Autor |
Beitrag |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2208 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2007 - 18:02 Uhr: |
|
moin ins forum, meine rakete für den T2-schein ist endlich fertig: die gigantische EXAMINATION gemäß der ausschreibung handelt es sich um einen dreier-cluster D7. länge 595 mm gewicht 335 gramm durchmesser 61 mm kaliber 1,5 Vmax 345 km/h steighöhe 254 meter schwerpunkt 351 mm druckpunkt 445 mm zurück kommt sie an einem 60er kreuzschirm, ebenfalls rot-weiß, was sonst. (Beitrag nachträglich am 18., Oktober. 2007 von lunte editiert) (Beitrag nachträglich am 18., Oktober. 2007 von lunte editiert) grüße von der küste und von lunte
|
Leuchtspur
Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 102 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2007 - 19:21 Uhr: |
|
Moin Lunte, wenn sie so gut fliegt wie sie aussieht, dann ist Dir der T2-Schein sicher. Gruß Leuchtspur |
Robert93
Aktives Mitglied Benutzername: Robert93
Nummer des Beitrags: 179 Registriert: 06-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2007 - 22:33 Uhr: |
|
Hallo Lunte, wunderschöne Rakete mit noch schöneren proportiononen... Bloß, wie ist das mit den hinter das Körperrohr spitz zulaufenden Flossen, nicht das die schöne Rakete noch Ihre Stabilisatoren verliert, aus welchem Material sind denn eigentlich die flossen ?? Auf jeden fall viel Glück für den T2-Schein mit dem Modell ! Grüße Robert
|
Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 3739 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2007 - 22:44 Uhr: |
|
Es steht eigentlich nirgens geschrieben, daß nach der Landung des Prüfungsflugs die Rakete heil sein muß. In diesem Sinne auch von mir alles Gute beim T2, Gerd!! Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2210 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2007 - 07:51 Uhr: |
|
moin jungs, dank für die lieben kommentare. @ leuchtspur: ich werde trotzdem noch ein wenig lernen..... @ robert: ich baue meine flossen in der regel aus 3mm-hartbalsa und bespanne sie mit bügelfolie. ich hatte noch nie stabilitätsprobleme damit und es gibt eine perfekte oberfläche. außerdem sind die finnen deutlich leichter als die variante mit porenfüller, spachtel und lack. das ganze hat sich sehr bewährt. @ frank: moin frank, ich möchte sie aber trotzdem gerne heile wiederhaben. grüße von der küste und von lunte
|
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 234 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2007 - 11:29 Uhr: |
|
Möinsen Madels, @Frank: >Es steht eigentlich nirgens geschrieben, daß >nach der Landung des Prüfungsflugs die Rakete >heil sein muß Einspruch euer Ehren! O-Text " Die Rakete muß nach absolviertem Flug wieder sofort einsatzfähig sein" Bei Abgebrochenen Flossen (etc) gilt die Prüfung als nicht bestanden, es sei den eine defekte Auswurfladung ist die Ursache. @Lunte: So, so! Hast Du wieder in der Praxiszeit gebastelt ;o)) Deswegen keine Zeit zum Schnacken. Meine Rock heißt übrigens T2 Sparx. Wird "Tee Two Sparks" ausgesprochen und heißt (ähnlich wie Deine) Inhaltlich: (T-2) (S)chein (P)rüfungs (A)bschluß (R)akete e(X)perimental. Meine Rock wiegt knappe 810 Gramm (u.a wegen wechselbarer Motorkanister, Doppelschirm, Wattierungloses Bergungssystem, etc). Ich werde wohl nur eine Grundierung drauf machen können (Zeit). Später wird sie Red, White und Blu lackiert. Bergung erfolgt an zwei versetzen Fallschirmen (71cm und 55cm falls Klima sie wieder liefern kann ;o(() Auf 3x D7 hat sie ein Kaliber von 1.44 und wird so ca 75m hoch steigen. Auf G64-7 zischt sie dann auf ca 450m. Sie ist im MPR / HPR Stil gebaut (deshalb die >>gramms). Die 3 x D7 Motorhalterung wird später auf D12 umgebaut. D7 ist bei dem Gewicht eher eine Not- lösung, nur ich wollte nicht nur eine einfache Prüfungsrock bauen. Die 9 Flossen sind aus 2mm Flugzeugsperrholz und im TTW Stil "verpappt". Die Rock ist ein Mittentrenner, wobei die Nosecone mit drei Schräubchen im oberen Bodytube festgemacht wird. Die gesamte Länge des oberen Korpus kann später als Payloadbay genutzt werden. Maße (aus dem Kopf) sind 940mm länge. Durchmesser oben 55mm, Durchmesser unten 78mm. Alle Rohre sind von L.O.C. Precision. Die zweite Rock (243% Upscale einer Red Max) werde ich wohl nicht mehr fertig bekommen. Evtl. bringe ich sie aber in Teilen mit. P.S.: Bringe Bilder vom Bau mit auf einem Stick. viele internette Grüße, Reinhard (Beitrag nachträglich am 19., Oktober. 2007 von lightningman editiert) and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
|
Leuchtspur
Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 103 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2007 - 13:18 Uhr: |
|
@Lunte: die Spitze erinnert mich sehr an die Estes Fat Boy. Kann es sein, das Spitze und Rohr Estes-Teile sind? Gruß Leuchtspur} |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2211 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 20. Oktober 2007 - 16:37 Uhr: |
|
moin leuchtspur, nein, es sind definitiv keine estes-teile. es handelt sich um eine von NORIS mundgeblasene spitze und ein handgerolltes rohr..... grüße von der küste und von lunte
|
Leuchtspur
Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 104 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 20. Oktober 2007 - 18:20 Uhr: |
|
Ich habs geahnt, da ich allen anderen Hersteller nach 60er Spitzen und Rohren abgeklappert und nichts gefunden habe. Aber auch aus NORIS-Teilen lassen sich mit etwas Aufwand brauchbare (und flugfähige) Raketen bauen. |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2212 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 12:25 Uhr: |
|
moin leuchtspur, die NORIS-Bauteile sind ganz ok, nur bei den bausätzen bin ich zurückhaltend. da stimmt einiges nicht. grüße von der küste und von lunte
|
Leuchtspur
Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 108 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 19:28 Uhr: |
|
Moin Lunte, zumindest die Körperrohre und Spitzen bis 46mm find ich in Ordnung, lediglich die zweiteiligen Spitzen 60mm und größer haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber da soll jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion über Noris enden.... |
Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 171 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 27. Oktober 2007 - 22:07 Uhr: |
|
Moin Habe auch mal wieder was neues gebaut. Die ROS 07 KIOWA. Bis auf die Lackierung ist alles fertig. 54 mm Rohrdurchmesser, Länge 110 cm, Flossen aus Balsa mit GFK verstärkt. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Paul
Aktives Mitglied Benutzername: Paul
Nummer des Beitrags: 153 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2007 - 13:12 Uhr: |
|
Hallo Wolfgang, Schönes Modell Wo ich das letzte mal die Einzelteile gesehen habe, konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen aber jetzt bin ich beeindruckt TOLL ! Bis auf die Lackierung ist alles fertig. Ich habe auch paar Modelle fertig, bis auf die Lakierung. Damit habe ich immer kleine "Problemchen".Vielleicht machen wir das zusammen? Du hast ja immer so SUPER Ideen. Grüsse Paul |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2222 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2007 - 15:12 Uhr: |
|
moin wolfgang, gratulation, interessant ist die flossenkombination. hat was. und dazu jetzt noch ein konisches heck..... klasse hintergrund für das foto. das hat stil, das hat klasse. ich denke auch bein mir über ein neues fotostudio nach. grüße von der küste und von lunte
|
Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 179 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2007 - 19:32 Uhr: |
|
Moin Paul, Gerd; danke für die Blumen. Das mit dem lackieren kriegen wir schon hin. Fotostudio? Das ist ein altes Poster im ehemaligen Kinderzimmer von meinen Sohn. Übrigens Gerd, deine EXAMINATION ist dir wie immer super gelungen und mach Eindruck. Wünsche Dir beim Start und T2 Schein viel Erfolg. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2227 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2007 - 19:51 Uhr: |
|
.... ja, sieht ganz knuffig aus mit der knubbelnase. weißt du, ob paul weiß, was DIE ideale flossenform ist? der alte höhenflieger sollte da doch ahnung haben. grüße von der küste und von lunte
|
Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 194 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 09:50 Uhr: |
|
moin VURGUZZ fertig Wo bleibt die Bückling und die Harzer? Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 61 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 11:26 Uhr: |
|
irgendwie baut ihr immer so schöne modelle ich kann das nicht mfg rocketman |
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 62 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 11:27 Uhr: |
|
auf welchem motor wird sie fliegen?? mfg rocketman |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2331 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 11:50 Uhr: |
|
moin wolfgang, alter schwede, chapeau! wieder eine dieser schönen und aufwendigen raketen. klasse. willst du sie auch diesmal wirklich fliegen lassen? grüße von der küste und von lunte
|
Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 196 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 12:30 Uhr: |
|
moin Gerd Ich denke irgend wann mal schon. Die Vurguzz soll ohne Elektronik, nur mit der Auswurfladung vom Motor fliegen. Ein elektronischer Fallschirmauswurf kann aber noch nachgerüstet werden. Motor : AeroTech H-123W Hardware : Monster Motors RMS 38/240 Oder von TSP mit H Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 63 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 12:34 Uhr: |
|
und wie schwer ist sie?? mfg rocketman |
Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 197 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 12:53 Uhr: |
|
Hallo Rocketman ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN und ein bißchen GEDULD, dann klapps auch mit dem Raketenbau, oder so. Gruß Wolfgang |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2336 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 15:43 Uhr: |
|
moin wolfgang, ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames flugtreffen. ich grübele noch über meine T2-rakete für den BC 125. doch es wird werden ...... grüße von der küste und von lunte
|
Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 198 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 18:13 Uhr: |
|
ja, ja, der BC 125. Den haben scheinbar alle nach der T2 Prüfung. Bei den meisten liegt er in der Schublade und die wenigsten fliegen mit der Gaspatrone. Entschuldigung; aber ich finde eine Wasserrakete macht da fast mehr Eindruck. Übrigends Gerd, noch herzlichen Glückwunsch zum T2 Schein, wünsche Dir viele erfolgreiche Starts und Landungen. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2344 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 18:31 Uhr: |
|
moin wolfgang, ich danke dir und gönne dir ja deinen rauch. ich finde, der BC 125 ist ein handwerklich schönes teil und nicht so ein endloses gefummel wie bei den aerotech-motoren. wenngleich ich mir auch 18er und 24er caseings von aerotech zulegen werde. nett finde ich, dass ausgerechnet du mir erfolgreiche landungen wünschst. >grins und mitgefühl< grüße von der küste und von lunte
|
Phoenix
Aktives Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 199 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 19:36 Uhr: |
|
moin Gerd Warum ausgerechnet ich nicht? Wegen der paar Fehllandungen, irgend wann erwischt es jeden mal das seine Rakete da landet, wo sie eigentlich nicht landen sollte, oder sich der Fallschirm nicht öffnet. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang PS. PN. an Dich ist unterwegs! |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2345 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 20:46 Uhr: |
|
.... rück-mail an dich ist auch bereits unterwegs. grüße von der küste und von lunte
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2360 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 10:56 Uhr: |
|
moin ins forum, meine Curry-KRAFT ist fertig. diesmal mit nur drei flossen, und die sind aus 1,5mm carbon. grüße an arnd. zur gewichtsersparnis sind diese mit löchern versehen und mit transparentem oracover light bespannt. die eckdaten: gewicht 272g länge 293mm flughöhe 89m Vmax 141km/h kaliber 1,02 das ist ein schöner show-flyer, finde ich
grüße von der küste und von lunte
|
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 351 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 12:57 Uhr: |
|
Moin Gert, >die eckdaten: Du hast vergessen zu erwähnen, daß sie mit einem BC360 angetrieben wird (für sub- orbitale Flugbahnen) viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2361 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 13:37 Uhr: |
|
moin reinhard, an einem ebensolchen projekt bin ich gerade am stricken. schwierig, schwierig. mal sehen ..... grüße von der küste und von lunte
|
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 352 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 20:14 Uhr: |
|
Moin Gert, Ich stelle mir gerade die Ketchupflasche vor. 1,20m hoch 15 cm im Durchmesser...... LOL viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2362 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 20:29 Uhr: |
|
.... da liegt das problem. dein vorschlag weist ein verhältnis von durchmesser zu länge von 1: 12 auf. bei der ketchupflasche ist das verhältnis 1:3,5. der durchmesser müsste bei deiner vorgegebenen länge 34cm sein. gewaltig. die kunst besteht also darin, ein ölfaß zum fliegen zu bringen. grüße von der küste und von lunte
|
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 938 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 20:48 Uhr: |
|
Sieht wirklich gut aus! Hast Du mal ausgerechnet, was der Leichtbau im Hinblick auf die Flughöhe bringt? Es müßte so ja auch einiges an Ballast in der Spitze entfallen können, oder? Wobei mir eines immer noch unklar ist: kaufst Du den Ketchup schon in Hinblick auf eine spätere "Zweckentfremdung", oder nimmst Du einfach das, was in der Küche übrigbleibt? die kunst besteht also darin, ein ölfaß zum fliegen zu bringen. So schwer ist das gar nicht, wenn ich so an einige Jugendsünden zurückdenke. Der ABV fand's zwar nicht so lustig, aber na ja... Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2363 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 21:20 Uhr: |
|
moin thomas, die höhen differieren lediglich um knapp zwei meter. was entscheidend war, ich wollte endlich mal mit karbon arbeiten. das zeugs macht laune, ist aber saumäßig teuer. für mich macht es auf dauer nur als flossenmaterial sinn. grüße von der küste und von lunte
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2365 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 14:52 Uhr: |
|
moin in's forum, winterzeit ist bastelzeit. winteregenzeit erst recht. heute kommt eine modellpflege bzw. ein facelift meiner "Langer Marsch" in's forum. die nutzlastkammer ist wie bekannt ein Ü-ei. die kleine verdaut alles, was A, B oder C heißt. und zwar mit gutem appetit. am scheitelpunkt macht sie ein kleines bäuerchen und spuckt einen rot-weißen strömer aus. mahlzeit .....
grüße von der küste und von lunte
|
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 101 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 15:00 Uhr: |
|
was ist das für eine einzelne "seitenflosse"?? mfg rocketman |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2366 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 15:18 Uhr: |
|
moin rocketman, die kleine hat, wie der aufmerksame beobachter erkennt, einen dicken kopf. somit kann man das leitröhrchen nicht direkt am rumpf befestigen. es bedarf eines distanzstückes, an dem das röhrchen (bei dieser rakete transparent und dadurch nur für das geübte auge sichtbar) angeklebt wird. alles klar? nebenbei: raketen mit fünf flossen bringen unglück. nicht lachen, das ist eine alte raketenbauer-weisheit. (Beitrag nachträglich am 08., Dezember. 2007 von lunte editiert) grüße von der küste und von lunte
|
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 103 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 15:21 Uhr: |
|
aha das ist mir gan nicht in den sinn gekommen jetzt sehe ich sogar das leitröhrchen. mfg rocketman |
Rocketman
Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 112 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 12:12 Uhr: |
|
werden sie diesen winter noch fliegen?? mfg rocketman |
Matterson
Neues Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2007 - 16:26 Uhr: |
|
Tag die Herrn, nach meinen letzten 3 eher ernsthaften Projekten musste jetzt eine "Funrakete" her. Hab das Ding letztens im Hirn ausgebrütet und jetzt ist sie fertig, das Raketenkippchen Das Konstrukt mit Innenrohr und innenliegendem Leitröhrchen. Flossen aus CD-Hüllen Absolut unaerodynamisch ohne Spitze bei 42mm Durchmesser. SpaceCAD gibt mit dem C6 etwa 100 Meter Steighöhe an....geht aber auch vom nem 0,75 CW-Wert aus Wie dem auch sei, der erste Startversuch wirds zeigen...hrhr Anbei noch ein superexklusives Pic: ( ) http://img137.imageshack.us/img137/2558/kipprockwt3.jpg Grüße Matterson |
Rocketman
Aktives Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2007 - 16:35 Uhr: |
|
wieder mal eine coole rakete!!!! wie hast du denn die "brandspuren" am ende hingekriegt???? und wann ist der erstflug??? mfg rocketman |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2385 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2007 - 16:47 Uhr: |
|
moin matterson, ich bin zwar nichtraucher, aber diese rakete ist absolut nach meinem geschmack. Gratulation, sie wird schon ohne probleme fliegen. grüße von der küste und von lunte
|
Matterson
Neues Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2007 - 17:08 Uhr: |
|
Achja das angebrannte Kippenpapier, hehe. Zuerst hab ich mittels Photoshop das Kippenpapier nachempfunden und ausgedruckt. Dann ein leeres A4 Blatt mitm Feuerzeug angekokelt. Dann unsere Scanner/Drucker-Kombo mit beidem gefüttert...also angekokeltes A4 Blatt in den Scanner, das vorher ausgedruckte Kippenpaper wieder zum bedrucken rein. Farbkopie...schwupp. Konturen ausgeschnitten, fertig. Weiss noch nich wann Start is, das Teil is ja aussen nur mit Tintenspritzerausdrucken beklebt und das freut sich nicht so wenns nass wird bei der Landung. Aber eigentlich is eh alles gefroren hier, also sag ich mal: demnächst ;) |
Jolly_roger
Gold Mitglied Benutzername: Jolly_roger
Nummer des Beitrags: 1024 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Montag, 17. Dezember 2007 - 17:10 Uhr: |
|
Ja das ist doch mal was anderes! Coole Idee. Und was die 'fehlende' Spitze angeht: ich finde Aerodynamik wird bei Modellraketen völlig überbewertet... Schöne Grüße, Stefan Ride the Sky!
|
Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 356 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2007 - 20:34 Uhr: |
|
Hi Matterson, Hehehe, DAS ist mal ne geile Rock! Das Teil gefällt mir richtig gut. Damit es "stilecht" wirkt, muß da ein RMS Motor mit Black Jack Propellant rein ;o)) Mach mal ein paar Fotos oder besser noch ein Video vom Erstflug. viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
|
Tobitüftler
Aktives Mitglied Benutzername: Tobitüftler
Nummer des Beitrags: 126 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2007 - 21:40 Uhr: |
|
Coole, Idee, oder ein paar Rauchpatronen zusätzlich zum Motor noch rein :-D Das superexlklusive Bild gefällt mir besonders! Echt geile Idee. Ein Zug, und sie ist weg^^ |
Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 124 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2007 - 22:11 Uhr: |
|
Geniale Idee!!! Ein C6 macht auf jeden Fall schon ganz ordentlich Qualm. Guten Erstflug! Leuchtspur |
Matterson
Neues Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Dezember 2007 - 21:41 Uhr: |
|
Erststart der Kippe lief wie geschmiert. Danke an alle hier für die netten Worte. Und das Vid: http://youtube.com/watch?v=HElAwI39UCs Grüße rauchender Matterson |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 402 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 09:55 Uhr: |
|
Geil, das Teil ist voll "Titte"!!! Sowas müsste man mit einem Held1000 Cluster machen, das würde dann noch doller qualmen. Gruß Per Aspera Ad Astra
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2400 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 16:21 Uhr: |
|
moin matterson, gratulation. eine echte gutelaunerakete. grüße von der küste und von lunte
|
Scotty
Senior Mitglied Benutzername: Scotty
Nummer des Beitrags: 285 Registriert: 11-2003
| Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 00:29 Uhr: |
|
Hallo Matterson, glückwunsch, sehr originelles Projekt! Hast Du auch die Teer-Werte vor dem Start überprüft ? Happy launches!
|
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2412 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 08:46 Uhr: |
|
Der Gesundheitsminister Raketenfliegen kann süchtig machen grüße von der küste und von lunte
|
Bronco8183
Senior Mitglied Benutzername: Bronco8183
Nummer des Beitrags: 275 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 09:52 Uhr: |
|
moin lunte... hör mir bloß auf! sonst findet noch jemand heraus, dass "der rauch eines treibsatzes dieser marke krebserregende stoffe enthält und somit zu einem langsamen, schmerzhaften tod führen kann..." nun ja, allen hier versammelten ein ruhiges, besinnliches weihnachten und schöne feiertage. ich für meinen teil hab heut früh noch alle einkäufe erledigt... alles gute, Bronco Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
|
Leuchtspur
Aktives Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 133 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 10:30 Uhr: |
|
...leider ist ja in Bayern ab 1.1.2008 "Rauch"-Verbot ;-) |