TWO Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » TWO « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andianfänger
Neues Mitglied
Benutzername: Andianfänger

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juli 2006 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

genau so wird meine 2. rakete heißen. spitze und körperrohr werden aus signalgelben papier sein.
spitze: conisch
länge: 100mm
durchmesser: 20mm

körperrohr:
länge 180mm
durchmesser: 20mm

finnen: balsaholz

berechnete flughöhe mit
ESTES A8-3 166m
ESTES C6-3 450m

rettungssystem: strömer

leergewicht: 10g

bin mal gespannt ob ich sie nach dem erstflug mit dem A8-3 wiederfinde, meine ONE estwas schwerer und größer hatte wohl einen "etwas" zu großen fallschirm und ist ca 1km abgetrieben worgen und unauffindbar verschollen. =)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 622
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2006 - 12:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Imho ist bei diesen Leergewicht die Verzögerungszeit von 3 Sekunden viel zu kurz.
Da kommt die Austoßladung schon wenn sich dein Modell noch im vollen Flug befindet.



Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andianfänger
Neues Mitglied
Benutzername: Andianfänger

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2006 - 20:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die frage nach nem anderen treibsatz, stellt sich bei mir leider nicht, da ich nur 2 A8-3 und 1 C6-3 hab. ansonsten würde ich es natürlich gerne versuchen mit längeren verzögerungszeiten.

weitere infos:
körperrohr: 1 DinA4 blatt papier(das normale druckerpapier) mit sprühkleber gerollt und dann noch eine kleber schicht außen rum. jetzt wiegt das körperrohr noch genau 3g(mit raftaufnehmer
die zentrierringe für den treibsatz benötige ich nicht, da der körperrohr genau um 2 solcher treibsätze rum gerollt ist. ;)
bin echt schon auf den erstflug gespannt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7769
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2006 - 22:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Andi, hast Du evtl. auch Fotos?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andianfänger
Neues Mitglied
Benutzername: Andianfänger

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Freitag, 14. Juli 2006 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

leider hab ich die finnen noch nicht angeklebt, aber das körperrohr und den strömer hab ich grad mal fotographiert.
der sprühkleber gibt dem ganzen eine erstanliche steifigkeit. das braune hinten is schon ein treibsatz.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7793
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Juli 2006 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na, sieht doch schonmal ganz ordentlich aus! Das Gelbe ist Signalfarbe, oder?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andianfänger
Neues Mitglied
Benutzername: Andianfänger

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 07-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006 - 16:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

nee, das ist die farbe des papiers an sich. hab keine farbe draufgemacht, unnötiges gewicht. ;)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7814
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juli 2006 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK, damit ist die Modellrakete wenigstens gut sichtbar

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin