Hilfe Eigenes Forum aufmachen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Forum Hilfe & Info » Hilfe Eigenes Forum aufmachen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 115
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hier ist etwas, das Speziell an Oliver gehen soll, weil er ja dieses Forum ans Laufen gebracht hat.
Ich habe ein eigenes Forum aufgemacht. Keine angst, es wird hier diesem Forum keine Konkurenz gemacht, da sich mein Forum mit einem anderem Themengebiet beschaeftigt.
Es handelt sich um ein Gratis Forum von www.Homepagemodules.de , und ich habe einige Probleme. Hat jemand erfahrung mit dieser Firma? Kann mir jemand was kostenloses empfehlen? Von welcher Firma ist dieses Forum?
Bitte helft mir. Ich weiss, es ist viellecith nicht der beste platzt um mich zu erkundigen, aber ich habe in dieses Forum am meisten vertrauen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2158
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 16:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich administriere gerade dieses Forum stellvertretend für Olli. Wo drückt denn der Schuh?
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 116
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 18:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich kann keine Themen machen, sowie hier bei diesem Forum z.b. Treibsaetze und Zuender. Ich werde auch nicht als Admin angezeigt, und werde auch nicht als benutzer angezeigt, aber wohl als 1 Benutzer online.
Was haltet ihr eigentlich von diesen Gratis Webseiten, Foren und dem Zeug?
Ich meine, ich kann zwar Beitraege starten, aber keine festen Kategorien erschaffen, und es sieht nicht danach aus, als ob ich gerade die Adminrechte habe. Und die Hilfe und der Service des providers gibt mir auch nicht gerade die antworten auf das was ich will. Irgendwie will keiner so recht. Deshalb habe ich mich gerade mal an das forum meines vertraeuns gewendet, weil dieses Forum sehr erfolgreich laeuft, schon seit Jahren.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 117
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 18:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach ja, noch mal danke fuer die ultraschnelle response.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2168
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen. Ich habe zum testen auch mal ein Forum aufgemacht.

Diese freien Foren sind meistens dann mit Werbung behaftet und unterliegen der Existenzzeit des Anbieters. D.h. wenn der Anbieter pleite geht, geht meistens (wenn sich kein Nachfolger gefunden hat) das Forum auch über die Wupper. Leider ist die Lebensdauer vieler Internetanbieter nicht sehr lang. Aber wenn einer geht, kommen meistens 10 Neue.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 118
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 21:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ausserdem: Wie macht man ein Forum Populaer?
Oder zumindest bekannt?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klettermeerschwein2000
Mitglied
Benutzername: Klettermeerschwein2000

Nummer des Beitrags: 119
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 21:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[Das Habe ich gemerkt, dass diese Foren mit Werbung behaftete sind. Aber es ist ja nur werbung des anbieters des Forums. Man kann auch die Werbung entfernen lassen, aber das kostet dann 2.95 Euro im Monat. Aber was solls. Dies hier ist wirklich das Forum meines vertrauens. In einem anderen Forum bin ich an einen bloeden Moderator gekommen, und wurde einfach mal wegen inaktivitaet geloescht, nur weil ich Beitraeg nur mitgelsen habe. Hier wird man mit respekt behnadelt, und es geht hier anstaendig zu. (Im vergleich mit anderen Foren ). Ich habe mir mal so einen flirtroom angesehen, und dabei festgestellt, dass teilweise die kategorien richtig missbraucht werden. Statt z.b. in einer Kategorie sich ueber Haustiere zu unterhalten, wurden einzelne Buchstabenfetzen gesendet, und teile inzelner woerter, und bescheuerte laute. ]
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 2169
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 22:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Den Rest machen wir über PN.
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin