Resterakete Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Resterakete « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 645
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2008 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit mal wieder ein kleiner Baubericht von mir
Vorgabe war, aus bestehenden alten Material eine Resterakete bauen. Gleichzeitig sollten ein paar Sachen konstruiert werden, die ich vorher noch nie gebaut habe.

Entstanden ist dieses Teil:
1

Da diese Rakete wieder eine Pencam als Nutzlast besitzt, habe ich dieses mal im Körperrohr eine Klappe eingebaut. In der Klappe wird die Cam befestigt und die Klappe selbst wird wohl angeschraubt werden. Da bin ich aber noch am überlegen. Einen Spiegel soll sie auch noch bekommen, habe aber noch keinen kleinen gefunden.
Die Leisten in der Flossenverlängerung sollen einmal die Steifigkeit im Klappenbereich erhöhen und sind gleichzeitig Zierelemente.
2

Der Fallschirm sitzt dieses mal unten im Motorhalter, also ein Heckausstoß.
3

Tja, und dann sind da noch die beiden Booster. Diese sind natürlich Funktionsfähig. Jeweils vier Drahtbrücken geben die nötige Steifigkeit. Die untere Befestigung gibt die Kraft ans Körperrohr weiter. Die Flossen an den Boostern ziehen den Druckpunkt noch etwas nach unten. Die Rakete fliegt aber natürlich auch ohne Booster.
4

Die Booster haben jeweils ein eigenes Bergungssystem in Form eines Flatterbandes.
Was noch fehlt ist die Klappenbefestigung und für die Booster noch ein kleiner Druckkolben. So kommt man komplett ohne Schutzwatte aus. Ach ja, der Spiegel fehlt auch noch. Woher bekomme ich einen kleinen???

Gestartet wird wohl mit einer Zünddose...

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2710
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2008 - 15:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

heiliges kanonenrohr !

so kenne ich dich, andreas. klasse!
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 403
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2008 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Andreas,

Interessante Konstruktion. Bin mal gespannt, ob
die Haken (sehen aus wie umgemünzte Elektro-
tacker Tacken) den Schub aushalten (gut kommt
natürlich auf den Motor an :ö)).

>Ach ja, der Spiegel fehlt auch noch

Ja, da hast Du Dir aber ein bischen selber ins
Bein geschossen, bei der Sache mit der Heck-
bergung. Egal wie Du den Spiegel anbringst,
wirst Du entweder Start oder Ladung nicht auf
Film bannen können.

Starten würde ich mit SN0 und SP. Durch den
Versatz des Mittelmotors wird eine Zünddose
eher schwierig werden (oder komisch aussehen ;o))

viele internette Grüße,
Reinhard


(Beitrag nachträglich am 25., Februar. 2008 von lightningman editiert)
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 646
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2008 - 18:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Reinhard,

sehen aus wie umgemünzte Elektro-
tacker Tacken

Das sind Büroklammern. Ich denke nicht, das ein B4 die Dinger abreisst. Aber man wird sehen...

Egal wie Du den Spiegel anbringst,
wirst Du entweder Start oder Ladung nicht auf
Film bannen können.

Der Spiegel wird klappbar angebracht. Beim Flug wird entlang der Rakete geschaut und beim Ausstoß des Motorhalters klappt der Spiegel um. Dann schaut man grade aus dem Rohr heraus. Es muss aber dann das Bild nachträglich noch gedreht werden.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 270
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 18:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas

Super Teil. So eine Resterakete bin ich auch
gerade am bauen. Bei mir werden aber die beiden Booster festgeklebt, sonst muß ich zuviel suchen
um sie wieder zufinden.
Sag mal was für eine Cam baust Du immer in Deine
Raketen ein? Welche kannst Du mir empfehlen?
Ich wollte mir schon immer mal eine Cam einbauen,
konnte mich aber bis jetzt noch nicht entscheiden
welche ich nehmen soll. Das Thema ist ja schon
häufig im Forum diskutiert worden, aber zu einer
Entscheidung hat es mir wenig geholfen.

Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 647
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2008 - 20:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder, wie das Abklappen des Spiegels funktioniert.
1 2

Im ersten Bild ist er angeklappt. Gesichert mit einem Spind, der am Motorhalter befestigt ist. Wird der Motorhalter ausgestoßen, zieht der Splint raus und ein Gummiband auf der linken Seite klappt ihn um.

@Wolfgang: Hätte ich noch nicht die Flycamone, würde ich wohl die Flycamone² nehmen. Die Dinger sind recht leicht, speichern auf SD-Karten und sind einfach zu bedienen. Die Bildqualität ist aber nur bei guten Lichtverhältnissen zufriedenstellend.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2718
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 06:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....


einfach nur klasse, andreas.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 219
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 13:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...genial, vor allem die Spiegelmechanik. Und das alles bei einer Resterakete. Wie sehen dann erst Raketen aus, die nicht aus Resten bestehen?
Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2721
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 15:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin leuchtspur,

du kennst allem anschein nach andreas noch nicht......

(Beitrag nachträglich am 27., Februar. 2008 von lunte editiert)
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketman
Senior Mitglied
Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 214
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 17:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen
Immer wenn ich 2 Tage weg bin schreibt ihr so viel
Mit was wird sie denn fliegen???

mfg rocketman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 220
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 18:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Lunte: Der Mann mit der RHEINTOCHER?
Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 221
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Rocketman: Guckst Du hier:
http://www.modellraketenserver.de/details.php?image_id=399&sessionid=1ik83jo2jbc ujgthbf6is0qa22
Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2723
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 19:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

genau, der ist das. außerdem schmückt er eichen mit nylonfallschirmen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 648
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 19:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Fliegen wird sie mit 2 Stck. B4-0 und einem D12-5 oder nur mit einen D12-3.

Und Eichen schmückt nur mein Bruder

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2725
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 09:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

ich habe mir die rakete nochmals in allen details angesehen: klappspiegel mit türscharnier, büroklammergesteuerte spiegelmechanik, einfach herrlich !
sieh bloß zu, dass du im april ins sauerland kommst. ich will das ding fliegen sehen. andere, so denke ich, wollen das auch....
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 222
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 09:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...klappspiegel mit türscharnier, büroklammergesteuerte spiegelmechanik, einfach herrlich!.....


Eben Raketen-Hightech vom Feinsten, nicht zu vergessen der Fallschirm mit Heckaustoß.
Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leuchtspur
Senior Mitglied
Benutzername: Leuchtspur

Nummer des Beitrags: 223
Registriert: 03-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Lunte:
Sauerland im April, ist das ein offizieller oder privater Flugtag? Möglichkeit für T2-Modelle?
Gruß
Leuchtspur
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matterson
Junior Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 32
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2008 - 16:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreas,

sehr abenteuerliche Konstruktion mal wieder. Ich wünsch dir alles Gute, dass das Teil auch wirklich fliegt. Das irgendwie vernünftig zu berechnen scheint mir reichlich unmöglich :-)

Schöne Grüße
Mathias

(Beitrag nachträglich am 28., Februar. 2008 von Matterson editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 649
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich werde versuchen zum Flugtag zu kommen. Und wenn es auch nur der Samstag sein wird.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2730
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2008 - 17:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin leuchtspur,

das in großendrescheid im sauerland ist von wolfgang (phönix) organisiert. schreibe ihm einfach mal eine PN. er wird dir alles wichtige dazu sagen können und auch wollen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 658
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. März 2008 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Reinhard schrieb: Starten würde ich mit SN0 und SP. Durch den
Versatz des Mittelmotors wird eine Zünddose
eher schwierig werden (oder komisch aussehen ;o))


Ich habe mir mal dieses besorgt:
1
2

Ob das wohl damit klappt?

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2754
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. März 2008 - 15:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

....

paketklebeband typ "baghdad"

grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 421
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. März 2008 - 15:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Andreas,

>Ich habe mir mal dieses besorgt:

... Bildchen...

>Ob das wohl damit klappt?


Vorsichtige Frage: Ist das Zeug überhaupt T1?

Als Abbrandgeschwindigkeit steht da (wenn ich es
richtig entziffern kann) < 0,3(!) Sekunden pro
Meter und das noch im gefalteten Zustand. Das
ist schon recht heftig!

Wie willst Du es in die Düsenkanäle der Motoren
einführen? Ich hätte da meine Bedenken, ob es
den Motor auch wirklich Feuer "im Hintern" macht.

Mit Lunten (also das Zeugs was bei den Weco /SF
Motoren dabei ist) habe ich die Erfahrung
gemacht, daß sie sehr unterschiedlich brennen.
Die eine macht "Whoosh" und ist schon abgebrannt,
während die andere gemächlich vor sich hin
"köchelt und röchelt". Das macht das simultane
Zünden der Motoren eher schwieriger.

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 659
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. März 2008 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist das Zeug überhaupt T1?
Jupp, ist es!

Wie willst Du es in die Düsenkanäle der Motoren
einführen?

Garnicht. Ein paar Krümel SP in den Düsenkanal und das Band einfach unten anbappen.
Normale Zündschnüre soll man damit an bekommen um zB. gleichzeitig Feuerwerkraketen zu starten. Und das wichtigste ist, meiner Meinung nach, das fast gleichzeitige Zünden der Motoren.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 424
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. März 2008 - 17:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Andreas,

Schon komisch. SP in der Dose darf man nicht
ohne T2 Schein & Eintragung kaufen. Träufelt es
aber eine Firma auf etwas Klebeband, dann ist es
auf einmal legal. Das versteh wer will :o))

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3994
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2008 - 00:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich finde das macht Sinn, denn die gesamte deutsche Gesetzgebung basiert doch auf einer ordentlichen Portion Unlogik.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 662
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 11:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich konnte es nicht abwarten und musste die Resterakete und das Startgerät heute Morgen ausprobieren....im Nebel!

Dadurch ist die Videoqualität natürlich nicht so dolle geworden....

Und ich muss noch die Spiegelposition an der Rakete etwas optimieren....

Aber sonst hat alles geklappt

Das Video findet ihr hier.

1

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2768
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 11:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

ich bin begeistert.
ein sahneprojekt.
vier unterschiedliche kamerapositionen, davon zwei in der rakete automatisiert. und alles funktioniert. wahnsinn.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 663
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 15:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Gerd,

im Sauerland wird die Roc mit den beiden Booster fliegen. Das wird bestimmt ein tolles Video abgeben...

Bis dahin wird auch die Spiegelausrichtung besser sein.

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaberlin
Neues Mitglied
Benutzername: Michaberlin

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 02-2008
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

erste Sahne, und dazu noch das Spitzen Wetter... In Berlin schifft es den Ganzen Tag und is Schw....kalt. Würd ja meine Rocs auch gerne mal ne runde fliegen lassen aber leider...
Klasse Video
Gruss aus Berlin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2770
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 18:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

dann haben wir auch noch eine weitere videokamera dabei. also fünf kamerapositionen für deine hightech-rock. hat sie auch verdient.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 427
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 18:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Andreas,

>@Wolfgang: Hätte ich noch nicht die Flycamone,
>würde ich wohl die Flycamone² nehmen. Die
>Dinger sind recht leicht, speichern auf SD-
>Karten und sind einfach zu bedienen. Die
>Bildqualität ist aber nur bei guten

Wenn Du magst, kannst Du gerne meine FCO2 bei
Dir mal einbauen (weiß jetzt nicht, wie schnell
Du die Cam wechseln kannst, aber anbieten tue
ich es gerne ;o)) Bei einem Crash geht die Cam
auf meine Kappe.

viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Derzimmerer
Senior Mitglied
Benutzername: Derzimmerer

Nummer des Beitrags: 664
Registriert: 05-2006
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 19:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

@Gerd: Dann muss es ja was werden

@Reinhard: Liebend gerne, da ich mir das Nachfolgemodell wohl auch noch besorgen möchte. Das Problem ist aber, das bei der Flycamone die Linse nicht wie bei der Flycamone² in der Mitte sitzt. Daher auch die Probleme mit der Spiegelausrichtung. Bei mir schaut sie also etwas schräg aus dem Körperrohr, der Spiegel aber logischerweise nicht...

Mfg, Andreas
http://www.modellraketen-server.de - Modellraketen Bildergalerie
http://www.rbp.de.pn - R.B.P Raketenberechnungsprogramm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2772
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 20:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin andreas,

ich werde es meiner lieblingskamerafrau (christiane) sagen.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tuppencenonethericher
Junior Mitglied
Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 45
Registriert: 06-2008
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. September 2008 - 15:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... ich bin fassungslos! Großartige Arbeit, Andreas! Hut ab!
Modellbau vom Feinsten!
Greetz, Tom
... may all the world say what they may: Speak of me as you find.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin