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Anfänger0432 Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2004 - 21:31 Uhr: |
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Hallo bin auch absoluter anfänger und habe mir vor kurzem Treibsätze gekauft wie schon gesagt A8-3 waren auch 12 zündschnüre dabei hab diese in den treibsatz gesteckt festgemacht wie auch beschreiben und angezündet erstmal nur als test an einem raketenstab es ist nix passiert habe alle 12 lunten verbraucht aber warum ging das nicht ist das normal
(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben) |
Mcfeldmann
Moderator Benutzername: Mcfeldmann
Nummer des Beitrags: 574 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2004 - 01:23 Uhr: |
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Moin moin, normal is das mit sicherheit nich. Wenn es mal mit einer nich funzt is das ok, abba 12 das kann nich sein. Ich nehme an du wirst die Lunte villeicht nicht bis oben hin geschoben haben, passiert schomma. Naja, abba, wie war das denn jetzt mit dem Treibsatz??? Du hast duch nich nen Treibsatz aufne Rampe gestellt und ihn angezündet, denn das is wirklich gefährlich. Nach dem der die führung verlassen hat, wenn du da überhaupt ein Leitröhrchen drangemacht hast, zischt der wie ne mutierte silvester Biene durch die Gegent--und das is nich gut... Ich schlag dir vor, bau ne ordentliche Rakete, Steck nen Treibsatz rein, kauf dir Elektrozünder und flieg. Abba wenn du es mit Lunten versuchen willst, dann steck die Lunte bis gaaaaaaaaaannnnnnzzz oben rein und mach so wie geplant...guter deutsch. IMR-01028
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Astra
Neues Mitglied Benutzername: Astra
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Montag, 07. Februar 2005 - 20:24 Uhr: |
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Welche E-Zündgeräte werden als Erstaustattung für T1-Raketen empfohlen, gibt es da gewisse Erfahrungen? |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 525 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 07. Februar 2005 - 21:17 Uhr: |
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Im einfachsten Fall reicht eine Laternenbatterie und zwei Drähte - aber spätestens für Flugtage ist das nichts (Sicherheit!). Ansonsten würde ich für meinen Teil sagen, Finger weg von allem, wo so ein mickriger 9V-Block drinsteckt. Für die ESTES-Zünder mag das ja noch angehen, aber spätestens bei einem schlecht gestanzten QUEST "Tigertail" und/oder einer langen Zündleitung verhungert das Ding... Ich würde entweder gleich zu einem Eigenbau (schau mal in die Suchfunktion, da gab es schon mal etwas dazu) oder zumindest zu einem Gerät der "gehobeneren Preisklasse" (mit Anschluß für einen Akkupack) raten. Klar kostet letzteres ein paar Euro mehr - aber man hat langfristig weit weniger Sorgen. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Astra
Neues Mitglied Benutzername: Astra
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Februar 2005 - 11:40 Uhr: |
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> Vielen Dank für die Info! Viele Grüße Marcel |
Dieterkw
Neues Mitglied Benutzername: Dieterkw
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 11:48 Uhr: |
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Thema ist zwar schon ein bißchen alt, da ich am Wochenende vor dem gleichen Problem stehe noch ne Frage zu den Zündschnüren. Wie rum kommen die den rein, das steht nicht in der Beschreibung, die Dinger haben aber ein schwarzes Ende. Wo kommt das hin, rein oder raus. Gruß Dieter |
Bjoern
Junior Mitglied Benutzername: Bjoern
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 12:40 Uhr: |
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Rein. Oft ist an beiden Enden ein kleiner schwarzer Klumpen (Schwarzpulver), dann ist es egal. In jedem Fall die Finger beim Anzünden nicht direkt unter die Zündschnur halten (besser seitlich), sonst kann man sich leichte Verbrennungen zuziehen. Am besten ein Stab-/Kamin-Feuerzeug benutzen. Guten Flug! |
Dieterkw
Neues Mitglied Benutzername: Dieterkw
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 15:01 Uhr: |
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> [Hi Leute Ihr seid echt cool, ich danke Euch, kann kaum erwarten das es losgeht. Jetzt muß ich nur noch einen sicheren Startplatz finden, ist garnicht so einfach wenn man 500 m vom Flughafen DUS wohnt, man will ja schließlich keine Flieger runterholen ;-)] |
Vikingwarrior
Junior Mitglied Benutzername: Vikingwarrior
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 03-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 16:52 Uhr: |
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@Dieterkw Da würd ich dir aber wirklich empfehlen, ein ganzes Stück weiter weg zu fahren. Gebiete um Flughäfen sind normalerweise für Modellflieger (egal ob Raketen oder RC-Flugzeuge) gesperrt. Das kann ganz schön Ärger geben, falls z.B. ein Anwohner die Polizei ruft und die das kontrolliert. Besucht uns auch mal im 3DCenter-Forum! www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
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Dieterkw
Neues Mitglied Benutzername: Dieterkw
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 18:12 Uhr: |
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> [Klar, man sagt so, 1,5 km und halt nicht in der Einflugschneise, habe versucht heraus zu finden bis wo der Sicherheitsbereich geht, aber finde ich nirgentwo im Netz, jedenfalls nicht im Detail. Ich fahre einfach mal ein Stück und lass mich dann halt verhaften :-) Gruß Dieter] |
Oliver
Forum-Administrator Benutzername: Oliver
Nummer des Beitrags: 6249 Registriert: 01-2000
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 20:00 Uhr: |
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Du müßtest dazu in die jeweilige Luftkarte sehen. Die sind leider nicht im Netz zu finden, sondern können nur kostenpflichtig gedruckt erworben werden. Einfacher ist, einfach beim zuständigen Luftamt anzurufen. |
Dieterkw
Neues Mitglied Benutzername: Dieterkw
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 21:51 Uhr: |
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> [Ja Danke, werde ich mal machen, Morgen fahren wir einfach ein bißchen weiter wech wo uns keiner sieht ;-)] |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 539 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 22:06 Uhr: |
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Hallo Dieter, tue Dir den Gefallen und kläre das lieber vorher. Ich glaube, Du hast keine Vorstellung, was da schlimmstenfalls auf Dich zukommen könnte... Ein "ordnungsliebender" Mitmensch samt Handy in Verbindung mit einem profilierungssüchtigen Ordnungshüter und der aktuellen (wenn auch für mich völlig schleierhaften) Terrorhysterie kann ausreichen, Dir die geballte Staatsmacht auf den Hals zu hetzen. Und das geht dann nicht als "Dummejungenstreich" ab - mit etwas Pech hattest Du dann mal ein sauberes Führungszeugnis... Wenn dort eh ein Flugplatz ist - gehe doch einfach mal hin und frage. Zumindest die Piloten müßten Dir genaue Auskunft geben können und auch aktuelle Karten besitzen. Ein Bier wird Dir das wohl wert sein. Viele Grüße, Thomas [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Arnd
Aktives Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 130 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 22:43 Uhr: |
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Hallo Dieter, Thomas hat vollkommen Recht. Damit kannst nur nicht nur dein polizeilisches Führungszeugnis ruinieren, Du bist damit nicht mehr unbedenklich.Sofern Du mal einen Job suchst wo Du eine solche Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigst, vergiß es.Wenn ganz blöde laüft, kannst Du nicht einmal mehr ein Gewerbe anmelden. Den T2 Schein kannst Du dann ebenfalls vergessen. Sofern Du Ihn machen willst. Im Gegensatz zum pol. Führungszeugniss bleibt eine solche Eintragung ein Leben lang bestehen. Ciao Arnd |
Dieterkw
Neues Mitglied Benutzername: Dieterkw
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 19. Februar 2005 - 19:55 Uhr: |
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Ja Recht habt Ihr natürlich Alle, nicht am Flughafen, ist mir schon klar. Frage war halt, ab wo kann man und wo sind die Einflugschneisen. Aber schön das Ihr Euch Sorgen um mein Führungszeugniss macht, nur da mach ich mir keine Sorgen mehr das habe ich bei Demos in den 80gern versaut, bin übrigens der gleiche Jahrgang wie Harald Schmidt, wenn es Jemand interessiert. Also ich Heute mit Sohn und Tochter ab auf den Berg bei Ratingen Schwarzbach mit Blick auf in der Ferne fliegende Flugzeuge, Startrampe klar und los :-( :-( :-( Zündung und...........................nichts. Die Treibsätze von 1991 wollen doch nicht mehr. Also erst mal neue besorgen und in der Zwischenzeit mal beim Luftamt die Fronten klären. Aber war schon spannend, Euer Hobby gefällt mir immer mehr, wer kommt den aus dem Raum DUS. Gruß und Danke an alle für bisher geleistete Hilfe. Dieter |
Arnd
Aktives Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Februar 2005 - 12:53 Uhr: |
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Hey Dieter, ---------schnippp---------- bin übrigens der gleiche Jahrgang wie Harald Schmidt, wenn es Jemand interessiert. ---------schnapp------------ Da bringst Du mich gerade auf einen neuen Raketennamen. " Dirty Harry ". So werde ich mein nächstes Projekt nennen. Ein Tipp von mir. Versuchs es mal bei einem Segelfliegerverein in deiner Nähe. Die sollten eigendlich aktuelles Kartenmaterial verfügbar haben. Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit was starten zu lassen. Einfach freundlich fragen.Ein paar Modelle zeigen, und ein paar Bilder mitnehmen , das kommt immer gut an. Bei den Lunten. Das schwarze ende kommt in den Düsenkanal.Die Lunte bis zum Anschlag einschieben.Am besten Du klemmst Sie mit einem halben Zahnstocher fest, damit Sie nicht verrutschen kann. Oder noch besser weil sicherer. Du startest elekrisch Ciao Arnd |
Thsteier
Moderator Benutzername: Thsteier
Nummer des Beitrags: 543 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Februar 2005 - 17:08 Uhr: |
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Zu den Luftfahrt-Karten nochmal: die gibt es auch bei einigen Onlinehändlern, die sich auf Pilotenbedarf spezialisiert haben. So beispielsweise bei Flugversand.de (soll keine Werbung sein, ist nur der erste Bookmark zum Thema) - einfach mal nach "ICAO-Karte" suchen, die passende Region finden, und fertig. Steht hier (wie vieles andere) auch noch auf dem Wunschzettel. Wobei die Deutung einer ICAO-Karte auch nicht gerade einfach ist - Hobbypiloten und ernsthafte Nutzer des "Microsoft Flight Simulator 2004" (ich sag nur Jeppesen) sind da klar im Vorteil. Viele Grüße, Thomas @Jörn: Könnte man den Thread eventuell auseinandernehmen und den Luftfahrtteil ins "Gesetze und Bestimmungen"-Subforum verschieben? Dort sucht man vielleicht eher danach. (Beitrag nachträglich am 20., Februar. 2005 von thsteier editiert) [DH5DS, loc.JO70DW] [IMR-02017]
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Dieterkw
Neues Mitglied Benutzername: Dieterkw
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Februar 2005 - 21:15 Uhr: |
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> [Dirty Harry, ist cool sag bescheid wenn er aufsteigt, da komme ich glatt vorbei. Segelflugplatz ist auch gut, da wo ich war ist nähmlich meine erste Test gemacht habe ist einer nur bei dem Wetter war keiner da ;-) Aber Karten ist kein Problem kümmere ich mich die Woche drum, war schließlich zwei Jahre erster Pusher einer belgischen Firma am Flughafem DUS, da hat man noch den ein oder anderen Kontakt, grins.] |
Arnd
Aktives Mitglied Benutzername: Arnd
Nummer des Beitrags: 136 Registriert: 08-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Februar 2005 - 22:48 Uhr: |
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Du kannst auch reinkommen statt nur vorbeizukommen:-) Ich laß in der Zwischenzeit schon mal eine Kanne Kaffee durch den Filter laufen. Aber bevor ich " Dirty Harry " von der Leine lasse muß erstmal der " Alte Schwede " den Anker liften. Der liegt hier bereits auf Kiel. Allein der Motorhalter besteht aus ca. 14 Teilen. Wenn Du Lust hast ,kannst Du ja im August zum SMRT kommen. Da darfst Du sogar T2 Rocs fliegen. Ganz legal. Ciao Arnd |
Dieterkw
Neues Mitglied Benutzername: Dieterkw
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Montag, 21. Februar 2005 - 22:00 Uhr: |
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> [hört sich gut an, da melde ich mich nochmal zu, bin jetzt erst mal 3 Tage in Grefrath, Gruß an Alle] |