Neueinstieg mit Eigenbau Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Neueinstieg mit Eigenbau « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Neues Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Freitag, 16. November 2007 - 15:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
bin totaler Neueinsteiger und habe noch nie eine Modellrakete steigen lassen.
Da ich handwerklich nicht gerade unbewandert bin, dachte ich die erste Rakete soll gleich ein Eigenbau sein.
Insofern war das erste mich hier in diesem Forum einzulesen, Tips abzugreifen und SpaceCAD zu besorgen.
Also etwas konstruiert und gebaut.
-Das Rohr nach Paul´s Balsa-Papier Methode, 1mm Balsa auf Packpapier.
-Spitze aus gespachteltem PU-Isolierschaum
-Flossen aus 3mm Balsa, eingezapft und auf dem Motorhalter und Rohr verklebt
-Motorhalter D, Adapter auf C und Leitröhrchen aus Papierklebeband (Furnierfügeband)
-Halteklammern aus Edelstahlblech, C Adapter mit Lötzinn zusätzlich beschwert um auch mit C ein vorteilhaftes Kaliber zu erreichen
-Fallschirm aus Müllsack, Hosengummischockband

Nach der Vollendung des Baus wieder alles gewogen, Schwerpunkt neu ermittelt...alles in SpaceCAD korrigiert...passt jetzt alles 100%.
Anbei ein paar Bilder vom Bau, aus SpaceCAD und dem fertigen Werk.
Erster Start folgt demnächst, solange hier keiner sagt, dass etwas nicht passt.
C6-SpaceCAD
D7-SpaceCAD
Flossenbefestigung
Flossen fertig
Fertig
Fertig2

Wünscht mir Glück für den ersten Start auf C6-3 oder kritisiert mich, weil ich gleich mit C bzw. D beginne, hehe.

Guten Flug

Mathias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3780
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 16. November 2007 - 15:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Passt schon. Ein wirklich tolles Modell. Bei stärkerem Wind sollte das Kaliber etwas verkleinert werden. Ansonsten wirst du sicherlich zu 100 % Erfolg haben!Daumen
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 245
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. November 2007 - 15:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Mathias,

Bei knapp 100gr kannst Du ruhig eine C6-5 nehmen.
Dann brauchst Du nicht so weit zu laufen ;o)) Für
den Erstflug würde ich B4-2 nehmen.

@Frank:
Du fliegst doch immer gerne Heavyweight vs Motor-
power. Ich habe empirische Bewiesen, daß man mit
3 x D7-3 1010 gramm tatsächlich fliegen kann. Ist
zwar mit 40+m nur ein Weitwurf, aber 336 Gramm
für einen mickerigen D7-3 ist ja auch ein
Wort ;o)) (von wegen da ist bei 180 Gramm
Ende-Gelände ;o))

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2259
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Freitag, 16. November 2007 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin mathias,

das sieht alles sehr, sehr ordentlich aus. ich schließe mich frank an: das kaliber wähle ich immer zwischen 1,1 und 1,5. aber 2,25 ist letztlich auch nicht tragisch. nur am ende der brennzeit bist du dann locker bei 3 und mehr...
letztlich würde ich sie mit einem D7 fliegen.

viel spaß.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Neues Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 18. November 2007 - 10:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

erstmal danke für die Reaktionen. Gestern wars soweit und --->
Erststart erfolgte mit C6-3 bei totaler Windstille und das Teil stieg absolut kerzengerade nach oben, alles tadellos geklappt. Sanfte Landung am Fallschirm, keine 5 Meter von der Startrampe entfernt.
Da ich nicht gerade unbeeindruckt war und ich vorsorglich auch einen D7-3 in der Tasche hatte, wurde die Rakete sofort wieder startbereit gemacht.
Ebenso wunderbarer Start, nur halt noch eine ganze Ecke spektakulärer. Alles tadellos. Cousin von meinem Kumpel hat sie dann sogar aus der Luft gefangen

Bis auf einen kleinen Brandfleck im Lack, merkwürdigerweise fast ganz oben aussen am Rohr, ist sie heile. Ich hab so das Gefühl, dass ich sie heute wieder hochjage, hehe.

Hier ein Foto am Startplatz:
http://img107.imageshack.us/img107/1231/amstartww6.jpg

Und ein Video vom D7-3. Leider ist das Bild gestaucht, da hochkant gefilmt wurde und youtube das in die Breite gestreckt hat...Start ist auch nicht grade perfekt erwischt, aber mein Kumpel gelobt Besserung ;)
http://www.youtube.com/watch?v=E2nSge_v4_k


Mission accomplished

Mathias aka Matterson
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3796
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 18. November 2007 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Reinhard:
Ich fliege sogar 150g und ein bißchen mehr noch auf C6.
Bin halt wirklich zu faul um so weit zu laufen. Oder ich nehme das andere Extrem und fliege 3mal D7 als Staging. Da brauche ich auch nicht zu laufen, da diese Dinger sowieso im Orbit landen.

Mathias: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Flug. Der verkohlte Lack oben an der Rakete kommt wahrscheinlich von der Ausstoßladung.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2275
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 20. November 2007 - 11:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin matterson,

so muss das sein: rakete fliegt stabil, schirm öffnet, alle haben spaß.

so geht es mir immer wieder.

ich bin schier süchtig nach erstflügen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3804
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 20. November 2007 - 16:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja,ja....Ich dachte immer du wärst nur Bücklingssüchtig aber du erstaunst mich immer wieder aufs neue!wundern
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2283
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 20. November 2007 - 16:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

aber frank,

du weißt doch, dass ich pausenlos baue ....

außerdem ist es durchaus möglich, mehreren drogen gleichzeitig zu fröhnen. drööööhn.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3809
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2007 - 00:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Prost Suff
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2288
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2007 - 09:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin frank,

du und deine riesensmilies......
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3813
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2007 - 09:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Für diesen Fall reicht die Größe der Smilies schon gar nicht mehr aus!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Neues Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soooo....
Hab diese Woche sofort wieder "sinnvoll" genutzt und mir noch eine zweite Rakete angefertigt.
Diesmal für C6, eigentlich hätte das ganze einiges leichter werden sollen. Da ich aber unbedingt vorne kleine Flossen wollte (warum auch immer)und der Heckkonus nicht grade leicht wurde, ist sie halt jetzt 112g schwer geworden...auch gut.

Here we go:







Hoffe die fliegt auch wieder gut, hehe.

Schöne Grüße
Mathias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Junior Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 47
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 14:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die gefällt mir

mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1350
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Mathias,

Gratulation, ein wirklich schönes Modell hast Du da gebaut.

Cu


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Senior Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 252
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2007 - 17:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gefällt mir auch sehr gut.
SpcaCAD sagt ja voraus, dass sie stabil ist, ich hoffe mal, dass das so stimmt. Flossen vor dem Druckpunkt sind etwas kritisch.
Am Besten etwas vorsichtiger sein und einen etwas größeren Abstand beim Erstflug halten, ist mein Rat.
Mein Name ist Wolf, ich löse Probleme.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Neues Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 14:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)



Jungfernflug geglückt
http://youtube.com/watch?v=03HpfGIaD48
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2319
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 15:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin matterson,

das geilste raketenvideo, das ich je gesehen habe. die musik ist sensationell. christiane und ich sitzen vor dem video und lachen tränen. weiter so
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3827
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 06:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann Lunte nur recht geben. Gerd, danke für den Tip. Ich habe sonst immer meine Lautsprecher aus. Aber hier lohnt es sich wirklich!!
Cool ok Applaus

Jubel
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Neues Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 13:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sers,
freut mich, daß es euch gefällt. Hab da etwas im Windows Movie Maker rumgespielt.
Mir fallen da noch mehr passende Lieder ein die ich beim nächsten mal verwursten werde :-)
Übrigens sinds 2 Rammstein Songs.

Grüße
Mathias

(Beitrag nachträglich am 26., November. 2007 von Matterson editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2322
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 16:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

.... das passt ja.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nemeq
Junior Mitglied
Benutzername: Nemeq

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Toller Film!!!!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1009
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

dito! Cooles Video mit perfektem Soundtrack.

Falls jemand noch mehr musikalische Inspiration für das perfekte Raketen-Video sucht: in diesem uralt Treat hatten wir mal was zusammen gesucht:

http://www.modellraketen-forum.de/cgi/board/show.cgi?tpc=23&post=32054#POST32054
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2325
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 20:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin stefan,

klasse liste. jetzt muss ich auch irgendwann noch private videos mit einem soudtrack versehen. mannomann.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nemeq
Junior Mitglied
Benutzername: Nemeq

Nummer des Beitrags: 35
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 20:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kenn kaum welche dafon
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1010
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Lunte

ja der Schwerpunkt dabei liegt bei Hard'n Heavy, was nicht jedermanns Sache ist, aber es passt so schön.
Und sonst schließ ich mich dir an: anstatt immer nur Startfotos zu machen, sollte ich evtl. doch mal den Film-Modus mitlaufen lassen. Mal sehen was die Zukunft so bringt...
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2328
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

nochmals stefan: wir haben minutenlang tränen gelacht.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Gold Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 1011
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...ja wie gesagt: geniales Video mit perfekter musikalischer Unterhaltung. Habe Rammstein schon 2 mal live gesehen und 'Feuer frei' ist definitv ein Höhepunkt bei Rammstein-Konzerten. Die Jungs sind ja für ihre Feuer, Flammenwerfer und Pyro-Show bekannt. Das passt also.
So und jetzt geh ich in die Heia: ein neuer sinnloser Tag an der Arbeit wartet auf mich - ole!
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Neues Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 20:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wieder mal Hallo zusammen,

und wieder mal eine neue Rakete... :D Kann ja schon süchtig machen, der absolute Bauwahn.

Finish is fertig, 9010 Hochglanz, 74cm lang, etwa 75g abflugfertig auf C6-5. 2g müssen wohl noch in die Spitze. Logo geklaut von nem Videogame, ausgedruckt auf transparenter Tintenstrahldruckerklebefolie.

Darf ich vorstellen, die "Snowblind" :

http://img444.imageshack.us/img444/514/snowblind9010ld8.jpg

Näheres und paar Fotos kommen noch die Tage...

Grüße
Mathias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 398
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 22:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein sehr erlesener Musikgeschmack!! War auch schon auf 3 Ramms+einkonzerten und ich kann mich Stefan nur anschließen, Feuer Frei ist echt der Hammer.
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Neues Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 13:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

Hier das Video vom gestrigen Erstflug der Snowblind
http://youtube.com/watch?v=48Qs85GKGjM

Wieder mal alles bestens gelaufen :-)

Grüße
Mathias
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 13:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

cooool!!!!
mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bucho
Senior Mitglied
Benutzername: Bucho

Nummer des Beitrags: 399
Registriert: 04-2004
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 22:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr schönes Modell, Gratulation!
Per Aspera Ad Astra
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 11:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr schöne Rocs und vor allem super Videos!


Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2372
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 12:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin mathias,

das war doch eine perfekte sache. gratulation. ein wirklich schönes modell.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3851
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 23:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es ist doch immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn so ein eigenes Projekt auch wirklich funktioniert.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin