Nutzlast Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Nutzlast « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2004 - 23:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

kann mir einer sagen wie ich meine nutzlast(Rauchpatronen) beim auswurf zünden kann??

(Dieser Beitrag wurde von joern freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julian Geprägs
Senior Mitglied
Benutzername: Julian

Nummer des Beitrags: 436
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du willst eine Rauchpatrone Auswerfen und dann
zünden??Das lass mal lieber.Die Rauchpatronen brennen ja ziemlich lange.Wenn die dann in etwas trockenen hineinfliegt hat du nen schönes Feuerwerk.

Sorry wenns bisschen unfreundlich rüberkommt,aber dass was du vorhast ist ein bisschen gefährlich.

PS:Registrier dich doch.
Gruß Julian
Höre nicht auf andere-sie könnten recht haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict 2004
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also
1.registriert hab ich mich ich brauch nur noch die genehmigung eines admins
2.die rauchpatronen arbeiten mit minimaler hitze,d.h. wenn ich nicht grad an einem trockenem tag starte gehen die chancen eines brandes gegen 0 zu.
3.in der raketentechnik bin ich ein totaler neuling.alerdings hab in sachen pyrotechnik ein bisschen mehr auf dem kasten.
4.das unfreundliche macht nichts das passiert in fast allen foren wenn man neu ist.danach verträgt man sich dann um so besser

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 638
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 16:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Benedict,
willkommen im Forum. Ich glaube in Punkt 2 irrst Du dich. Wenn ich mich nicht irre hatte Sly genau dieses Problem. Die Hitze hat ihn sogar eine Spitze gekostet!

Auch ich rate Dir dringen vom Abwurf Pyrotechnischer Nutzlast ab, das ist einfach zu gefährlich.

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict 2004
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

is ja schon gut ich bin ja erst mal zufrieden wenn der Flug eiwnadfrei läuft.der Bausatz dürfte heute oder morgen kommen

(Dieser Beitrag wurde von admin freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4195
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 16:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch ich rate Dir dringen vom Abwurf Pyrotechnischer Nutzlast ab, das ist einfach zu gefährlich

... und deshalb auch vom Sicherheitskodex untersagt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Florian Grassegger
Moderator
Benutzername: Shooter

Nummer des Beitrags: 640
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Welches Modell hast Du denn bestellt, Benedict?

Gruß,

Flo
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken, Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict 2004
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 17:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bei www.raketenmodellbau-klima.de das modell Gamma-Ray Nr.2004

(Dieser Beitrag wurde von joern freigegeben)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 516
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

2.die rauchpatronen arbeiten mit minimaler hitze,d.h. wenn ich nicht grad an einem trockenem tag starte gehen die chancen eines brandes gegen 0 zu.

Die Patronen brennen zwar flammenlos, werden aber trotzdem beim Abbrennen sehr heiß. Da solche Patronen meist mehrere Minuten brennen und du nicht unbedingt sicherstellen kannst, wo deine Nutzlast landen wird, kannst du mit einer solchen Rauchpatrone durchaus auch ein Feuer auslösen ...
Dem Sicherheitskodex widerspricht es natürlich ohnehin, eine pyrotechnische Nutzlast zu befördern.

is ja schon gut ich bin ja erst mal zufrieden wenn der Flug eiwnadfrei läuft.

Das finde ich aber auch, mach doch erst einmal ein paar "ganz normale" Flüge, bau nen paar Modelle, bau die ersten Modelle aus Einzelteilen selber zusammen (kein fertiger Bausatz), berechne deine Modelle und dann irgendwann kannst du dann auch an Nutzlasten und dergleichen denken.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Neues Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Januar 2004 - 19:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jetz mach mich nicht geich alle fertig nur weil ich mal was falsches gesagt habe.ich weiß jetz dass ich das lassen sollte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Robin Morriss
Junior Mitglied
Benutzername: Robbie

Nummer des Beitrags: 45
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Januar 2004 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein Nein, das ist nichts gegen dich. Eigentlich wollen wir dir ja nur helfen und dich nicht fertig machen.
Grüße
Robbie
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sly Wartmann
Moderator
Benutzername: Sly

Nummer des Beitrags: 1168
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Samstag, 10. Januar 2004 - 00:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Benedict.
Hast du das Modell schon?
Die Gamma-Ray ist eins meiner Lieblingsmodelle.
Mit der kannst du auch wirklich vieles anstellen, die hält einiges aus, aber Rauchpatronen überlebt die Nutzlastkammer nicht! Aber 1€-Münzen passen genau hinein, drum hieß meine erste auch mit Spitznamen Eurolofter. Fliegt super, allerdings ein C-Motor ist bißchen kräftig, dann ist sie bald verschollen. Meine erste war mit einer zusätzlichen Unterstufe auf zweimal B auf und davon. Nur die Unterstufe benutze ich immernoch.

Aber jetzt lieber auf C6 in der Unterstufe, da sieht man die Trennung gerade noch und oben einen A8-aber nur was für wirklich klares Wetter, ohne Wind.

Achja, durch die transparente Nutzlastkammer ist sie sogar nachtflugtauglich, aber da würde ich allenfalls einen B4 benutzen, sonst siehst du nix mehr von.
Wirklich eine Universalrakete.
Und obendrein wunderschön, vor allem das neue design, mit den Glitzeraufklebern.


Gruss,Sly
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Neues Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Samstag, 10. Januar 2004 - 00:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

jo sly da kann ich dir nur zustimmen die sieht gar nicht so schlecht aus jetz wo sie fertig ist und ich sie bemalt habe.wenn du mir sagst wie könnte ich ein foto reinstellen.als motor hab ich sowieso einen B4 in betracht gezogen.meinst du man kann für nachtflüge in die Nutzlastkammer eine Batterie mit Leuchtdiode anbringen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jörn Martens
Moderator
Benutzername: Joern

Nummer des Beitrags: 518
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Samstag, 10. Januar 2004 - 01:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Benedict,

zum einstellen von Bildern einfach tippen:
\image{Bildname}
Nach dem abschicken wirst du dann aufgefordert, anzugeben, wo sich das Bild auf deiner Festplatte befindet und das wird dann hochgeladen.(Bildgröße max. 40 kB)

meinst du man kann für nachtflüge in die Nutzlastkammer eine Batterie mit Leuchtdiode anbringen?

z.B., oder auch eine kleines Lauflicht, einen Blitzer oder ein Knicklicht.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Neues Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Samstag, 10. Januar 2004 - 02:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

so hier ein mal ein Bild von der fertigen Rakete.wenn sie zu bruch geht hab ich wenigstens ein schönes Foto.
Gamma-Ray

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Neues Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Samstag, 10. Januar 2004 - 02:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

verdammt wie bekommt ihr so große fotos rein.bei meckert er da immer rum
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver Missbach
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 4218
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Samstag, 10. Januar 2004 - 15:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Indem man sie richtig komprimiert. Die meisten machen den Fehler, z.B. die Qualität von JPGs für Webveröffentlichungen zu hoch einzustellen, obwohl das hier überhaupt nicht notwendig ist. Dadurch werden die Dateien unnötig aufgeblasen, verursachen hohe Ladezeiten und fressen Webspace.
Wir haben daher eine Grenze von 40 kb, die bei richtiger Komprimierung locker ausreicht, um auch größere Bilder reinzustellen.

Weiteres dazu bitte im Themenbereich Forum Hilfe & Info, z.B. in diesem Thread:

http://www.modellraketen-forum.de/board/messages/432/3139.html
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Benedict Kempf
Neues Mitglied
Benutzername: Benedict

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Samstag, 10. Januar 2004 - 16:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

und das wars auch schon.verdammt.erster Flug und gleich verschollen.ich hab mir extra ein platz zwischen den ein paar Reebbergen augesucht wo ich sie nach der Landung gut erkennen kann.der Flug verlief einwanfrei der Fallschirm kam auch raus.aber nach ca. 6sek Fallzeit löste sich die Nutzlastkammer von der unteren Stufe.damit war zu wenig Gewicht und der leichte Wind konnte sie Problemlos wegtragen.ich bin ihr zwar noch hinterher gefahren hab sie aber dann aus dennAugen verloren .sie irgendwo in Zell-Weierbach zwischen den Häusern runtergegangen sein.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin