V-Serie Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » V-Serie « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 252
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 16:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin moin zusammen,
der Münchner lebt noch...

Zur Zeit bin ich am 4ten Modell meiner V-Serie dran, allesamt mit Heckverjüngung, eins sogar mit Druckkolben. Mein erster Versuch in diese Richtung.
Die Modelle V-99 und V-99extd. sind bereits mehrmals erfolgreich abgehoben und zeigen ein super Flugbild!

Soviel nur mal um das Interesse zu wecken, Fotos und kleine Bauanleitungen werden heute abend folgen, wenn erwünscht.

Bis dahin sauber bleiben!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1925
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

klar ist das erwünscht. zier dich bloß nicht so jungmädchenhaft......
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 977
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 19:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Bronco, ja zeigt mal. Ich habe auch 5 Modelle aus der V-Serie (falls du V2 bzw. A4 meinst)
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 253
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 07. Juli 2007 - 11:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

da war er wieder verschwunden...ich hatte die letzten wochen fast ausschliesslich 15 bis 17 stunden arbeit pro tag, da ging gar nix mehr...
aber nun kommen die ersten bilder.

V-Serie deswegen, da alle dieser rocs eine schöne heckverjüngung aufweisen, wie sie die V-2/A4 hatte.
ausserdem gestaltet sich so die namensgebung einfacher;-)

das neue herzstück der serie ist die V-X , dia. 30mm mit abgesägter spitze als heckteil und laanger schleifarbeit für die radien der fins.
aber es hat sich gelohnt wie ich finde. geflogen is das gerät noch nicht, aber viell. komm ich dieses wochenende ja dazu.

V-X:




die beiden anderen V's muss ich nochmal posieren lassen, desweiteren wird die tage eine neue roc das licht der welt erblicken, die V-Cargo mit 35mm rohr, verjüngt auf 25mm, und natürlich auch mit heckkonus.

ebenfalls wurde die Payload Zwo fertiggestellt, ein riese mit komplettteilung, bergung an zwei schirmen und mit schöner nutzlastkammer.

Payload Zwo:



vielleicht hat mein arbeitgeber nun ein wenig mitleid mit mir und ich kann wieder mehr bauen, basteln, wurschteln...

besten dank für interesse und geduld.

es grüßt der bronco!

(Beitrag nachträglich am 07., Juli. 2007 von Bronco8183 editiert)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 254
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo zusammen,

mal wieder ne frage in die runde:

ich bau grad nebenher folgende roc:



nu hab ich überlegt, ob ich die vorderen und hinteren fins jeweils in einer flucht belassen soll, wie von spaceCAD angenommen, oder ob es sich positiv auswirken würde, die sektionen so gegeneinander zu drehen, dass die roc in der draufsicht "6" fins hat.

ich hoffe, man versteht meine beschreibung, ich bitte um tips, hierzu langt mein ärodünamisches;-) fachwissen leider nicht aus...

besten dank im voraus!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 986
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 20:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich meine bei diese Roc wo die Flossenpaare genügend weit auseinander stehen bleibt sich dies gleich. Gefühlsmäßig würde ich diese doch trotzdem in Flucht ausrichten.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 255
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 21:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jepp, flossenabstand sind etwa 40 cm.
alles klaro, danke für den tip, dann kann ich ja nu beruhigt harzen...
ob ich die errechneten 300m errcichen werde is dann die andere frage, der strömer wird jedenfalls extra groß.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3458
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2007 - 23:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich nehme mal an, daß sich die oberen Flossen noch weit vor dem Druckpunkt befinden. In dem Fall würde ich Alles unternehmen um die aerodynamische Wirkung (ich meine damit die Lenkwirkung) so gut es geht abzuschwächen. Es ist immer eine kritische Angelegenheit irgendwelche Flossen vor den Druckpunkt zu setzen. Sie ziehen den Druckpunkt ganz schön nach oben.

Also auch meine Meinung in exakter Flucht mit den hinteren Flossen setzen. Oder besser noch ....weglassen.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 256
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 00:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

n'abend frank;-)

klingt nicht abwegig;-)allerdings liegt die roc, wie sie ist, bei 1,88 kaliber...lasse ich die oberen fins weg, is sie mit 6,29 ein ganz kleines bissl überstabil...
und die unteren sind leider schon fertig und dran.
naja, ich werd's die tage mal versuchen und hoffe, sie fliegt einigermaßen richtig.
schlaf gut...so in einigen stunden;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3462
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 07:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jou. Mach das so. Aber wie gesagt....die oberen Flossen sollten dann wirklich exakt sitzen. Dann wirds schon klappen. Andreas hat ja mit seiner Rheintochter auch recht gute Erfolge gehabt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1942
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 18:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco, moin frank,

da bin ich mal 10 tage im urlaub und plötzlich explodiert broncos baulust aus dem wochenlangen nichts. gratulation. schöne teile. das mit dem flossenversatz war bei meiner HAI unumgänglich. hinten vier und vorne drei. und das ganze nur 10cm auseinander. ist kein problem. aber sicher sind in ungünstigen konstellationen turbulenzen an den hinteren flossen zu erwarten.

zum thema "flossen vor dem druckpunkt - nein danke" kann ich nur sagen, dass es hier wohl von der präzision des baus abhängt, ob das funktioniert oder nicht.
am RJD hatte ich einen erstflug mit einer "extremkonstruktion" zu diesem thema. das ding flog sensationell. Zeugen: arnd, janet und christiane. mehr verrate ich hier nicht, denn das ding gewinnt den "design-wettbewerb" am SMRT !
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 257
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juli 2007 - 23:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

tach doc.

hat sich der urlaub wenigstens gelohnt? ich hab mir ne woche fishing en gros gegönnt und war auch da sehr erfolgreich und wunderbar entspannt...
zum WE sollte die roc startklar sein, ich werde natürlich berichten. besten dank für die tips!

nu aber gute nacht, ich hab nur noch 5 stunden zum pennen...will ja kein frank werden
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3469
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2007 - 00:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit 5 Stunden bist du schon gut. Um an mich ran zu kommen müssen 3 bis 4,5 Stunden reichen.
Aber mit genug Dope und ordentlichem Bier geht dat schon.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1950
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juli 2007 - 09:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

ausgeschlafen? ;-))

es war schön. 10 tage mit dem bike unterwegs und nur zwei tage verregnet. ich mag nicht meckern.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 258
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 07:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

na das hört sich ja klasse an, warst im ausland?
für mich is ab 13 uhr wochenende, ab dann verbann ich mich in meinen keller und leg wieder los, und sonntag muss es endlich wieder zisch machen;-)

expertenfrage: was habt ihr alle in spaceCAD für einen werkstoff als spitzenmaterial eingegeben: ich hatte bisher irrtümlich immer plastik, 1,00mm dicke genommen...nur wiegt da eine spitze mit 25mm dia. 0,nochwas gramm...bis ich kürzlich mal eine spitze auf die waage legte*g*
nu hab ich meine eigenen spitzendaten abgespeichert.
soweit einen ruhigen tag zusammen!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3489
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 08:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Werkstoff- Spitze: Blei :-)
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1962
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2007 - 11:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

ich vermesse, wiege und bestimme den schwerpunkt meiner gekauften spitzen immer selbst und gebe sie unter einem entsprechenden namen in die SpaceCAD-materialliste ein. so habe ich immer zuverlässige angaben. allerdings muss man bei jeder neuen lieferung die dinge nachvermessen. so hat klima eine materialänderung (leider) bei den 35mm spitzen vorgenommen. die sind nicht mehr so wandstabil wie zuvor.
die in SpaceCAD aufgelisteten spitzen gibt es bei uns nicht wirklich zu kaufen, es sind wohl spitzen des amerikanischen marktes.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 259
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juli 2007 - 18:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

mahlzeit!

bin gestern in nen halben tornado gekommen...firmenfeier unter wasser*g*

35er spitzen von klima? genial, dass du das grad schreibst, lunte, hab am donnerstag ne neue lieferung bekommen, da is eine 35er von der alten und eine von der neuen sorte drin...ich find die neuen irgendwie besser, da kann ich endlich ma ne vernünftige beleuchtung für mein nachtraketen-hirngespinst reinbauen, die superhellen LEDs hab ich ja schon des längeren.

und heut nachmittag haben zwei neue himmelsstürmer das licht meiner werft erblickt:



hinten die lange dünne lancer, vorne die V Cargo Heavy, mit 35er nutzlastkammer und gespachteltem heckkonus. muss nur noch lackiert werden.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1971
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 13:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

stimmt, das neue spitzenmaterial scheint sicher besser durch als das alte. deine lancer fliegt auf C?
ich baue zur zeit auch zwei rocs. einen eiertransporter "ovophor" und eine 41er wumme für D 12.
bilder poste ich später. baustufenfotos wären uninteressant, weil die rocs sehr konventionell gebaut sind.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 260
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 16:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

joa, die lancer soll auf c6-5 auf über 300 meter gehen...damit wär ich schon ansatzweise zufrieden...hab immerhin nen ca 1,2 meter langen strömer drin, ob man den deswegen besser sieht weiß ich nich, aber es kommt sicher gut;-)
schafft der ovophor den transport ohne schäden am ei?
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 1975
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2007 - 17:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...das ist das ziel. ei und roc sollen unversehrt bleiben.

ich hätte gerne für meine D 12 wumme einen 60cm kreuzschirm in zitronengelb. ich muss mal mit N24 reden.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Junior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 43
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Juli 2007 - 16:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin, Moin!

@Bronco: Was hat die Lancer für´n Körperrohrduchmesser?

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 263
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Juli 2007 - 19:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

grandiose, überwältigende 20mm...*g*

testflug konnte leider noch nicht getätigt werden, weil wasserschaden mit treibsatzverlust...
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2045
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Juli 2007 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....


wie wäre es denn alternativ mit wasserraketen?

sorry bronco, ist nicht persönlich gemeint. der kalauer musste einfach raus.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 265
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Juli 2007 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

kein problem, knochenbrecher*g*

wenn erstmal die trocknungsgeräte wieder von dannen ziehen...werde ich stärker denn je wieder aus der asche/schlamm emporschnellen... und immer noch deine rocs bewundern;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2047
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. August 2007 - 06:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

schau dir die dinger am SMRT erstmal aus der nähe an, dann verliert sich etwas der eindruck der perfektion. ich trickse auch an allen ecken und enden.
waren denn bei dir wenigstens einige raketen zu retten?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 269
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. August 2007 - 09:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

joa...
die standen zumeist sicher aufm regal, nur die doofe cosmic cobra is ein wenig angefeuchtet worden, und einige bodyrohre von klima...aber keine so dramatischen sachen.
ich bange im moment eher um mein sauteures ledersofa,das auch in der soße stand.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2050
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. August 2007 - 10:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

ich sehe dich voller verzweiflung mit dem paddelboot in deiner werkstatt rumfahren....

du arme socke.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Junior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 44
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. August 2007 - 11:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Bronco,

ich lager meine Treibsätze in einer ausrangierten Munitionskiste aus Stahlblech. Der Deckel besitzt eine Gummidichtung, d.h. das Ding ist absolut wasserdicht! Gibts für wenige € bei www.raeer.de.

Lancer: Auf 20mm hab ich auch getippt. Schlank und vor allem seeehr schnell. C6-5: Estes o. SF?

Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 270
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Freitag, 03. August 2007 - 11:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin,
ich denke, ich bleib bei den SF-treiblingen, mit denen hatte ich bisher immer gute ergebnisse, die estes sind halt etwas teurer, und ob sich der kraft-unterschied sooo bemerkbar macht...

lunte, ich hab aus lauter frust nen wunderschönen hecht ausm wasser gezogen, 87cm lang und sicher auch super lecker, möge das wochenende kommen*g*
also nix mit paddelboot, die trocknungsgeräte in der werkstatt und den anneren kellern brummen schon, also wird alles wieder gut werden;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Junior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 45
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Freitag, 03. August 2007 - 11:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin moin,

laut dem guten alten Spacecad bringen die Estes-Motoren schon um einiges mehr, geschätzt ca. 10-15 % Plus an Leistung. Lohnt sich halt nur wenn man hoch hinaus will oder evtl. bei nem schweren Cluster. Allerdings sind 10 € für einen 3er Pack
schon happig.

Zur Feier des SMRT werd ich mir wohl ein Päckchen C6-5 gönnen und in der Phönix verheizen(lassen).

Gruß

Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3597
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 05. August 2007 - 07:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Unterschied ist schon spürbar. Aber letztendlich ist es doch wurscht ob die Rakete nun 1000m oder 1100m hoch fliegt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2055
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 05. August 2007 - 15:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

arnd hat mir mal einen estes C 6 zu demozwecken geschenkt. der beschleunigte deutlich, und für das auge auch sichtbar, schneller. aber insgesamt bleibe auch ich bei sf/weco.
grüße von der küste und von lunte

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin