Umbau Full Betty Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Projekte: Eigenbauten » Umbau Full Betty « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Samstag, 28. Januar 2012 - 18:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hier meine gepimpte Full Betty:Gepimpt Full Betty
Zweistufig lockt ja immer.
Der Quest-Bausatz ist wie immer gut, aber die zweite Stufe doch etwas "unterdimensioniert".
Ausserdem muß man beim Einbau der Motorrohre auf die Abstände achten. Die Angaben im Bauplan passen nicht si recht zu den Längen der Waecotreibsätze. Also das Ganze mal auf Länge gebracht und lackiert und ich muß sagen: Jetzt versinkt sie nicht mehr im Gras. So muß eine Rock aussehen. Und was soll ich sagen, sie fliegt traumhaft. Wäre sie kleiner, würde das wiederfinden Probleme machen, so hoch geht sie.
Die überig gebliebene zweite Stufe habe ich meinem Sohn als erste eigen Rock vermacht und er hat an ihr gelernt eine Rock startklar zu machen und sie nach einem C6-3 auch wiederzufinden;-))))
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taurus
Senior Mitglied
Benutzername: Taurus

Nummer des Beitrags: 403
Registriert: 05-2010


Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 - 08:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schaut ja nett aus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tomcat
Mitglied
Benutzername: Tomcat

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 12-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2012 - 14:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast du auch ein paar Startfotos?

Gruß Tomcat
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2012 - 20:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Taurus.
Leider ist mein Fotoshouter etwas zu langsam beim Auslösen. Da ist die Rock schon weg, bevor das Bild im Kasten ist:-(((
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Neues Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. März 2012 - 22:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Raketis.
Meine gepimpte Full Betty hat jetzt so 10 Flüge hinter sich. Das System funktioniert einfach super. Hatte so meine Bedenken, was das Zünden der zweiten Stufe angeht. Macht aber absolut keine Probleme. Nur bei leichter Luftbewegung muß man schon weit laufen. Macht wohl kräftig Höhe mit C6-0 und C6-5.
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

René
Moderator
Benutzername: René

Nummer des Beitrags: 934
Registriert: 03-2008


Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2012 - 00:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schönes Modell.
Aber, Dieseltreter, ich frage mich wann der Erste hier um die Ecke kommt und Dir
mit erhobenem Zeigefinger sagt: " 2 stufig? T2! äääh P2!"


Viel Spaß beim Hobby

VG
R.
Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieseltreter
Junior Mitglied
Benutzername: Dieseltreter

Nummer des Beitrags: 26
Registriert: 10-2010
Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2012 - 07:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hast ja recht!
Fühle mich auch schlecht. Aber eine gewisse "Herausforderung" muß ja nun auch sein. Sonst macht es ja keinen Spaß. Und T2 Scheinbesitzer zu finden, die einem bei solch einem Problem helfen können sind zu rahr gesäht.
Hoffe der erfahrungsbericht zählt mehr als das "Vergehen".
Gruß Frank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 11059
Registriert: 01-2000


Veröffentlicht am Freitag, 30. März 2012 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun, P2 gibt es ja derzeit nur in Deutschland. Der Flug kann ja auch sagen wir mal in den Niederlanden stattgefunden haben. Und vermutlich ab nächstes Jahr wird wohl auch Staging nicht mehr automatisch in P2 fallen.

Wg. den Fotos, am besten ein kurzes Video machen und dann Einzelfotos daraus ziehen.
Wer was lesen will, muss was schreiben.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin