Hybridtechnik Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Hybridtechnik « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ex4byte
Neues Mitglied
Benutzername: Ex4byte

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2008
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Oktober 2008 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi @ all,

bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt komme aus dem Bodenseeraum und bin grad mitten in der Ausbildung zum Mechatroniker.

Interessiere mich schon lang für die Raketentechnik-Triebwerktechnik, habe zuletzt ein Pulsorohr gebaut. http://www.abload.de/img/28ex.jpg
Hab das Projekt aber eingefroren, da der Verbrauch
doch ziemlich groß war :P


Habe mich nun über das Thema Hybrid informiert und möchte fürs erste mal ein Motor bauen der für Testzwecke und noch nicht zum Fliegen gedacht ist. Darum gebe ich noch nicht so großen Wert auf Gewichtsersparnis und setzte mehr auf Sicherheit.
Habe schon mit dem Bau angefangen und vom Aufbau her kommt sie einer Mikrohybrid gleich:

http://www.abload.de/img/14102008656syt.jpg

Man sieht leider noch nicht viel :D Als Grain hab ich mir den Kunststoff PE ausgesucht und werde ertmal damit Versuche starten. Gibt es schon jemand der Erfahrung mit dem Treibstoff PE hat?
Also Oxidator verwende ich N2O aus einer Sahnekapsel. Jedoch aus einer 16g Version und nicht wie die üblichen 8g.
Vielleicht gibt es hier ein paar die sowas schonrealisiert haben.


Gruss Ralph
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tobias1996
Junior Mitglied
Benutzername: Tobias1996

Nummer des Beitrags: 54
Registriert: 01-2011
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Februar 2011 - 23:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast du Pläne davon?
MfG

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin