Starter Set??? Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Starter Set??? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SOS
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich bin neu hier im forum.
Ich möchte mir gerne ein Starter Set zulegen.
Ich habe folgende modelle gefunden:
http://www.heo.com/shopsys/y-Modellbau--Modellraketen--Startersets-Super-Eagle-M odellrakete-Starter-Set-Quest-qst1408-DEdt.asp?artnr=qst1408

http://www.heo.com/shopsys/y-Modellbau--Modellraketen--Startersets-Code-Red-Mode llrakete-Starter-Set-Estes-est0330159-DEdt.asp?artnr=est0330159

Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich kaufen soll.
Oder kennt ihr noch andere gute Starter Sets?

Welcher von den beiden ist denn besser??
Preislich kann ich bis 40€ ausgeben.
Motoren sind natürlich nicht mit berechnet.


mfg SOS

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 570
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kommt immer drauf an was Du damit machen willst.

Die Code Red ist ein RTF Modell Ready To Fly,
da mußt Du nichts mehr selberbauen. Mit einem Gewicht von 75 Gramm kommt mir allerdings ein A8-3 Treibsatz vpn SF/Weco ein wenig schwach vor. Da würd ich lieber zum B4-4 greifen.

Bei der Super Eagle mußt Du halt ein bissl bauen.
Aber auch nicht allzuviel. Ist soweit alles bereits lackiert. Fliegt allerdings nur auf einem C6-3 und auch nicht allzu hoch. Das Modell ist aber dafür relativ groß. Weiß jemand wie mit der Windanfälligkeit der Super Eagle bestellt ist ?




Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7540
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 22:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo SOS, noch ein administrativer Hinweis: Falls Du Dich bei uns angemeldet hattest (es fehlte leider auch der Name), dann checke doch mal Deine Mail! Sie kam nämlich als ungültig zurück und so musste die Anmeldung zurückgewiesen werden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SOS
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juni 2006 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hmmm, leider habe ich versucht mich mit meiner MSN E-mail adresse anzumelden aber es ging nicht!
Dann habe ich das noch mal mit einer mail adresse von www.web.de versucht, und habe keine Mail bekommen.

Dann hätte ich da noch einige fragen über die Raketen:
Also ich hätte ja gerne eine Rakete die nicht so hoch flieg, aber auch nicht eine die 100meter weiter vom Abschuss/Start Platz landet.

Einbisschen basteln/zusammen baun ist kein Problem!

Welche von den beiden Raketen ist da besser zu empfählen?

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7549
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juni 2006 - 12:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann habe ich das noch mal mit einer mail adresse von www.web.de versucht, und habe keine Mail bekommen.

Die Mails kamen leider wieder zurück mit dem Hinweis, dass das angegebene Postfach bei web.de nicht existiert. Bitte melde Dich nochmal an und überprüfe ganz genau die Schreibweise, Danke!

Mit den Modellen, die Code Red fliegt auch mit A-Motoren. Wäre vielleicht für den ersten Start besser, weil sie dann nicht so weit abtreibt. Anderseits ist die Super Eagle größer und besser sichtbar.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

unregistrierter SOS
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juni 2006 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SO, ich habe mich jetzt Registriert, muss jetzt nurnoch von OLIVER bestätigt weden.
-glaube ich-

Kann ich in die Super Eagle einen anderen Motor reinstecken?
Zum Beispiel einen A Motor?
Was ist denn der unterschied zwischen A und B motoren?
Und welche von den beiden Raketen fliegen nicht so hoch und weichen nicht viel vom Startgelände ab?

mfg SOS

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 7557
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 12:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo, leider hast Du bei der Anmeldung den vollständigen Namen vergessen - kannst Du mir den bitte kurz noch zumailen (an den Webmaster)? Danke!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Koroljow
Senior Mitglied
Benutzername: Koroljow

Nummer des Beitrags: 299
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 13:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also: Thema Super Eagle, das würde ich nicht machen, die hat so schon ein super Startverhalten. Auf A kommt die Kiste gar nicht hoch. Ein B Motor ist ungefähr doppelt so stark wie ein A Motor, dementsprechend fliegt die gleiche Rakete auf einem B Motor höher. Das Abtreiben einer Rakete kann man verhindern, z.B. durch ein kleines Loch im Fallschirmzentrum. Kleine Raketen mit Strömer treiben eh nicht soweit ab wie Fallschirm-Raketen.
Poká, Koroljow.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

unangemeldeter sos
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 17:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wie viel Meter treibt den die Super Eagle mit eine Standartmotor ab?

mfg sos

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Senior Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 578
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 23:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann man so Pauschal nicht sagen.
Kommt halt auf viele Faktoren an gerade vor Ort zusammenspielen. Z.b. auf den Wind der gerade herrscht auf die Thermik über dem Gelände, auf die größe und Form des Fallschirms und vieles mehr.



Ciao


Arnd
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 405
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 13:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also wenn du die
Super Eagle mit einem B-Motor fliegst,
kann die bei Windstille nicht wirklich weit abtreiben. Probiers am besten auf einem flachen Gelände aus, wo du zu jeder Seite mind. 250-300m
Platz hast,dann kann nicht viel passieren.
Kleiner Tipp wenn du auf einem Feld startest,
nimm immer eine Person mit die die ganze Zeit auf die Stelle guckt wo sie gelandet ist,dann kann er oder sie dich weisen wo du suchen musst.
(nur wenn die Rak. im Feld landet wo du sie nicht
siehst wegen des Getreides ,etc.)
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin