Bergungssystem Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Bergungssystem « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Johannes Winkler
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Juni 2004 - 16:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi!
Ich bin absuluter Neuling und habe bereits mehrere eurer Postings gelesen (finde den Bau von Modellraketen, nachdem ich es gelesen habe sehr interresant), allerdings verstehe ich eines nicht, wie funktioniert ein Bergungssystem bzw. wie wird es ausgelöst.
mfg
Johannes

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jürgen Schultz
Junior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 07:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schau doch mal hier, da findest Du eine schematische Darstellung des Flugverlaufs mit Ausstoß des Bergungssystemes. Im Allgemeinen dürften die KnowHow-Seiten eine gute Quelle für Infos sein. Der Ausstoß des Bergungssystems erfolgt durch eine kleine pyrotechnische Ladung im Motor die nach oben gerichtet ist und nach einer vorbestimmten Zeit (der Verzögerungsladung) automatisch im Raketenmotor gezündet wird. Das Bergungssystem selbst variiert je nach Gewicht der Rakete (und eigenem Geschmack).
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Johannes Winkler
Neues Mitglied
Benutzername: Patronic

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2004
Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 17:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für deine schnelle Antwort
mfg Johannes

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin