Vereinswerbung (war: ... Leipzig)... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Forum Hilfe & Info » Vereinswerbung (war: ... Leipzig) « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Isunk
Neues Mitglied
Benutzername: Isunk

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 14:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Versuch´s mal damit:
Bitte Forumsrichtlinien beachten - Admin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Svensiegmund
Neues Mitglied
Benutzername: Svensiegmund

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 07-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 15:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für den Tipp, Isunk, aber zur Zeit fühle ich mich bei der IMR sehr wohl, habe keinen Bedarf mich als Anfänger mit meinem gekauften Komplett-Set jetzt noch auch der AGM anzuschließen.

Aber der Platz ist schon schön, das muss ich zugeben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lightningman
Senior Mitglied
Benutzername: Lightningman

Nummer des Beitrags: 560
Registriert: 10-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 15:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Sven,

Das hat nix mit Mitgliedschaftspflicht zu tun.
Die RJD ist ein Gemisch aus allen möglichen
Fliegern. T1, T2 MPR HPR, Level, und und und
natürlich auch aus allen Vereinen. Da kommen
auch die Össis (Ossies sind auch da ;o)), die
Schwiiezer und die Italianer ;o))

Da kannst Du gerne auch als "blutiger Laie"
(muhaha ;o)) kommen. Ich kann das Treffen
wirklich nur empfehlen. Dieses Jahr gibts nur
noch das "Reloaded", was aber dem Spaßfaktor
keinen Abbruch tut.


viele internette Grüße,
Reinhard
and if nothing else helps, just add a few more kilovolts
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8690
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 16:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Isunk/Peter,

ich möchte (nochmals) darum bitten, die auch Dir bekannten Forumsrichtlinien zu beachten. Das gilt auch für alle Umgehungsversuche.

Das beinhaltet insbesondere - wie im Internet üblich - das Prinzip der gegenseitigen Verlinkung. Eigentlich schon ein Akt der Fairnis, aber nachdem die AGM immer noch nicht das Prinzip von Geben und Nehmen akzeptieren will, sind wir hier leider weiterhin auf dem Stand von vor einigen Jahren.

Wie ich schon im RJD-Thread geschrieben habe, ist dieses Forum ein Diskussionsforum und keine Linkliste! Diskutieren tun hier diejenigen, die sich aktiv einbringen. Unter aktive Mitarbeit verstehe ich nicht, nur immer, bei günstiger Gelegenheit, einen Link auf seinen eigenen Verein anzubringen, aber ansonsten nichts einzubringen.

Ich habe, weder von Dir noch anderen AGM-Mitgliedern, in den letzten Jahren hier z.B. einmal einen Baubericht oder ähnliches gelesen. Stattdessen wird nur erwartet, dass hier Werbung etwa für Eure Veranstaltung betrieben wird. Das ist eine ziemliche Schieflage. Dazu kommt, dass - wie wir es am Beispiel Lunte wieder erleben durften - immer noch alte Karmellen aufgewärmt werden, wenn die Leute dann zu so einem Flugtag fahren.

Also: Entweder eine faire Zusammenarbeit, von der beide Seiten etwas haben, oder eben nicht! Ein reines Anwerbebecken ist dieses Forum nicht, das solltet ihr eigentlich langsam mal gemerkt haben?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Isunk
Neues Mitglied
Benutzername: Isunk

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 16:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Och, tut mir Leid.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8693
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 16:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr witzig. Nichts dazugelernt, kann man da nur sagen!

Beim nächsten Mal bleibt es jedenfalls nicht bei einer Verwarnung.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Isunk
Neues Mitglied
Benutzername: Isunk

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 01-2008
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 17:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ob das jetzt unserem Freund aus Leipzig so weiterhilft?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8694
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juli 2008 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Peter, Du brauchst Dir keine Gedanken machen, ob wir hier in der Lage sind, Anfägern weiterzuhelfen. Das haben die aktiven User und Moderatoren die letzten Jahre, mit sehr viel persönlichem Einsatz, glaube ich sehr gut hinbekommen!

Deine plötzliche Fürsorge nehme ich Dir daher nicht ganz ab. Du bist jetzt seit einem halben Jahr (wieder) im Forum angemeldet. Wenn ich mir Deine Beiträge ansehe, dann beinhalten sie hauptsächlich Eigenwerbung für Deinen Verein. Wo unterstützen Du oder die meisten Deiner Vereinskollegen aktiv durch sachliche und fachliche Beiträge dieses Forum? Wo stellt ihr z.B. Projekte, neue Modelle etc. vor? Wo beteiligt ihr Euch an Diskussionen (außer wenn es um Euren Flugtag geht)?

Deine Motivation, Dich hier wieder im Forum anzumelden, war doch vermutlich eine andere: Nachdem die Vorraussagen, das Forum wird irgendwann "ausgetrocknet" sein, nicht eintrafen (und es in anderen Foren auch nicht so klappte, wie sich mancher vorstellte), möchtet ihr jetzt wenigstens wieder davon profitieren. Eine echte und ehrliche Motivation, hier mitzuarbeiten, sehe ich beim besten Willen nicht.

Auch wenn es unpopulär ist, ich sage es trotzdem: Für mich zählen Mitarbeit und Anpacken mehr als opportunistisches Aufspringen auf einen fahrenden Zug. Ihr habt uns hier jahrelang alleine die Arbeit, etwa Anfänger in das Hobby einzuführen, machen lassen. Da war von Fürsorge absolut nichts zu spüren!

Umgekehrt, wissen Eure Mitglieder, dass es z.B. einen SMRT bei Dresden gibt, wo sie etwa noch mit BAM-Ausnahmebewilligung fliegen können? Wird ihnen gesagt, dass dieses Forum existiert, wo sie jederzeit kompetente und fachliche Hilfe bekommen? Warum wird ihnen das teilweise vorenthalten und wenn nicht, warum wird es schlechtgeredet (wie gerade auf dem RJD wieder passiert)?

Aber wo Du Recht hast: Mit der ursprünglichen Frage hat das wenig zu tun, weswegen ich es hierher verschiebe.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin