Noch ein Neuer Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Noch ein Neuer « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 22:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi!

Hab mich heute frisch registriert und wollte mich kurz Vorstellen.
Ich bin Floyd und wohne am Bodensee.
Habe dieses coole Hobby letztes Jahr wieder aufgegriffen, nachdem ich zuletzt in den frühen 80ern in den USA als kleiner Junge meine erste Rakete startete (damals war die Welt noch in Ordnung ).
Hab seit letzten Herbst ca. ein Dutzend Dinger gebaut (ein Eigenbau ensteht gerade in diesem Moment) und noch ein paar warten noch ihren Verpackungen.
Abgesehen vom eigenen Interesse, ist das Raketenfliegen auch meinen jüngeren Brüdern und dem Sohn meiner Freundin gewidmet. Die haben einen Riesenspass daran!

Euer Forum hab ich vor ein paar Monaten entdeckt und dachte jetzt wird es Zeit mal aktiv zu werden!

Also bis dann,
Floyd
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Vikingwarrior
Mitglied
Benutzername: Vikingwarrior

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 22:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein herzliches Hallo von mir.
Aktive User werden hier immer gebraucht (da muss ich mich auch wegen der Aktivität an die eigene Nase greifen).
Und wenn man andere wie z.B. Brüder, Cousins oder andere Verwandte/Bekannte für das Hobby interessieren kann - umso besser.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6712
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 22:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dem kann ich mich nur anschließen - ein herzliches Hallo an den Bodensee!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2005 - 23:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für den freundlichen Empfang.

Genau der Meinung bin ich auch, dass es gut ist dieses Hobby zu "promoten". Denn darüber finden vor allem Kinder und Jugendliche die Begeisterung, den Einstieg zur Raumfahrt. Und das ist doch die Zukunft, oder zumindest ein bedeutender Teil davon. Oder nicht?

Wie auch immer, es ist jedenfalls ein kleiner Schritt in die Richtung. Man kann anhand des Raketenmodellbaus zumindest vieles Lernen über Grundlagen der Physik und vor allem Aerodynamik.
Und wenn etwas Spass macht, lernt man leichter!
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Aktives Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 170
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 08:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch von mir ein herzliches Hallo an den Bodensee. Ich war schon öfters dort, eine wirklich schöne Ecke zum Wohnen. Du hast auch ein schönes Bild bei deinen Nutzerbeschreibungen. Ein Modell von Dir ?
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 09:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grüsse Dich, Koroljow!
Yep, das ist eine von mir auf dem Foto. Das ist meine zweite AGM Harpoon auf Steroiden (fliegt auf D7 - Trimmgewicht war nicht notwendig!) und hat mir schon das eine oder Abenteuer beschert...ich denke das liegt in der Natur dieser Rakete - auch mit C-Treibsätzen.
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Travoltino
Junior Mitglied
Benutzername: Travoltino

Nummer des Beitrags: 43
Registriert: 07-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 09:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

auch von mir ein herzliches wilkommen an den bodensee :D von da unten kommen echt lustige erfahrungen und nen schickes fleckechen erde isset auch .... bin gespannt auf deine beitraäge

MFG
Kai
Man sagt die Augen sind der Spiegel zur Seele. Aber Warum sind dann alle Pupillen schwarz? Carpe Noctem
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 09:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Kai!
Hier am See passieren schon ab und an interessante Dinge, aber die verursacht man meist selbst und das ist i.O.
Ansonsten ist es eher ein wenig verschlafen.

So, jetzt muss ich erstmal für die Luftraketen von meinem kleinen Bruder ne neue Luftpumpe besorgen, die etwas mehr Druck macht.

Bis später, Ihr Rocketheads!

Gruss,
Floyd
Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6719
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2005 - 21:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Floyd, wie siehts denn eigentlich mit Fluggeländen bei Euch so aus?

Ansonsten: Schöne Gegend, muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Nächste Woche gehts auch mal wieder in den Bodenseeraum für einen Kurztripp.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 01:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Oliver,

Mit den Startplätzen ist das so ne Sache...eigentlich gibts hier im Ort einen Modellfliegerplatz, doch die wollen immer erstmal ihre Akkus leerfliegen und dann ist es dunkel bis man dran kommt. Ausserdem mähen die Bauern nicht so häufig. Ich gehe dann gerne mal auf den Gehrenberg (mehr ein besserer Hügel), nur ist dort der Wind manchmal ein wenig unberechenbar und der Wald nicht all zu weit weg. Hab deswegen mal beinahe den Tennisclub abgeschossen....
- Es gibt sogar Leute die meinen ich hätte es auf den Zeppelin abgesehen, sowas! -
Doch jetzt ist Erntezeit und dann gibts hier in jedem Kaff wieder potenzielle Startplätze!
Ich gehe auch mal in die Schweiz zum fliegen. Da fällt mir ein, dass ich dort mal D12er testen wollte, kenne aber noch keinen passenden Laden im Raum St.Gallen.

Bist Du eigentlich nächste Woche von geschäftswegen am See, Oliver? Kurztrip klingt immer nach so etwas...

Hier noch ein Foto vom Gehrenberg aus:

Hang loose, fly high!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 6722
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei Deinem Startplatz hast Du ja wirklich ein tolles Panorama - man sieht bis in die Schweiz rüber!

Wegen den Motoren, in St. Gallen gibts zwei Läden (Hobby Frei, Zollibolli), die auf Bestellung (!) D12er besorgen können (Adressen siehe anderer Thread). Oder Du fährst nach St. Margrethen zum Toy Shop rüber. Ich selbst bin nur urlaubsmäßig da, vielleicht werde ich mir zum SMRT mit der BAM-Ausnahmebewilligung auch ein paar D12er mitnehmen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mr_fusion
Neues Mitglied
Benutzername: Mr_fusion

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 08-2005
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 18:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für den Tip!
St. Margrethen ist ja noch besser! Da werd ich mal bald anrufen müssen! Spätestens wenn das nächste Projekt fertig ist brauch ich die Dinger.
Hang loose, fly high!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin