Gemeinschaftsprojekt Video Roc Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Gemeinschaftsprojekt Video Roc « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 262
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 19:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

auf dem letzten SMRT5 hatte Dirk seine Video Rakete fliegen lassen. Die Bilder aus der Roc sind einfach nur gut. Die Bilder hat sogar das TV mit in Ihrem Beiträgen eingearbeitet. Wir finden allerdings, daß der Film leider etwas kurz ist. Mit einem D7-3 Treibsatz ca. 4,6 sec. :-(

Scotty und meine Wenigkeit haben uns dazu entschlossen dieses " Manko " so nicht hinzunehmen.

Deshalb werden wir unsere Erfahrungen bündeln und ein Gemeinschaftsprojekt auflegen, um eine Video-Roc bauen mit ca. 12 sec. Flugzeit bis zur Fallschirmtrennung.

Scotty ist der Fachmann für die Filmtechnik.
Ich werde die Antriebseinheit der Roc entwerfen und bauen.

Geplant ist zum einen ein zweistufen Modell , und
zum andern ein einstufiges Modell mit einer Kombination aus Held 5000 und C6-7 als Durchbrennstufe.

Held 5000 Brenndauer 2,98 sec.
C6-7 Brenndauer ca. 1,6 sec. Verzögerung 7 sec.

Das macht nach Adam Riese knappe 12sec. Flugzeit bis zum Gipfelpunkt. Ich denke mit dieser Komnination ist eine ordendliche Flughöhe erreichbar.

Vorschläge , Anregungen etc. werden gerne entgegengenommen. :-)

Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 94
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 20:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo vom Kameramann :-)
die Rakete wird also als Nutzlast meine schon geflogene Kamerkapsel transportieren.
Hier ein paar Daten: Ich habe die Kamera mit Sender und Batterie in einem 35-mm-QUEST-Rohr mit Konus untergebracht. Die Kamera habe mal ich bei ELV gekauft, die gibt es da fertig montiert mit allem Zubehör. Leider – finde ich – sauteuer…
Die Stromversorgung erfolgt standardmäßig über eine 9-Volt-Blockbatterie. Deshalb wiegt meine Kamerakapsel auch 94 Gramm flugfertig. Aber das wuppt der D7 ohne weiteres (was sich dadurch zeigt, daß bei ordentlicher Fahrt der Fallschirm ausgeworfen wird...was schließlich zu diesem projekt führte )
Die Kamera funkt das Bildsignal direkt zum Boden, der Empfänger wird an eine DV-Videokamera mit Eingag angeschlossen (quasi als Videorecorder). Einziger Haken: Die Reichweite auf freiem Feld wird mit 300 Meter angegeben. Aber das müsste man halt mal testen, ob die Reichweite bei einem Flugmodell nicht größer ist. Bislang hat die Kamera bis auf kurze Bild-Ausfälle bei der Übertragung gut funktioniert.

Netter Nebeneffekt: Bei dem Zweistufer würde man auch die Stufentrennung sehen. Ich habe nur Bedenken, dass die Rakete zu hoch kommt und die Übertragung abreißt.

So kommt die Kamerakapsel übrigens getrennt vom Booster zu Boden:
Kamerkapsel bei der Landung
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6864
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 21:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Finde ich eine klasse Idee! Lange Videosequenzen sieht man wirklich viel zu selten! Haltet uns einfach über das Forum am laufenden, dann kann jeder was dazu beisteuern, wenn er Ideen hat!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 232
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2005 - 07:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Arnd & Scotty: Diese Probleme hatte ich auch schon bei meinen Versuchen mit meiner Funkvideokamera. Da bricht der Funkkontakt zu schnell ab, die Reichtweite ist auch auf eine optimale Ausrichtung des Senders zum Empfänger ausgelegt. Deshalb bin ich ja auch auf die Verbatim USB Kamera übergegangen. Die ist 60g leichter und macht bis 6 min Video mit 640x480@30fps.
Mit der Kombination bin ich ja auch schon zweistufig geflogen. Momentan bastle ich an der Maxiversion die auch dreistufig fliegen kann und Held1000 Booster bekommt. Vielleicht wäre auch für Euch ein Wechsel auf eine andere Kamera besser ? Was die Motorisierung anbelangt, rate ich von den D7-0 mittlerweile ab. Die haben mich schon Modelle gekostet, da sie in alle Richtungen durchgeschlagen sind. Damit bin ich aber offensichtlich auch nicht der Einzige, dem es so geht (z.B. Stefan oder ich selbst). Ich werd meine Videoroc auf jeden Fall zum nächsten SMRT mitbringen. Ihr auch ?
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 271
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Oktober 2005 - 23:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Reichweite des Funksignals könnte in der tat ein Problem werden. Einen D7 wollen wir eh nicht einsetzen, da die D7 Treibsätze nur 1,6 sec. Brenndauer und 3 Sec. Verzögerung haben. Also, 4,6 sec. bis zum Fallschirmaufwurf.

Ich bin dafür das ganze Projekt in Modulbauweise zu planen und zu bauen. Unterschiedliche Antriebssektionen , und verschieden preparierte Nutzlastkammern ermöglichen mehr Spielraum zum testen.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 96
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 24. Oktober 2005 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau so machen wir das. Ich werde auch eine Version der Kamerkapsel mit einer USB-Kamera bauen. Wozu gibt es den Winter :-)
Dirk
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 278
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 18. November 2005 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

ein kurzer Zwischenbericht.Das erste Antriebsmodul für die Video-Roc ist im Rohbau fertig.:-)

Ich hab das Projekt Telstar genannt.IMHO war Telstar einer der ersten oder sogar der erste kommerzielle Nachrichtensattelit.

Ein paar Daten vorab.

Das Modul hat als Hauptmotor eine Kombination aus
Held5000/C6.
Flugzeit ca. 9,10 sec. Höhe ca. 250 Meter. Zusätzlich kann das Modul mit zwei zusätzlichen Boostern 2 X Held 1000 bestückt werden.

Flugzeit ca. 11,5 sec. Höhe ca.500 Meter. :-)

Länge des Antriebsektion ca. 880mm Durchmesser 35mm.

Als nächstes werd ich einen Paydload Dummy bauen,
um das Modul austesten zu können, ohne die Kamera Kapsel zu gefährden.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 99
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2005 - 21:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Flugzeit ca. 11,5 sec. Höhe ca.500 Meter. :-)
Das ist Musik in meinen Ohren!
Leider komme ich gerade zu gar nichts, aber das nächste Projekt bei mir ist, die Pencam zu kaufen und in eine Nutzlastkapsel zu integrieren.
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Neues Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Januar 2006 - 22:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was ist eigentlich kit diesem Projekt? Der SMRT ist dieses Jahr, und ich wollte mal wissen, was mit der Rakete los ist. Wollte einfach mal wissen, was los ist. Das Projekt scheint ja echt suuuuper zu sein.
Ich kann es kaum erwarten, das erste Video der roc zu sehen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 349
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 20. Januar 2006 - 11:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bis auf einige Restarbeiten ist ist die VideoRoc von meiner Seite aus so weit fertig. Die Antriebssektion sowie der Payload-Dummy sind lackiert. Einzubauen wäre noch das Bergungssystem, und die Nutzlast im Payloaddummy. Wegen der zur Zeit bescheidenen Witterungsverhältnisse konnte die Roc leider noch nicht getestet werden.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Neues Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 20. Januar 2006 - 19:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Hallo. Schoen, dass ich eine Antwort bekommen habe. Die Roc wird also am SMRT 06 fliegen? Vielleicht kann ich ja auch kommen.... Ich weiss aber noch nicht. Kommt das Fernsehen diesjahr zum SMRT? Wenn ja, dann bauen sie vielleicht das Video der Roc ein..... g....
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Neues Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 20. Januar 2006 - 19:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oh!
wusste nicht, dass die Antwort per E-Mail einen Beitrag ins Forum setzt. Aber jetzt weiss ich es.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 108
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Januar 2006 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Von mir gibts auch was Neues: Habe jetzt den im Forum empfohlenen "5 in 1" USB-Kamerastick bestellt. Da gehen 12 Minuten Video mit 30 Bildern/Sekunde und 640x480 Pixel drauf. Hört sich gut an. Näheres, wenn ich das Ding habe. Hier schon mal ein Katalogbild:
Kamerastick
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Neues Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Januar 2006 - 12:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ueber diese Kamera gabes doch auch an anderer Stelle schon mal etwas im Forum?!

Wenn es mit der Kamer in der Nutzlastsektion zu eng wird, dann haette ich noch eine Idee:
Wie bei der Atlas Rakete koennte man den Rohrdurchmesser der Nuztlastkammer erhoehen, und das dann mit einem Adapter verbinden. oder den durchmesser des uebrigen rohres verringern. ( Um gewicht zu sparen. )
Ist halt nur mal so eine Idee von einem Laien.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Smudje
Mitglied
Benutzername: Smudje

Nummer des Beitrags: 114
Registriert: 01-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Januar 2006 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dirk,
Kannst mal sagen wo du das ding gekauft hast finds auf der verbatim seite net und was es da gekostet hat?
Let´s launch some rockets
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Physuck
Aktives Mitglied
Benutzername: Physuck

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Montag, 23. Januar 2006 - 23:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallihallohallöle,

bin zwar nicht der dirk aber ich kann dir auch weiterhelfen (wäre ja auch mal wieder angebracht nach so langer zeit).
jaja, dieses bescheidene studium.......

also, bei ebay hab ich die cam das letzte mal, als es besprochen wurde gefunden. einfach mal schauen.

grüße aus den (bücher-) bergen!

corny
grüße, corny

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Januar 2006 - 17:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
ich habe mein Exemplar bei dretschler.com bestellt (eine blinde Internetsuche bei google brachte mich drauf...). Heute war es schon in der Post. Super Teil - hat einen aufladbaren Akku und ist SUPERKLEIN & LEICHT. Bin mal auf die Bildqualität gespannt.
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 111
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2006 - 14:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hello again,
habe die Kamera gerade im Garten ausprobiert. Bild- und Tonqualität sind absolut in Ordnung, aber das Bild "ruckelt" ziemlich im Vergleich zur Funk-Kamera. Das liegt wohl an der Datenreduktion, denn bei 30 Bildern/Sekunde dürfte das sonst nicht sein.
Ich denke, wir werden mit Arnds Rakete beide Kameraversionen starten, um einen Vergleich zu haben.
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Skyrider
Mitglied
Benutzername: Skyrider

Nummer des Beitrags: 79
Registriert: 11-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2006 - 16:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich finde wir sollten mal ein Forum für Videorocs machen,wo sich Filme und Projekte und so was alles sammelt.Ich bau gerade ne Photo-Roc.Ich habe sohne Schlüsselanhänger-Digicam ausgeschlachtetMinicam und will diese in ne Roc einbauen,die sich in der Mitte teilt.Meine Methode Die Bildquali ist zwar nicht berauschend aber um erste Erfahrungen zu sammeln reichts.Man kann mit dem Ding zwar auch AVIs aufnehmen,aber dazu muss man auf dem Auslöseknopf bleiben und das wird schwer.
Skyrider
Man kann sich drehen wie man will,man hat den Arsch immer hinten!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7055
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2006 - 17:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich finde wir sollten mal ein Forum für Videorocs machen,wo sich Filme und Projekte und so was alles sammelt.

Dafür ist prinzipiell das Nutzlasten-Forum gedacht. Ggf. bitte auch hier vorschlagen - Danke!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Februar 2006 - 17:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ERFOLGREICHER TESTFLUG !
Habe heute spontan das gute Wetter ausgenutzt und den Camstick mit einem D7-3 in meiner bewährten Nutzlastrakete vom SMRT-5 gestartet. Lässt auf mehr hoffen! Der Film läuft doch verhältnismäßig flüssig, das Ruckeln bei meinen ersten Versuchen war wohl ein Software-Problem...
Hier einige Standbilder:

Standbild 1 - auf der Rampe
Standbild 2 - im Flug
Standbild 3 - im Flug
Standbild 4 - im Flug

...auf dem letzten Bild ist sogar die abgetrennte Trägerrakete mit Fallschirm zu sehen. Im Original ist die Qualität sogar noch besser. Der schwarze Balken links resultiert aus leicht schräg montierter Kamera, das wird noch optimiert - aber es mußte ja schnell gehen heute :-)
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrisi
Junior Mitglied
Benutzername: Chrisi

Nummer des Beitrags: 51
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Februar 2006 - 18:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super Bilder!!!!!!!Kannst du auch mal das Video reinstellen?Die Qualität ist doch gar nict so übel.
Gibts ne Anleitung von deiner Rakete???


mfg

Chrisi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 399
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Februar 2006 - 22:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Scotty,

der Cam Stick schreit förmlich nach einer stärkeren Antriebssektion.:-)

Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7157
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 20. Februar 2006 - 17:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie hoch kam sie denn in etwa?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Montag, 20. Februar 2006 - 20:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Chrisi:
Das mit dem Reinstellen des Videos wird schwierig - hat 56 MB...das schafft meine ISDN-Leitung nicht. Ich müßte es evtl. kürzen...
Die Rakete ist eine umgebaute "Falcon" von Quest. Simples Design: Vier Plastikflossen, abtrennbare Nutzlast-Spitze und kleiner Spiegel an der Spitze für die Kamera. Fliegt auch bei Wind sehr stabil.

@ Arnd:
Deshalb gehts am SMRT 6 ja auch zweistufig ab :-))

@ Oli:
Laut SpaceCAD wären rund 240 Meter möglich gewesen, aber die Ausstoßladung des D7-3 zündet schon in ca. 210 Meter Höhe.
Happy launches!
Dirk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Neues Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Mai 2006 - 22:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe ja lange wieder nichts gehoert.
Gibt es irgendetwas vom Projekt " Telstar"?
Waere schoen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 244
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 20. Mai 2006 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tolle Bilder, da haben wir ja nach meiner Hubble hier im Forum dann schon die zweite zweistufige Videorakete am Start !! Also wenn Du Probs haben solltest Deine Videos klein zu bekommen, hab ich vielleicht ein paar Tips bzw. ne SW, die das für die machen könnte. Hab sie auch für meine Flüge gebraucht.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 552
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2006 - 16:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

----Zitat----Klettermeerschwein20000--------
Habe ja lange wieder nichts gehoert.
Gibt es irgendetwas vom Projekt " Telstar"?
Waere schoen.
-----Zitat-----Ende------
An und für sich ist die Roc fertig. Warte nur auf eine passende Gegelegnheit Sie mit einem Nutzlastdummy testen zu können.


Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Acsupor
Neues Mitglied
Benutzername: Acsupor

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Mai 2006 - 21:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wo kauft ihr eure Kamaras



SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 262
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 29. Mai 2006 - 07:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also die Funkkameras sind ein Massenprodukt auf Ebay. Aber Vorsicht: Da werden unterschiedliche Sendeleistungen angeboten, wobei nicht alle in Deutschland zugelassen sind. Wenns eine von denen sein soll, unbedingt eine nehmen, wo der Sendekanal schon fest eingestellt ist und nicht manuell nachgetrimmt werden kann (muß!).

Ansonsten lieber die Verbatim 5in1. Die ist aber mittlerweile schwer zu bekommen, da hilft nur tagesaktuelles Suchen im Internet .
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 673
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

hier die Hofberichterstattung des Gemeinschaftsprojekt Videoroc.

Das beste vorweg. Das Gemeinschaftprojekt Videoroc war ein voller Erfolg.

Am 20.08.2006 war es entlich soweit. Hier fand zusammen was zusammen gehört. Die Trägerstufe
wurde mit der Kamerakapsel vereint.

Zusammen mit Scottys PenCam Kamerakapsel die Dank seine ausführlichen Informationen perfekt auf die Antriebssektion paßte absolvierte das Modell seinen Junfernflug. Das Modell durfte auf einer Kombination von 1 x H5k ( SF) und 1x C6-5 ( Estes ) als Durchbrennstufe zeigen was im Ihm steckt. Eine Bestückung mit
den beiden H1k als Seitenbooster waren nicht notwendig gewesen, da die Pencam um einiges leichter ist als die Funkkammera.

Die geamte Flugzeit vom Start bis auf die Gipfelpunkt dauerte ca. 10 sec.

Scotty hat versprochen in den nächsten Tagen den
Film als Download zur Verfügung zu stellen.



Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8044
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 22:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klasse, dass Euer Gemeinschaftsprojekt am SMRT 2006 seine erfolgreiche Krönung fand! Ich freue mich schon, wenn Scottys Film online ist, die Bilder waren schon vielversprechend!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 311
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 22:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd, moin dirk,

das ding ist klasse. das antriebsprinzip ist klasse. wie gesagt, so eine videoroc ist bei mir auf dem zettel.
ich habe zwar bei ebay eine verbatim 1 in 5 in der verlosung entdeckt, habe allerdings keine ebay-erfahrung und traue mich nicht, mitzusteigern.

grüße von der küste und von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Scotty
Aktives Mitglied
Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 178
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 14:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Lunte:
Versuchs doch mal mit dem Stöbern bei verschiedenen Internet-Computerhändlern . Die haben vielleicht noch Restposten, so habe ich meine Version auch bekommen.

@ Alle:
Bilder vom Kameraflug beim SMRT 6 gibt es übrigens im entsprechenden Thread.
Happy launches!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin