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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2008 - 10:29 Uhr: |
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Hallo ins Forum, hier stelle ich mal kommentierte Fotos von der Entstehung meines neuen Projektes rein. Wie im Sandwichrohrthread beschrieben entstanden die Rohre, die beiden Körperrohre sind 40cm und 85cm lang. Hier das Balsa und Fichte beim nassen vorformen: Fertig verleimte Balsaschicht rechts, Fichtespirale links: Hier entstehen die Motorhalterohre aus Kraftpapier und Fichte: Lange habe ich überlegt wie ich dieses Mal die Spitze baue. Da ich immer wieder gerne etwas neues versuche, habe ich mir 2 Fichtekanthölzer besorgt. Beide Hölzer wurden mit dem Stemmeisen ausgehöhlt und anschliessend verleimt: In die Öffnung vorübergehend wieder ein Holz eingeklebt um es zum Drechseln aufspannen zu können, den Klotz mit dem Handhobel vorgerundet und ab damit auf die "Billig-Drechselbank". Nach nicht allzu kurzer Zeit sah es dann so aus: Gleich auf der Drechselbank kam noch der Schliff und Schleifgrundierung drauf. Der Schenkel wurde gekürzt, da die Rakete ohnehin ein Mittentrenner wird und mit Bohrmaschine und Fächerschleifer das Gewicht von innen weiter reduziert. Wiegt jetzt 360g bei 29cm Länge und 12,2cm Durchmesser. Das ist nicht leicht, ich weiss. Evtl. schaffe ich es noch auf 300g runter, muss aber nicht sein. Das Teil hat jetzt etwa 10-12 mm Wandstärke: Hier noch unfertige weitere Teile, der Kolben, Kuppler, Motorhalter mit 40cm langem Balsa-Papier-Innenrohr, innen weissleimversiegelt: Gewinde für den unteren Railguide montiere ich wie immer direkt auf dem Motorhalter: Hier das Heck wie es hinterher montiert wird, werde die Halterohre der schicken Optik wegen 2cm überstehen lassen. Die ganzen Zwischenräume fülle ich noch mit kleinen Balsastückchen und werden anschliessend verspachtelt. Die 10x 25mm Rohre sind oben verschlossen und damit für D7-0 ausgelegt, innen wird mit 7x C6-5 gefüttert. Soweit der aktuelle Stand, weiteres folgt. Grüsse Mathias (Beitrag nachträglich am 02., September. 2008 von Matterson editiert) |
Harald63
Neues Mitglied Benutzername: Harald63
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2008 - 11:13 Uhr: |
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Hallo! Die Heckansicht erinnert mich an die N-1... Deine wird aber sicher besser fliegen. Gruß Harald |
Delorean
Moderator Benutzername: Delorean
Nummer des Beitrags: 162 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2008 - 13:32 Uhr: |
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Hallo zusammen Wirklich sehr schön gearbeitet und man sieht gleich die Liebe zum Detail! Wohin soll das Ding fliegen? zum Mond? Der Start ist sicher ein tolles Schauspiel und würde das Herz von jedem Modellraketenflieger höher schlagen lassen! Kann sich echt sehen lassen! Gruß aus Wien stets im Steigflug! IMR Sektion Österreich (IMR-06009)
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Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 495 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2008 - 14:05 Uhr: |
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Sieht klasse aus. Schöne Motorcombo, die kann sicher was, die Rakete. Bin schon auf ein Startvideo gespannt. Gruß Per Aspera Ad Astra
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Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 8863 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2008 - 16:13 Uhr: |
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Ein super Baubericht! Wie hoch soll den das Modell kommen? Grüsse Oliver, IMR-01001
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Michaberlin
Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 116 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2008 - 19:41 Uhr: |
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WAHNSINN , gibts dazu nen Space Cad File oder ist alles streng geheim??? Wieviele Flossen kommen dran? Gruss aus Berlin
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 72 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. September 2008 - 10:08 Uhr: |
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Morgen die Herren, danke, in meinen Modellen steckt immer sehr viel Herzblut...tue mein bestes und nimms sehr genau Flughöhe -so scheint es mir- bleibt sich bei Clustern mit C6 und D7 immer recht ähnlich, sofern man den Platz im Rohr voll ausreizt :D. Hab jetzt hier mit 10x D7-0 von Weco und 7x Estes C6-5 eine SpaceCAD-Angabe von 242m bei noch geschätzten 2100g Abfluggewicht. Flossen sollen es diesmal wieder 4 Stk sein. Wird sich wohl auf 4mm Kraftpapier-Balsa-Kraftpapier mit Kiefernanleimern hinauslaufen. Werden dann TTW auf dem Innenrohr verklebt und aussen wieder verleistet. Endgültige Flossenform und Position ist bei mir immer das letzte was ich festlege, davor wird immer alles andere fertig gemacht und der Schwerpunkt ausgewogen. Hier noch das SpaceCAD 4 File: Grüsse Mathias |
Harald63
Neues Mitglied Benutzername: Harald63
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. September 2008 - 11:14 Uhr: |
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Willst Du die Roc eigentlich deckend lackieren? Die Holzoberfläche von gewickeltem Rohr und Konus sieht eigentlich klasse aus. Zu schön, um sie zuzupinseln. Klarlack ist angesagt, meiner Meinung nach. Mit dem Ding kannst Du dann an der jährlichen Ausstellung gut gestalteter Schreinerarbeiten hier in Karlsruhe teilnehmen. Noch was zum Thema N-1: http://www.moonrace2001.org/n1_rocket.shtml |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 03. September 2008 - 12:30 Uhr: |
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Hi Harald, dieses Mal wird deckend lackiert, ja. Mir ging das mit nur Klarlack auch schon durch den Kopf, jedoch hab ich doch schon einige gespachtelte kleine Fehlstellen drin und das würde mich ewig ärgern, hehe. Schlecht wärs nicht, dann könnte ich sie als Anlehnung ans Fichtenmoped....."Fichtenroced" nennen *g* Schreinerausstellung ist gut, würde passen, habe Schreiner gelernt ...Aber seit 2 Jahren abtrünnig. In meinem Kopf geht das mit der Sichtholzrakete schon länger rum, evtl. beim nächsten Projekt, dann aber mit einer Decklage aus Kirschbaum. Grüße Mathias |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2008 - 10:44 Uhr: |
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Mal wieder Hallo, das Ding schreitet nur langsam vorran, immerhin fehlen jetzt "nur" noch die Flossen. Hier der Motorhalter vor dem Einkleben. 3-fach 1,4mm Kevlar (165daN) schafft Vertrauen. Der Motorhalter im montierten Zustand, verleistet und verspachtelt. Anbei das Alu-Halteblech. Montierter Kuppler, eingeharzt und eigentlich nur der Optik wegen verschraubt. Hier mit verschraubter Spitze und Wellpappflossen zum "Optikcheck" Soweit im Moment Grüße Mathias |
Flash120_2
Neues Mitglied Benutzername: Flash120_2
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2008 - 12:51 Uhr: |
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Hallo Geiles Ding, kann man nur bewundern! Feu mich schon auf weitere Fortschritte, und natürlich auf die Fotos. Gruss Armin |
Vikingwarrior
Senior Mitglied Benutzername: Vikingwarrior
Nummer des Beitrags: 256 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 21:29 Uhr: |
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Gefällt mir auch sehr gut. Bin schon auf die Lackierung gespannt. Und dann natürlich auf die Rauchwolke beim Lift-Off. Mein Name ist Wolf, ich löse Probleme.
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Tuppencenonethericher
Junior Mitglied Benutzername: Tuppencenonethericher
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 22:27 Uhr: |
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... naja, Matthias. Ganz okay, aber das geht doch wohl besser, oder? Spass. Mann, dir bei deiner Arbeit zuzusehen ist das pure Vergnügen. Deine RAK ist und wird ein Kunstwerk! Aber, echt: Wo soll die wirklich hinfliegen? Das Teil ist eine FernRAK! Bravo, und ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte! |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 79 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 29. September 2008 - 12:17 Uhr: |
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Hallo, vorweg danke für die positive Resonanz, freut mich. Habe mich jetzt mal mit den Flossen beschäftigt. 5mm papierbeklebtes Balsa war angesagt. Erstmal wurden die Flossen grob vorgeschnitten und das Balsaholz in der Breite verleimt: Anschliessend habe ich mit Epoxy das Kraftpapier aufgeharzt, hier schon getrocknet: Danach die Flossen mit etwas Übermaß ausgeschnitten, miteinander verschraubt und an der Kantenschleifmaschine deckungsgleich geschliffen. Jetzt kamen Balsa Endleisen 20x5mm an die obere Kante: Diese wurden dann auch wieder mit dem Papier beklebt, dann die Flossen aufs Endmaß geschnitten und geschliffen. Dann bekamen auch noch die anderen Aussenkanten das Papier drauf, noch einmal überall Schnellschleifgrund drauf und Feinschliff. Flossenform und Position hat sich nochmal leicht geändert. Mittlerweile wurden auch die Schlitze für die TTW-Verbindung ins Körperrohr geschnitten und der Spitze mit Spritzspachtel und Schleifpapier der letzte Rest Holzmaserung ausgetrieben: So, und jetzt wieder die obligatorische derzeitige Gesamtansicht: Beste Grüße vom bauwütigen Mathias |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 123 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Montag, 29. September 2008 - 16:39 Uhr: |
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Hallo, schöne flossenform hinbekommen. was meinst du mit: Erstmal wurden die Flossen grob vorgeschnitten und das Balsaholz in der Breite verleimt ??? Welche Breite meinst du freue mich auf weitere berichte Gruss aus Berlin
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 80 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 29. September 2008 - 23:12 Uhr: |
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Hallo Micha, Balsa gibts ja fast nur 10cm breit, was hier nicht ausreicht. Daher habe ich 2 Brettchen längsseitig verleimen müssen. Grüße Mathias |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 124 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2008 - 18:18 Uhr: |
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hy mathias, hhhhmmmm, klingt logisch. hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. machste das auch mit epoxy??? denke mir holzleim könnt sonst später beim laminieren stören. Auf jeden fall,weiter so... bin schon aufs lackieren gespannt Gruss aus Berlin
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Tuppencenonethericher
Junior Mitglied Benutzername: Tuppencenonethericher
Nummer des Beitrags: 50 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2008 - 15:39 Uhr: |
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... das Teil schaut voll edel aus. Hast du schon lackiert? Modellbau vom Feinsten! ... may all the world say what they may: Speak of me as you find.
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 81 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Oktober 2008 - 10:31 Uhr: |
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Morgen Leute, zu Micha: Hab ich mit Holzleim gemacht, den Leimüberschuss muss man halt gleich entfernen. Der Bau dauert auch noch, bin bisher noch nicht weiter gekommen, Flossen sind auch noch lose... Und auf die Lackierung gespannt bin ich auch, weiss immer noch nicht ganz wie sie aussehen wird. Habe auch Bedenken ob ich das mit diesen vergleichsweise schnelltrocknenden Sprühdosen sauber hinbekomme...ist ja doch eine riesige Fläche. So schnell kann ich wohl garnicht sprühen, als dass ich überall einen schönen Verlauf ohne Sprühnebel hinbekomme. Vor allem im Bereich der Flossen war das bei meiner letzten Rakete schon ziemlich unmöglich. Suche ich mir Dosen ohne Trockungsbeschleuniger sehe ich dagegen schon die Nasen/Läufer vor Augen. So bin ich immer noch am überlegen....Flossen vorm montieren lackieren...oder nicht...und wenn doch bekomme ich sie dann so sauber fugenfrei verklebt, dass es meinen verdammten Ansprüchen genügt...usw...usw... Jedenfalls wirds bis zur fertigen Rakete noch einige Zeit dauern. Man wird sehen Mathias |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 88 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2008 - 19:00 Uhr: |
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Tag die Herrn, hab hier den Entwurf für die Lackierung. An den Farben und dem Namen wird sich nichts mehr ändern, mit den schwarzen Flächen spiel ich noch ständig rum. Aber ich bin so schon zufrieden. Kritik oder Anregungen immer erwünscht. Grüße Mathias |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 513 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Montag, 13. Oktober 2008 - 09:30 Uhr: |
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Also, finde ich echt top. Sowohl Farbverteilung, als auch Name... Per Aspera Ad Astra
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 89 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 08:47 Uhr: |
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Hallo mal wieder, damit hier niemand meint das Projekt würde stillstehen habe ich hier mal wieder ein Bildchen gemacht. Es zeigt die immer noch nicht verklebten Flossen mit den angebrachten "Deckleisten" aussen. Desweiteren ist der weisse Lack schon fertig, nur noch nicht poliert, das kommt ganz zum Schluss. Im nächsten Schritt werden die Flossen verklebt und erst dann die schwarzen "Keile" lackiert um die Klebefugen letztlich noch etwas kaschieren zu können. Ansonsten ist die Lackierung bis auf den Schriftzug schon fertig, ich zeige es euch aber noch nicht Die letzte Zeit lief etwa so: Spritzspachtel-schleifen-Spachtel-schleifen-Haftgrund-schleifen- Haftgrund-schleifen-Lack-schleifen-Lack-Lack. Eine wahre Freude Grüße Mathias |
Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 514 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2008 - 07:25 Uhr: |
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Kanns kaum erwarten bis das gute Stück fertig ist. Aber die Arbeitsgänge kenn ich grad auch. Ich habe mich entschieden meine XB-1 neu zu lackieren. Also, alter Lack runter und grad auch das Spritzspachtel-Schleif-Spiel in der Endlosschleife. Schleifst Du eigentlich per Hand oder mit ner Machine? Gruß Per Aspera Ad Astra
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 90 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2008 - 08:28 Uhr: |
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Moin Bucho, ich kanns auch kaum erwarten, toll dass es noch so jemanden gibt . Aber kein Grund zum hetzen jetzt, das Teil muss nachwievor langsam reifen. Gestern war ich beim Folienschriftenmacher wegen den Schriftzügen. Hab sie mir als Negativ machen lassen, einer ist schon auflackiert, der zweite folgt sogleich. Zwar hatte der keine spezielle Lackierfolie da, aber es funktioniert auch mit der normalen Autofolie ganz gut, man sollte nur zusehen sie möglichst bald wieder abzuziehen bevor der Kleber richtig reagiert, Kleberreste gehen mit Waschbezin recht gut wieder weg. Hatte zuvor einen Test mit einem Airbrush-Maskierfilm (X-film Montex AZ)gemacht, gottseidank an einem Probestück. Die Folie verträgt sich nämlich garnicht mit Sprühlack. Geschliffen wird bei mir mit einer gesunden Mischung aus 400er und 600er, alles von Hand...und das wegen den Holzteilen auch noch trocken. Der Spritzspachtel lässt sich trocken perfekt schleifen, Haftgrund und Lack weniger toll. Es setzt sich halt ganz schnell zu bzw. bildet kleine "Knubbel" die dann wunderbar kratzen. Aber unter fliessend Wasser ausgebürstet kann mans öfter wieder verwenden. Hab auf Ebay jede Menge Schleifpapier günstig gekauft, also schmeiss ich es normal einfach weg. Halte durch beim schleifen, nichts lohnt mehr Übrigens wegen dem Plexiglaskleber weiss ich immer noch nichts, sry... Grüße Mathias |
Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 95 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 16:22 Uhr: |
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Hallo die Herren, abgesehen von dem noch nicht eingebauten Kolben und paar Meter Schockschnur ist das Werk vollbracht. Startgewicht 2160g, 157cm lang, 12,2cm Durchmesser, Laut SpaceCAD Kaliber 1,44, 237m Flughöhe. 160cm Klima-Rundkappe mit Kolbenauswurf. Die lächerliche Motorisierung: Den Spieß mal umgedreht: Mal etwas hecklastige Bilder: Der erreichte Glanzgrad verbildlicht: Der Habicht in seiner vollen Einmetersiebenundfünfzigkeit: Dieses mal bin sogar ich völlig zufrieden Und jetzt gibts ein Bier um das zu begiessen Schönes Wochenende an alle Mathias |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 131 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 16:57 Uhr: |
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Hy Mathias, Respekt das ist wirklich ein Prachtstück geworden. ich bin gespannt ob sie bald fliegen wird oder wartest du auf den Frühling? Gruss aus Berlin
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René
Aktives Mitglied Benutzername: René
Nummer des Beitrags: 127 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 17:22 Uhr: |
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@ Mathias, ich bin fassungslos. Das Edelste was ich in der Szene je gesehen habe. Die Einladung zum NRT 2009 ist Dir sicher! R. (Beitrag nachträglich am 15., November. 2008 von rené editiert) |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 8973 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 17:30 Uhr: |
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Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Rakete sieht einfach genial aus! Darf man fragen, was Du nun als Lackierung verwendet hast? Weiter oben erwähntest Du etwas von Sprühdosen? Grüsse Oliver, IMR-01001
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 96 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 18:36 Uhr: |
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Hallo, danke euch Leute, freue mich unheimlich, dass das Teil euch auch so gut gefällt. @Micha: kA, das muss schon mal irgendein besonderer Tag sein ;) @R.: Einfach nur DANKE, beschämst mich. @Oliver: Ja, Sprühdosen. Den warscheinlich billigsten Sprühlack den man kaufen kann. Belton Hitcolor hochglänzend, Lackkanten mit Schleifpaste "entschärft", den Rest mit A1 Speed Polish behandelt. Grüße Mathias |
Hunter
Neues Mitglied Benutzername: Hunter
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 11-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. November 2008 - 11:27 Uhr: |
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Wow die Rakete ist der Hammer. Klasse Arbeit. |
Michaberlin
Aktives Mitglied Benutzername: Michaberlin
Nummer des Beitrags: 134 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 19:26 Uhr: |
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startest du dann elektrisch oder mit zündpfanne? pfanne geht schneller zu präparieren ist aber sicher für das heck nicht so schön Gruss aus Berlin
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Matterson
Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 97 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 19:58 Uhr: |
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Hallo Micha, ich werde wieder eine geschlossene Zünddose anfertigen. Grüße Mathias |
Smiley
Neues Mitglied Benutzername: Smiley
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 22:25 Uhr: |
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absulut klasse arbeit... bin wirklich beeindruckt >>Erfahrung bringt nur dann was, wenn es danach nicht zu spät ist<<
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Blablub9
Neues Mitglied Benutzername: Blablub9
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 11-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Dezember 2008 - 17:52 Uhr: |
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bin auch der meinung das teil ist richtig klasse offe abld den start zu sehen |
Scotty
Senior Mitglied Benutzername: Scotty
Nummer des Beitrags: 351 Registriert: 11-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Dezember 2008 - 08:45 Uhr: |
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...die Lackierung ist alleroberste Sahne! Wie aus der Autofabrik... Happy launches!
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Bucho
Senior Mitglied Benutzername: Bucho
Nummer des Beitrags: 516 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Dezember 2008 - 12:52 Uhr: |
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Einfach super das Teil!! Per Aspera Ad Astra
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Matterson
Aktives Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 131 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. August 2009 - 09:40 Uhr: |
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Sofern der Wettergott und ein tollkühner T2 Pate auf meiner Seite ist, soll das Dingens nächstes WE gen Manchinger Himmel geschossen werden. Mal sehen was kommt, bekomme schon vom Gedanken daran Gänsehaut
Grüße Mathias
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Mightychris
Neues Mitglied Benutzername: Mightychris
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 08-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. September 2009 - 07:00 Uhr: |
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Und? Flog Sie? |
Matterson
Aktives Mitglied Benutzername: Matterson
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. September 2009 - 18:45 Uhr: |
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Hi, ganz vergessen mal zu berichten... Ja, ist geflogen! Tadellose Zündung aller 17 Motoren, wunderbar gerader Aufstieg trotz etwas Wind. Bei der Größe war auch sehr schön zu sehen: absolut drallfrei. Fallschirmauswurf ziemlich pünktlich. Ok, das wars mit den guten Nachrichten. Da ich Oberheld aber zu dumm zum Fallschirmpacken bin, kam sie auch ziemlich schnell wieder runter. Schon immer packe ich die Schirme gleich(schlecht) und hatte nie ein Problem, aber irgendwas musste ja schiefgehen. Das Teil ging nicht auf. Bei den kleineren Modellen wars meist notwendig die Leinen um den Schirm zu wickeln, damit dieser überhaupt ins Rohr passte. In dem dicken Rohr des Habichts wäre dies natürlich eigentlich nicht nötig gewesen...gemacht hab ichs trotzdem. Hab die Leinen nur gaaaaanz leicht herumgewickelt. Anstatt dass sich der Schirm auswickeln würde, wie er es bei gefühlen 100 Tests am Boden gemacht hat, zogen sich die Leinen um den Schirm fest...Feierabend. Problem 2: War eigentlich egal, passiert wäre dadurch nix aber: Meine 10 D7-0 Motorrohre sind nach oben verschlossen. Die Motoren werden von dem Alublech festgehalten. Das Alublech wurde wohl bei den herrschenden Temperaturen butterweich und der Druck der durchbrennenden D7-0 hat gereicht um das Blech zu verbiegen. Dadurch hat sie unterm Flug sogar einen D7-0 "verloren", die anderen sind grade noch so drin geblieben. Das Blech is in Zukunft aus Edelstahl, die Motoren werden oben zugeharzt. Alles in allem is der Schaden nicht Schlimm. 2 Flossen sind gebrochen, ein paar bereits rauspolierte Kratzer, ein Riss in einem der 25er Motorrohre und das Halteblech. Wird alles repariert bzw. neu gemacht. Danke an Fidel für die Fotos. Das Dilemma in Bewegung ab 2:05 http://www.youtube.com/watch?v=F7HY9XjTK4w Aus Fehlern lernt man ;) Grüße Mathias Grüße Mathias
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