Eigenbau: Black Flame Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Eigenbau: Black Flame « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Samstag, 28. Januar 2012 - 18:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Black Flame:
Black Flame
Habe mal eine Eigenkonstruktion fertig gestellt. Mir gefallen Raketen Redurierungen so gut. Sie fliegen irgendwie schnell und schön.
Flugtest war mehr als zufriebenstellend. Mit C6-3 fliegt sie super bis an die Sichtgrenze.
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11003
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2012 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hat eine sehr schöne Form! Hast Du auch noch ein paar Details, so wie Höhen- und Gewichtsangaben?
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2012 - 23:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Oliver.
Sie ist 74cm lang und aus 24mm und 35mm Rohr gebaut und wiegt 76g.
Leider ist es schwierig anständige Reduzierungen zu bekommen.
Würde gerne mal was 20mm/40mm oder 20mm/50mm für D-Satzmachen. Aber da gibts keine Redus für.
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 404
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 08:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt, da bleibt nur Selbermachen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kabelmann
Mitglied
Benutzername: Kabelmann

Nummer des Beitrags: 86
Registriert: 01-2009


Veröffentlicht am Dienstag, 31. Januar 2012 - 22:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder:

http://www.balsamachining.com

Gruß Jan
AGM e.V., TRA# 12569 L2, T2
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 08:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für den Tip.
Haben aber auch nichts passendes im Angebot. Dachte so von BT50 auf BT70. Wo sitzt der Laden den? In England?
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kabelmann
Mitglied
Benutzername: Kabelmann

Nummer des Beitrags: 87
Registriert: 01-2009


Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 08:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In USA. Die fertigen auch auf Kundenwunsch. Alles was Du willst.

Habe ich persönlich keine Erfahrung mit (ich besitze eine Drechselbank) aber zumindest steht es so auf Ihrer Webseite.

Gruß Jan
AGM e.V., TRA# 12569 L2, T2
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11009
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Balsamachining ist sicher keine schlechte Wahl. In Großbritannien gäbe es noch Rockets & Things, die haben auch eine große Einzelteileauswahl:

http://www.rocketsandthings.com/
Wer was lesen will, muss was schreiben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketboy25
Junior Mitglied
Benutzername: Rocketboy25

Nummer des Beitrags: 33
Registriert: 02-2010


Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder einfach die entsprechenden Radien auf ein Stück dünne Pappe aufzeichnen und ausschneiden. Nicht so elegant wie Kunststoff oder Balsa, dafür aber sehr leicht.Gab es da nichtmal ein Tool dazu?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2012 - 22:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, habe ich gerade mal mit experimentiert:Reduzierung Funktioniert gut. Und wenn ich das dünnere Rohr bis zum Kegelboden durchführe habe ich auch genung Stabilität im Kegel, da die Aussenhaut keine Kräfte tragen muß. Ist halt nur griffempfindlich. Muß da mal mit der Pappendicke experimentieren. Scheint aber die einfachste, leichtest und günstigste Alternatieve zu sein.
Was bedeutet es eigendlich, wenn eine Rock überstabil ist? Habe da Kalieber 6,5 und ab Kaliber 4 ist sie überstabil.
Gruß Frank

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin