Ein neuer! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Registrieren | Profil

Modellraketen Forum » Einstieg & Grundlagen » Ein neuer! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerrit
Neues Mitglied
Benutzername: Gerrit

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 11:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo
erstmal,
ich bin nun seit kurzem hier mitglied und wolte mal ein lob loswerden.
ist echt ein gutes und sauberes forum!
aber auch eine frage habe ich, nichts von der modellbau süd zulesen!
schade
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunte
Moderator
Benutzername: Lunte

Nummer des Beitrags: 2320
Registriert: 03-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 13:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

moin gerrit,

erstmal herzlich willkommen im forum.

da ich ein nordlicht bin, kann ich nichts zur MODELLBAU SÜD sagen.
doch vielleicht findet sich jemand, der was weiß.
grüße von der küste und von lunte
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hans
Mitglied
Benutzername: Hans

Nummer des Beitrags: 109
Registriert: 08-2006
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 13:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Gerrit,
auch von meiner Seite aus erstmal herzlich willkommen. Ich war am Samstag den 17.11.auf der Messe. Zunächst war es etwas chaotisch, weil irgendwas mit den Kassen nicht in Ordnung war. In der Halle war dann ein Umfallen unmöglich, so dicht haben sich die Besucher gedrängt. Naturgemäß sehr gut vertreten war der Flugmodellbau, Fahrzeugmodellbau und die Modelleisenbahnen. Bei den Raketen waren Noris und Robert Klima mit Bausätzen und Zubehör vertreten. Auch gab es zwei Stände an denen Raketen gebastelt werden konnten. Die Raketenszene in Deutschland ist halt doch recht klein, sonst wäre sicherlich deutlich mehr gewesen. Gut vertreten waren auch Händler die Zubehör wie kleine Muttern und Schrauben sowie Modellbaumaschinen, Werkzeuge und Spezialklebstoffe anboten. Ein Drachenshop bei dem etliches auch für den Raketenbau interessant war, hatte ebenfalls ausgestellt. Die neue Stuttgarter Messe an sich ist gigantisch, wenn Du noch nicht da warst, unbedingt anschauen.
ciao, Hans
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerrit
Neues Mitglied
Benutzername: Gerrit

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2007 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich war da.
super toll.
ich meinte damit auch das forum hier.
kein termin unter veranstaltungen und keiner der was darüber geschrieben hat.
gerrit
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Magierfrank
Moderator
Benutzername: Magierfrank

Nummer des Beitrags: 3829
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2007 - 23:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Gerrit,
auch von mir willkommen im Forum. Danke für das Lob über unser Forum. Du hast natürlich recht. Unser Guru, der Veranstaltungen und Termine bearbeitet sowie Messen besucht und darüber berichtet, ist im Moment ausgefallen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du etwas über die Messe posten könntest.Hello
Gruß Frank IMR-01026 DL6UJ (LOC: JO60HS)

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerrit
Neues Mitglied
Benutzername: Gerrit

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 11-2007
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 21:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Schnellansicht Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke für den netten empfang!
mfg
gerrit

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin