Eigenbau Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Eigenbau « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 50
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 17:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie versprochen ein Bild von meiner Rakete.Die ich mit sehr viel liebe zusammengebaut habe.Jetzt rufen mich neue Aufgaben(noch eine zu bauen).Es hat sehr viel Spaß gemacht.Am Wochenende lasse ich sie fliegen .Ich drücke beide Daumen das sie fliegt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 419
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...deine neue rakete, ist das das schwarz-weiß karierte teil auf dem edelstahl-startleitstab?

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8123
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ne ich glaube das ist das etwas verschwomme Stück rechts unterm Monitor

Aber im Ernst, Danke fürs Foto, Cobra! Schreib doch vielleicht ein bischen was zu dem Modell dazu?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 51
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 20:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

HA HA wie Witzig dies ist mein kaselmaduckel (Licht)wenn ich arbeite bei mir zu Hause .Hat aber das aussehn wie deine Kuhrakete!!!Was macht diese überhaupt????Ist sie auf den Mond gelandet??Èr sieht auch so aus wie ne Kuh.Meine Rakete ist 65cm hoch und 4cm dickWie sie fliegt weiß ich noch nicht.Und ob überhaupt sie fliegt mal sehn.Was macht ihr so? Und an was baut ihr so ?Grüße auch von meiner Frau an euch unbekannterweise.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 420
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. September 2006 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

meine kuh ist jetzt ein zweistufer (!): erste stufe D 7-0, zweite stufe C 6-3 oder C 6-5. wenn die lackierung fertig ist, gibt es bilder. die sieht man auch am himmel, weil sehr, sehr dick. und ich muß gestehen, ich habe gerade ein 1:3 "scalemodell" von arnds dity harry in arbeit. das finde ich kultig: ein scalemodell eines modelles! und dieses teil hat ungefähr die dimensionen deiner roc. also, letztlich bauen wir alle irgendwie dicke rocs.

grüße von

lunte

(Beitrag nachträglich am 07., September. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 07., September. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1765
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 09:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und ich versuche mich gerade an einer 2-stufigen ROS-Rakete sowie einen meiner legendären 3-Stufer auf 3 mal D. Also, wenn der Himmel mal brennen sollte, ...... nicht wundern.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 425
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 10:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...wenn der himmel brennt kommt meine kuh nicht raus.

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1766
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 12:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Starttermine lassen sich ja vereinbaren. Obwohl eine Feuerbestattung direkt im Himmel ist sicherlich auch was ganz besonderes.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 426
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und so haben wir uns heute auf diesem gottesacker versammelt, um eine kuh zu ehren, deren bestimmung es von anfang an war, schneller zu sein und höher zu fliegen als andere kühe.
es war letztlich diese kühnheit, dieses wollen und streben mach den grenzen des daseins, die, in gottes unermeßlichem ratschluss, zu dieser, für uns alle unerwartet schicksalhaften wendung führte.
kuhbit ist tot.
sie ist von uns gegangen auf einem an das göttliche erinnernden feuerstrahl, lässt uns in ratlosigkeit zurück, jedoch nicht ohne auch einen trost zu geben. trost für all diejenigen, die nicht in trauer verharren, nein, für diejenigen, die es verstehen aus dem vergehen das tor für das weitere leben auf unendliche weiten zu öffnen. es ist dieser trost, der denen inne ist, die es verstehen ihre eigene göttlich bestimmte größe unterzuordnen in das wirklich große, das all umfassende -- das sein schlechthin.
und so nehmen wir nun endgültig abschied in der hoffnung, irgendwann einmal selbst grund für trauer und hoffnung der nachfolgenden zu sein.
erde zu erde, asche zu asche, staub zu staub.

amen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 716
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kuh in Space, Lost in Space ,Kuhtrek. Die Kuh ist jetzt da wo noch nie eine Kuh zuvor gewesen ist.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8128
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 14:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht erlebt die Kuh ja eine Wiedergeburt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 427
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

oli, du hast einen teil der predigt verstanden. ich befürchte nur, dass eine wiedergeburt nicht in form einer rakete geschehen wird. das schicksal schickt einen wohl meistens in absurden formen zurück in diese welt. ich sage nur grottenolm....

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 18:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kühe im Weltall das gab es noch nicht Oder doch woher kamm die Milchstrasse?Ich habe mal ne Frage an euch.Wie schwer darf eine Rakete mit C und D Motor sein ?Ich hatte einen Traum in der Nacht und bin Nachts aufgestanden und habe ihn zu Papier gebracht.Will ihn verwirklichen Meinen Traum.Aber erst mal sehn ob es überhaupt geht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 429
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 18:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

mit der gleichen frage bezüglich D habe ich mich heute auch ohne ergebnis geplagt. es gibt ein posting im forum, aber meine suche war vergebens.

mal sehen, was kommt. arnd auf alle fälle, wetten?!

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1767
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 18:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also einem C-Motor würde ich als absolutes Maximum 100-110g zumuten. Erwarte dann aber keine galaktische Höhen. Beim D-Motor muß ich mal rechnen. Vielleicht weiß es jemand anders aus dem Kopf? Gefühlsmäßig würde ich sagen 160-180g.

Gerhard, du könntest sofort als Grabredner einen neuen Job finden!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 431
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 18:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

donnerschlag, bist du schnell, habe ich deinen ehrgeiz geweckt? ;-))

mein, wahrscheinlich unerfüllbarer wunsch ist es, die grabrede für meine eigene beerdigung selbst zu halten. und das ohne elektronische tricks. doch dazu muß ich nach buddhistischen vorgaben noch eine weitere, letzte stufe der erleuchtung erreichen. ein kleiner schritt, aber er muß getan werden. ich hoffe.

grüße von

lunte

(Beitrag nachträglich am 08., September. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 08., September. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 08., September. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1768
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du weißt doch...Magier Frank!!

Ich habe mal ein bißchen gerechnet: Wenn du eine ROD von mindestens 1,6m hast, bekommst du 250g mit einem D7 Motor und bißchen geschickten Aufbau so in etwa 100m hoch gewuppt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 432
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 20:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

mein kuhbit-zweistufer hat 154 gramm, eine kantenlänge von gigantischen 15cm und einen cw-wert, der den kölner dom erblassen lässt.
leider hat robert klima die D 7-0 noch nicht geliefert. tschechien muß warten.

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1769
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Kuh, wirst du sicherlich nicht in die Umlaufbahn bekommen. Ich wüßte im Moment auch nicht wie sich die Kuh als 2-Stufer verhält. Geh auf alle Fälle gut in Deckung!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 434
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 08. September 2006 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

bilder vom doppelkuhbit gibts ab sofort in der VIP-lounge.
aber das mit der deckung hat was......

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 10:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Heute ist der Tag X wo ich meine selbstgebaute Rakete zum erstmal zünde. Ich bin schon sehr gespannt wie sie fliegt.Die Flugbedingungen sind heut super.Ich werde euch bald mitteilen wie es war.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 445
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 10:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

dat löpt.

viel spaß von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 210
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 10:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,

das klappt schon, sehe ich genau so.

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 17:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich sage euch sie ist geflogen. Es war super einfach Spitze. Ich war voll begeistert die Flugbahn einzigartig.Ich habe mir bei Woti Trition und die Super Eagle bestellt das werden meine nächsten Raketen.Hat jemand Erfahrung mit diesen zwei Raketen?Die eine soll 1,27 lang sein .Ich sage dazu nur Lang und Dick das ist schick.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 449
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 18:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

gratulation !

die super eagle ist eine von franks rocs. du hast sie am smrt mt sicherheit gesehen. die startet und fliegt endlos träge los. man ist fast bemüht, ihr einen schubs zu geben.

ist aber "nur" ein 35mm-rohr. ;-))

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 215
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2006 - 23:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,

auch von mir Glückwünsche zum Erststart.

Die Triton habe ich auch. Fliegt auf einen C6-3 sehr schön und stabil. Für die Bergung habe ich nur einen Fallschirm verwendet. Reicht völlig aus.

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 12:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie sind diese zu bauen ?Ich habe letzten Sonntag meinen besten Freund beim Raketenstart mitgenohmmen.Er war hell begeister jetzt bauen wir gemeinsam wir haben im Keller unsere Werkstatt .Beim nächsten Treffen will er mitkommen. Jetzt sind wir schon zwei in Thüringen die sich mit Modellraketen befassen.Bin schon ganz gespannt wenn mein nächster Bausatz bei mir eintrifft.Wo bewart ihr eure Raketen auf? Meine Schankwand wird lamsam zu klein und meine Frau schlägt schon die Hände über den Kopf zusammen.Aber im Keller will ich sie auch nicht tun da verdrecken sie nur.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 783
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 12:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie sind diese zu bauen ?

Das sind s.g. Quick Kits. D.h. auch der totale Anfänger hat damit keinerlei Probleme und sollte die genannten Modelle locker in einer Stunde fertig haben. Lackieren fällt weg: alle Teile sind schon farbig.

Bei so manchem Quick Kit (z.B. Pulsar) habe ich für das Anbringen der Decals länger gebraucht, als für den eigentlichen Zusammenbau.

Wo bewart ihr eure Raketen auf?

Also ich habe ein Zimmer in dem nichts anderes passiert, als dass ich hier meine Modelle baue und aufbewahre. Nur der Platz reicht schon lange nicht, mehr und die Dinger stehen fast überall herum. Das akutelle Lieblingsmodell verziert z.B. meinen Subwoofer - aber nur solange es noch nicht geflogen ist...

(Beitrag nachträglich am 12., September. 2006 von jolly_roger editiert)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1774
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 13:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bauzeit SuperEagle: 15-20 min. Man braucht ein wenig Kunststoffkleber vielleicht noch eine Schere und das war's.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 736
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 13:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, habe meine Modelle an die Decke gehängt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 460
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 13:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....bei mir liegt alles auf dem boden rum und meine frau hängt MICH bald unter die decke. ;-))

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 56
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 17:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat jemand Bilder von der Super Eagel und von der Trition?Und was für eine Motorhalterung habe diese?Bei meinen dicken Ding ist eine Halterung aus Pappe.Diese muste ich letzten wieder kleben.Sie war verruscht und locker geworden.Wie kann mann das Problem lösen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 218
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Cobra,

ich habe ein kleines Video der Triton hier im Forum gestellt: Triton-X

Bei der Triton ist der Motorhalter ein Kunstoffteil, wo auch die Flossen dran befestigt werden. Es passen alle 18 mm Motoren.

Was für einen Kleber hast du denn genommen? Ich benutze meist Epoxidharzkleber von UHU.

Mfg, Andreas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe UHU hart Kleber.Danke für dieses Video.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 461
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 18:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

ich baue gerade eine eigenkonstruktion: stardust

wäre bestimmt was für dich. 40er rohrdurchmesser, 761mm länge, 164g und fliegt auf einem D 7, d.h.: dick und lang.

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 723
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 18:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Cobra,

ich hätte da noch eine Magic beizusteuern.

66m Durchmesser 46cm Läng. Fliegt gemütlich auf einem D7 von SF/WECO.


Cu

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 737
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 18:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe auch die Super Eagle, fliegt super auf C6-3. Motorhalterung ist mir noch keine rausgeflogen (außer bei Motorplatzer). Ich vermute die Halterung war nicht gut genug verklebt. Nimm Weißleim oder Epoxy.
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1775
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 12. September 2006 - 21:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bilder von der SuperEagle müssten noch hier im Forum rum schwirren. Ansonsten auf der SMRT-Seite ist bestimmt was.
Ich stelle hier mal meine QSL-Karte rein, da ist die SuperEagle auch drauf.

QSL-Karte mit SuperEagle
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 462
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2006 - 02:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

du hast zwei positionen weiter ober einen beitrag gepostet, in dem du maße für die MAGIC angibst. wahrhaft gigantisch: 66 m durchmesser bei einer länge (besser wäre hier wohl der begriff dicke) von satten 46 cm.

das entspricht ungefähr der dimension der betonkreisbahn auf dem dunlop-reifen-testgelände.

die motorenempfehlung D 7 halte ich für etwas optimistisch. ;-))

grüße von

lunte

(Beitrag nachträglich am 13., September. 2006 von lunte editiert)

(Beitrag nachträglich am 13., September. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 725
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2006 - 08:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Cobra, Moin Lunte,

-----Zitat---Cobra---
Wie schwer darf eine Rakete mit C und D Motor sein
-------Ziatt----Ende----

Auf meiner Homepage ist eine kleine Tablelle mit den max. Abfluggewichten der einzelnen Treibsätze.


http://www.christoph-online.eu/info_4.html


Die Gewichtsangaben bziehen sich auf die
Abflugfertige Rakete. Also so wie die Rakete auf der Startrampe steht.


Cu


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 466
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2006 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

die Dirty Harry scale 1:3 ist im rohbau fertig.

darüber hinaus ist die lackierung der "sternenstaub" bis auf den nasenkonus auch fertig. ein showteil der kategorie: hat was.
mit diesem teil, liebe janet, trete ich jeden schönheitswettbewerb mit deinen rocs an !
aber, ein D12 wäre nicht schlecht.....;-))

grüße von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. September 2006 - 17:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auf welcher seite finde mann die Magic ?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 732
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. September 2006 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin cobra,

die Magic ist ein Eigenbau. Ich kann gerne mal das *.roc File hier einstellen.


@Lunte,

gegen die Schöneheit einer Frau kommen wir Männer eh nicht an.


cu


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 471
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin arnd,

ich wollte nicht gegen janet, sondern gegen deren rocs antreten...und das auch nicht persönlich, sondern roc gegen roc.....ich glaube, du nimmst mich auf den arm.

mein körperrohr ist um den nabel rum sehr asymmetrisch und nicht für wettbewerbe dieser art, sondern allenfalls als pausenfüllendes spaßereignis brauchbar.
;-))

danke nochmals für den lokalen plotter-tipp.
ich möchte bloß wissen, wo unser branchenbuch abgeblieben ist.

grüße von

lunte

(Beitrag nachträglich am 15., September. 2006 von lunte editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Junior Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 12:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Heute ist endliche sie eingetroffen ja sie die Super Eagle ein ganz schön langes Teil sage ich euch.Diese Rakete ist auch einfach zu bauen und das gute daran ist sie hat eine Motorhalterung aus Plaste.Also kann doch nichts schief gehn.Und hoch fliegt sie auch angegeben ist sie mit 244 Metern .
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 474
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...nun ja, dann kannst du aber ab 107 metern anfangen nachzufüttern. sollte allerdings kein problem sein, bei der geschwindigkeit, die sie vorlegt. ;-)

viel spaß von

lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1780
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 13:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn du noch ein paar vernünftige Fallschirme (die haben auch ihr Gewicht) verwenden willst, packt sie nur mit Müh und Not 100m.
Ich glaube noch nichtmal, daß meine 100m hoch geflogen ist. Der Vorteil ist die Gemütlichkeit. Man bekommt super Startfotos hin. Und weit laufen zur Bergung brauchst du auch nicht. Ist halt eine "Opa-Rakete" aber ich liebe sie.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 61
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2006 - 14:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Muß sie erstmal zusammenbauen und dann kommt das größte der Test.Na mal sehn ob ich den Opa in Bewegung bringe.Ich habe zur Zeit meine vierte Rakete und es werden noch viele folgen.Denn es macht solchen Spaß.Sie zu Bauen und zu testen.Nur die kosten muß mal meinen Cehf fragen ob er mich sponsort.Aber ich glaub es eher nicht !!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cobra
Mitglied
Benutzername: Cobra

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Samstag, 23. September 2006 - 05:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Super Eagle fliegt wirklich nicht über 100m.Der Hersteller aber sagt das sie über 200 Meter fliegt.(Naja )Aber trozdem ist sie ein wunderschönes Modell. Der Start ist ist eine Augenweide immer wieder!!!!!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 742
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 23. September 2006 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

genau
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1782
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 24. September 2006 - 08:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das kann ich nur bestätigen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Senior Mitglied
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 515
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 24. September 2006 - 19:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...immer wieder ein wunder. sie fliegt !

glückwunsch von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin