Verzweifelt HILFE Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Verzweifelt HILFE « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

HILLLFFFEEE
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Oktober 2004 - 20:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ich suche jetzt schon über 2 stunden nach einer günstigen Einsteigerset aber irgendwas fällt immer treibsätze zündgerät oder oder oder will aber unbedingt so ne rakete haben und wenns geht unter 50 euro mit allem drum und dran ist das überhaupt möglich }
interessiere mich ja auch für so ne micro maxx aber findet man die auf so nem grössen feld überhaupt wieder sind so klein und haben glaube auch kein fallschirm


und nochwas
was sind solarzünder kann man damit die rakete nur zünden wenn sonne scheintoder geht es auch so

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jolly_roger
Senior Mitglied
Benutzername: Jolly_roger

Nummer des Beitrags: 350
Registriert: 11-2002
Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 07:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

kein Grund zur Panik! Starter-Set’s gibt’s genug. Wie üblich die Empfehlung: besorg dir ein Starter Set vom Herstellter Quest oder Estes, da kann man nicht falsch liegen.

Ich habe damals mit dem Tracer-Set von Quest angefangen. Da war alles dabei inkl. Schutzwatte und Motoren, weiß aber nicht ob es das Set so noch gibt. Ansonsten von Quest gibt’s das Astra III Set für 34,95 und von Estes das Starship Set für gerade mal 29,95. Jetzt kaufst du dir noch nen Beutel Schutzwatte und ne Packung Motoren und schon kann’s los-gehen. Damit solltest du auch unter der 50 Euro Grenze bleiben.

Solarzünder: ist (glaub ich) eine andere Bezeichnung für die Elektrozünder.

Du kannst die Treibsätze auch mit Zündschnüren zünden (die liegen den Treibsätzen bei – bei WECO/ Sachsenfeuerwerk). Dies entspricht allerdings nicht dem Sicherheitskodex und solltest du nur machen wenn sichergestellt ist, dass du den Start nicht abbrechen musst. Kleine Kinder, die auf Raketen mit brennender Zündschnur zurennen, oder ähnliches bringen Dramatik, die keiner braucht. Mit elektrischer Zündung bist du auf der sicheren Seite.

Davon abgesehen lies dich mal durchs Forum. Für Einsteiger findest du hier jede Menge Tipps ....

(Beitrag nachträglich am 18., Oktober. 2004 von jolly_roger editiert)
Schöne Grüße, Stefan
Ride the Sky!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 11:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo hilfesuchender,

Solaranzünder haben nichts mit der Sonne zu tun
wie der Name vermuten läßt. Die werden ebenfalls
elektisch mit einem Startgerät angezündet.
Solaranzünder brauchen relativ viel Strom.
Startgeräte die mit 4 Mignon Batterien
betrieben werden, haben da so Ihre Probleme.
Am besten ist es , wenn Du ein Startgerät besorgst , wo Du eine externe Stromquelle anschließen
kannst.

Ciao

Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hilfe
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 17:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke habe mich für das starship entschlossen hab ich bei woti gar nicht gesehen aber eins noch wie ist das mit den micro maxx mini raketen sieht man die überhaupt und findet man die überhaupt wieder haben die ein Fallschirm oder sowas bitte helft mir da nochmal

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 1063
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Montag, 18. Oktober 2004 - 22:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Micromaxx haben allenfalls einen Strömer. Das Wiederfinden ist nicht ganz einfach. Aber mit ein bischen Ausdauer und Willen sollte es schon klappen.
Gruß Frank IMR-01026 DO6NV (LOC: JO60HS)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin