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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 10
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Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 20:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Eigentlich sollte es eine andere Rakete werden, aber nun muss ich mit dieser experimentieren.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Puplic Missiles Bull Puppy gekauft. Diese wurde dieses Jahr fertig, musste aber feststellen, das ich mit dieser nicht im gesetzlichen Rahmen in Österreich fliegen darf.Sie hat einen ø von ca. 80mm und eine Länge von ca. 990mm.
Gewicht liegt bei 1 kg leer.Das würde heissen der Motor müsste mindestens ein G sein.
Aber ich möchte mit dem Motor kleiner werden, mit den gleichen Abmessungen.
Das kann nur heissen: Gewicht muss runter!
Nachdem ich im Modellflugbereich komme, ist mir das Arbeiten mit Kohlefaser und deren Umgang nicht unbekannt.
Also:
Zuerst stelle sich die Frage, ob ich mir Formen bauen sollte oder im Posetivbau abmühen sollte.
Um ein wirklich geringes Gewicht zu haben,
würde ich um die Formen nicht kommen.
Also wurde zuerst wurde ein Spitz aus Alu gedreht.
Von diesem wurde dann eine 2-teilige Form abgeformt.
Der erste Spitz wurde ausgeformt, hat zwar noch eine „Angstlage“ Gewebe zusätzlich drinnen,
aber mit enem ø von 80mm und einer Länge von 300mm hat der Spitz
mit eingeklebten Spant: 52 gr.
Geht sicher noch ein wenig leichter, aber die Angst!

Körperrohr:
Ebenfalls ein Alurohr auf das Maß von ø 80mm gedreht, auf eine Länge von 500mm.
Ein abgsetzter ø soll das Verkleben der Rohre auf die gewünschte Länge ermöglichen.
Es wurde wieder die Form gebaut, und der erste Probant ausgeformt.
Ergebniss: ø80 auf 500mm länge 70gr.
Das läst hoffen die Roc unter 350gr. Leer zu bekommen.

Spanten für den Motorhalter:
Eine Aluform gedreht, abgeformt, erstes Teil ausgeformt: Mann,!!!!! 2,9 gr.


So, Soweit bis jetzt.
Weiteres wird folgen, wenn ich soweit bin.

Also, bis dann
Armin
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 10
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Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 21:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... Armin, Hut ab! Das ist ja Industriequalität, die du ablieferst! Bravo!Ich freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte und Berichte!
Modellbau vom Feinsten ...
Greetz, Tom
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Scotty
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Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 336
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 12:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da schließe ich mich an: Bei der Werkstatt kannst Du ja demnächst selbst Bausätze verkaufen :-)
Happy launches!
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Eigentlich ist das sollte das ein Baubericht werden, aber keine Werbung.
Trotzdem freuts, wenns auch anderen gefällt.
Bin gerad wieder am werkeln, wenns was wird, melde ich mich wieder.
Grüsse aus Österreich,
Armin
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 06-2008
Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 14:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... hi, Armin! Welchen Triebsatz wirst zu verwenden? Vielleicht 2x D-7?

Greetz aus Wien, Tom
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 16:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Für 2 D7 ist das Heck nicht gedacht, da die Bull Puppy ja ein verjüngendes Heck auf ca 35mm hat.
Da reicht der ø dafür nicht aus.
Die Motoraufnahme hat einen ø von 29 mm.
Gedacht war an und für sich ein G66R-M Red line.
Allerdings ist der sicher viel zu stark.
Ich denke, das ich den ø 25 reduziere und meinen F25W 7 einsetze.
Heute werde ich das Heck fertigmachen. Dafür habe ich einen umgedrehten Spitz genommen. Hat ein wenig Überwindung gekostet, diesem den vorderen Teil abzuschneiden.
Aber was solls,wenns dann funzt, freut "mann" sich ums mehr.
Grüsse aus Dornbirn
Armin
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 06-2008
Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 19:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, Armin! Ich bin noch 'neu' in diesem schönen Hobby. Kennen tu' ich nur die 'Standardgrößen' Triebwerke A bis D. Woher beziehst du die F25W 7 und G66R-M Red line? Gibt es eine Firmenpage online, wo man sich das anschauen und bestellen kann?
Danke für deine Info und viele Grüße aus Wien,
Tom
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Trevize
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Benutzername: Trevize

Nummer des Beitrags: 32
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Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 21:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Armin,
wie hast Du das Rohr laminiert? Stelle ich mir auf 50 cm Länge mit Cf-Matte nicht ganz einfach vor. Gibt's da Tricks und/oder einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie man so etwas hinbekommt? Ich habe mir Rohre in dem Durchmesser und der Länge bisher immer gewickelt.
Grüße!
Hagen
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 13
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Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2008 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Ich habe es in die 2 Formhälften eingelegt,nach dem Aushärten die Hälften gesäumt, dann die Form wieder geschlossen und mit einer schmalen Gewebelage verklebt.Auf Grund des grossen ø kommt man gut in das Rohr hinein zum Verkleben.
Ich habe auch eine Form für den ø von 52mm. Da kommt man schon weniger gut rein.
Schritt für Schritt ist ein wenig schwierig, mache beim nächste Rohr ein paar Bilder.
Gruss Armin
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 14
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Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2008 - 00:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Habe soeben das Endteil fertiggestellt.
Ich habe einen ø 29 Motorhalter eingebaut.
Diesen kann ich bis auf ø 24 reduzieren.
das Aufnahmerohr ist aus Kohle, um einen Dorn gewickelt.Der Dorn war aus Holz. Ich wickle um das Holz eine Lage Backpapier auf dem das Laminat keine Verbindung eingeht. So kann man sehr leicht das Rohr herunterzeihen.Dann wurde das Rohr mit den Spanten verklebt und in das Endrohr eingeklebt. Das Endrohr habe ich aus einem Spitz gefertigt.
Dann habe ich das Endrohr mit dem Körperrohr verklebt.
Die Flossen wurden aus einer mit Kohle beidseitig beschichterer 3mm Wabenplatte gefertigt.
Dann´die Schlitze ins Endrohr gefräst und eingesetzt. Verklebt und ausgerichtet habe ich es noch nicht, wird in den nächsten Tagen passieren.
Aber umgehauen hat es mich, als ich alles mal auf die Waage stellte.
Bis auf den Fallschirm und das Schockband ist alles drann:
240 gr!
Das ist 100 gr weniger als ich mir erwartet habe.
Die Festigkeit des Materials ist aber der Wahnsinn.Ich bin mir am Überlegen, ob ich mit diesem Gewicht überhaupt einen Schirm brauche, wahrscheinlich reicht ein Flatterband oder gar eine Taumelbergung?
Was denkt Ihr?
Zeit für eine Entscheidung hab ich ja noch.
Nun noch ein paar Fotos,
Beste Grüsse aus Dornbirn
Armin
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Matterson
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Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2008 - 10:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin,

supertolle Arbeit, fast zu schade zum überlackieren. Bei dem Gewicht muss die Wandstärke ja ziemlich gering sein, kenne mich mit CFK nicht aus und kann mir die Stabilität nicht vorstellen. Aber sieht aus als wüsstest du, was du tust :-)

Du sagst es ist alles dran, sparst du denn die vorderen Flossen ein? Wenn die dran sind, brauchst du sicher noch einiges an Trimmgewicht in der Spitze, würde ich denken.
Einen Fallschirm würde ich freilich schon verwenden. Ein 55cm Nylonschirm wiegt gerade mal 10 Gramm, das sollte nicht das Problem sein.
Die Motoren die du verwendest, kenne ich nicht, meine Welt hört bei D auf... Haben die denn eine eigene Ausstoßladung?
Einen zb 55er Schirm aus einem 8cm Rohr auszuwerfen dürfte schwierig werden, da sollte man meiner Meinung nach über einen Druckkolben oder ein Innenrohr nachdenken.

Schöne Grüße und frohes Schaffen wünscht

Mathias
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 14. September 2008 - 11:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mathias
Wahrscheinlich werde die Rok nicht lackieren.
Mir gefällt sie so sehr gut. Es war ja nur mal zum schauen, wie es mir mit der Arbeit geht.
Das nächste Projekt wartet.
Es ist 1 lage Kohle, mit einer Wandstärke vin ca. 0.4-0,5 mm. Diese hat so keine Stabilität. Diese kommt erst mit einkleben der Spanten.
Im vorderen Teil habe ich eine Sektion für den Schirm.Diese ist ganz vorne, und bis die Schwarzpulverteile kommen beim Ausstossen kommen, ist der Schirm schon draussen.
Ich habe eine Roc mit 1,6m und einen ø von 80mm. Da habe ich keine Probleme ohne Schutzwatte zu fliegen.
Die kleinen Flügel kommen noch, aber bei einem Gewicht von ca 12 gr für alle, ist das fast schon zu vernachlässigen.
Das mit dem Kolben ist eine schöne Sache, diese ist in der weissen Bull Puppy drinnen.
Habs aber noch nicht ausprobiert.
Schirm werde ich einen 350er beim Lindinger bestellen.Das Sace Cad sagte zwar 500mm ø, dann kommt das Ding ja nie mehr runter.
Also, Werde mich wieder melden,
Grüsse
Armin
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 17
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Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2008 - 07:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Bin soweit fertig.
Warte blos noch auf den Schirm vom Lindinger.
Der kommt, so wie ich die Firma kenne, sicher noch diese Woche.
Wie gesagt, Lackieren werde ich die Bull Puppy nicht.
Daten: ohne Fallschirm und Schockband:
Länge 1000m
ø: 80 mm
Gewicht: 253 gr.
Werde dann am kommenden Wochenende mal einen Versuch starten.
Werde mich dann melden.
Grüsse,
Armin

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Scotty
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Benutzername: Scotty

Nummer des Beitrags: 340
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Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2008 - 22:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...fantastische Arbeit!
Bin schon auf die Flugbilder gespannt.
Happy launches!
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Flash120_2
Neues Mitglied
Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 18
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Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2008 - 23:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Ich auch!!!!!
Gruss Armin
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Holger_t
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Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 137
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Veröffentlicht am Donnerstag, 18. September 2008 - 21:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Armin,

klasse Arbeit, die würde ich warscheinlich auch nicht lackieren.
Wie schwer ist das Kohle Gewebe, und hast du die Teile getempert ?

Gruß
Holger
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 23
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Veröffentlicht am Donnerstag, 18. September 2008 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... ich frag' hier frech öffentlich: Armin, dieses Modell ist soooo großartig - was würdeste verlangen für'n Auftrag? So'ne RAK wäre mein Traum, nur habe ich weder die Werkstatt noch das Können, so ein Prachtstück herzustellen. Wenn's Dir möglich ist, hätte ich gerne dein Modell 'Bull Pup'. Die Formen haste ja großartig hergestellt. Das schreit geradezu nach einer Kleinauflage für RAK-Kollegen ...
Greetz, Tom

(Beitrag nachträglich am 18., September. 2008 von tuppencenonethericher editiert)
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 22
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Veröffentlicht am Donnerstag, 18. September 2008 - 22:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mitanand
Zuerst zu Holger:
Kohlegewebe habe ich einige verschiedene Gewebe.
Von 80 gr bis zu 240 gr.
In der Bull puppy ist ein 80 gr Gewebe.
Damit es sich nicht zu sehr verschiebt beim Einlegen, mache ich als erste Lage ein ganz feines Glasgewebe rein. Dieses wird beim Tränken dann durchsichtig, und man sieht dann nurmehr die Kohle.
Getempert wird nicht. Das Harz ist ein für Grossfliegerei zugelassenes L22 Harz mit einem Härter H91.
Dieser hat eine Topfzeit von ca. 15min.
Ist nicht billig, aber gut.Das Harz härtet auch in den dünnsten Lagen super aus.
Tom:
Bitte lass mich zuerst schauen, ob es wirklich funzt.
Will keinem irgenteinen Blödsinn andrehen, auch wenn man noch so nett darum bitttet.
Also ein wenig Geduld.
Aber, wenns Dir so gut gefällt, mach einen Vorschlag.Aber bitte mit einer PN.
Am Samstag oder Sonntag ist dann hoffentlich der Erstflug.
Grüsse aus Dornbirn
Armin
Ach,ja Welches ist die Bedeutung von dem Namen Tuppencenonathericher?
Hoffentlich richtig geschrieben.
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 89
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 05:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Flash120 2
Boooaaaahhhhh---

Auch Eine haben will!!!
Geh´ mal in Serie. Kaufe ich sofort.
Das Stück ist ja traumhaft.
Über den MMount müssten
wir uns allerdings per PN unterhalten,
und das komplette Innenleben mache ich selbst.
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Tuppencenonethericher
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Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 24
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 09:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, Armin! Würde sie wohl auch mit D7 fliegen? An größere Motoren komme ich leider nicht 'ran. Mein bord Name: Wollte ursprünglich 'EsBrennt!' heißen, hat aber nicht gefunzt. Im Radio lief grad "There She Goes!" von 'Sixpence, None the Richer.' Also nannte ich mich Tuppence (= Two Pence), none the richer. Ist so ein Sprichwort, im Deutschen etwa: 'Zuwenig um zu leben, zuviel um zu sterben.'
Naja, eigentlich ein blöder Namen ...
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 09:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tom
Wenn ich das Gewicht noch ein wenig runter bringe, wirds gehen.Ich bau gerade eine mit so wenig wie möglich an Material.
Problem:
Wenn dann aber was stärkeres reinkommt, (ab F )
wird sie das wahrscheinlich nicht aushalten.
Infos werden folgen.
Gruss Armin
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 91
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 09:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@ Flash
mach keinen Quatsch ;-)
ich brauche die stabilere schwere Version
mit 29er MMount für Level Motoren!
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 26
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 09:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rene
Schwerer und Stabiler immer, das ist leichter zu machen.
Muss nur ein wenig mehr Material reinpacken.
Notfalls gibts auch noch Keflar!
Leichter werden ist die Kunst!
Gruss
Armin
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René
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Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 92
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 11:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leichter ist die Kunst, wenn man es leichter braucht. Da hast Du recht.
Ich brauche es zur Höhenbegrenzung aber schwerer.
Ich muss und will nicht 1000, mir reichen max. 350!
;-)))
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Holger_t
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Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 138
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 14:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo René,

die 1000 sind aber auch reizvoll, wenn man die Möglichkeit hat.

Gruß

Holger
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Flash120_2
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Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 15:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rene
Nur zur Info: Es ist ein 29 er MM in der Bull Puppy
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Holger_t
Aktives Mitglied
Benutzername: Holger_t

Nummer des Beitrags: 139
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 17:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da fällt mir ja spontan der I 200 ein......
zisch und weg......

Holger
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Rocketman
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Benutzername: Rocketman

Nummer des Beitrags: 294
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

29mm..... Schöööön...


mfg
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Flash120_2
Junior Mitglied
Benutzername: Flash120_2

Nummer des Beitrags: 28
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Veröffentlicht am Freitag, 19. September 2008 - 20:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute
Habe es nicht mehr ausgehalten.
Bin heute nach der Arbeit nach Hause, habe die Kinder und die Rakete geschnappt, und auf den örtlichen Modellflugplatz gefahren.
Es war zuerst recht windig, wurde dann doch schwächer. Zuerst haben wir den Raketengleiter steigen.
Dann kam die Bull Puppy dran.
Was soll ich sagen?
Absolut senkrechter Steigflug, Schirm kam genau am Gipfelpunkt,alles klappte wie am Schnürchen.
Nur der Wind hat sie dann ein wenig abgetrieben.
Foto vom Start gibts leider nicht.Starten und Fotografieren zusammen funzt halt nicht.
Morgen gehts nochmals raus, dann fotografiert mein Kollege.
Der hat einen Serienauslöser, der kriegt sicher was drauf.



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Tuppencenonethericher
Junior Mitglied
Benutzername: Tuppencenonethericher

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 06-2008
Veröffentlicht am Samstag, 20. September 2008 - 15:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... genial, Armin! Also, wenn die mit D-7 fliegen kann - wäre ich dein Kunde!
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Harald63
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Benutzername: Harald63

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 05-2008
Veröffentlicht am Samstag, 20. September 2008 - 17:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wunderschönes Teil.
Aber sind die Hochspannungsleitungen wirklich so nah, wie es auf dem Bild aussieht?
Modellraketengallerie: http://www.flickr.com/photos/hk1963/collections/72157605496150017/
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Flash120_2
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Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 09-2007
Veröffentlicht am Samstag, 20. September 2008 - 23:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Heute habe ich es nochmals probiert.
Diesmal war der Wind sogar noch ein wenig stärker.
Bilder:






Harald63
Die Leitungen sind weiter weg als es den Anschein hat.
Wir fliegen dort schon seit 9 Jahren, und es ist in der Leitung erst einmal einer mit dem Modellflieger "gelandet".
Allerdings auch mal einer im Masten.Beide schauten danach ungefähr gleich aus.
Ich stelle Dir mal 3 Bilder rein, mit auf denen mein Kangaroo zu sehen ist.Durch die verzogene Perspektive schaut es aus, als ob es durch die Leitunge fliegt.
In Wirklichkeit hat das Modell einen ordentlichen Abstand!



Also, Grüsse
Armin
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Matterson
Mitglied
Benutzername: Matterson

Nummer des Beitrags: 77
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 21. September 2008 - 08:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Armin,

ich gratuliere ganz herzlich. Ist es nicht ein unheimlich schöner Augenblick wenn so ein Eigenbau dann auch perfekt funktioniert?
Weiß noch nicht ob das schöner ist oder der hammerharte Nervenkitzel kurz vor dem Start, hehe.
Welchen Motor hattest denn drin bei den beiden Starts? Welche theoretische Höhe gab SpaceCAD an?
Nochmal: Super Projekt, super ausgeführt!

Und das noch so schön kombiniert mit R/C Fliegerei, hach. Tollen Vogel hast du da.
Ich habe mir im Winter 06/07 einen 450er T-Rex Heli aufgebaut. Mit null Vorerfahrung einfach mal selber reingebissen. Beim Fliegen immer mehr Fortschritte gemacht, 65 Akkus verflogen ohne zu crashen....und wurde täglich besser. Dann irgendwann geerdet...wieder aufgebaut und bald darauf nochmal abgeschmiert. Im Anschluss fast komplett zerlegt, alle Lager neu gemacht usw. Seitdem steht er im Hangar, bin 08 kein einziges mal geflogen :-( 2008 ist Raketenjahr

Grüße
Mathias
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Hallo Mathias

Danke für das Lob.
Der Nervenkitzel vor dem Start hat schon was für sich.
Vor allem wenn die halbe RC Mannschaft kritisch zuschaut.

Motor war ein kleiner F24 7W.

Höhe war knapp unter 150 m wenn drüber, dann minimal!

Motorhalter könnte einen G auch aufnehmen. Braucht es aber wirklich nicht.
Die Nächste ist in Bau, mit einer Aufnahme für D7.
Dann bin ich an und für sich fertig mit diesem Projekt.Das nächste wartet!
Übrigens, den T-Rex hab ich auch, bin öfters geflogen,
aber man kann nicht alles gleichzeitig machen,
drum auch wieder aufgehört.
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Nummer des Beitrags: 34
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Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2008 - 21:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Am Sonntag habe ich meine neue Pull Bubby
steigen lassen. Neu heisst:
Gleiche Abmaße wie die Alte, nur ein wenig leichter.
Alles gleich aufgebaut, nur für die Flossen
habe ich 3 mm Balsa genommen.
Gewicht ist ohne Treibsatz 198 gr.
Treibsatz war ein D7-3.
War ein stabiler, langsamer und mit 80-90 m
Höhe erfolgreicher Flug.
Grüsse aus Dornbirn,Armin.
Ach ja, habe soeben eine Form gebaut für ø 120 mm gebaut.
Werde schauen, was man damit so anstellen kann.
Melde moch dann wieder.

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