Estes Trident II Upscale Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Estes Trident II Upscale « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Junior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hatte da eine plötzliche Eingebung.
Ich werde die Trident mal upscale bauen,
äh, mehr up als scale. ;)
Die zwei seitlichen Rohre habe ich schon fertig,
30er Rohre, 93 cm lang. Die vier Balsaspitzen( von Paul) habe ich von zwei alten Boostern abgewrackt. Fotos folgen später, lohnt noch nicht.
Motorisierung irgendwas mit E+ - F, sie wird wohl so 4-500g schwer werden.

Ein extra Thread? Lohnt wohl nicht, oder?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8708
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 12:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Doch, warum nicht? "Estes Trident Upscale" ist doch eine schöne Idee?

Die anderen Beiträge könnte man in den bisherigen Thread verschieben?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Junior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 13:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann mach mal.
Wie gesagt, mit den Fotos das dauert dann noch etwas, also keine Hetze bitte ,)
Soll ja Hobby sein
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Paul
Aktives Mitglied
Benutzername: Paul

Nummer des Beitrags: 164
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 16:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo René,
die neue Rakete kann auch neue Spitzen bekommen
Paul
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8711
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 21:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut, die anderen Beiträge sind verschoben!

Wir sind nun gespannt auf den Upscale
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Junior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008 - 13:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Paul,
danke für das Angebot, doch ich will Dich beim
Lernen nicht stören und wollte nichts neu kaufen, sondern aus Alt Neu machen, so ganz nach polnischem Geschmack

Hier schon mal drei Bilder der Seitenrohre, es waren mal Rollen für Plastiktüten aus der Gemüseabteilung einer großen Lebensmittelkette,
ineinandergesteckt.
Ich hoffe man kann die Löcher für die "Abgasumlenkung" einigermaßen erkennen.

Bild 1Bild 2Bild 3
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Junior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2008 - 14:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Regierung hat mir verboten ein altes
fertiges Modell wieder zu zerlegen und dann die Einzelteile hier neuer Verwendung zuzuführen.
Also freut sich Robert, und das bei diesem Klima.
;-)))
Auf das Paket warte ich, dann geht es zügig weiter mit den mittleren Rohren, Motorhalterung, Verklebung der Gasführung etc. Wie gesagt, nicht Hetzen. Das Wetter ist für schnelles Bauen nicht geeignet.
Puuuuh. Hängematte, ich komme...............
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Junior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 59
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, weiter geht´s.
WARNUNG an Alle! Wer nicht vor Verzweiflung in den
nächsten Bach springen will, der versuche sich erst gar nicht daran. Bis man die Gasdurchführungen passend zueinander verklebt hat,
vergeshen 24 Stunden. Erst mit normalem Kleber fixieren, da kann man noch nacharbeiten und ziehen, dann erst mit Harz entgültig verkleben
und darauf achten, das man von außen nicht zuviel Epoxyd zwischen äußeren Rohren und den Mittelrohren fließen lässt.
Ganz schwer zu erklären das Ganze. Seht Euch die Bilder an, das sollte sich dann - hoffe ich - selbst erklären.

Die Fins fehlen noch und auch die Spitzen sind nur provisorisch draufgesteckt. Ich wollte Euch aber nicht ewig warten lassen, deswegen schon mal ein Pröbchen. Motorisierung wird etwas in der 24-25mm Klasse werden, weil das Gewicht jetzt schon bei 250 g liegt ohne Motor. Gesamtlänge ca. 110 cm. Soll kein Eigenlob sein, aber sie sieht stark aus. Wenn sie denn auch so fliegt... Da ist nix zu berechnen, der Schwingtest muss es zeigen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
So liegen Seitenrohre und eins der Mittel zueinander
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 61
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ganze Länge, ohne Fins, Spitzen werden noch in Leuchtfarbe lackiert ( Insider: ja ich habe wieder eine Sprühdose auftreiben können ) ;-D.

Bei den Fins bin ich noch mit mir uneinig ob TTW oder draufgepappt. Wahrscheinlich TTW, denn eventuell soll sie ja auch den Inhalt von 24/40er Casings vertragen können. Ganze Länge
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 62
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 16:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Als ich das wechselhafte Wetter "genoss" und Garten Garten sein lassen musste, ich jedoch keine Lust auf Trident Upscale
Löcher anpassen hatte, habe ich zwischendurch mal DAS gebaut.
Extra für Euch, Wolfgang & Paul ;-))))))))))
Motorisierung wird nicht verraten. Nur so viel:
sie wird fürchterlich rauschen und rauchen und braucht 50m Sicherheitsabstand.


Red Devil
Technisches Innenleben wie Royal Salute, die Fins
auf Wunsch meiner besseren Hälfte auch - sie findet die so schön.
Komischweise sind die lt. Berechnungen auch ideal für´s CP/CG Verhältnis.
Pssst... und für mich sind sie auf der Kappsäge einfach zu machen: links rechts vorne hinten ritsch ratsch gerade? schleifen, fertig,
ab in den Hangar bis zum Start.



(Beitrag nachträglich am 05., August. 2008 von René editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 18:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So sieht das Heck des roten Teufels aus.
Wie doch Perspektive in Kombi mit Blitzlicht verzerren können!
Macht nichts, keine Sorge Jungs, vergesst es gleich,
da ist nichts schief; das Teilchen ist bis
...reichlich ... tauglich ausgelegt
Heck
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 19:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zurück zur Trident,
SO sieht sie fertig aus - noch ohne Fins.

Rest folgt irgendwann, sobald ich Zeit habe.
Fast fertig, noch ohne Fins
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8756
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 20:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein sehr schöner Baubericht!

Wie sieht es denn mit der Lackierung aus? Eignen sich die Rohre dazu oder sind die irgendwie beschichtet?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 20:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Blumen ;)

Das ist Holographiefolie - ich schäme mich ;-/
für 1,59 € gelegentlich bei ALDI in den verschiedensten Farben zu bekommen. :-D

Inzwischen bin ich perfekt darin die Folie blasenfrei aufzuziehen.
Unser Wohnzimmertisch hat so eine schöne runde lange Mulde,
und wenn die bessere Hälfte mal nicht da ist... schwupp, Röllekes bis zu 6" fertisch

(Beitrag nachträglich am 05., August. 2008 von René editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Paul
Aktives Mitglied
Benutzername: Paul

Nummer des Beitrags: 165
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn ich nur die Zeit dazu hätte, würde ich bestimmt auch so schöne Raketen bauen
Vielleicht schaffe ich noch was vernünftiges bis... na ja , dieses Jahr
Bin gespannt auf den roten Teufel, sieht klasse aus Auch die Trident sieht toll aus.... du René,seit wann baust du so kleine Modelle ??? Ich dachte bei dir fängt Modellbau erst ab "G" an
Grüsse
Paul
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>>> du René,seit wann baust du so kleine Modelle ??? Ich dachte bei dir fängt Modellbau erst ab "G" an<<<
Ne, ich habe es auch kleiner, bis Alpha III auf A 8-3

Aber schau mal dem Roten Teufel in den Po und rate mal, ist das noch G ustav,
oder doch eher schon H ermann, oder J osefíne? Für ganz Mutige sogar K onrad?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Phoenix
Senior Mitglied
Benutzername: Phoenix

Nummer des Beitrags: 401
Registriert: 09-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 14:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin René

Einen Royal Salute auf deine beiden neuen Rocks,
sehen super aus.
Besonders der kleine Bruder, von der Royal Salute gefällt mir sehr gut.
Mit welchen Motor sie fliegt, kann ich dir sagen:
TSP - Gustav ist doch nicht schwer zu erraten
bei den Vorgaben: Paul und Wolfgang, 50 m Abstand,
Krach und Rauch. Da wirst Du deine Freude haben.
Wünsche dir einen erfolgreichen Erstflug und hoffe
dabei sein zu können.

Viele Grüße von Wolfgang
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2008 - 15:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Phoenix
;-))) Nix da TSP - Gustav! Ich will sie ja nicht Schreddern! ;-D
Wofür habe ich L2 gemacht? Da kommt was schönes von Aerotech rein! Erstflug? Countdown läuft...

Parachute in, Casing and Reload in good condition, all systems clear. Attention!
If my wife, god and holy Petrus ( in this ranking )give their OK, probably sixtyfive days to Lift Off.


(Beitrag nachträglich am 06., August. 2008 von René editiert)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 74
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2008 - 13:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Fotoqualität ist leider miserabel.
Es regnet draußen :-/
Sie ist fertig. Ich habe ihr 6 Fins verpasst,
weil ich auf den mittleren Rohren Rail Buttons montieren wollte, da ist für Fins dann kein Platz,
und ich hasse Röhrchen, die sich beim leisesten Windhauch um den Stab drehen und oft genug keine genau definierte Abflugrichtung garantieren..

Bei gutem Wetter werden die Fins noch geschliffen, schwarz lackiert, Fallschirm rein, dann ist sie startfertig. Leergewicht 404 g. leider. Bin ja mal gespannt. Erstflug irgendwann im Oktober.
Trident2Blick auf  Heck
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 135
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2008 - 22:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rene

Gratulation!

Ist dir wirklich gut gelungen!
Bin auch gespannt wie das Ding fliegt!

Gruß aus Wien
stets im Steigflug!
IMR Sektion Österreich
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Delorean
Moderator
Benutzername: Delorean

Nummer des Beitrags: 850
Registriert: 05-2007
Veröffentlicht am Montag, 12. April 2010 - 09:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist zwar schon ein älterer Thread und er handelt eigentlich nicht über den Bausatz von Estes, aber meine Trident II habe ich jetzt einmal am WE grundiert und die Lackierung erfolgt in Kürze!

Wie sind da eure Erfahrungen mit dieser Rakete?



Die Raketen fertig grundiert in voller Pracht!



Der Übergang ist derzeit in grau grundiert und wird danach wie die ganze Rakete in klassischem weiss glänzen!



Tja das Modell müsste Oli noch gut kennen? stimmts?


Wie fliegt das Modell bzw. was ist nicht so gut?



LG aus Wien

(Beitrag nachträglich am 12., April. 2010 von delorean editiert)

(Beitrag nachträglich am 12., April. 2010 von delorean editiert)
stets im Steigflug!
IMR-06009, TFM Bronze Level
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 435
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Montag, 12. April 2010 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
sie braucht unheimlich viel Blei in der Spitze,
ist dadurch schnell untermotorisiert hat aber dadurch ein sehr schönes, fast majestätisches Flugbild. Bitte das kürzeste Delay nehmen,
sonst küsst sie wegen Bodennähe die Maulwurfshügel.
Viel Glück! Ich habe meine bei unserem October Sky 1 x fliegen lassen. U.a. Phönix fand´s schön.
VG
R.
Wer immer mit dem Strom schwimmt
wird nie die Quelle sehen
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 10314
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 12. April 2010 - 18:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Alex, ist sehr schön geworden! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Bin daher für einen eigenen Baubericht

René, das mit dem Blei trifft aber nur auf ein Upscale zu? Der Originalbausatz selbst hat doch nur eine Balsaspitze?
Grüsse Oliver, IMR-01001
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Senior Mitglied
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 437
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Montag, 12. April 2010 - 18:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, Oliver.
Mein Upscale war sonst lt. Schwingtest
überhaupt nicht hin zu bekommen.
Berechnung kann´ste vergessen.
;-)
VG
R.
Wer immer mit dem Strom schwimmt
wird nie die Quelle sehen

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin