Schaf im Wolfspelz Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Schaf im Wolfspelz « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 181
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 20:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich möchte hier mal mein Langzeitprojekt Großrakete "Nadine 1 " vorstellen. Meine Idee war eine möglichst große Rakete möglichst leicht zu bauen und das wie immer so günstig wie möglich. Die Rakete sollte zwar ein T-2 Modell werden, aber mit Motoren funktionieren die in D-Land frei verkäuflich sind, in meinem Fall also D7. Die Boostersektion enthält 3 D-Motorhalter in Reihe, ich kann also theoretisch mit 1, 2 oder 3 Motoren bestücken. Mittlerweile habe ich festgestellt das es Mist war D-Halter einzubauen, denn nun musste ich mir wieder was basteln um auch mit E-Motoren fliegen zu können ( die sind ja aber in D nicht frei erhältlich ). Zum ersten mal hab ich auch einen Abgaskühler eingebaut um auf Watte verzichten zu können. Ein weiterer Punkt auf meiner Liste war ein Modell mit abnehmbaren Finnen zu bauen um das Modell leichter transportieren zu können. Die Finnen sind mit einer Länge von 180mm stark überdimensioniert, aber da ich nicht wusste wie schwer das Modell wird und wie langsam es startet dachte ich mit großen Finnen wird es stabil, nun weis ich das die Rakete überstabil ist. Die Finnen werden aber erst mal nicht gekürzt, sondern ein windstiller Tag abgewartet. Durch eine Öffnung im Körperrohr werden die Finnen eingesteckt, durch zwei Balsaleisten geführt und schließlich durch Einbau der Boosterstufe fixiert. Die Rakete ist in 3 Sektionen geteilt, wobei jede Sektion einen eigenen Fallschirm erhält. Die Spitzensektion wird nicht aktiv getrennt, ich hoffe das sie sich beim öffnen des Fallschirms der Mittelstufe von selbst löst. Falls die Spitze sich nicht trennt ist das auch kein Beinbruch, weil der Fallschirm der Mittelstufe groß genug ist um beide Sektionen zu tragen. In das Hauptrohr habe ich aber vorsorglich ein Kabel eingezogen, damit ich die Spitze später mit einer aktiven Trennladung versehen kann.
Mit einer Länge von 1,72m und einer Abstufung von 90/70/90mm bringt die Rakete nur 650gr Leergewicht auf die Waage. Falls das Modell den Jungfernflug überlebt ist für weitere Starts der Einbau einer Funkkamera geplant ( Platz ist ja genug in der Spitze ) denkbar ist auch einen Hamster auf Höhe zu bringen und mit separatem Fallschirm abzusetzen ( wird natürlich nicht gemacht, will nur mal sehen ob alle auch aufmerksam mitlesen, es wird natürlich aus Gewichtsgründen eine Maus sein.


)
Rohbau nit "Tracer" als Größenvergleich


Kühler


Motorhalter


Nadine 1


Nadine und Astra III Größenvergleich
Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1428
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 20:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin feigl,

alle achtung. das mit dem kühler gefällt mir. das prinzip ist mir bislang nicht bekannt. wie muss sowas gemacht werde? welche materialien?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 169
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 20:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ui die sieht echt gei.. ä gut aus
aber kann es sein das sie etwas schief ist? oder sieht das nur so aus?
nagut ein verbesserungsvorschlag hät ich noch jedenfalls für mich persöhnlich ne schwarze lackierung oder zumindest eine von oben nach unten dunkler werdende also von weiß zu schwarz
aber das ist halt geschmacks sache
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1429
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... in einhausen sind die mauern schief, die roc ist kerzengerade.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 171
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 20:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hehe na dann
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1020
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Feigel,

die Treibsätze würd ich nicht in Reihe sondern in Sternform anbringen. Dann gibt es weniger Probleme
mit aysmetrischem Schub.

@ Lunte,
das Kühlerprinzip ist eigentlich recht einfach. Anstatt Watte nimmt man Edelstahlwollte ( keine normale Stahlwollt, die brennt zu leicht )

Die Modelle von Areotech benutzen das Prinzip mit der Edelstahlwolle. Allerdings bin ich wieder davon abgekommen da die Stahlwolle mit der Zeit verstopft oder wenn man die Wolle zu fest einbringt die Gafahr besteht das die Ausstoßladung nicht mehr korrekt funktioniert.


Cu


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 177
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ah das mit den abgaskühlern ist interessant hatte auf stahwolle getippt aber dann gedacht das die abbrend aber das es auch edelstahwolle gibt das muss man erstmal wissen aber was gibt es denn nicht auf dieser welt? (nagut einiges aber es gibt schon sachen auf der welt...)

zu den treibsätzen ich hab ihn so verstanden das er auf diese art und weise auch nur 2 motoren verwenden kann bei der sternenform wäre das ja nicht möglich
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thsteier
Moderator
Benutzername: Thsteier

Nummer des Beitrags: 866
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jepp - und das Beste ist: handelsübliche Topfkratzer bestehen normalerweise aus Edelstahlwolle. Also einfach mal beim nächsten Einkauf aufpassen und zugreifen.

Viele Grüße,
Thomas
[DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1022
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 22:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Thomas,

ich denke normale Topfkratzer sind zu engmaschig, da bekommst Du Probs.mit der Ausstoßladung außerdem ist nicht jeder Topfkratzer aus Edelstahl. Es gibt grobe Edelstahlwolle. Imho ist die besser geeignet.

@ Tod stimmt mit nur zwei Treibsätzen ist keine Sternform möglich. Allerdings schaffen zwei D7 Motoren nicht ein 650 Gramm Modell zu heben.

Deshalb mein Tipp. Sternform.

Cu


Aend
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 182
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 09:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

der Kühler ist mit Edelstahltopfkratzer gefüllt, wenn mann das Zeug etwas zerpflückt kann man die Dichte selbst bestimmen. Wenn man ordentlich in die Motorhalter reinpustet hat man kaum Widerstand, die Ausstoßladung wird also funktionieren. Die Reihenform habe ich deshalb gewählt um auch mal mit 2 x D12 zu fliegen, was aber schon wieder meinem oben beschriebenen Ziel widerspricht, nur frei verkäufliche Motoren zu nutzen. Aber man kann seine Meinung ja ändern

Die Rakete ist eignetlich relativ gerade, möglich das ich die Stufen für's Bild nicht richtig ausgerichtet habe. die Mauer im Hintergrund tut Ihr übriges.

Mal sehen ob am kommenden Wochenende das Wetter mitspielt, dann weiss ich mehr.
Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1433
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 11:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...eischentlisch wollt isch saache, dass mir hesse grade mauern baue. bei uns is nix schepp.

guude fluch !
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 183
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 11:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Scheppe sinn all net grad!

Wie basst donn Breme noch Hesse, däss verstäi isch net! Bischd Du ausgewonnert?
Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1436
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 12:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...liebesteschnisch zwangsevakuiert. mir fehlt de äppler un e ordendlisch haspel mit kraut...
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2708
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 12:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebesteschnisch oder Bücklingsteschnisch. Da obbe sitzt er ja an der Quelle.

Aber eine wirklich tolle Roc. Die Finnen passen rein optisch nicht so gut. Das Ding hat irgendwie wohl mal neben einer Ariane gestanden.

Was den Kühler angeht, gebe ich Arnd vollkommen recht. Besonders mit den SF-Treibsätzen setzt sich das Zeug schnell zu. Man sollte bei der Konstruktion auf ein servicefreundliches Wechseln der Stahlwolle achten. Der Betrieb mit anderen Treibsätzen sollte allerdings kaum Verschmutzung verursachen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 184
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 13:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Finnen werden nach dem Jungfernflug auf jeden Fall gekürzt, sehen wirklich sch.. aus. Aber irgendwie muss ich ja das Finnenwechselsystem rechtfertigen, also zumindest für einen Start. Den Kühler kann man mittels 2 Muttern leicht öffnen und die Stahlwolle tauschen, Verschmutzung stellt also kein Problem dar.

Warum regt sich eigentlich niemand über meine Nutzlast auf, da will man einmal witzig sein...
Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1028
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Feigl, steck anstatt den seit Jahren gehassten Goldhamster deiner kleinen Schwester lieber einen von Luntes Kampf-Bücklingen in die Nutzlastkammer. Wetten das bekommt Lunte sofort mit.:-)


(Beitrag nachträglich am 19., März. 2007 von arnd editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2712
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 14:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und nicht vergessen einen Harzer als Proviant. Sollte dennoch die Maus mitfliegen, Käse mag sie bestimmt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1443
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 14:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...schon passiert, arnd.

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 185
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Bücklingskommentare sind wohl der längste Running-Gag seit dem es Internetforen gibt. Wir sollten uns damit mal fürs Guinnes Buch der Rekorde anmelden

Also Fisch als Nutzlast scheidet aus, müsste sonst alles für einen Unterwasserstart umrüsten, hab damit zwar schon Erfahrungen gesammelt, aber bei der Größe und Kaliber würde der Starttank etwas mein Budget sprengen.
Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Aktives Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hm wer weiss also ich denk mal schancen hätte wir *grins* aber wer zählt al die beiträge wo sowas drin vorkommt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1448
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...zähl du mal deine wörter ohne punkt und komma.

(Beitrag nachträglich am 19., März. 2007 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Neues Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 16:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ja also meine wörter ohne punkt und komma äm joa kann man irgendwo sehen wie viele wörter ich schon geschrieben hab also die zahl könnte man dann angeben
ja also ich glaub ich bion einfach zu faul
bin halt lateiner (boa kotz) die römer haben alles in großbuchstaben und sogar ohne leerzeichen geschrieben *grins* von daher bin ich schon recht gut *grins*
aber ich werde mich bemühen zumindest punkte zu setzen oder dafür nen absatz machen damit es optisch voneinander getrennt ist
also wenn ich ein *grins* setze ist das oft wie ein punkt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Feigl
Aktives Mitglied
Benutzername: Feigl

Nummer des Beitrags: 186
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 16:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Immerhin wurden in relativ kurzer Zeit 39 Themen "verseucht", Tendenz steigend!




Gruß Feigl
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Neues Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 16:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hätte gedacht das sind mehr aber nuja immerhin.

Der arme Lunte.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Davids
Aktives Mitglied
Benutzername: Davids

Nummer des Beitrags: 173
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 16:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Naja, ich hatte zwar auch ab und an meinen Spaß mit den Dingern, aber jetzt langsam sollte man schon ernsthaft Schluss damit machen. Denn wenn zB. ein Gast in jedem 2. Beitrag etwas über Bücklingen ließt, wird sich derjenige auch seine Gedanken über das Forum machen.

So, das war meine Meinung.
Grüße von David
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2718
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 18:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ab jetzt wird ein Bücklingsverbot ausgesprochen. Bei zuwiderhandlung wird das Vergehen mit dem Verzehr von 2 kompletten Harzerroller am SMRT geahndet.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1036
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ok, Frank, hiermit machen wir die Fischbrätküch dicht. Die Kämpfer der Fischbratfraktion haben ehrenvoll verloren, es lebe der Harzer-Roller.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 168
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

lunte...*schnief*
die...die haben uns ausgetrickst!
wir sollten uns ein geheimes codewort für den fisch der fische ausdenken...ich würde sagen treibsatz ist gut. das kann man dann immer wieder unauffällig in beiträge integrieren und keiner merkt es...hehe...ich bin so bööööse;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1454
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 18:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...geräucherte treibsätze in öl? igittigitt. dann lassen wir es doch lieber ganz sein!
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Aktives Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 169
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 19:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

okay, ein für alle mal begraben! großes ehrenwort, bei den fallschirmen von quest und estes!*schwör*
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2719
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jungs ich freue mich mit Arnd zusammen die Schlacht gewonnen zu haben. Aber eine Logische Lösung für eine Revance für euch gibt es noch.

Wir machen aus Ollis Raketenforum eine Bücklingsbude! :-))
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1037
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder eine Fischbrätküch. Oder besser noch einen Saftladen.

Mit satirischen Grüßen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1457
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...schluss jetzt, jungs.

(irgendwie habe ich die truppe nicht im griff)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Neues Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja dazu mach ich ja nächste Woche meine Juleica. *grins*
Auch wenn das keine Jugendlichen mehr sinbd bzw. sein sollten könnt das trotzdem helfen ich gib dir dan Ratschläge.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2723
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 22:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tod, aus deinem Posting werde ich nicht schlau.
Ich bin des rätselns auch langsam überdrüssig.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Neues Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 22:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also jetzt nochmal für Aussenstehende ich werde von Freitagt bis nächste woche Donnserstag eine ausbildung mache bzw. einen Lehrgang, wie man es auch nenne will. In diesem Lehrgang werde ich lernen Veranstaltungen für judgendliche zu plane und zu organiesieren und ich werde lernen wie ich dann bei diesen Veranstaltungen mit den Jugendlichen arbeite usw. und wenn man das ganze dann gelrnt hatt darf man sich Jugenleiter und besitzer einer sog. Juleica (Jugenleitercard) nennen.

Ihr seizt zwar keine Jugendlichen mehr zumindest die meisten von euch aber ich denke das ich Lunte dann mit meinem neu angelerntem Wissen unterstützen kann euch in den Griff zu bekommen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1459
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 19. März 2007 - 22:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...du bist der tod der sprache.
wie breit ist denn eigentlich dein zeigefinger, und ist es so schwierig, einen gedanken zu beginnen und mal erkennbar abzuschließen?
verstehe uns nicht falsch. wir sind hier nicht die wächter über die deutsche sprache und weiß gott auch nicht fehlerfrei. aber was du uns moderatoren hier sprachlich zumutest, das ist schon ermüdend. du kannst es besser - warum machst du es nicht?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tod
Senior Mitglied
Benutzername: Tod

Nummer des Beitrags: 204
Registriert: 11-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 20. März 2007 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich find das ist verständlich ich hab nur 2 buchstaben vergess und einen zu viel gesetzt.
Das kann doch mal passieren.
Ich finde, dass ich noch recht ordentlich schreibe wenn ich mir mal einige andere Leute aus meinem Umfeld anschau.

Und so langsam hab ich es kappiert das ihr es gerne sehen würdet wenn ich mich etwas besser ausdrücke!
Lunte du hörst dich ja schon fast so an wie meine Mutter die wiederholt auch alles ständig,
und auf so etwas möchte ich hier im forum nicht stoßen.
Oder besser gesagt ich hab mich nicht in diesem FOrum angemeldet damit ihr mich erzieht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1470
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 06:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...so, so, so.

du meinst also, dass jeder in der komunikation machen kann, was er will?
das hat nichts mit erziehung zu tun, das ist eine frage der vernunft. nicht besser, nein, verständlicher ausdrücken ist der wunsch.
übrigens, wer als maßstab immer nur die schlechteren nimmt, der wird nie besser.
aber, ist schon gut. ich lass das in zukunft.
nur so nebenbei zum letzten mal:
in deinem posting 204 sind acht (8) interpunktions- und vier (4) rechtschreibfehler versteckt.

grüße an deine mutter.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 887
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 07:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jungs gönnt euch mal nen gepflegten Bembel mit Äppler und gut ist's! Wenn alle Welt permanent Äppler trinken würde, wären alle glücklich und friedlich. In diesem Sinne: Prost! Auf zum Frühschoppen...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1471
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 07:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...recht hast du.

wie schreibt man eigentlich ÄPPLER?

;-))
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2744
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 08:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sag einfach Äppelwoi
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1472
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 09:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

danke dir. auch ein hesse benötigt mal hilfe.

nur so zur info, ich bin gerade dabei, einen zweistufer auf D 7 zu bauen...
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2745
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 10:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann mach doch mal einen neuen Fred darüber auf, sonst wirds wieder zu offtopic.
Nur so als Tip. Sieh mal bei der Konstruktion noch eine 3. Stufe vor. Bei meiner vorletzten 3-Stufer auf D sind zum Schluß 2 Fins weggeflogen. Echt gigantisch. Speed ohne Ende!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1473
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 10:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...wird die tage gemacht.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 888
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 11:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie schreibt man eigentlich ÄPPLER?

Da diskutieren wir auch jede Woche beim Eishockey gucken und Äppelwoi trinken drüber...

Antwort: Äppler, Ebbler, Eppler - egal hauptsache es scheckt :-)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1474
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 11:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ab mit dem zeusch ins geribbte....
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin