Astrocam RTF mit B4-4/C6-3? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Astrocam RTF mit B4-4/C6-3? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hotohori
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, 29. November 2003 - 17:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,
Kann ich meine erst vor kurzem gekaufte Astrocam RTF mit einem B4-4 bzw. C6-3 starten ?

Auf allen Seiten stet immer, dass nur ein C6-7 benutzt werden darf. Stimmt das ?
Die C6-7 von Estes sind mir zu teuer.

Wenn ja, muss man da was umbauen?

Hotohori

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3971
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 29. November 2003 - 23:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

fliegen kannst Du sie schon damit, aber wenn Du Aufnahmen machst, wird viel Himmel dabei sein. Die Astrocam braucht eine lange Verzögerung, 3 Sekunden sind zu kurz. Suche auch mal mit der Stichwortsuche nach "Astrocam" hier im Forum, da gab es schon einige Diskussionen dazu.

Ansonsten viel Erfolg beim Flug Deines neuen Modelles. Berichte uns doch mal, wie der Start so ablief! Vielleicht kriegst Du auch ein paar schöne Fotos hin?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Frank Blessmann
Senior Mitglied
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 388
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, 30. November 2003 - 04:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei dem B4-4 ist darauf zu achten, daß du sie wirklich gerade und ohne Film in den Himmel schießt. Anderfals könnte es sein, daß der Fallschirm nur 2m über dem Boden aufgeht.
Aber wer den Nervenkitzel liebt.....
Ansonsten zum probieren ob sie fliegt, geht das mit einem C6-3 schon sehr gut.
Wie Oli schon sagte, brauchst Du für anständige Bilder eine lange Verzögerung, damit die Rakete in den Sturzflug übergehen kann.
Gruß Frank IMR-01026

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 3972
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Sonntag, 30. November 2003 - 15:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hatte das Modell mal mit einem B8-5 geflogen. Das mit dem Nervenkitzel kann ich bestätigen, hier ging der Fallschirm in sehr geringer Höhe über dem Boden auf. Bei einem B4-4 dürfte der Effekt noch größer sein.

Generell ist es wohl sinnvoll, die Astrocam (mit oder ohne Film) nur mit C oder (nach Umbau) höher zu fliegen. Ansonsten ist sie ein wirklich schönes Modell, genial einfach konstruiert und ideal für den Einstieg in Luftaufnahmen! Vor allem ist die Astrocam als Fertigmodell mit seinen rund 40 € inkl. kompletter Startausrüstung (!) extrem preisgünstig. Zum Vergleich: In den 80er Jahren kostete sie, ohne Startausrüstung und als Bausatz, noch rund 70 Euro!

Hier ein paar meiner Astrocam-Bilder:

http://www.modellraketen.info/bibliothek_astrocam.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin