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Magierfrank
Moderator Benutzername: Magierfrank
Nummer des Beitrags: 4017 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. März 2008 - 22:50 Uhr: |
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Hier gehts mit dem alten Fred weiter. Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2831 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 16:30 Uhr: |
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moin frank, genau das wollte ich vor tagen schon vorschlagen. ein riesenthread ist das geworden. grüße von der küste und von lunte
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 330 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 14:57 Uhr: |
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Moin Noch rechtzeitig fertig geworden. Resterakete TriStar Länge : 129 cm Durchm. 68 mm Booster: 55 cm X 3,5 cm Gewicht: 650g Motor : F oder G von TSP Booster: D7-0 Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
René
Neues Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 16:45 Uhr: |
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Sehr schööööön, Wolfgang. Ich hoffe nach dem Start ist das Heck mit Deiner geplanten Motorisierung noch so schön und heile wie vorher. Trost für Dich: AT hatte auch mal einige Motore wo es zu Catos kam. Ich drücke Dir die Daumen
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2967 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 16:47 Uhr: |
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moin wolfgang, das ist ja mittlerweile ein markenzeichen von dir: raketenartige booster am heck. schönes teilchen. fliegt die am samstag? bis bald. grüße von der küste und von lunte
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Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 260 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 16:55 Uhr: |
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Schööön! Guten Erstflug! Gruß Leuchtspur
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 331 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 21:20 Uhr: |
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Moin Leute Danke für die Blumen. @ René Hatte mit F + G von TSP noch nie ein Versager oder Cato. Paul fliegt die Motore noch viel länger als ich und hatte auch noch nie Probleme. @ Gerd Ob ich die TriStar am Samstag fliege weiß ich noch nicht, habe vor meine Vurguzz für die Presseleute mit einen Black Jack zu starten. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2973 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 21:31 Uhr: |
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.... ich kontere beim kampf um das raketen-pressefoto des jahres mit meiner "Super-KRAFT". >grins< grüße von der küste und von lunte
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 332 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 21:55 Uhr: |
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Moin Gerd Wo anders als am Heck sollen die Booster sonst hin. Hat doch irgendwie was erotisches, oder? Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 2975 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. April 2008 - 22:20 Uhr: |
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.... eine allerdings etwas barocke erotik. ;-) grüße von der küste und von lunte
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2008 - 13:56 Uhr: |
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Moin, war auch mal wieder fleissig. Neue Rakete ist lackierbereit und meine neue Startrampe Marke zukunftssicher mit längenverstellbarer Rail fertig. Rakete ist SpaceCAD optimiert auf 7x SF C6-5, Steighöhe etwa 210m, 142cm lang, Gewicht ohne Lack 530g. Hyperstabile Rohre aus 1,5mm Balsa und Papier. Kolbenauswurf, Teflonführungen, hohlgebohrte Hartschaumspitze. Anbei paar Bilder, weiteres nach Vollendung http://img73.imageshack.us/img73/6844/dscf0002aqh6.jpg http://img411.imageshack.us/img411/8671/aagq2.jpg http://img293.imageshack.us/img293/5645/dscf0002aaeq1.jpg Schöne Grüße Mathias @Phoenix: Die TriStar sieht mal wieder super aus! (Beitrag nachträglich am 20., April. 2008 von Matterson editiert) |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3032 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2008 - 14:50 Uhr: |
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moin mathias, das sieht gut aus. sehr gute verarbeitungsdetails. ich würde sagen: wolfgangmäßig ! grüße von der küste und von lunte
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 339 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2008 - 19:20 Uhr: |
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Moin Mathias Super Arbeit, sieht klasse aus. Wie willst Du den Cluster zünden? Der wird beim Start mächtig Eindruck machen !!! Deine Rail auf dem Vermessungsstativ gefällt mir auch sehr gut. Hatte den gleichen Gedanken die Rail an ein V-Stativ zu befestigen, aber dann war mir das Stativ doch zu teuer. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang PS. @ Lunte Gut gemeint Gerd, aber Mathias spielt nach meinen empfinden schon eine Liga höher als ich und kommt Paul schon sehr nahe. |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3041 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2008 - 19:32 Uhr: |
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.... da siehst du mal, wie ich dich einschätze...;-)) grüße von der küste und von lunte
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 21. April 2008 - 14:50 Uhr: |
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Ich seh das irgendwie eher umgekehrt... Wolfgang: Auf den Fotos wirkt jede deiner Raketen stets makellos und super detailreich. Dabei denk ich mir immer, daß du in einer anderen Liga spielst, hehe. Meine aktuelle Rakete ist doch gar nichts so besonderes. 3 ineinandergeschobene Rohre mit ner Spitze oben drauf und paar verleisteten Flossen Wollte nach der V2 (die ich am liebsten in ner Vitrine einsperren würde, da ichs nicht übers Herz bring sie zu starten) eher etwas schlichtes, eben eine "Gebrauchsrakete" bauen die ich ohne Bedenken hochjagen kann und die trotzdem gut aussieht. Das Stativ hab ich von eBay. Das Teil ist TOP, super verarbeitet, kein wackeln, zu 99% aus Alu und ich habe 35 € + Versand bezahlt. Sofortkauf glaub 40 Euro...für die Qualität fast geschenkt, finde ich. Hrhr, auf den Eindruck beim Start bin ich auch schon mehr als gespannt. Zünden will ich mit "Pfanne". Motoren anfüttern und die Rakete dann auf der Pfanne aufliegen lassen. Den letzten Zentimeter der Rakete hab ich mit dem Motorhalteblech verklebt, damit man das auch mal wechseln könnte falls zu sehr verkohlt. Ausserdem hab ich das jetzt noch mit Alutape beklebt...sollte schon etwas herhalten. Grüße Mathias |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3058 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Montag, 21. April 2008 - 21:21 Uhr: |
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moin matterson, wenn du deine V2 nicht fliegen lässt, dann ist zumindest mit mir schluss mit lustig! das ding muss in den himmel grüße von der küste und von lunte
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 41 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. April 2008 - 14:26 Uhr: |
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Oh, hehe. Glaub mir der Tag wird kommen, nur hab ichs damit grade nicht so eilig. Vielleicht schaffe ich es irgendwie, irgendwann mal auf ein Treffen, dann kommt sie ins Gepäck. Grüße Mathias |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3072 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. April 2008 - 14:53 Uhr: |
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... lass mich dabei sein! grüße von der küste und von lunte
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 43 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. April 2008 - 15:27 Uhr: |
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Hehe, seelischer Beistand. Hätte das mitm SMRT neulich abgecheckt, 590km einfache Strecke...da ist die Lust leider nicht gerade groß. Grüße Mathias |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3073 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. April 2008 - 16:00 Uhr: |
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moin mathias, das verstehe ich. das ist schon ein streifen zu fahren. ich komme da auch immer in's grübeln. aber vielleicht klappt es dennoch..... grüße von der küste und von lunte
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Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 261 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2008 - 09:48 Uhr: |
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Ich würd auch 590 km zum SMRT fahren, allein schon wegen der Möglichkeiten die man dort hat. Und natürlich wegen der supernetten Raketenflieger vor Ort. Außerdem gibts zum SMRT ja noch eine Ausnahmegenehmigung für die Motoren, die richtig Spaß machen. Gruß Leuchtspur
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Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 262 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2008 - 09:49 Uhr: |
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Moin Matterson, wann und wo soll denn Dein 7-er C-Cluster fliegen? Gruß Leuchtspur
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3091 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2008 - 10:18 Uhr: |
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moin jungs, klar, das macht genau einen flugtag aus: eine der seltenen möglichkeiten viele mal zu treffen, die ausnahmebewilligungen und mal richtig T2 und power fliegen zu können. deshalb versuche ich ja auch immer dabei zu sein. also: bis bald ! grüße von der küste und von lunte
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 44 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2008 - 15:48 Uhr: |
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Tag die Herren, ich werd mal sehen was sich einrichten lässt, müsste da wenigstens Freitag und den folgenden Montag Urlaub nehmen sonst wär mir das viel zu heftig. Und den Mitte August zu bekommen...phew, mal sehen. Dann kommt dazu, daß mein Astra Coupe naturgemäß keine langen sperrigen Sachen verdaut. Müsste ich auch noch meinen Eltern oder Bruder den Wagen abschmatzen. Aber wie gesagt, ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass ich da aufkreuze ;) @Leuchtspur: Wann und wo mein Cluster starten wird? Ich denke bald nach Fertigstellung, an dem Ort an dem auch deine Dicke Bertha geflogen ist: ...im Ausland natürlich. Grüße Mathias |
Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3093 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2008 - 16:08 Uhr: |
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moin mathias, genau so machen wir das auch immer. wir versuchen ein paar tage davor und danach frei zu haben. dann wird das ganze nicht so, wie du zu recht sagst, heftig. jammere bloß nich über die mangelhaften lademöglichkeiten eines astra coupé. das ist purer luxus. christiane und ich sind mit dem motorrad unterwegs. sonst noch fragen.... grüße von der küste und von lunte
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Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 263 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2008 - 22:25 Uhr: |
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..mit den Rocs in eigens angefertigen Raks links und rechts an der Maschine ..... Gruß Leuchtspur
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Tod
Senior Mitglied Benutzername: Tod
Nummer des Beitrags: 400 Registriert: 11-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2008 - 14:22 Uhr: |
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hehe das sieht bestimmt lustig aus wenns offen is und nicht verschlossen.... Auf jeden Fall wird man garantiert viele Blicke auf der Autobahn auf sich ziehen xD |
Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 268 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2008 - 19:15 Uhr: |
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Zur Abwechslung mal wieder was zum eigentlichen Thema: Heute habe ich endlich die HELLFIRE fertiggestellt. Morgen am BLACK ROCKETS DAY wird sie fliegen und hoffentlich ihrem Namen Ehre machen Fehlt nur noch der passende Apache-Longbow dazu.
Gruß Leuchtspur
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 45 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 16:39 Uhr: |
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Moin, drück dir die Daumen für den Erstflug ;) Sieht gut aus. Ich bin mit meinem 7er Cluster auch fertig geworden. Komme jetzt mit Lack auf exakt die geschätzten 570g Abfluggewicht, Kaliber 1,33. Flotte Bergung am 70er Klima-Schirm. Die stabile Konstruktion sollte das aushalten. Beziehe mich hierbei auch auf Wolfgang, der mal geschrieben hat "500g Leergewicht, 70er Rundkappe". Hier noch die SpaceCAD Daten: Und zwei Bilder: http://img378.imageshack.us/img378/8809/dscf0021xt3.jpg http://img181.imageshack.us/img181/4033/dscf0014ah2.jpg Grüße Mathias |
Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 17:08 Uhr: |
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Und noch eins in Forumsgröße: Grüße Matterson |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 263 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 17:14 Uhr: |
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Wow sieht wirklich super aus!!!!!! Cole Startrampe hast du!! mfg rocketman |
Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 270 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2008 - 22:22 Uhr: |
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Moin Matterson, einfach nur traumhaft!!! Meine Hellfire ist heute 2x auf D7-3 erfolgreich geflogen. Beim Erstflug hat sie kurz nach dem Start zwei "Siegesrollen" gedreht, um dann sauber weiterzufliegen. Zweiter Flug war o.k., in einer leichten Parabel.
Gruß Leuchtspur
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 48 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2008 - 10:12 Uhr: |
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Moin, Sonntäglicher Auslands-Ausflug mit Freunden http://www.youtube.com/watch?v=j8B7q0PGwvk Auch nicht so dramatisch wenn 1 Stk nicht zündet... Mathias |
Michaberlin
Junior Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 57 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2008 - 17:10 Uhr: |
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Wahnsinnsflug, ging ja pfeilgerade hoch. Gruss aus Berlin
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Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 275 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. April 2008 - 09:08 Uhr: |
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Moin Matterson, Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Bei 7 Motoren dürfte es wohl nicht weiter ins Gewicht fallen, wenn einer nicht kommt. Ich glaub, ich muss mal mit meinen T2-Modellen einen Ausflug Richtung Voralpenland/Östereich unternehmen.... Gruß Leuchtspur
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Mai 2008 - 18:13 Uhr: |
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Ein weiteres Beispiel meines persönlichen Wahnsinns, das wohl so nicht zum Einsatz kommen wird, da mir die Bergung der Unterstufe Kopfzerbrechen bereitet. Geplant war in der Oberstufe nur 6 Motoren zu verwenden und im mittleren Motorhalterohr einen in Nomex gepackten Mini-Fallschirm zu verstauen, der mit der Unterstufe per kurzer Kevlarschnur verbunden ist. Die Unterstufe sollte diesen bei der Trennung einfach herausziehen und gut ist. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr daran, dass das Bergungssystem die zwar extrem kurze aber sicherlich äusserst heftige Hitzeentwicklung bei der Zündung der Oberstufe heil überleben kann...daher wohl eher etwas fürs Regal. Ohne Bergungssystem ist es wohl eher unverantwortlich (ca. 120g ausgebrannt) und das Teil würds sicher auch nicht heil überstehen. Vielleicht fällt mich noch was ein. Oder jemand anderem... Innen hab ich auch fast keinen Platz, da die 4 D7er grade so noch reinpassen. Grüße Matterson |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 268 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2008 - 07:15 Uhr: |
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Hi Wenn du die roc wirklich fliegen möchtest,bist du dir dann sicher dass das Feuer von den 4Ds ausreicht um die 6cs zu zünden??? Oder füllst du oben bei den Ds noch etwas SP ein?? mfg rocketman (Beitrag nachträglich am 12., Mai. 2008 von rocketman editiert) |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 355 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2008 - 08:03 Uhr: |
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Moin Matterson Nimm doch statt ein Fallschirm nur ein Nomextuch, das müßte den Fall der Unterstufe ausreichend abbremsen. Kann es sein das Du deine Raketen nur für die Galerie baust? Raketen müssen geflogen werden, wie im richtigen Leben, auch wenn nur einmal. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 51 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2008 - 10:04 Uhr: |
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Moin Rocketman, Moin Phoenix, Zur Zündung der Oberstufe sollen die C Motoren mit Sp angefüttert werden und eine Sp bestreute kreisrunde Spur Kleber (zB Pattex) die alle Zündpunkte verbindet. Eine Einweg-Pfanne, ein Stück mit Teppichklebeband beklebter runder Wellpappe, ebenfalls Sp bestreut zur Sicherheit in der Unterstufe, mit 4 kleinen Löchern zum durchzünden. Soweit der Plan... Und Wolfgang: Das mit dem Nomex ist eine gute Idee, ich werde mir mal das Nomex "S" besorgen. Ist angegeben mit 23x23 cm. Wenn ich da an den 4 Ecken eine Kevlarschnur anbringe, hätte ich einen klasse Minischirm Fraglich halt ob ichs reinbring, aber das muss ich halt probieren. Bisher hab ich nur 1 Rakete die nicht geflogen ist(noch nicht), einstufig ist das gute Stück hier eh schon geflogen...siehe oben. Will halt nur nichts starten bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, verständlich oder? |
Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 299 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2008 - 10:55 Uhr: |
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Moin Matterson, bin schon gespannt auf Bilder oder ein Video vom Erstflug mit der Unterstufe. Was die Zündung der Oberstufe angeht, sollte es mit den angefütterten Motoren sicher klappen. Flughöhe? Gruß Leuchtspur
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2008 - 18:21 Uhr: |
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Hi Leuchtspur, so an die 380m bei 5 sek Verzögerung. 393m wäre Maximum bei empfohlenen 5,85 sek. Grüße Mathias |
Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 303 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2008 - 10:21 Uhr: |
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Wär ein schönes Projekt für den SMRT. Einen Stagecluster mit insgesamt 10 Motoren sieht man nicht alle Tage. Noch dazu wenn er offiziell fliegen darf. Gruß Leuchtspur
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3143 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2008 - 15:28 Uhr: |
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moin matterson, ein sehr schönes teil. nomex ist gut, aber teuer. nimm einfach ein stück stoff einer alten jeans. funzt bestens und kostet nichts. grüße von der küste und von lunte
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2008 - 20:58 Uhr: |
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Moin Lunte, hab zwischenzeitlich schon ein Nomextuch geordert, aber danke für den Tip. Jeans ist ja doch etwas dicker und ich hab echte Platzprobleme in dem 18x70mm Motorhalter Das Nomex würde man sicher auch irgendwo als Meterware vergleichsweise billig bekommen...oder man kauft sich auf eBay eine alte Feuerwehrjacke und schneidets da raus, hehe. Hab mal wieder was neues gebaut, sozusagen die Grenzen des Leichtbaus ausgelotet, um mit dem Weco C6-5 (für mich persönlich) ungeahnte Höhe zu erreichen... Das hier ist die "Woody" Durchmesser: 19,5 mm Länge: 52,6 cm Leergewicht incl. Auswurfkolben u. Strömer: 16,5 g Abfluggewicht: 38 g Kaliber: 1,0 Steighöhe: 355 m V-Max: 484 km´h Grüße Mathias |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 359 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2008 - 22:49 Uhr: |
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Moin Mathias Super Leistung. Du baust ja fast schon wie am Fließband. Achtung Paul, Du bekommst ernsthafte Konkurenz, 355m mit ein C-Motor ist nicht zu verachten. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 306 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2008 - 13:29 Uhr: |
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Moin Matterson, bisher nur als Entwurf existiert meine HAYABUSA. Maximal 310 m Flughöhe auf einem SF C6-5, mit Estes C6-5 430 m. Allerdings kommen fertige Teile aus dem Handel dafür zum Einsatz. Bei der Flughöhe dürfte die Sichtgrenze für eine so kleine Roc erreicht sein. Also Augen auf und am besten mehrere Personen zum beobachten mitnehmen. Gruß Leuchtspur
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Lunte
Moderator Benutzername: Lunte
Nummer des Beitrags: 3146 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2008 - 17:24 Uhr: |
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....viel glück! grüße von der küste und von lunte
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 54 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2008 - 19:01 Uhr: |
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Moin, hab das Leichtgewicht grade vorhin gestartet, leider nix mit 355m sondern eher 50m, 4-fach Looping noch mitten in der Schubphase und ab auf die Wiese. Immerhin ist die Rakete unbeschädigt. Somit ist das die erste Rakete die nicht so will wie berechnet und ich bin etwas ratlos. Habe grade mal den Schwerpunkt gecheckt mit komplett ausgebranntem Treibsatz - Kaliber 2,95. Sollte im Rahmen sein, Wind war auch kaum zu spüren, kein Fehler in SpaceCAD aufzufinden. Baumängel sind mir auch keine bekannt... Grüße Der ratlose Mathias |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 272 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2008 - 20:50 Uhr: |
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Ich würde immer noch der Schwingtest vor dem Erstflug machen...Doppelt genäht hält besser mfg rocketman |
Leuchtspur
Senior Mitglied Benutzername: Leuchtspur
Nummer des Beitrags: 307 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2008 - 21:46 Uhr: |
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Moin Matterson, klingt sehr nach Instabilität. Du gibst bei den Technischen Daten ein Kaliber von 1,0 an. Offenbar weicht das reale Kaliber aber davon ab. Meine MINI-AIM hat beim Erstflug auch auf 50m wilde Kurven gedreht. Mangels Knetgummi einfach pi mal Daumen etwas Lehm von der Wiese in die Spitze und gut war. Gruß Leuchtspur
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Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 55 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2008 - 10:51 Uhr: |
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Moin, ja mit dem Ding muss ich nochmal experimentieren. Mal sehen. Irgendwie ist meine A4 um die Hälfte eingeschrumpft, besteht plötzlich aus Balsateilen und es passt nur noch 1 C-Motor rein....Sachen gibts Grüße Mathias |
Reinhard
Aktives Mitglied Benutzername: Reinhard
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Mai 2008 - 16:29 Uhr: |
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Hi Mathias, ich bin ein wenig spät dran aber wie ist es dir mit den Teflon Railbuttons ergangen? Normalerweise verwendet man ja Nylon oder Delrin (POM) weil das Teflon eher weich ist. Falls du welche aus Delrin brauchst kannst du gerne welche von mir haben wenn ich zu Hause bin. Für Raketenfliegerverhältnisse sind wir ja fast Nachbarn. Wenn du deinen Booster geringfügig länger gemacht hättest wäre eine Bergung der Unterstufe kein Problem. So können sich z.B. 2 D7-0 um die Zündung der Oberstufe und 2 D7-3 um die Bergung der Unterstufe kümmern. Die Zündung des Clusters in der Oberstufe wird aber so oder so ein wenig anspruchsvoll werden. Gruß Reinhard |
Matterson
Junior Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 58 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2008 - 15:22 Uhr: |
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Hallo Reinhard, das mit dem Teflon hat sich so ergeben, weil ein Kumpel da jederzeit Abfallstücke aus der Arbeit mitbringen kann. Hab mir die Dinger mit der Bohrmaschine gedreht. Ist sicherlich vergleichsweise weich, aber Probleme seh ich da keine. Wie das im HPR Bereich ist, k.A. Hat tadellos funktioniert, so sehr werden die ja auch nicht belastet. Gut, dass das Zeug so hitzebeständig ist, ansonsten wär mir der untere Button wohl weggeschmolzen, da die Zündpfanne auf der Railseite der Rakete ordentlich zugeschlagen hat. Muss mir da noch ein Abweiserblech dranbaun. Als Rail hab ich ein 30er Boschprofil. Ob deine Buttons da passen, weiss ich nicht. Achja, der Booster. Eigentlich war der anfangs garnicht geplant. Das mit den D7-3 wäre eine Idee gewesen, ich glaube aber, dass das Ding am Boden liegen würde ehe der Ausstoß kommt. Schön wäre auch eine setliche Klappe gewesen, die bei der Trennung aufgeht, aber ich hab da einfach keinen Platz im inneren. Grüße ins wunderschöne Salzburger Land Mathias |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 61 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Juni 2008 - 14:50 Uhr: |
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Moin, Meine kleine "Woody" ist wohl bei ihrem 2ten erfolgreichen Flug im Orbit gelandet. Jedenfalls ist sie trotz kerzengeradem Start und Windstille nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht kann heute Nacht mal wer zum Sternenhimmel hochschauen und mir sagen ob er sie gesehen hat. Mfg Mathias |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 385 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Juni 2008 - 21:19 Uhr: |
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Moin Mathias PN an dich ist unterwegs. Gruß Wolfgang |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 63 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2008 - 14:00 Uhr: |
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Moin Leute, zeige euch hier mal meinen neuen 10er Cluster auf 6xC6-5, 3xC6-0 und 1xD7-0. Demnächst wird lackiert. Ohne Lack momentan 660g Abfluggewicht, Kaliber 1,15, 1,07 m lang, 79mm Durchmesser. Bei geschätzen 700g Endgewicht beträgt die Steighöhe etwa 250m. Soll an 2 Fallschimen zurückkommen weil ich das noch nie gemacht hab Bauteile sind mal wieder alle selber entstanden. Frohes Schaffen Mathias |
Rocketman
Senior Mitglied Benutzername: Rocketman
Nummer des Beitrags: 284 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2008 - 14:18 Uhr: |
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Hallo Wirklich eine tolle Rakete. Irgendwie erinnert sie mich an die SaturnV Bei mir ist nichts mit schaffen sondern Ferien Mfg rocketman |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 64 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juli 2008 - 19:35 Uhr: |
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Hiho, habe fertig. Den Lack habe ich zuerst mit Schleifpaste und anschließend mit Autopolitur behandelt. Ich muss sagen das zahlt sich aus. Zum Schluss habe ich noch Autowachs drauf, jetzt würde jede Fliege darauf ausrutschen. Generell hab ich mit den Acryllackdosen immer das "Problem", daß die Oberfläche teils glänzend und teils matt, also total "fleckig" wird. Nach einer Behandlung mit Schleifpaste ist das aber Vergangenheit und der Glanz ist quasi makellos. Schöne Grüße Matterson |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 483 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juli 2008 - 22:46 Uhr: |
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Schneidiges Gerät! Ich hoffe davon gibts bald ein Startvideo... Per Aspera Ad Astra
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Lightningman
Senior Mitglied Benutzername: Lightningman
Nummer des Beitrags: 556 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juli 2008 - 09:32 Uhr: |
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Hi Mathias, >habe fertig. Den Lack habe ich zuerst mit >Schleifpaste und anschließend mit Autopolitur >behandelt. Ich muss sagen das zahlt sich aus. Yepp. Da stimme ich Dir voll zu. Ist zwar ein Arbeits (eigentlich 3 ;o)) mehr, aber der Optik tut es nur gut UND vor allem bei Farbübergängen bekommt man die "Stufe" gut weg. >Zum Schluss habe ich noch Autowachs drauf, >jetzt würde jede Fliege darauf ausrutschen. Ich benutze dazu kein Wachs, sondern "Liquid Glass". Das ist eine Polymerversiegelung, die noch etwas "tougher" ist als Wachs. Und man kommt bei der Applikation nicht so ins schwitzen. Zu kaufen gibt es das Zeug bei der Fa. Christian Petzhold. >Generell hab ich mit den Acryllackdosen immer >das "Problem", daß die Oberfläche teils >glänzend und teils matt, also total "fleckig" Das kann nur an zwei Sachen liegen. Entweder ist es Sprühstaub. Das passiert gerne bei Farben, die einen Trocknungsbeschleuniger drin haben. Oder es handelt sich um Feuchtigkeit. Dabei muß die Luft noch nicht einmal einen hohen Feuchtigkeits- gehalt haben. Durch das Sprühen selber (Druck- entspannung) kühlt sich die Farbe und das zu lackierende Objekt stark genug ab, das dort die Feuchtigkeit kondensiert. Diese Feuchtigkeit dringt nicht durch die oberste Lackschicht (weil diese als erstes trocknet) und macht sie deshalb blind. Zum Teil kann man mit vorsichtiger(!!) Nutzung einer Heißluftpistole das Problem beseitigt werden. Das erfordert allerdings SEHR viel Erfahrung und sollte erstmal an einem Objekt "ohne Wichtigkeit" erprobt werden. Durch das Polieren wird die oberste Lackschicht entfernt und der Lack somit wieder glänzend. Er wird natürlich auch von der Oberfläche her um einiges glatter und sieht somit auch noch schöner aus. Um andere Farben besser zur Geltung zu bringen bzw. sie leuchtender zu machen, empfehle ich übrigens, die Rock erst mit Glanzweis zu läckieren. Die Leuchtkraft des Weiß kommt bei fast allen Farben (außer schwarz ;o)) durch. viele internette Grüße, Reinhard and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juli 2008 - 15:25 Uhr: |
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Hallo Leute, @Bucho: Davon ist auszugehen ;) @Reinhard: War auch kein Wachs im eigentlichen Sinne, sondern ebenfalls synthetisches Polymerzeugs. Nennt sich Tech Wax von Meguiars. Schleifpaste hatte ich von Sonax und die Politur ebenfalls von Meguiars "Scratch-X". Sprühstaub ist definitiv nicht mein Problem, sondern dass die Oberfläche blind wird. Habe auch schon oft gelesen, dass es an der Luftfeuchtigkeit liegt. Erklärt auch warums an manchen Tagen besser oder schlechter wird. Aber es ist wohl auch Herstellerabhängig. Meinen blau-gelben Cluster habe ich zB mit mattem Mipa Klarlack überlackiert. Da wurde die Oberfläche super gleichmässig, mit dem von Belton werd ich dagegen nicht glücklich. Der aktuelle blau-weisse Cluster wurde eigentlich mit seidenmatten Farben von Belton lackiert. Da die blinden Flecken aber so furchtbar waren ist nach der Behandlung daraus hammerharter Hochglanz entstanden. Ich seh schon, dass zukünftig alles von mir Hochglanz wird, dann brauch ich mir über blinde Flecken keinen Kopf mehr machen. Schöne Grüße Mathias (Beitrag nachträglich am 15., Juli. 2008 von Matterson editiert) |
Scotty
Senior Mitglied Benutzername: Scotty
Nummer des Beitrags: 314 Registriert: 11-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 18:00 Uhr: |
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Respekt, schönes Modell! Sieht bestimmt auch in der Luft gut aus Happy launches!
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Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 391 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juli 2008 - 08:50 Uhr: |
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Moin Mathias Gratulation, auch diesmal wieder ein super Modell mit einer perfekten Lackierung aus deiner Werft. Ich würde gerne mal deine Raketen bei einen Flug sehen und bewundern können. Wünsche dir viel Erfolg beim Erstflug. Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 66 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juli 2008 - 12:17 Uhr: |
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Moin, danke für die Blumen, bei deinen Raketen gehts mir genauso Wolfgang. Der Anmeldeschluss für den SMRT ist noch nicht vorbei und ich überlege immer noch, hehe. Im Nachhinein seh ich, dass ich beim Abkleben der Lackierung etwas vorschnell war sonst hätte ich jetzt 5 senkrechte blaue Striche die mit den Flossen in einer Linie stehen und nicht derer 4 die irgendwie nicht so ganz dazupassen... Ein Kumpel von mir hat mir einen alten Rettungsschirm zum zerschnippeln geschenkt. Daraus hab ich mir jetzt einen 120cm Kreuzschirm geschnitten und nach einem Crashkurs mit Mutti an der Nähmaschine das ganze umnäht und Mauererschnur-Leinen dran. Echt ein vielseitiges Hobby. Und eine geschlossene Zünddose aus guter alter deutscher Eiche hab ich auch noch gebaut. Grüße Mathias |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 398 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juli 2008 - 21:28 Uhr: |
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Moin Habe auch mal wieder ein bißchen gebaut. Die Minor Raptor hat 2 mal 3 Flossen aus 3 mm glasverstärkten Balsaholz, die unteren Flossen sind durch die Wand gebaut. Länge: 1110 mm Durchm: 58 mm Gewicht: 470 g Motor: TSP: F-G oder AT-SU: F-G Fallschirm: Rundkappe 55 bis 75 cm Grüße aus dem Sauerland und von Wolfgang |
René
Junior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 56 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juli 2008 - 23:46 Uhr: |
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OT Vom Finish her tolle Raketen auf IMHO erschreckenden Starträmpchen. Wenn ich sowas sehe bekomme ich noch grauere Haare als ich schon habe. Verheddert sich mal eine Rakete am Stab, nimmt schon ein F-Motor das ganze Fotostativ mit in die Luft. Aber nun, wenn man alleine ist mag das angehen, aber mit Leuten drumherum, ui ui ui. Fällt mir sowieso auf. Auf den letzten Lacknebel wird Wert gelegt, als ob man zuhause eine Autolackiererei für die F1 betreiben müsste. Eine vernünftige schwere Startrampe, da legen leider nicht viele Wert drauf, da wird das nächst beste Fotostativ genommen, und, weil man sich nicht bücken will, die drei Beinchen auch noch so eng zusammen geschoben, dass man drauf wetten kann, dass es irgendwann passiert. Entschuldigung, yust my two Cents. OT Off (Beitrag nachträglich am 25., Juli. 2008 von René editiert) |
Phoenix
Senior Mitglied Benutzername: Phoenix
Nummer des Beitrags: 399 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juli 2008 - 09:07 Uhr: |
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Moin René (1.) Meine kleine Startrampe ist kein leichtes Fotostativ, sondern ein stabiles Fernrohrstativ mit Stahlrohrfüßen und wiegt ca. 5 Kilo. Also selbst ein H-Motor bewegt da nichts. (2.) Das Foto von oben mag da etwas täuschen was die Stabilität und Größe angeht. (3.) Bis jetzt hattest Du an meiner Startrampe noch nie was auszusetzen. (4.) Auf den letzten perfekten Lacknebel lege ich nicht so einen großen Wert, sodern eher auf eine gute und sichere Bauausführung. (5.) Sei zufrieden das Du wenigstens noch graue Haare hast, ich habe fast gar keine mehr. Wünsche Dir und deiner Frau noch ein schönes Wochenende. Viele Grüße von Edda und Wolfgang |
René
Junior Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 57 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juli 2008 - 10:06 Uhr: |
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Moin, warst Du gemeint? Meine Aussage war eine allgemein Kritik bzw. Feststellung, dass oft auf das kleinste Detail beim Finish geachtet wird, dabei vor lauter (übertriebener?) Akribie andere, technisch wichtigere Dinge, vernachlässigt werden. Auf die inneren Werte kommt es an. Was nutzt mir Miss World, wenn sie nicht mal Wasser kochen kann, u.a.......... Na gut, zur Not gehts auch ohne. Du hast eMail bekommen. ;) |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 68 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juli 2008 - 11:44 Uhr: |
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Hallo Leute, super tolle Rakete Wolfgang, sehr interessante Flossenform. Muss sagen, das mit den 2 Flossen hintereinander hat was. Denke das muss ich auch mal machen Mit der Startrampe fühle ich mich grade auch nicht so betroffen, komme mit montierter Rail auf dem Vermessungsstativ auf etwa 7 Kilo Grüße Mathias |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 490 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Juli 2008 - 12:42 Uhr: |
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Sehr schön,das Modell.Ich mag progressiv nach vorn gepfeilte Flossen. Wo wir schon beim Größenvergleich sind: Unsere Rampe Kurs. Bringt ca. 80kg auf die Waage. Macht besonders Spaß, das Teil über die enge Kellertreppe zu schleppen Per Aspera Ad Astra
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