekter Flug! Das Ding fliegt echt sehr gut, besser als ich jemals erwartet hatte.
Ist leider beim Abstieg (nachdem der Fallschirm sich bilderbuchmässig öffnete) im nahegelegenen Wald abgedriftet. Glücklicherweise ist es genau zwischen den Tannen gelandet und konnte schnell wiedergefunden werden.

Schadensbericht: kleine Beschädigung an einer Flosse und kleiner Riss in oberer Eihälfte. Der Schaden ist jedoch ohne weiteres reparabel.
Ich vermute stark, dass ein Ast bei der Landung gestreift wurde.

Mein Kameramann war diesmal leider nicht dabei, sonst könnte ich noch ein paar coole Bilder reinstellen - das hole ich bald nach.

Habe auch wegen neuer Eierschalen bereits mit Mars/Masterfoods Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort bekommen. Die denken bestimmt, dass ein Verrückter sie nur ärgern möchte....
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. September 2005 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Anfragen sind leider erstmal im Sande verlaufen. Mars und andere Schoko-Hersteller wollen keine Kontakte hergeben (fällt angeblich unter Betriebsgeheimnisse ), also werde ich bei Gelegenheit mal ein paar Kunststoff-Heinis ansprechen.
Im schlimmsten Fall warte ich einfach bis Ostern!

Das Wetter ist endlich wieder super hier im Süden und ich werde dann demnächst evtl. mehr Startbilder reinstellen.
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6793
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2005 - 10:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht können Dir die Schokohersteller ja trotzdem ein paar Plastikeier schicken? Ansonsten: Gibts die Dinger nicht inzwischen schon fast das ganze Jahr über (Weihnachtsmänner kriegt man ja auch schon im Herbst)?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 00:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee, die haben sich total auf stur gestellt, keine Chance. Da hieß es ich soll bis Ostern warten.

Hab aber mittlerweile einen Tip bekommen, dass es bei uns einen Bastelladen gibt mit solchen Formen in verschiedenen Grössen.
Den werde ich bei Gelegenheit mal besuchen.

Gebe Bescheid wenn was brauchbares dabei ist!
Hang loose, fly high!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin