Bachem Natter Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Bachem Natter « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robin Morriss
Junior Mitglied
Benutzername: Robbie

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Februar 2004 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi alle zusammen,

Ich hab mir die Bachem Natter von N...s zugelegt.
Ich bin mit dem Bausatz eigentlich recht zufrieden gewesen, denn ich hatte keinerlei Probleme.
Sogar die Tiefziehteile haben ohne großes verspachteln gepasst. Ich hab leider vom Bau keine Fotos da die Digicam nicht gefunzt hat, dafür hab ich jetzt Fotos von der fertigen Natter.
Die Lackieung ist so wie die erst bemannte Natter M23. Die Fenster hab ich nicht aufgeklebt, sonder ausgefeilt und mii durchsichtigem Plasik hinterklebt. Das erhöt den scalefaktor um einiges.
Aber schaut euch einfach die Bilder an.

Robbievon Vorne
von schräg oben
Grüße,
Robbie
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 754
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Februar 2004 - 19:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nich schlecht, sieht echt gut aus (soweit man das auf den Fotos erkennen kann). Hast Du schon Flugerfahrung mit dem Teil?

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias Schrörs
Senior Mitglied
Benutzername: Raidenp99

Nummer des Beitrags: 239
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Februar 2004 - 21:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nice, jetz noch die Flugbilder. Kannst ja ein "Kriegsmänneken" ins Cockpit setzten, dann hast du auch nen bemannten Flug...
Gruß
Tobias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robin Morriss
Junior Mitglied
Benutzername: Robbie

Nummer des Beitrags: 59
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Freitag, 13. Februar 2004 - 11:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
Ich hab noch keine Flugerfahrungen, das Wetter
ist bei uns und ich glaub im Rest Deutschlands
ziemlich beschissen.
Ich hatte mir auch schon gedacht ein Cokpit aus Balsa einzubauen mit Pilot und natürlich Maßstabsgetreu,aber erst schau ich wie, oder ob sie Fliegt.
Grüße
Robbie
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 569
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Freitag, 13. Februar 2004 - 14:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab sie auch.Allerdings noch nicht gebaut.In meine werde ich wahrscheinlich so einen kleinen Fallschirmspringer reinlegen,denn der Pilot ist bei der echten am Fallschirm zurückgekommen.
Gruß Julian IMR-02003
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Steier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 197
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 28. Februar 2004 - 23:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallöle,

noch eine IMHO sehr interessante Webseite zur "Natter": Bachem Ba-349

Da gibt es jede Menge Daten und auch Bilder der einzelnen Varianten.

Viele Grüße,
Thomas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 956
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2004 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hab gestern mit meiner Natter angefangen:
Das Körperrohr und die Motorhalterung gehen ganz einfach zu bauen.Die Tiefziehteile gehen super zu ausschneiden, aber die Verklebung hält nicht ganz.Ich werd wahrscheinlich am Montag ne Lage Glas reinpacken.Die Teile vom Leitwerk hab ich sofort gegen welche aus Balsa eingetauscht.
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Christopher Feldmann
Senior Mitglied
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 491
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2004 - 21:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn du sagst das die Tiefziehteile gut aussehen, dann hab ich ne andere Version bekommen!!! ;-)
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 960
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 16:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na ja, ein bisschen spachteln muss man schon.Ich hab sie jetzt übrigens bis auf die lackierung fertig.Die Tiefziehteile hab ich jetzt doch so gelassen, hält besser als man glaubt.
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5281
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was Martin denke ich meine und was ich bei seinem Modell auf der Intermodellbau Dortmund selbst gesehen hatte: Die Tiefziehteile waren so unpräzise, daß zwischen den zwei Teilen ein Spalt von mehreren Millimetern klaffte. Wie war das denn bei Dir, Julian, und wie hast Du ggf. diesen Spalt überwunden?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 964
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2004 - 17:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie groß der Spalt ist, hängt auch vom ausschneiden ab.Ich hab alles sehr präzise ausgeschnitten verklebt, und den Spalt dan mit Spachtel gefüllt.War übrigens an der dicksten Stele 3/4mm breit.
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 5289
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2004 - 15:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Möglicherweise fallen die Teile auch sehr unterschiedlich aus. Jedenfalls waren es bei Martin einige Millimeter, was bei einem solchen Modell ziemlich untragbar ist.

Auch das Rohr konnte man eigentlich wegwerfen. Die oberste Schicht hat sich schon beim geringsten Druck abgelöst. Die darauf angeklebten Flossen haben somit keinen ausreichenden Halt gehabt. Fazit: Ein großter Teil der Bauteile war mehr oder weniger unbrauchbar.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 970
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2004 - 17:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch das Rohr konnte man eigentlich wegwerfen. Die oberste Schicht hat sich schon beim geringsten Druck abgelöst. Die darauf angeklebten Flossen haben somit keinen ausreichenden Halt gehabt. Fazit: Ein großter Teil der Bauteile war mehr oder weniger unbrauchbar.
Bei mir war alles in Ordnung.Außer den Kartonflossen hab ich alles benutzt.
Gruß Julian IMR-02003
Wer ein Ziel hat, findet auch den Weg!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin