Neuling möchte mal zuschauen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Neuling möchte mal zuschauen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketrookie
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketrookie

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Montag, 21. August 2006 - 21:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Rocketeers,

bin durch Zufall im Web aufs Thema Modellraketen gestoßen, habe mir sofort O.Missbach's Buch "Fliegende Modellraketen .." gekauft und bin nun fasziniert. Bevor ich aber intensiver Zeit und Geld investiere, würde ich gerne mal irgendwo (max. 100 km von Dülmen entfernt) einen Raketenflug live erleben.
Gibt's jemand, der ein absolutes Greenhorn dazu einlädt? Würde mich über positives Echo sehr freuen.
Tschau
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Forum-Administrator
Benutzername: Oliver

Nummer des Beitrags: 8047
Registriert: 01-2000
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 12:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rocketrookie,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Freut mich, dass Dich mein Buch für das Hobby begeistert hat!

Wir haben ein paar Kollegen aus NRW hier im Forum, z.B. Maurice, Martin usw. Vielleicht plant da mal einer einen Launch in nächster Zeit?

Im Frühjahr werden wir übrigens auch wieder auf der Intermodellbau in Dortmund ausstellen. Vielleicht ergibt sich da eine Gelegenheit, sich mal kennenzulernen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 505
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 15:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dülmen,wo liegt das denn?
Ich wohne in Köln,und werde im Frühjahr auch wider zur Intermodellbau kommen!
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rocketrookie
Neues Mitglied
Benutzername: Rocketrookie

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Dienstag, 22. August 2006 - 20:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Maurice,
hier der Hinweis für alle, die die Kleinstadt Dülmen (ca. 45T Ew.) nicht kennen. Dülmen ist die Stadt der Wildpferde und liegt im Münsterland - direkt an der A43 auf halbem Wege zwischen dem Ruhrpott und Münster. Das jährliche Großereignis (> 10T Zuschauer) hier ist der Wildpferdefang am letzten Mai-Wochenende. Weitere Infos gibt's auf www.duelmen.de
Tschau
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mauriceder_tiefflieger
Moderator
Benutzername: Mauriceder_tiefflieger

Nummer des Beitrags: 506
Registriert: 06-2005
Veröffentlicht am Freitag, 25. August 2006 - 15:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ne hab ich noch nie gehört,
aber das Münsterland ist doch auch iemlich weit von Köln entfernt?
Maurice
Ich bin ein niemand;niemand ist perfekt;
also bin ich perfekt! :-P
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mcfeldmann
Moderator
Benutzername: Mcfeldmann

Nummer des Beitrags: 823
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber nicht sooooo weit von Dortmund...
IMR-01028
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris
Neues Mitglied
Benutzername: Chris

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2007 - 13:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi @ all,
ich bin auch Neuling und möchte auch mal bei einem Raketenstart zusehen. Ich wohne in Rheinland-Pfalz, nähe Koblenz am Rhein, kommt zufällig jemand aus dieser Region?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Arnd
Gold Mitglied
Benutzername: Arnd

Nummer des Beitrags: 1215
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juni 2007 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gab es hier im Forum nicht einmal einen User der sich "Harry12 " oder so ähnlich nannte und in Koblenz wohnte ?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin