Neues aus meiner Schmiede Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Neues aus meiner Schmiede « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 280
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Freitag, 04. Januar 2008 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

schönen guten abend zusammen...

nach einer längeren kreativen pause bin ich nun wieder voll ins geschäft eingestiegen und freue mich, meine 2 neuen "babies" präsentieren zu dürfen...

als erstes die bereits fertiggestelle "Valkyrie", ein 78cm-Monster in düsterem schwarz-metallic.
es ist ein upscale meiner alten "Skull&Bones", welche mit phantastischen flugeigenschaften aufwarten kann. hoffentlich fliegt das neue modell ähnlich gut.




als zweites gibts mein projekt donnerfalke, eine art rohrresteverwertung (geiles wort, oder).
der hauptkörper hat im durchmesser 35mm, der kopfteil 25mm. länge über alles 54cm.
die flossen haben gerade ihre 2te schicht lack bekommen und trocknen noch.
den motorblock habe ich wie folgt zusammengeschnipselt:
standard-motorrohr, schubring, haltebügel, das ganze in einen 35mm/25mm übergang eingeharzt, unten einen 25mm zentrierring angebracht, dazu eine 10mm heckverlängerung, als oberen abschluss nahm ich einen 35mm zentrierring.



der körper sieht so aus, es werden noch ein paar lack-elemente angebracht.



wenn alles glatt geht sollte der gute falke morgen abend flugfertig sein.
und wenn dann noch am wochenende das wetter mitspielt wird er hoffentlich seine schwingen entfalten können...und ich kann euch wieder mit videos versorgen;-)

a propos: was ist mit dem videoserver los? ich kann ihn seit 2 tagen nicht mehr aufrufen...

nunja, einen schönen abend, ich starte mal durch ins nachtleben...

beste grüße!
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3864
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 04. Januar 2008 - 22:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hübsche Teile, hast du da zusammengeschustert. Ich bin auf die Videos gespannt.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 282
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 11:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

besten dank, frank.

heute um 15 uhr gehts los...daumendrücken bitte;-)

aber nochmal...ich mach mir nun schon gaaaaanz große sorgen zwecks dem bilder-/videoserver. wer kann mir da näheres berichten?

besten dank schon mal.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aschaible
Moderator
Benutzername: Aschaible

Nummer des Beitrags: 1027
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 12:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na denn mal viel Erfolg, bei uns hier wär's heute nichts - starker Wind, Regen, 7° - lass mal hören wie's gelaufen ist.
Andy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2466
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 12:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

na bitte. willkommen zurück im kreis der aktivisten. viel spaß und glück beim erstflug. fliegen die beide auf einem C6? wie schwer sind die raketen?
bei uns wäre ein flug heute nicht möglich: dauerregen und windstärken um 6 bis 7 Bft.
p.s.: ein schöner heckkonus.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 283
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ihr armen...
bei uns im sonnigen süden is das wetter heut recht stabil, nicht wirklich bitterkalt, und zumindest in der stadt windstill...aber ich find schon ne kiesgrube oder ne waldkante, wo ich die beiden steigen lassen kann...

@lunte: beide steigen auf C6-3, und danke, dass du meinen hintern lobst;-)

hier nun der fertige donnerfalke, leider hat der lack ein wenig gelitten, gibt aber nen schönen gebraucht-look...


Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 284
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ach ja...
man beachte bitte das von spaceCAD errechnete leergewicht...


Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 285
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und das von mir verwirklichte...



das gewicht des ständers wurde natürlich abgezogen...

ich bin so guuuut...
ihr dürft leise applaudieren
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2470
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

das nenne ich präzisionsarbeit!
donnernder applaus

0,01 gramm über plan. das ist NICHTS. bei mir ist das ein stetiger kampf um mehrere gramm.....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 287
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke danke,
ich war aber ehrlich überrascht,als ich das gesehen habe...
nun kann ich nur hoffen, dass ich nicht am falschen ende mit dem kleber gespart habe.

nun nochmal ne erfahrungsfrage:
ich habe zum test mal einen seidenschirm in meine BLU bombe gesetzt, nun wiegt das ganze zäpfchen jedoch 101 gramm. schafft das ein C6 noch, die roc in vernünftige höhen zu bringen, also jenseits der 60 meter marke?
der computer sagt mir, dass sie sehr langsam startet, aber 70 meter schaffen soll...*grübel*
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2474
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 14:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

die 101 gramm schafft der C6 locker. das ding hat allerdings eine gewaltige stirnfläche. wenn jedoch SpacCAD sagt, dass das ding stabil fliegt, dann geht es. der hinweis "rakete startet sehr langsam" erscheint auch jedesmal bei meinen Ketchupflaschen. ist aber niemals ein problem. sieh mal nach, wie lang der leitstab sein soll. wenn der nur kürzer als einen meter sein muss, sehe ich keine probleme. wichtig ist die beschleunigung. die sollte 10 bis 11 m/s2 betragen.

als alternativmotor könntest du auch mal einen C6 von estes probieren. der hat einen deutlich besseren antritt als die von weco. mir sind sie allerdings zu teuer.

p.s. was hast du gegen 60 meter flughöhe?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 289
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 14:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin tierfreund;-)

P.S.: nix, aber die BLU kippt gerne mal und der fallschirm kommt dann erst auf dem weg nach unten raus...
spaceCAD verlangt 1,65m leitstab und prognostiziert 84,2m/s² beschleunigung.
nunja, ich zieh mir nun das outdoor-höschen an und dann gehts in die natur, kamera ist geladen, das herz voll frohem mut, ich darf nur nicht die treibsätze daheim liegen lassen...
also nen schönen nachmittag noch;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2476
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 15:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

1,65 cm leitstablänge: zu viel.
84,2 m/s2 startbeschleunigung: zu langsam.

das geht wohl nicht. viel glück.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 290
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und da isser wieder...

mehr als "ein großer erfolg!" kann ich eigentlich gar nicht sagen...
beide rocs durften zwei mal starten, und ausser einem verklemmten fallschirm und einer flosse verlust ist nichts zu beklagen! vor allem der donnerfalke startet sehr eindrucksvoll.
startfotos kommen in kürze, ein video ist auch in arbeit.
aber ich habs ganz genau gespürt...einer von euch hat vergessen, mir die daumen zu drücken!*tadel*

best wishes...;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2478
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 19:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

war doch klar, dass einer in der truppe wieder gepennt hat.
hast du auch einen start der BLU riskiert?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3875
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 22:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich nehme mal an, daß ich der vergessliche Daumendrücker war. Ich bitte dies zu entschuldigen, da meine Daumen heute recht stark beansprucht wurden. Ich werde das beim nächsten mal doppelt nachholen.

Ich will gleich mal nachsehen, was mit dem Videoserver los ist.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2480
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...

moin frank,

das nenne ich ehrlich. respekt.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 291
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Samstag, 05. Januar 2008 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

aber echt;-)
frank, leute wie du sollten in die politik...!

nun liegt es an dir...ich habe das video fertig geschnitten, aber noch kann es keiner sehen.;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3878
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 02:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da hilft nur noch eine Mail an Andreas. Zumindest die Domain ist noch in ordnung. Vielleicht ist der Server abgestürzt, ähnlich wie es in der letzten Zeit auch schonmal mit unserem Forum geschehen ist.
Da kannst du das Video nur bei YouTube oder einem ähnlichen Verein hochladen und dann den Link hier posten.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 292
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

mahlzeit zusammen...

dann kann man sich das video also hier angucken: http://www.youtube.com/watch?v=X4shaW1VJE8

is in der qualität leider nicht ganz so berauschend.

aber ich drück dem server mal die daumen, dass er überleben wird;-)
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3882
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Echt super. Besonders auch die musikalische Untermalung!
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2483
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

herzlichen glückwunsch. an der fallschirmpacktechnik solltest du jedoch noch arbeiten....
habe ich das richtig gesehen, die erste ist eine schwester meiner LIMANDE? geht gut, gell?
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 293
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 16:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

besten dank!*rotwerd*

meine packtechnik ist ja eigentlich ganz normal...nur hat sich bei der Valkyrie das schockband mit den fallschirmleinen verknotet(wohl beim ausstoß)und beim donnerfalken...nu kann ichs ja sagen: das war natürlich gewollt, dass der schirm erst 20 meter überm boden aufgeht!
die erste ist eine kleine Limande, noch vom Vorjahr, mit 30mm durchmesser. das war mal so ein selbstversuch, an das modell V2/A4 ranzukommen. es ist meine zweite mit druckkolben, wieder hat der kolben sich bestens bewährt.
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2484
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 17:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin bronco,

ich hatte mich schon über die etwas ausladend großen flossen gewundert.
ich kann dir nur raten, die 35er A4 alias LIMANDE zu bauen. die fliegt sowas von schön langsam und nicht zu hoch. so richtig was für die seele, und außerdem sieht sie gut aus.
ich finde raketen mit druckkolben, ich habe auch zwei davon, richtig gut. man muß nur ein gefühl für das richtige "spiel" zwischen rohr und kolben entwickeln.
ich war mit christiane noch kurz mit den bikes unterwegs. unsere raketenwiesen standen alle irgendwie unter wasser und alles war sehr, sehr matschig.
eigentlich wollte ich meine dritte und noch weiter optimierte ketchupflasche erstmals fliegen lassen. war aber nicht dran zu denken.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bronco8183
Senior Mitglied
Benutzername: Bronco8183

Nummer des Beitrags: 294
Registriert: 01-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 21:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

keine sorge, doc;-),
ich werd deine flunder bauen, hab gestern bereits die ersatzspitze geordert, hatte nur noch eine 35er.
bei uns hats heut wohl ein bissl getaut, es schien sogar sekundenweise die sonne, aber selbst gestern war der boden schon so leicht angetaut, dass raketensuche im feld für den heimischen fußboden kein vergnügen ist.
und ich will den mann mal sehen, der literweise ketchup verschlingt, nur um raketen basteln zu können*gg* oder fischt du die dinger aus den mülltonnen der nachbarn...? ich bin gemein, ich weiß;-)
best wishes
Grüße aus der Stadt weltberühmter Biere...*Prost*
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3883
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 21:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Doc ist sicher Stammkunde bei Mac Donald's Mülltonnen!Lachen
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2485
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 23:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

ihr alten lästergeister!

es ist in der tat ein problem. das zeugs in den flaschen schmeckt mir überhauptnicht. aber was muss, das muss.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3885
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 13:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Na dann pass gut auf, daß sich Deine Hautfarbe nicht in einen ketchuproten Ton verändert!Lachen
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin